Raw (01.04.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
01.04.2019 – Capital One Arena in Washington, DC
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit der Musik von Stephanie McMahon. Die Tochter von Mr. McMahon betritt die Stage und erwähnt, dass sich dem WrestleMania Main Event als vierte Teilnehmerin anschließen wird – das Publikum buht. Steph erklärt, dass dies nur ein Aprilscherz sei.

Als nächstes verkündet Stephanie, dass alle beide Titel (der Raw & SmackDown Womens Champion Titel) im Triple Threat Main Event Match zwischen Ronda Rousey, Becky Lynch & Charlotte Flair am Sonntag bei WrestleMania auf dem Spiel stehen werden. Nach dieser Ankündigung verlässt Stephanie die Halle.

Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich in den Ring. Nach der obligatorischen Vorstellung behauptet Heyman, dass Lesnar Rollins alles nehmen werde, was dieser in seinem Leben habe. Heyman erinnert an die Siege von Lesnar über den Undertaker und Roman Reigns. Laut Heyman könnte Rollins bei WrestleMania sein letztes Match bestreiten, denn Lesnar sei dafür bekannt, seine Gegner auseinander zu nehmen…

Seth Rollins begibt sich in den Ring. Dort konfrontiert er Lesnar und bezeichnet ihr Match als das größte seiner Karriere und es wird auch das größte Match von Lesnars Karriere sein. Rollins meint weiter, dass niemand einen Lesanr bei WWE haben möchte – das Publikum jubelt und Lesnar lacht Rollins aus. Seth weiß, dass Lesnar sich einen Dreck darum schert, was andere wollen. „Das stimmt, Kumpel!“, antwortet Lesnar. Doch selbst wenn sein Sieg eher unwahrscheinlich sei, wäre dies nicht unmöglich. Rollins verspricht einen Sieg über Lesnar: „Und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst!“

Als Lesnar den Ring verlassen möchte, befördert er Rollins mit seinen Schultern zur Seite. Daraufhin kassiert Brock einen Tiefschlag, doch „The Beast“ greift sich Rollins und verpasst ihm einen heftigen German Suplex. Danach soll der F5 folgen, doch Rollins kann sich befreien und verpasst Lesnar einen weiteren Tiefschlag. Es folgt ein Superkick und der Stomp von Rollins gegen Lesnar. Anschließend schnappt sich Rollins den WWE Universal Champion Titel und lässt sich lautstark vom Publikum feiern bis er den Titel fallen lässt und davon geht.

Backstage: Charly Caruso teilt Seth Rollins im Interview mit, dass er disqualifiziert werden würde, wenn er Lesnar am Sonntag einen Tiefschlag verpassen sollte. Rollins meint zu seiner Handlung, dass Lesnar es verdient habe.

1. Match
Eight-Woman Tag Team Match
Sasha Banks, Bayley, Natalya & Beth Phoenix besiegten Nia Jax, Tamina & The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce nach dem Glam Slam von Beth gegen Peyton

Bevor es erneut in die Werbung geht, sehen wir die Ankunft von Batista…

Batista kommt heraus und wird vom Publikum mit einem „WELCOME BACK“ Chant begrüßt. Batista zeigt ohne ein Wort aususprechen auf die große Leinwand. Es folgt ein Hype-Video zu Batista, der mehrfach in Bezug auf Triple H wiederholt: „Es gibt nichts, was dieser Mann nicht in diesem Business getan hat, außer mich je besiegt zu haben“ Zurück im Ring: Batista schaut in die Kamera und sagt: „Hunter, küsse meinen Hintern!“ Bevor „The Animal“ die Halle verlässt, verbeugt er sich auf der Stage vor den Fans seiner Heimatstadt und lächelt.

Für die finale SmackDown Live vor WrestleMania angekündigt: Eine Vertragsunterzeichnung zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston für das WWE Championship Match am Sonntag bei WrestleMania. Außerdem werden AJ Styles und Randy Orton  in der Kevin Owens Show zu Gast sein.

Video: Elias steht direkt vor dem MetLife Stadion und spricht darüber, wie er genau hier die größte Leistung seines Lebens erbringen wird und es wird zu keiner Unterbrechung kommen. Elias versucht das Publikum singend mit „Oh, walk with Elias“ zu animieren, doch kurz danach wendet er sich gegen sie, indem er allen den Mund verbietet. Abschließend meint er noch, dass niemand über die berühmten Musiker sprechen wird, die hier jeweils im Stadion gespielt haben oder bei WrestleMania auftreten, denn sie alle werden nur über ihn sprechen…

2. Match
Lumberjack Match
Um den Ring befanden sich einige Teilnehmer der Andre The Giant Memorial Battle Royal
Apollo Crews besiegte Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) nach dem Frog Splash

Nach dem Match: Die Trophäe der Andre the Giant Memorial Battle Royal wird im Ring platziert und mehrere der anwesenden Superstars möchten diese berühren, dabei bricht ein heftiger Brawl aus. Schlussendlich kann Apollo Crews im Ring verbleiben.

