Raw (29.04.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
29.04.2019 – Rupp Arena in Lexington, Kentucky
Deutsche Erstausstrahlung: 01.05.2019 (ProSieben MAXX)

Michael Cole, Corey Graves und Renee Young heißen die TV-Zuschauer willkommen…

Alexa Bliss begibt sich in den Ring und präsentiert eine besondere Ausgabe von „A Moment of Bliss“.

Auch in diesem Jahr wird es ein Mens und ein Womens Money in the Bank Ladder Match beim gleichnamigen PPV Event mit jeweils acht Teilnehmern geben. Little Miss Bliss ruft nacheinander die vier Raw Teilnehmer des Mens MITB Ladder Matches heraus. Hierbei handelt es sich um Braun Strowman, Ricochet, Drew McIntyre und Baron Corbin.

Baron Corbin betrachtet sich bereits als zweifacher MITB-Sieger, doch Ricochet ist da anderer Meinung und glaubt, dass „The Lone Wolfe“ ein zweimaliger Verlierer werden könnte, schließlich war er damals beim Cash-In erfolglos. Corbin verspottet Ricochet bis Drew McIntyre unterbricht und erinnert, wie unfair Corbin in der vergangenen Woche das Triple Threat Match gewann…Drew fordert Ricochet auf die Klappe zu halten, solange sich Erwachsene in einem geschäftlichen Gespräch befinden. Drew beschuldigt Corbin ein weiteres Mal, ihm in der vergangenen Woche den Sieg gestohlen zu haben. Es folgt eine Staredown beider Superstars und als Corbin noch etwas mitteilen will, unterbricht Braun Strowman. „Halt die Klappe“, brüllt The Monster Among Men und stellt klar, dass sich beide gern darüber streiten können, wer gewinnen wird, doch keiner von ihnen habe das Zeug Mr. Monster in the Bank zu besiegen. Strowman fordert Corbin und McIntyre zu einem sofortigen Tag Team Match gegen seine Wenigkeit und Ricochet heraus…

1. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Ricochet besiegten Baron Corbin & Drew McIntyre nach der Shooting Star Press von Ricochet gegen Corbin

The Usos begeben sich für das nächste Match zum Ring und sorgen für etwas Stimmung unter den Fans…

2. Match
Tag Team Match 
The Usos: Jimmy & Jey besiegten Luke Gallows & Karl Anderson nach einem Suicide Dive von Jey gegen Anderson

Nach dem Match: Jey präsentiert den Fans nun ein Video, welches zuvor am Tag aufgezeichnet wurde. In dem Video befindet sich Jey im Duschbereich der Arena und lässt heimlich aufzeichnen, wie Dash Wilder seinem Tag Team Partner Scott Dawson den Rücken rasiert…

Zurück in der Halle: The Revival betreten die Stage und Dash Wilder empfindet das Vorgehen von Jey Uso als Verletzung der eigenen Privatsphäre…Scott gesteht ein, dass er etwas Körperbehaarung habe und nicht jede Stelle seines Rückens erreichen kann, daher bittet er seinen Kompagnon und besten Freund um Unterstützung…The Usos machen sich jedoch weiter über die beiden lustig bis Wilder erwähnt, dass sie nachher noch ein Match gegen die Tag Team Champs bestreiten und sich im Anschluss um die Usos kümmern werden.

The Miz begibt sich für einen neue Ausgabe von MizTV in den Ring. Nach seiner üblichen Begrüßung freut sich Miz nun nach dem Superstar Shake-up über neue Herausforderer und Gäste. Sein heutiger Gast ist Bobby Lashley und dieser lässt sich ohne Lio Rush blicken.

Lashley gibt sich arrogant und meint, er werde lediglich die Fragen beantworten, welche er beantworten möchte. The Miz schwärmt zunächst von Lashley Körperbau und dessen Talent. Lashley unterstreicht dies und erinnert, dass er gerade einmal wieder ein Jahr bei WWE ist und schon zweimal IC-Champion wurde. Lashley möchte erfahren, was The Miz erreicht habe. Der Moneymaker weist auf seine Wikipedia-Seite – das Publikum jubelt. Außerdem meint Miz, dass niemand sein Potenzial in Frage stellt: „Wenn überhaupt, bin ich ein Überflieger!“ sagt The Miz und hypt auch noch seine Frau Maryse. Er konnte sehr vieles erreichen und das ohne die athletischen Fähigkeiten eines Lashleys. Im weiteren Verlauf reizt Lashley The Miz, denn er spricht über Shane McMahon und dessen Attacke auf den Vater von Miz. Der A-Lister hatte die Chance Rache auszuüben, doch er versagte. „Kein Wunder, dass dein Vater denkt, dass du wertlos bist“, stellt Lashley klar.

