Raw (18.03.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
18.03.2019 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 20.03.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit dem Entrance von Brock Lesnar. The Beast begibt sich gemeinsam mit Paul Heyman unter lauten Buhrufen in den Ring. Heyman hat es schwer Gehör zu verschaffen. Lesnar lacht und wird noch intensiver ausgebuht, indem er den WWE Universal Champion Titel hoch hält – es folgt ein „BURN IT DOWN“ Chant.

Paul Heyman stellt Lesnar vor und erklärt, dass sein Klient ein Problem mit Gegnern wie Seth Rollins habe, wegen seiner Größe und dessen Move-Set. Heyman erinnert, dass Lesnar bereits einen AJ Styles, Daniel Bryan und Finn Bálor besiegen konnte. Und dennoch möchte es Rollins gegen Lesnar aufnehmen und dies am liebsten noch am heutigen Abend, wobei dieser bereits ein Match gegen Drew McIntyre hat und der schottische Wrestler als Karrierekiller bekannt ist, zwar ist McIntyre kein Karrierekiller wie Lesnar, aber trotzdem ein Karrierekiller. Was in aller Welt denkt sich Rollins?

Drew McIntyre betritt die Stage und zeigt sich erfreut, denn endlich bekommt er die Anerkennung, die er verdient. Drew verbietet den Fans aus Chicago den Mund, denn sie sollen zuhören. In der letzten Woche habe er Reigns brutal abgefertigt und als Ambrose seinen Freund zur Hilfe eilte, widerfuhr ihm selbiges. Drew gibt Heyman den Rat, dass sich dieser nach einem neuen Gegner für Lesnar auf der Suche macht, denn Rollins wird es nach dem heutigen Abend nicht mehr nach WrestleMania schaffen.

Plötzlich wird Drew McIntyre hinterrücks von Seth Rollins mit einem Stahlstuhl attackiert. Rollins schlägt mehrfach und direkt vor den Augen Lesnars auf Drew ein. The Beast wirkt fassungslos. Als Rollins den Ring erreicht, ziehen sich Lesnar und Heyman zurück. Lesnar deutet eine Rückkehr in den Ring an, doch Heyman spricht „The Beast“ ins Gewissen. Schlussendlich posiert Lesnar mit seinem WWE Universal Champion Titel.

Video: Finn Bálor und Stephanie McMahon hielten sich am Wochenende in Abu Dhabi auf um die Special Olympics zu bewerben.

Finn Bálor steigt in den Ring und wünscht Chicago einen wenn auch verspäteten, glücklichen St. Patricks Day. Das Glück der Iren war letzte Woche nicht auf seiner Seite, als er die IC-Championship gegen Bobby Lashley verlor. Bálor hat allerdings nicht vor länger Titellos zu bleiben.

Der amtierende WWE IC-Champ Bobby Lashley betritt mit Lio Rush die Stage. Rush schaut sich Bálor an und denkt, dass der Kobold verärgert sei, da Lashley dessen Goldtopf um die Taille trägt. Bevor dieses Tag Team Match startet, will Rush, dass Lashley den Leuten seine neue Lieblingspose zeigt. Es ist etwas, was sie alle schon lange nicht mehr gesehen haben: eine Championship! Lashley hält die IC-Championship hoch.

Bálor meint völlig unbeeindruckt, dass Lashley es genießen solle, so lange er kann, denn er plant den Titel schon bald wieder in die Finger zu bekommen. Was seinen heutigen Tag Team Partner betrifft, so wird sich Rush daran erinnern, wen er ausgewählt hat. Dieser Mann plant schon länger die beiden in die Finger zu bekommen…Braun Strowman!

1. Match
Tag Team Match
Finn Bálor & Braun Strowman besiegten Bobby Lashley & Lio Rush nach einem Running Powerslam von Strowman gegen Rush – Lashley ließ Lio Rush zum Ende des Matches im Stich

Die Kommentatoren erklären, dass Ronda Rousey in der vergangenen Woche wegen ihrer Attacke auf WWE Offizielle mit einer Geldstrafe belegt wurde.

Backstage: Wir sehen die Ankunft von Ronda Rousey und ihrem Mann Travis Browne. Referee John Cone (w/ Security) teilt ihr mit, dass sie zu spät eingetroffen ist und wegen ihr weiteres Sicherheitspersonal eingestellt wurde. Ronda ignoriert ihn und geht weiter.

