Raw (04.03.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
04.03.2019 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit dem Einzug von Roman Reigns – wir sehen einen Ausschnitt seiner Comeback Rede aus der Vorwoche und wie er gemeinsam mit Seth Rollins den Save für Dean Ambrose machte.

Im Ring angekommen, bricht ein lautstarker „ROMAN“ Chant aus. Reigns spricht sein Comeback in der letzten Woche an und das er sich gemeinsam mit den Fans in Philly „our Yard“ zurückholen wird. Roman muss über seine Zukunft nachdenken, darüber was er will und diesbezüglich steht ihm ein Mann im Weg und dieser Mann ist sein Bruder Seth Rollins. Damit er bekommt, was er will, muss er sich an ihn wenden. Reigns ruft Seth Rollins heraus.

Seth Rollins begibt sich unter großartigen Reaktionen zum Ring. Reigns und Rollins umarmen sich, ehe sich Seth sehr begeistert über Reigns Rückkehr und dessen Rede äußert. Für Rollins war die Nachricht, dass Reigns seine Leukämie-Erkrankung besiegen konnte, einer der größten Momente seiner Karriere. Damit gab er Rollins das Gefühl, er könne alles machen.Rollins wird diese Motivation nach WrestleMania bringen um dort „The Beast“ zu killen. Schlussendlich wird er die Universal Championship wieder nach Raw bringen…doch wenn es da draußen jemanden gibt, der eine Chance gegen Brock Lesnar verdient, dann ist es Reigns – es folgen zunächst einige Buhrufe, ehe ein weiterer „ROMAN“ Chant ausbricht.

Reigns nahm an, er wüsste alles bzgl. Rollins, doch er liegt falsch. Während er weg war, wachte eine Person über diesen Ort: Seth Rollins. Ein Mann hielt diesen Ort in Schach und wusste, was das Beste war. Niemand hat mehr Vertrauen in Rollins als Reigns. Reigns war mit Lesnar im Ring und weiß, was es braucht um gegen Lesnar zu bestehen. Rollins hat das Zeug dazu. Reigns wünscht ihm viel Glück.

Reigns sei jedoch herausgekommen, da er eine Bitte hat. Rollins meint, er könne alles bekommen. Reigns spricht sich für eine weitere Reunion von The Shield aus. Rollins meint, alles, außer das, denn nachdem was Ambrose getan hat und der Nacht, in der er es tat, auf keinen Fall – es bricht ein „SHIELD“ Chant aus. Doch Reigns möchte es und will erfahren, ob die Fans es auch wollen – sie jubeln. Reigns habe eine andere Perspektive entwickelt, nachdem er weg war. Der morgige Tag sei nicht garantiert und das Leben zu kurz. Rollins und Ambrose sind seine Brüder. Reigns ist sicher aber nicht sicher, ob Ambrose sich blicken lassen würde, allerdings möchte er noch einen Moment mit seinen Brüdern, bevor sie nicht mehr füreinander da sind. Daraufhin bricht ein weiterer „SHIELD“ Chant aus. Rollins denkt nach, schließlich hat er diesen Teil seines Lebens hinter sich gelassen, doch Reigns hat Recht. Das Leben ist zu kurz und der morgige Tag ist nicht garantiert. Wenn Reigns The Shield noch ein letztes Mal erleben möchte, dann ist er dabei. Das Publikum ist begeistert und Reigns ruft Ambrose heraus.

Es ertönt die Musik von Dean Ambrose und „The Lunatic Fringe“ schreitet in die Halle und möchte etwas mitteilen, allerdings hat er keine Chance dazu, denn Elias betritt die Stage und schlägt Ambrose hinterrücks mit seiner Gitarre nieder. Rollins und Reigns eilen zur Stage, während Elias flüchtet. Beide helfen Ambrose auf, doch er schubst seine Brüder weg und verlässt die Halle. Reigns und Rollins schauen sich an.