Kurt Angle steigt in den Ring. Dies hier ist sein letzter Abend bei Raw und er möchte alle wissen lassen, wie dankbar er für die guten und die schlechten Zeiten ist. „Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken“, sagt Angle. Das Publikum antwortet prompt mit einem „THANK YOU, KURT“ Chant. Ringansager Mike Rome kündigt als nächstes ein Video zur 20-jährigen Wrestling Karriere von Kurt Angle an, welches nun zu sehen ist. Nach dem Video, zurück im Ring: Kurt Angle ist emotional berührt und das Publikum dankt Angle ein weiteres Mal.

Baron Corbin betritt die Stage und spielt vor, auch berührt zu sein, ehe er auf die Kommentare vieler Fans über das soziale Netzwerk spricht, da sie der Meinung sind, Angle habe jemand Besseres als seinen letzten Gegner verdient – das Publikum chantet „JOHN CENA“. Corbin stellt allerdings klar, dass sich diesbezüglich nichts ändert. Angle werde am Sonntag flach auf dem Rücken liegen. Angle hat genug gehört und fordert Corbin zu einem Abschiedsmatch heraus. Corbin deutet an die Herausforderung anzunehmen, lehnt dann jedoch ab, da es Angle ansonsten nicht bis Sonntag nach WrestleMania schaffen würde.

Rey Mysterio begibt sich als nächstes zum Ring und fordert „The Lone Wolf“ zu einem Match heraus, da er ihm eine Lektion ihn Sachen Respekt erteilen möchte…Angle attackiert Corbin und möchte ihm einen German Suplex verpassen, doch Corbin setzt sich zur Wehr bis Rey einen Seated Senton gegen Corbin ausführt. Angle setzt mit einem Angle Slam nach. Abschließend lassen sich Angle und Rey im Ring feiern.

Backstage: Charlotte Flair prahlt im Interview, schließlich konnte sie nach dem Sieg über Asuka die neue SmackDown Womens Championesse werden und bei WrestleMania geht es weiter. „The Queen“ meint, sie werde ihre beiden Gegnerinnen aus dem Weg räumen wird. Doch zuvor wird sich Charlotte noch im heutigen Six-Woman Tag Team Match beweisen und ihre zwei WrestleMania Gegnerinnen sollten sich besser von ihr fernhalten, denn ansonsten würden sie es erst gar nicht nach WrestleMania schaffen.

3. Match
Raw Tag Team Championship
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder (c) besiegten Ricochet & Aleister Black durch Count-Out, nachdem Dawson Ricochet daran hinderte, rechtzeitig in den Ring zurückzukehren

Nach dem Match: Aleister Black verpasst Wilder & Dawson jeweils seinen Finisher und Ricochet lässt seinen 630 Splash gegen Dawson folgen.

Backstage: Die amtierende Raw Womens Championesse Ronda Rousey ist beim Schattenboxen zu sehen bis sie von Charly Caruso auf das Triple Threat Main Event Match bei WrestleMania angesprochen wird. Ronda meint, dass dieser Sonntag der Tag des jüngsten Gerichts für Lynch und Flair sein wird. Allerdings könnte dieser Tag auch schon am heutigen Abend erfolgen und zwar, wenn sie von beiden provoziert werden sollte.

Video Countdown: Nur noch 6 Tage bis WrestleMania.

Backstage: Tyler Breeze unterhält sich mit Alexa Bliss über WrestleMania, während EC3 die Augen rollt. Breeze belächelt die Situation mit Jost und Che. EC3 freut sich schon sehr auf das WrestleMania Wochenende…Plötzlich lässt sich Braun Strowman blicken und er will sofort wissen, worüber alle lachen. Breeze und EC3 halten sich zurück. Strowman geht weiter und trifft auf zwei Kerle, welche er als Che und Jost bezeichnet und gegen diese er nachher im Ring antreten möchte, denn diese Typen werden seine Hände zu spüren bekommen.