Alexa Bliss präsentiert nun eine neue Ausgabe von „A Moment of Bliss“. Bliss lobt sich in den höchsten Tönen und dann gibt die Gastgeberin von WrestleMania kurz an die Kommentatoren ab, welche die bisherige Card der größten WWE Show des Jahres durchgehen. Im Anschluss begrüßt Alexa ihren heutigen Gast: Elias.

Elias begrüßt das Publikum und Alexa bezeichnet diesen Ort als sicher, zudem müsse sich Elias keine Sorgen machen unterbrochen zu werden. Elias bezeichnet sich als Headliner des Musical-Acts bei WrestleMania, da er in der größten Stadt der Welt, New York zugegen sein wird. Im weiteren Verlauf hypt sich Elias bis die Musik von No Way Jose ertönt.

Statt No Way Jose sehen wir dessen Party People sowie Otis und Tucker von Heavy Machinery. Sie tanzen auf der Stage herum und Alexa Bliss ist außer sich vor Wut. Elias legt sich mit Otis an bis er hinterrücks von No Way Jose (dieser war kurzzeitig vermummt) attackiert wird…Dies führt zum nächsten Match…

2. Match
Elias besiegte No Way Jose (w/ Party People) nach dem Drift Away

Kurt Angle begibt sich unter den liebevollen „YOU SUCK“ Chants des Publikums zum Ring und kündigt die Fortsetzung seiner Farewell Tour an, da er heute Abend ein Match in Chicago haben wird. WrestleMania ist lediglich 20 Tage entfernt und dort wird er zum letzten Mal antreten. Es gebe sehr viele Gegner, gegen die er sehr gern antreten möchte, allerdings nur einen, welchen er wirklich besiegen möchte. Dieser Mann habe sein Leben zur Hölle gemacht und zwar während seiner Zeit als General Manager von Raw. Aus diesem Grund spricht sich Angle für Baron Corbin als Gegner für sein Abschiedsmatch bei WrestleMania aus. Angle würde nichts glücklicher machen als Corbin zur Aufgabe zu bringen.

3. Match
Kurt Angle besiegte Chad Gable via Aufgabe im Ankle Lock

Nach dem Match: Angle hilft Gable auf die Beine als die Musik von „The Lone Wolfe“ ertönt. Baron Corbin betritt die Stage und spricht über die Zeit von Angle als GM von Raw. Er hat es geliebt über Angle zu lachen, doch es werde noch viel besser, da er ihn nun bei seinem Abschiedsmatch demütigen kann. Es spielt daher keine Rolle, was Angle alles in seiner Karriere geleistet hat, denn die Leute werden immer das letzte Match von Angle in Erinnerung behalten – das Publikum buht Corbin lautstark aus.

Die amtierenden WWE Womens Tag Team Champs Sasha Banks und Bayley machen sich auf dem Weg zum Ring…

Backstage: Baron Corbin unterhält sich mit The Revival bis Apollo Crews ins Bild läuft und „The Lone Wolfe“ zu einem Match am heutigen Abend herausfordert. Corbin ist sich nicht sicher, doch The Revival überzeugen ihn. Apollo behauptet außerdem, dass niemand Corbin leiden kann. Corbin möchte daraufhin von The Revival wissen, ob sie ihn mögen, und beide antworten: „Zur Hölle, nein!“

Zurück im Ring: Charly Caruso erwähnt gegenüber Sasha Banks und Bayley, dass die IIconics denken, dass sie sich ihnen entziehen, weil sie in allen Shows außer SmackDown Live aufgetreten sind. Banks ist wütend und Bayley stellt klar, dass sie ihre Titel gegen alle verteidigen und aus diesem Grund werden sie einen Auftritt bei SmackDown Live haben und es werde Iconic. Bzgl. WrestleMania freuen sich beide auch schon sehr…

Natalya und Beth Phoenix unterbrechen und begeben sich ebenfalls in den Ring. Beth Phoenix schätzt die amtierenden Womens Tag Team Champs, allerdings hätte sie gern selbst die Gelegenheit auf die Titel bekommen, doch stattdessen agierte sie als Kommentatorin, zumindest so lange bis Nia Jax und Tamina aufkreuzten, doch mit ihrer Attacke haben sie nur eines erreicht, sie brachten beide zum Nachdenken, denn vielleicht kann der große Traum von ihr und Nattie doch noch Wirklichkeit werden…Phoenix erklärt sich bereit aus dem Ruhestand zu treten, um gemeinsam mit Natalya die amtierenden Womens Tag Team Champs für ein Match bei WrestleMania herauszufordern.