Backstage: Charly Caruso steht bei Drew McIntyre, Baron Corbin und Bobby Lashley und Lio Rush. McIntyre erinnert, wie er The Shield bereits vor Monaten zerstört habe. Corbin meint, sie werden am heutigen Abend beweisen, wer nun die Macht hat und Lashley möchte Bálor daran erinnern, dass dieser seine IC-Championship trägt und Corbin will Angle erneut in Verlegenheit bringen.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Drew McIntyre, Baron Corbin & Bobby Lashley (w/ Lio Rush) besiegten Finn Bálor, Braun Strowman & Kurt Angle nach dem Spear von Lashley gegen Bálor

Nach dem Match: Bálor wird niedergeschlagen und anschließend befördern die Heels Kurt Angle nacheinander gegen die Ringabsperrung. Corbin greift sich die Treppe und McIntyre und Lashley schicken Kurt Angle gegen das Stahl. Zurück im Ring folgt der Claymore Kick von Drew McIntyre gegen Finn Bálor. Abschließend befördern Corbin & Lashley den bereits abgefertigten Bálor mit einer Powerbomb auf die Ringtreppe.

Backstage: Charly Caruso interviewt Heavy Machinery. Nach einem kurzen Rückblick äußern sich beide über ihre Rivalen hier bei Raw und versprechen, dass sie es gegen alle Teams nacheinander aufnehmen werden. Otis verspricht all diejenigen zu verletzen, die seine Gefühle verletzen.

2. Match
Natalya besiegte Ruby Riott (w/ Sarah Logan & Liv Morgan) nachdem sie den Inside Cradle von Ruby konterte

Nach dem Match: Es folgt der obligatorische Einzug von Lacey Evans. Allerdings lässt sich Evans wie üblich nur kurz blicken.

Backstage: Stephanie McMahon führt ein kurzes Gespräch mit den Special Guests Michael Che und Colin Jost – beide sind Comedians bei Saturday Night Live.

Triple H steigt in den Ring…

Instagram Video: Batista entschuldigt sich dafür, dass er es heute Abend nicht zu Raw geschafft hat und begründet dies damit, weil er einfach nicht dabei sein möchte. „The Animal“ hat keine weiteren Verpflichtungen und auch keine Angst vor Triple H. Batista mag Philly nicht. Daher werden sie dieses Spiel nach seinen Regeln spielen, bis das Spiel vorbei ist.

Triple H erwähnt, dass er in der Vorwoche zum 70. Geburtstag nicht wegen Ric Flair da war, sondern wegen Richard Fleihr (der bürgerliche Name von Ric Flair). Beide haben so viel erlebt und er war stets an seiner Seite und auch umgekehrt. Fleihr war bei seiner Hochzeit an seiner Seite und Hunter bei den meisten Hochzeiten seines Freundes dabei. Das schlimmste zu jener Zeit war, wie Fleihr dessen Sohn zu Grabe tragen musste. Außerdem war Richard Fleihr ein Mann, der vor etwas mehr als einem Jahr in einem Krankenhausbett lag und im Koma am Leben blieb. Während dieses Zeitraums, jedes Mal, wenn sein Telefon klingelte, hatte er dieses Gefühl der großen Angst, zu denken, dass ihm mitgeteilt wird, dass Fleihr gegangen sei. Triple H wird plötzlich sehr emotional.