Backstage: Roman Reigns teilt Charly Caruso im Interview mit, dass er trotz der Attacke von Dre McIntyre 100% OK ist. Plötzlich wird Reigns hinterrücks von Drew attackiert. Nach der Attacke sagte Drew: „Ich möchte das du mein Gesicht siehst, wenn du heute Abend deine Augen schließt.“

Backstage: Im Interview behauptet Becky Lynch, dass Ronda einen Gott-Komplex habe und sich unantastbar fühlt, doch „The Man“ wird sie eines Besseren belehren. Becky erwähnt auch, dass sie sich Feinde innerhalb der McMahon Familie gemacht habe und um jetzt nicht in der Versenkung nach WrestleMania zu verschwinden, bleibt ihr keine andere Wahl – sie muss beide Titel gewinnen.

4. Match
Six-Woman Tag Team Match
Ronda Rousey, Becky Lynch & Charlotte Flair besiegten The Riott Squad: Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan nachdem Morgan im Armbar von Ronda Rousey aufgab

Nach dem Match: Ronda attackiert sofort Charlotte Flair und Becky mischt sich ein bis „The Man“ von Ronda zu Boden befördert wird. Es greifen sofort mehrere Sicherheitskräfte und Polizisten ein. Ronda und Becky bekämpfen sich immer wieder bis beiden Handschellen angelegt werden…

Vor dem Ring: Charlotte Flair attackiert Ronda, diesbezüglich werden „The Queen“ ebenso Handschellen angelegt. Die Sicherheitskräfte und Polizisten können alle drei Damen nur mit großer Mühe aus der Halle bringen.

Backstage: Als Ronda und Becky auf dem Rücksitz des gleichen Fahrzeugs gesetzt werden, bekämpfen sich beide Damen mit ihren Beinen, dabei zerstört Ronda das hintere Seitenfenster des Autos. Die Polizei holt Becky aus dem Wagen. „The Queen“ begegnet nun Becky und verpasst ihr einige Kicks, während Ronda die Ablenkung nutzt – sie setzt sich in ein anderes Auto und fährt mit voller Wucht gegen das Fahrzeug der Polizei. Diesbezüglich wird Ronda erneut auf den Rücksitz verfrachtet. Als Ronda aus dem zerstörten Fenster blickt, bekommt sie das Knie von Charlotte mit voller Wucht ins Gesicht. Schlussendlich werden alle drei Damen festgenommen und weggebracht.

5. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery: Otis & Tucker besiegten Bobby Roode & Chad Gable nach dem Compactor gegen Gable – während des Matches kam es zum üblichen Kurz-Auftritt von Lacey Evans

Es folgt ein WrestleMania Trailer zum WWE Championship Match zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston.

6. Match
1-on-2 Handicap Match
Braun Strowman besiegte zwei lokale Talente nach einem Double Powerslam

Bobby Lashley und Lio Rush steigen in den Ring um sich von Charly Caruso interviewen zu lassen. Doch zuvor folgt ein Videorückblick auf das 2-on-1 Handicap Match zwischen Lashley/Rush und Finn Bálor. Zurück im Ring: Charly möchte erfahren, ob Lashley irgendwelche Bedenken hat, was das Match gegen Bálor am Sonntag bei WrestleMania betrifft. Rush meint, Bálor habe nur durch Zufall gewonnen und er konnte Lashley nicht pinnen. Caruso spricht als nächstes über das Gerücht, dass der Damön bei WrestleMania auftauchen könnte. Lashley erklärt, wie lange er schon kämpft und das er keine Angst vor einem irischen Märchen habe. Laut Lashley sind Bálor und der Dämon völlig identisch…

Finn Bálor erscheint auf der großen Videoleinwand und meint, er sei stets ein Kerl mit Dämonen gewesen und sein Dämon wird Lashleys Albtraum sein. Plötzlich verwandelt sich das Gesicht von Finn Bálor im Nebel in „The Demon“…Lashley und Lio Rush sind sichtlich verängstigt.

7. Match
Baron Corbin besiegte Rey Mysterio nach dem Deep Six

Nach dem Match: Baron Corbin begibt sich auf die Stage um seinen Sieg zu feiern, allerdings wird er dort hinterrücks von Kurt Angle attackiert. Angle greift sich Corbins Bein und setzt den Ankle Lock an. Corbin gibt sofort auf und Angle löst den Griff, nachdem mehrere Referees eingreifen.

Es folgt ein Videorückblick der heutigen Ereignisse zwischen Ronda, Becky und Charlotte…Nach der Ankündigung zum ersten Triple Main Event Match der Frauen bei WrestleMania, endet die finale Raw vor dem Superbowl des Wrestlings.


Raw Video-Highlights
Aktuelle WWE WrestleMania 35 Card – Vierzehn Matches bestätigt!