Bayley empfindet die Herausforderung als große Ehre, doch sie stellt WrestleMania in Frage, denn braucht sie nicht mehr Zeit um sich darauf vorzubereiten? Phoenix ist seit sechs Jahren im Ruhestand und der Wettbewerb habe sich weiterentwickelt. Nattie meint zu Bayley, dass diese gerade über Beth Phoenix, der Glamazon und eine WWE Hall of Famerin spricht. Phoenix gewann die Womens Championship in Chicago und sie hat keine Angst vor jemandem wie Bayley. Im weiteren Verlauf der Unterhaltung verpasst Nattie Banks eine Ohrfeige. Daraufhin befördert Sasha Nattie zu Boden und schlägt auf ihr ein bis Beth Sasha aus dem Ring befördert und sich einen Staredown mit Bayley liefert. Beth schubst Bayley zum Endes des Segments zu Boden.

4. Match
Sasha Banks (w/ Bayley) besiegte Natalya (w/ Beth Phoenix) durch DQ, nachdem Tamina in das Match eingriff und Bayley sowie Banks attackierte, zuvor schaltete Tamina Beth Phoenix aus – Nia Jax schaute aus der Ferne zu

Video: Mojo Rawley betrachtet sich in einem Spiegelbild und meint, dass Potenzial nicht gut sei, wenn man nichts damit macht. Daher stellt er sich die Frage, warum er es nicht herausfindet.

5. Match
Ricochet besiegte Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) nach dem 630 Splash

Die Kommentatoren ehren Sue Aitchison, die treue und jahrzehntelange Mitarbeiterin der WWE wird bei der diesjährigen WWE Hall of Fame Zeremonie den Warrior Award erhalten.

Backstage: Seth Rollins widmet sein heutiges Match Roman Reigns und Dean Ambrose, allerdings ist es auch für Brock Lesnar. Rollins meint, er werde Suplex City bis auf die Grundmauern niederbrennen.

Backstage: Im Interview bei Charly Caruso spricht Dana Brooke über ihr anstehendes Match gegen Ronda Rousey. Dana zeigt ihren Siegeswillen – zwar ist sie nicht leistungsfähiger als eine Ronda Rousey, doch sie muss lediglich drei Sekunden besser sein.

6. Match
Raw Womens Championship
„Rowdy“ Ronda Rousey (c) besiegte Dana Brooke nach nur wenigen Sekunden via Aufgabe im Armbar

Nach dem Match: Ronda möchte den Griff zunächst nicht lösen. Nachdem mehrere Referees vor Ort sind, lässt die amtierende Raw Womens Championesse von ihrer Gegnerin ab und schubst den Referee beiseite. Sofort ist die Security vor Ort. Ronda begibt sich zu ihrem Mann Travis Browne, der sich in der ersten Ringreihe befindet. Beide küssen sich. Ronda schaltet einen Mann der Security aus und Travis einen weiteren. Anschließend greift sich Travis seine Ronda. Beide begeben sich durch die Zuschauermenge aus der Halle.

7. Match
Apollo Crews besiegte Baron Corbin via Inside Cradle – zuvor konterte Crews The End of Days

Nach dem Match: Kurt Angle begibt sich zu Crews auf die Stage und feiert dessen Sieg.

Live-Interview via Satellit aus Tampa Florida: Michael Cole bedankt Batista für die Möglichkeit des Gesprächs. Cole will wissen, warum er so wütend auf Triple H ist. Batista meint, er könne Hunter einfach nicht ausstehen. Während seiner Abwesenheit hat er immer an eine Rückkehr gedacht, weil er noch dieses eine letzte Match haben wollte. Doch ihre Geschichte reicht viel weiter zurück. Batista hört immer wieder, dass er seine Karriere Triple H verdankt, doch Hunter benutzt Menschen, damit er geschützt bleibt und sie ihn gut aussehen lassen. Als Beispiel erwähnt „The Animal“ DX und Evolution. Triple H hat auch ihn benutzt und wie einen großen Dummkopf behandelt, allerdings habe er ihn unterschätzt…

