Raw (25.02.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
25.02.2019 – State Farm Arena in Atlanta, Georgia
Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.2019 (ProSieben MAXX)

Die Show beginnt mit einem Videorückblick auf die vorläufige Abschiedsrede von Roman Reigns im Oktober 2018 bei Raw.

In der Halle: Die Musik von Roman Reigns ertönt und es wird sehr laut in der Halle. Der Big Dog betritt die Stage und hat Tränen in den Augen, während er die großartigen Reaktionen des Publikums förmlich aufsaugt – Gänsehaut Stimmung pur!

Auf dem Weg zum Ring reicht Reigns mehreren Fans die Hand, er blickt nach oben und holt tief Luft, bevor er nacheinander seine Frau, seine Mutter und die Mutter von The Rock umarmt. Reigns befindet sich in einem absoluten Ausnahmezustand und durchlebt eine Achterbahn der Gefühle.

Der Jubel hält nahtlos an, während Reigns in den Ring steigt. Es folgt ein lautstarker „WELCOME BACK“ Chant. Reigns genießt die Reaktionen, schaut sich um und greift sich dann ein Mikro. Reigns sagt: „Ich werde das wahrscheinlich noch oft sagen, daher möchte ich zunächst Danke sagen“ – das Publikum antwortet mit einem „YOU ARE WELCOME“ Chant. Reigns sagt weiter: „Ich vermisse euch alle. Ich meine es ernst, ich habe euch alle vermisst. Es gibt keinen anderen Job wie diesen und es gibt keine andere Fangemeinde.“

Das Publikum chantet als nächstes: „THIS IS YOUR YARD“. Doch Reigns korrigiert, denn dies „IS OUR YARD!“ Und sagte weiter: „Ich habe das schon einmal gesagt. Ich bin ein Mann des Glaubens. Ich habe immer an Gott geglaubt. Ich habe immer geglaubt, dass er mich bevorzugt und auf mich aufgepasst hat, aber ich werde nicht lügen. Vor meiner Ankündigung im Oktober hatte ich Angst vor euch allen. Ich war verängstigt und unsicher und wusste nicht, ob ich dieses Geheimnis mit der Welt teilen wollte.“ Reigns lächelt, da die Fans seinen Krebs ausgebuht haben. Erneut startet ein „ROMAN“ Chant. „Ich hatte Angst, es allen zu sagen, weil ich nicht wusste, wie ihr darauf reagieren würdet. Ich danke euch“, sagt Reigns. Im weiteren Verlauf seiner Rede bedankt sich Reigns für die unzähligen Reaktionen aller auf seine Leukämie-Erkrankung. Es war für ihn völlig überwältigend. Und hierbei handelte es sich nicht nur um WWE Fans. Er habe Danksagungen und Reaktionen von allen erhalten, auch von Personen die ihn nicht mochten.

„Alle umgaben mich mit Liebe und Unterstützung. Ich sage euch, so viele Menschen haben für mich gebetet, Gottes Mailbox war bis zum Äußersten gefüllt. Ich glaube wirklich, dass Gott dachte: „Hey, was ist da unten los? Alles für diesen einen Kerl – all diese Leute?“ Reigns könne mit dieser Kraft und Liebe alles tun. „Diese überwältigende Unterstützung, die ihr mir gegeben habt, gab mir Kraft, sie gab mir neues Leben, sie gab mir eine neue Gelegenheit und sie gab mir einen neuen Zweck,“ sagt Reigns und erklärt weiter, wie wichtig es ihm hier bei WWE nach wie vor sei, die Fähigkeit zu haben, hier jede Nacht in den Ring steigen zu können und er werde diese riesige globale WWE Plattform nutzen, allein schon um diejenigen zu unterstützen, die in Not sind, genau wie er – es bricht ein weiterer „ROMAN“ Chant aus.

Reigns möchte als nächstes auf das von WWE beworbene Update seines Gesundheitszustandes eingehen. Reigns verkündet, dass er in Remission sei – das Publikum reagiert voller Freude und der Big Dog ist sichtbar bewegt. Reigns sagt in aller Deutlichkeit: „THE BIG DOG IS BACK!“ und die Halle kocht – es folgt ein weiterer „WELCOME BACK“ Chant. Reigns bedankt sich ein weiteres Mal: „Vielen Dank, ihr alle. Ich liebe euch!“ Der zurückgekehrte Roman Reigns macht sich auf dem Rückweg als die Musik von Seth Rollins ertönt…Seth Rollins lächelt und hat Tränen in den Augen, während er seinen Freund auf der Stage umarmt.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
Aleister Black & Ricochet besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach der Black Mass von Aleister Black gegen Dash Wilder