In der vergangenen Woche war er hier für Richard Fleihr, einen Mann, der an seinem 70. Geburtstag nicht mehr am Leben sein sollte, um ihn für diese eine Sache herauszubringen, die er mehr als alles andere auf der Welt liebt: im Ring vor der Menge zu stehen. Triple H war letzte Woche dort, um ihn zum Ring zu begleiten, damit er noch einmal „The Nature Boy“ Ric Flair sein konnte. Es war das, wofür er lebte. Doch dies sei ihm nicht vergönnt, wegen diesem Bastard Batista, der seine Aufmerksamkeit möchte und es ist kein Geheimnis, warum. Batista weinte bereits seit Jahren und kündigte stets, wenn er nicht die Reaktion bekam, die ihm gefiel. Doch diesmal griff Batista einen 70 Jahre alten Mann an, der das Glück hatte, noch am Leben zu sein. Batista nahm Flair diesen einen letzten Moment weg…Hunter ist es egal, ob Batista vorbeischauen möchte oder nicht, schließlich könne er ihn einladen oder ihm einen Besuch abstatten. Triple H weiß eines, er wird auf ihn warten. „Habe ein paar Eier und komme raus!“ brüllt Hunter und stellt nachfolgend u.a. klar, dass wenn Batista seine Aufmerksamkeit möchte, er diese voll umfänglich bekommt. Hunter wirft das Mikro nieder und geht.

Backstage: Stephanie McMahon äußert sich über das Verhalten von Ronda Rousey (nachdem diese den Raw Womens Champion Titel in der Vorwoche niederlegte). Steph hebt die 60 Tage lange Suspendierung von Becky Lynch wegen der aktuellen Ereignisse auf, schließlich möchte sie nur das Beste für das Business. Aus diesem Grund lädt sie Becky Lynch am heutigen Abend ein, damit diese eine harmlose Vereinbarung unterzeichnet, die besagt, dass WWE nicht verantwortlich ist, wenn ihr etwas bei Fastlane geschehen sollte. Becky Lynch wird nämlich bei WWE Fastlane um die vakante Raw Womens Championship auf Charlotte Flair treffen.

Backstage: Dean Ambrose wärmt sich auf, während sich Roman Reigns blicken lässt. Reigns meint, sie können über alles reden, doch Ambrose möchte sich auf sein heutiges Match konzentrieren.

3. Match
Gauntlet Match
Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight besiegten The B-Team: Bo Dallas & Curts Axel nach dem Compactor

Gauntlet Match #2
Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach einer Vader Bomb von Otis gegen Viktor

Gauntlet Match #3
Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight besiegten Curt Hawkins & Zack Ryder nach dem Caterpillar von Otis gegen Hawkins

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Ein Face-to-Face Segment zwischen Triple H & Batista.

Backstage: Die beiden Gäste Colin Jost & Michael Che erblicken EC3 und treffen dann auf Titus O’Neil, welcher ein Foto von den beiden haben möchte. Schlussendlich erblicken die Gäste auch noch No Way Jose und dessen Partypeople.

Es folgt die Ankündigung und das Video zur WWE Hall of Fame 2019 Aufnahme von Torrie Wilson.

Backstage: Charlotte Flair spricht im Interview über die Arroganz von Becky Lynch. Selbst in ihrer besten Form könne man „The Man“ nicht mit der Queen vergleichen. Lynch wurde vernichtet, als ihre 60-tägige Suspendierung sie dazu brachte, WrestleMania zu verpassen. Wenn Flair mit ihr fertig ist, wird Lynch für immer bedeutungslos sein. Lynch sei ein einbeiniger Konkurrent in einem A** Kicking Contest. Das WWE Universum könne sich in ihrer Herrlichkeit sonnen, wenn sie die neue Raw Womens Championesse wird. Flair beendet das Interview mit einem „Woooooooooo!“

Backstage: Seth Rollins sucht das Gespräch mit Dean Ambrose. Er meint, dass sie nicht immer gut miteinander ausgekommen sind, doch Brüder kämpfen. Trotz allem denkt er gerne, dass es gegenseitigen Respekt gibt. Egal, ob sie im selben Team oder gegeneinander antreten, Ambrose ist sein ringender Seelenverwandter. Ambrose fragt, ob er The Shield ein letztes Mal wieder vereinen möchte, denn darauf kann er sich nicht einlassen. Ambrose möchte seine geschäftlichen Angelegenheit selbst erledigen. Rollins geht davon.

„Ladies and gentlemen…Elias.“…Vor dem nächsten Match macht sich Elias bei dem Publikum unbeliebt, indem er über Philly und dessen Bewohner herzieht.