Batista wirft Hunter außerdem vor, dass er nie eine faire Gelegenheit bekam. Triple H dachte stets, dass er ein großer Star ist, um an der Spitze der Company zu stehen. Doch Batista wurde seit seinem Weggang weltberühmt und befindet sich jetzt in einer Position der Kontrolle – er bekommt, was er verdient. Michael Cole ist da anderer Meinung, denn er kennt Triple H seit über 20 Jahren und er war nur fair. Schau, was er für NXT Superstars tut, sagt Cole. Batista möchte erfahren, was mit Cole los ist. Triple H ist bekannt als „The Cerebral Assassin“. Batista wirft Hunter Täuschung vor, denn er ist der egoistischste, unsicherste und eifersüchtigste Kontrollfreak überhaupt. „The Animal“ hofft, dass Vince eines Tages aufwacht und Hunter feuert um dessen professionelle Karriere für immer zu beenden. Doch solange muss darauf nicht gewartet werden, denn er wird Hunters Karriere im Ring bei WrestleMania beenden. Batista befiehlt dem Kamerateam, sein Büro sofort zu verlassen.

Backstage: Braun Strowman äußert sich im Interview über sein Verhalten gegenüber Colin Jost und Michael Che sowie die Zerstörung des geschenkten Fahrzeugs. Beide seien einfach hier aufgekreuzt und respektieren weder ihn, noch die WWE. Und sie haben ihn so außer Rage gebracht, dass er bei der diesjährigen WrestleMania an der André The Giant Memorial Battle Royal teilnehmen wird, damit so viele Mitstreiter wie möglich diese Hände zu spüren bekommen werden. Plötzlich läuft Alexa Bliss ins Bild und meint, dass sie als Gastgeberin von WrestleMania den Frieden vermitteln möchte. Bliss bittet Strowman um eine Woche, denn sie möchte die Sache klären. Strowman räumt ihr die Zeit ein, doch wenn sie ihn erneut nicht respektieren, wird er beiden zeigen, was Disziplin wirklich ist.

Drew McIntyre steht für das Main Event Match im Ring und lässt einen Videorückblick aus der Vorwoche einspielen. Wir sehen wie er Roman Reigns mit dem Kopf voran gegen den Ringpfosten hämmerte. Aus diesem Grund hat Reigns keine medizinische In-Ring Freigabe für den heutigen Abend bekommen. Als Reigns zurückkehrte, freuten sich alle über die Tatsache, dass der Big Dog wieder da ist. Doch bei Fastlane konnte Drew erkennen, dass Reigns nicht mehr der gleiche ist…Inzwischen ist The Shield nicht mehr da. Rollins habe ihn hinterrücks wie ein Feigling brutal angegriffen. Rollins sei wie die Menge: Er/sie täuschen und leben in einer Fantasiewelt. Doch in der vergangenen Woche habe er allen nach dem Beatdown gegen Reigns die Wahrheit enthüllt und deshalb ist dies jetzt sein Hof.

Drew möchte sich einen Moment Zeit nehmen, um nicht über Roman Reigns, sondern über Joe zu sprechen. Joe, der Ehemann und Vater. Jetzt befindet sich Joe wegen ihm zu Hause. Wenn Reigns eine Inspiration für alle sein möchte, hat er eine Herausforderung für ihn. McIntyre fordert Reigns zu einem Match bei WrestleMania heraus. Doch Drew kennt die Antwort bereits, ebenso wie das WWE Universum. Reigns solle sich nur seine Frau und Kinder ansehen und nicht nach der Meinung der Fans gehen, denn diese scheren sich einen Dreck um ihn. Sollte Reigns seine Herausforderung annehmen, würde es für ihn alles andere als gut aussehen. Das was er mit Roman Reigns und Dean Ambrose gemacht habe, sei nichts, da er Reigns verunstalten und zerstören würde. Reigns habe zwar die Leukämie überstehen können, doch er werde Drew niemals auf der Grandest Stage of them All besiegen.

Seth Rollins erscheint auf der Videoleinwand und erklärt seine Attacke am heutigen Abend. In einem Replay sehen wir noch einmal die Attacke von Reigns mit dem Stahlstuhl auf Drew McIntyre. „The Beastslayer“ habe dies für seine Brüder getan und auch das ist für ihn…

Seth Rollins stürmt in die Halle und liefert sich einen Schlagabtausch mit Drew McIntyre. Mehrere Referees gehen dazwischen…

8. Match
Drew McIntyre besiegte Seth Rollins nach einem Claymore Kick – zuvor betraten Brock Lesnar und Paul Heyman) die Stage und lenkten Rollins mit ihrer Anwesenheit ab

Nach dem Match: Drew McIntyre triumphiert, während Brock Lesnar und Paul Heyman lachen. Mit diesen Szenen endet Raw.


Raw Video-Highlights