Backstage: Charly Caruso spricht mit Baron Corbin über dessen abwertende Kommentare zur Leukämie-Erkrankung von Roman Reigns. Corbin streitet diese Aussagen ab. Caruso meint, dass sie entsprechende Aussagen von ihm haben. Laut Corbin seien diese allerdings aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem stand er unter großem Stress und niemand konnte dies nachvollziehen, nicht einmal ein Roman Reigns. Auf die Frage, ob seine Verantwortung schwieriger war als der Kampf von Reigns gegen Leukämie, sagt „The Lone Wolf“ lediglich, dass er für Reigns hofft, dass sich ihre Wege nicht kreuzen.

Backstage: Shawn Michaels unterhält sich mit Johnny Gargano, ehe sich beide umarmen.

Video: Der WWE Hall of Famer Snoop Dogg mit einem besonderen Geburtstagsgruß an Ric Flair.

„Ladies and gentlemen…Elias.“ Wie üblich wird Elias vor seinem Auftritt unterbrochen. Es ertönt die Musik von Lacey Evans und die Dame stolziert einige Schritte die Stage hinunter, bevor sie wieder umkehrt und die Halle verlässt.

Nun ertönt die Musik von Dean Ambrose. „The Lunatic Fringe“ meint, der heutige Abend habe ihn in einer festlichen Stimmung gebracht und diese lässt ihn zugleich an die Vergangenheit erinnern. Ambrose fordert ein Rematch gegen Drew McIntyre, doch diesmal möchte er ein No DQ Match. Elias ignoriert Ambrose und klimpert auf seiner Gitarre. Diesbezüglich steigt Ambrose in den Ring und konfrontiert den musikalischen WWE Superstar. Beide unterhalten sich kurz bis Ambrose einen Song von Elias anfordert. Ambrose möchte wissen, ob Elias „Yankee Doodle“ oder „Thunderstruck“ kennt? Oder vielleicht ist es Zeit für den Dirty Deeds? Es folgt ein „DIRTY DEEDS“ Chant. Elias sagt, er könne alles spielen. Im nächsten Moment möchte Elias Ambrose einen Schlag mit der Gitarre verpassen, doch „The Lunatic Fringe“ duckt sich und setzt Elias mit dem Dirty Deeds außer Gefecht.

Video: Es folgt ein Geburtstagsgruß von Ricky „The Dragon“ Steamboat für den Nature Boy.

2. Match
Womens Tag Team Match
Ronda Rousey & Natalya besiegten Ruby Riott & Sarah Logan (w/ Liv Morgan) durch DQ, nachdem sich Becky Lynch durch die Zuschauermenge auf dem Weg zum Ring machte und Natalya mit einer Krücke attackierte

Nach dem Match: Ronda Rousey greift sich die Krücke und schlägt damit auf Becky ein, bevor ein Brawl der beiden Damen ausbricht. Mehrere Sicherheitskräfte greifen ein, doch die Raw Womens Championesse fertigt einige der Männer ab und begibt sich dann aus dem Ring. Zwischenzeitlich wird Becky Lynch von der Atlanta Police festgenommen und abgeführt, während mehrere Offizielle Ronda mit Mühe und Not zurückhalten.

Ronda Rousey kehrt in den Ring zurück und möchte auf der Stelle mit Vince McMahon sprechen. Daraufhin lässt sich Stephanie McMahon blicken. Ronda meint, sie wüsste, dass Stephanie die Anweisungen ihres Vaters befolgt. Dennoch möchte sie das die Suspendierung von Becky Lynch sofort aufgehoben wird. Stephanie verdeutlicht, dass die Rückkehr von Becky Lynch das geringste ihrer Probleme sei. Becky Lynch wurde verhaftet. Ronda möchte, dass die McMahon Familie die Anklage fallen lässt und Becky wieder einsetzt. Laut Steph sei dies jedoch nicht so einfach. Aus diesem Grund bleibt Charlotte Flair die Gegnerin von Ronda bei WrestleMania. Zudem bezeichnet Steph das Verhalten von Becky als sehr unprofessionell und daher sei diese berechtigterweise nicht auf dem Weg zu WrestleMania, sondern auf dem Weg ins Gefängnis. Wie üblich sei dies das beste fürs Business. Steph hypt das Match zwischen Ronda und Charlotte als mögliches erstes Main Event in der Geschichte von WrestleMania. Ronda gibt sich damit nicht zufrieden. Im weiteren Verlauf stellt Steph klar, dass niemand größer als WWE sei, doch Ronda hält dagegen, denn sie sei nicht die Arbeiterin von Stephanie, sondern sie ist Ronda Rousey und die Raw Womens Championesse. Daher wird sie den Titel nur tragen, wenn sie ihn gegen die Besten der Besten aufs Spiel setzen kann…Vince müsse daher die richtige Entscheidung treffen. Ronda legt den Titel direkt vor die Füße von Stephanie und geht davon. Stephanie ist fassungslos.