4. Match
Elias besiegte Dean Ambrose nach dem Drift Away

Nach dem Match: Roman Reigns und Seth Rollins betreten die Stage und das Publikum chantet „SHIELD“. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung begeben sich Reigns und Rollins in den Ring. Rollins zeigt sich bereit für eine Reunion, doch Ambrose verlässt den Ring und begibt sich zum oberen Rang der Zuschauermenge.

Plötzlich ertönt die Musik von Baron Corbin und dieser betritt gemeinsam mit Drew McIntyre und Bobby Lashley die Stage. „The Lone Wolf“ versteht, dass diese Stadt bekannt für brüderliche Liebe sei, doch das was hier gerade abläuft, sei erbärmlich. Drew stellt klar, dass die legendären „Hounds of Justice“ gebrochen sind und Drew habe eine ganz andere Rückkehr von Roman Reigns erwartet, doch alle drei sind einfach nur erbärmlich. Eigentlich wollten sie dem Trio ein episches Match am Sonntag bei Fastlane offerieren, doch sie verdienen es nicht und werden es nun ein für allemal beenden.

Drew McIntyre, Lashley und Baron Corbin schreiten in den Ring und es entsteht ein Brawl zwischen Lashley/Corbin und Rollins/ Reigns. Dean Ambrose schaut aus der Ferne zu bis Baron Corbin eingreift. Diesbezüglich stürmt Ambrose in den Ring und fertigt gemeinsam mit seinen Brüdern die Heels ab. Im Ring verbleiben schlussendlich Roman Reigns, Seth Rollins und Dean Ambrose. Reigns und Rollins strecken ihre Fäuste aus. Ambrose ist sich nicht sicher und überlegt, doch schlussendlich schließt er sich seinen Brüdern an. Das Publikum ist begeistert.

5. Match
Tamina (w/ Nia Jax) besiegte Sasha Banks (w/ Bayley) nach einem Superkick

Michael Che und Colin Jost sind Backstage unterwegs. Che verschwindet, da er aufs WC muss. Plötzlich begegnet Colin Braun Strowman und dieser nimmt ihm
die Baseball-Cap ab. Als Colin Braun fragt, ob irgendwas von allem an ihm echt sei, packt ihn sich „The Monster Among Men“ mit beiden Händen am Hals und hebt ihn an der Wand hoch. Nach einer Werbeunterbrechung befindet sich Colin immer noch im Griff bis mehrere Offizielle und Michael Che dazwischen gehen. Strowman lässt von Colin Jost ab und meint, er werde ihn bei WrestleMania sehen.

Backstage: Charly Caruso steht für ein Interview bei Aleister Black und Ricochet. Black meint, die Menschen haben Angst vor dem, was sie nicht verstehen können. Ricochet fügt hinzu, dass sie heute Abend zu neuen Höhen aufsteigen werden.

6. Match
Raw Tag Team Championship
Ricochet & Aleister Black besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder (c) durch DQ, nachdem Wilder & Dawson von Roode & Gable attackiert wurden

Nach dem Match kommt es zu einer Konfrontation zwischen Black/Ricochet und Roode/Gable. Bis ein Schlagabtausch entfacht, welchen Black & Ricochet für sich entscheiden können. 

Stephanie McMahon steigt in den Ring und hat den Raw Womens Champion Titel mitgebracht. Sie erwähnt, dass auf dem Weg nach WrestleMania alles passieren kann…Es folgt ein kurzer Vidrorückblick: Ronda Rousey legte den Raw Womens Champion Titel nieder und ging davon.

Zurück im Ring: Stephanie McMahon ruft nacheinander Charlotte Flair und Becky Lynch heraus. Beide Rivalinnen steigen in den Ring.