Video: „Stone Cold“ Steve Austin wünscht Ric Flair auch alles Gute zum Geburtstag.

Backstage: Stephanie McMahon hält den Raw Womens Champion Titel in den Händen als Triple H auf sie zukommt.

Im Ring: Jinder Mahal steht mit den Sing Brothers im Ring und kann den Hype um den Geburtstag von Ric Flair nicht nachvollziehen. Doch das er nicht einmal eingeladen wurde, sei weitaus schlimmer, denn ohne den „Modern Day Maharaja“ könne man kein Fest feiern. Deshalb habe er im Laufe des Abends jeden WWE Superstar herausgefordert, der zu Ric Flairs Geburtstagsparty eingeladen wurde. Als Mahal meint, dass die Party vorbei sei. Ertönt die Musik von Kurt Angle. Der WWE Hall of Famer macht sich unter lautstarken Reaktionen auf dem Weg zum Ring.

3. Match
Kurt Angle besiegte Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) via Aufgabe im Ankle Lock

Nach dem Match: Beide Singh Brüder bekommen jeweils noch einen German Suplex von Kurt Angle verpasst.

Alexa Bliss begibt sich zu einer neuen Ausgabe von „A Moment of Bliss“ auf die Stage und beginnt ihre Rede mit den Worten: „Tschüss, Ronda.“ Im Anschluss verkündet Little Miss Bliss eine außergewöhnliche gute Show, weil sie den neuen WWE Intercontinental Champion interviewen wird.

Finn Bálor kommt heraus. Alexa findet, dass er mit dem Titel großartig aussieht, doch er deckt seine Bauchmuskeln ab. Doch wenn er ihr seine Bauchmuskeln zeigt, würde sie ihm…

Lio Rush unterbricht, zieht über die Show her und verlangt den Titel zurück. Bálor möchte wissen, ob Rush hier ist, um ihn für die IC-Championship herauszufordern und um damit Bobby Lashley zu beweisen, dass er besser ist als er. Bálor nimmt die Herausforderung von Rush an, doch dieser gibt sich verwirrt…Bliss möchte erfahren, ob Rush Manns genug sei, um den Job selbst zu erledigen. Rush behauptet, er kann Bálor besiegen und möchte dann die Halle verlassen, um sich vorzubereiten. Doch dazu bekommt er keine Zeit, da das Match jetzt gleich stattfinden wird…

Video: Auch Maria Menounos hat einen Geburtstagsgruß für Ric Flair.

Video: Titus O’Neil umarmt im Backstagebereich den WWE Hall of Famer Sting.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Finn Bálor (c) besiegte Lio Rush nach dem Coup de Grâce

Backstage: Konnor & Viktor machen sich vor Otis über Tucker lustig. indem sie dessen Körpergewicht belächeln. Tucker warnt beide, denn Ortis werde sich darüber sehr aufregen. Plötzlich läuft Otis ins Bild und Tucker teilt ihm mit, wie The Ascension über ihn gesprochen haben. Otis schlägt The Ascension nieder und sagt: „Das kommt davon, wenn man sich mit Heavy Machinery anlegt!“

Backstage: Der verärgerte Bobby Lashley stellt Lio Rush zur Rede. Rush sollte einen Titelkampf für Lashley bekommen, bekam aber stattdessen selbst eines. Gleich wird Lashley es noch gegen Braun Strowman aufnehmen. Lashley will wissen, ob er Rush auch weiter vertrauen kann. Rush meint, er kann es.

Noch vor dem Match: Lashley attackiert Strowman beim Einzug. Nach einigen Aktionen im Ring, kann sich Strowman erfolgreich zur Wehr setzen. Außerhalb kassieren Lashley und Rush jeweils einen Shoulder Block. Danach verlässt der triumphierende Strowman die Halle.

Backstage: Seth Rollins teilt im Interview mit, dass er nicht aufhören kann an Brock Lesnar zu denken. Bei WrestleMania wird die größte Nacht seiner Karriere bevorstehen. Rollins verspricht den Gewinn des Titels. Doch das sei am heutigen Abend zweitrangig, schließlich kehrte sein Bruder zurück. Heute Abend ist Feiern angesagt.

Backstage: Wir sehen die Ankunft von Ric Flair. Er wird von seiner Frau Wendy begleitet.

5. Match
No DQ Match
Drew McIntyre besiegte Dean Ambrose nach dem Claymore Kick – zuvor kassierte Ambrose einen Stuhlschlag von Elias

Baron Corbins Musik ertönt und er begibt sich mit Bobby Lashley zum Ring. Elias schließt sich ihnen an und alle vier prügeln heftigst auf Dean Ambrose ein, Corbin führt zunächst einen Chokeslam Backbreaker und Lashley einen Spear gegen „The Lunatic Fringe“ aus…

Plötzlich ertönt die Musik von Seth Rollins und „The Kingslayer“ begibt sich mit einem Stuhl auf die Stage. Als nächstes ertönt die Musik von Roman Reigns. Beide laufen zielstrebig zum Ring. Reigns verpasst Lashley einen Superman Punch, bevor er sich im Ring um Drew McIntyre kümmert. Zwischenzeitlich schlägt Rollins mi dem Stuhl auf Elias ein. Reigns befördert Lashley mit einem weiteren Superman Punch vom Apron und Elias kassiert den Stomp von Rollins. Danach kassiert Drew McIntyre unter lautstarken Reaktionen des Publikums einen gewaltigen Spear von Reigns. Rollins und Reigns begeben sich auf die Stage und blicken zum Ring auf Ambrose. Beide lassen sich vom Publikum feiern.

6. Match
Bayley (w/ Sasha Banks) besiegte Nia Jax (w/ Tamina) nach einem Elbow Drop vom Toprope

Jetzt ist es soweit: Die Geburtstagsfeier zum 70. Geburtstag von Ric Flair steht an. Der Ring ist passend mit Ballons umgeben und es befindet sich ebenfalls ein Kuchen im Ring. Sämtliche WWE Superstars haben sich auf der Stage eingefunden um den Nature Boy zu feiern. Triple H und Stephanie McMahon begeben sich in den Ring.

Doch bevor gefeiert wird, blickt Hunter auf einige Ereignisse auf den heutigen Abend zurück, er spricht über die Rückkehr von Roman Reigns und über das Ultimatum von Ronda Rousey sowie der Weg von Becky Lynch ins Gefängnis. Doch das alles verblasst bzgl. dem Grund ihrer derzeitigen Anwesenheit, denn sie sind hier, um den 70. Geburtstag des größten Sports Entertainer aller Zeiten „The Nature Boy“ Ric Flair zu feiern! Doch was wäre eine Party, ohne geladene Gäste?, fragt sich Steph und stellt Shawn Michaels vor. Es folgt der Auftritt vom „Heart Break Kid“. Hunter ruft als nächstes Ricky „The Dragon“ Steamboat heraus sowie im Anschluss auch noch Kurt Angle und der Mann, dem Ric Flair bei der ersten und letzten Ausgabe von WCW Monday Night Nitro gegenüberstand: Sting!

Im Laufe der Jahre wurden viele Dinge über Ric Flair gesagt wurden. Doch es gibt noch so viel mehr über den Nature Boy. Aus diesem Grund präsentiert Triple H ein Video zur unglaublichen Karriere von Ric Flair.

Nach dem Video, zurück im Ring: Stephanie McMahon sagt, dass Ric Flair in ihren Augen immer ein Champion sein wird. Deshalb haben sie einen maßgeschneiderten WWE World Heavyweight Championship Gürtel entworfen. Sie enthüllt den Titel. Triple H kündigt dann „The Nature Boy“ Ric Flair an.

Ric Flairs Musik ertönt und alle schauen zum Entrance, doch Flair kommt nicht heraus. Daraufhin wird in den Backstagebereich geschaltet.

Backstage: Wir sehen wie Batista einen Kameramann herumschleppt. Batista betritt den Umkleideraum von Ric Flair und schlägt voller Wucht die Tür zu. Einen Moment später öffnet Batista die Tür und zieht einen bewusstlosen Ric Flair heraus! Batista sagt: „Hey Hunter, habe ich jetzt deine Aufmerksamkeit Triple H stürmt sofort in den Backstagebereich.

Backstage: Hunter kümmert sich um Ric Flair und fordert sofort einen Arzt an, während einige Offizielle bereits vor Ort sind und sich um den Nature Boy kümmern. Mit dieser Szene endet Raw.


Raw Video-Highlights