Stephanie überreichte Lynch die harmlose vertragliche Vereinbarung, damit WWE nicht für sie haften muss. „Mach schon, Beck, unterschreibe, es sei denn, du willst den Titel an deine Queen übergeben“, sagt Charlotte. Becky erinnert, wie sie Charlotte beim Royal Rumble mit nur einem Bein besiegen konnte und sie könne dies jederzeit wiederholen…Becky unterzeichnet den Vertrag, während sich nun Ronda Rousey auf dem Weg zum Ring macht.

Im Ring angekommen fragt Ronda: „Was machst du da, Steph?“ fragte Rousey. Steph erklärt, dass der Titel nun vakant sei, doch Ronda erinnert an das einwöchige Ultimatum und daher möchte sie ihren Titel jetzt zurück bekommen. Steph händigt Ronda erneut ihren Titel aus und kündigt weiterhin Charlotte Flair vs. Becky Lynch für WWE Fastlane an und zwar nicht mehr um den Titel, dafür aber mit einer neuen Bestimmung, denn wenn Becky Lynch das Match verlieren sollte, wäre sie erledigt. Sollte sie es aber gewinnen, würde sie dem Raw Womens Championship Match zwischen Charlotte Flair und Ronda Rousey bei WrestleMania hinzugefügt werden – das Publikum reagiert mit einer mittelmäßigen Reaktion. Steph fragt zunächst Ronda und dann die Fans, ob es das ist, was sie/alle sehen wollen – die Fans sind nicht wirklich begeistert.

Ronda ist sich bewusst, weshalb Steph es duldet, denn sie verdient einfach zu viel Geld um gefeuert zu werden. Und schlussendlich stellt Steph ihr Bankkonto über Charlotte und Beckys schwache kleine Körper. Als nächstes wendet sich Ronda an das Publikum und spricht über ihren Weg bis hierher und das sie Becky und Charlotte brechen werde, wenn diese auch nur in ihre Richtung blicken. Außerdem fügt Charlotte hinzu: „Damn your fantasies, damn the man, screw the wooo, and no more Mrs. Nice B*tch!“

Direkt nach dieser Ansage verpasst Ronda Charlotte und Becky jeweils einen heftigen Schlag, dabei fällt die Queen aus dem Ring. Ronda bearbeitet Becky in der Ringecke, während Charlotte andeutet in den Ring zurückzukehren, doch die Queen hält sich zurück. Ronda nimmt Becky in den Armbar und das Publikum zeigt kaum eine Reaktion. Ronda löst den Griff und hebt ihren Titelgürtel hoch, währenddessen setzt sie ihren Fuß auf das Gesicht von Becky. Es folgt ein Staredown aus der Ferne zwischen Ronda und Charlotte bis „The Man“ sich verteidigen möchte bis sie erneut Schläge von der amtierenden Raw Womens Championesse einstecken muss. Ronda setzt ein weiteres Mal die Armbar an. Es wiederholt sich selbiges, denn im Anschluss blickt Ronda auf Charlotte, bevor sie erneut posiert.

Backstage: Im Interview bei Charly Caruso dementiert Steph, dass sie Ronda einen Gefallen getan habe, denn Rousey konnte sich als das Tier für das sie Steph hielt, beweisen. Ronda nimmt keine Rücksicht, weder auf sie, noch auf ihre Gegner, den Fans oder WWE. Steph hat Mitleid für Becky. Bei WrestleMania würde Ronda nun das bekommen, was ihr zusteht, entweder ein Singles Match oder ein Triple Threat Match. Stephanie meint abschließend, dass sie sich bis zur nächsten Woche Gedanken macht und eine Entscheidung treffen werde, welche Ronda Rousey zeigen soll, dass sie sich nicht alles erlauben kann.

Zurück im Ring: Inzwischen kümmert sich ein Mitarbeiter vom medizinischen Personal um Becky Lynch, während Ronda Rousey posiert und auf das WrestleMania Hallenlogo deutet. Damit endet die finale Raw vor WWE Fastlane.


Raw Video-Highlights

*SPOILER:* Aktuelle WWE Fastlane 2019 Card – Sechs Matches bestätigt!