Lashely bringt The Miz weiter zur Weißglut bis dieser genug gehört hat und Bobby aus dem Ring befördert…The Miz wirft mit den Stühlen um sich und zeigt sich bereit für ein Match…

3. Match
Bobby Lashley besiegte The Miz nach einem Spear – zuvor befand sich Shane auf dem Apron und lenkte The Miz mit einem Foto auf der Videoleinwand von George Mizanin ab

Nach dem Match: Shane attackiert The Miz, doch dieser verteidigt sich, zumindest bis Lashley zurückkehrt. Shane und Lashley bearbeiten The Miz. Lashley zeigt einen Spinebuster und Shane lässt weitere Punches folgen bis er einen Figure Four Head Scissors zeigt und The Miz in einem Aufgabegriff dazu zwingt, sich das Foto seines Dads anzuschauen. Im Anschluss greift sich Miz ein Mikro und beschwert sich, schließlich sei es eine Schade, dass The Miz bewusstlos ist. Shane erinnert The Miz daran, dass er der Beste der Welt ist.

Vor dem nächsten Match: The Viking Raiders werden auf dem Weg zum Ring von The Lucha House Party attackiert…

4. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Ivar & Erik besiegten Kalisto & Gran Metalik (w/ Lince Dorado) nach der Viking Experience gegen Kalisto

Nach dem Match: The Viking Raiders setzen Lince Dorado mit einem German Suplex und einer Springboard Clothesline außer Gefecht.

Alexa Bliss präsentiert im zweiten Teil ihrer besonderen „A Moment of Bliss“ Talk-Show die weiblichen TeilnehmerInnen des Raw Womens MITB Ladder Matches. Natalya wurde zuerst vorgestellt. Nattie gesteht ein, dass sie nie Raw Womens Champion wurde, doch das würde sich nun ändern. Dana Brooke wird als zweite Teilnehmerin vorgestellt. Sie spricht davon, dass es eine große Chance sei. Natalya und Dana Brooke geraten aneinander als Alexa mit Naomi die dritte Teilnehmerin bestätigt. Naomi kommt heraus und hypt sich, sie ist eine zweimalige SmackDown Womens Championesse und ihr einziges Ziel hier bei Raw ist die Raw Womens Championship. Natalya und Brooke streiten miteinander bis Alexa Bliss beide unterbricht und sich selbst als die vierte Teilnehmerin bestätigt. Alexa hat genug von den drei Damen gehört und möchte jetzt ausschließlich im Mittelpunkt stehen. Daraufhin fordert Naomi Alexa zu einem spontanen Match heraus. Alexa versucht sich rauszureden, doch Naomi lässt nicht locker…

Video: Bray Wyatt ist in einer neuen Firefly Funhouse Ausgabe zu sehen. Er trägt eine Baskenmütze und malt etwas. Bray behauptet, er liebe es zu malen, da es ihm hilft sich auszudrücken und wenn man sich ausdrückt, dann kann dich niemand wirklich verletzen. Im weiteren Verlauf zeigt Bray einer Hasenpuppe seine Zeichnung – wir sehen Sister Abigail in einer brennenden Hütte. Abbey, die Marionette, zeigt sich nicht glücklich. Wyatt sagt dem Kaninchen, es solle besser weglaufen.

Abbey beschimpft Wyatt für dessen Verhalten im Funhouse und weil er ein Bad Guy gewesen ist. Doch Bray versichert, dass dies seine Vergangenheit war. „Ihr alle vergibt mir doch, oder?“, fragt er – die Kinderstimmen im Hintergrund applaudieren. Bray entfernt sich von Abbey und bezeichnet diese als Soziopathin. Wir sehen erneut das Kaninchen, welches die Bezeichnung Soziopath als Wort des Tages bestätigt. Bray verspricht, dass er den Weg erhellen wird und wir ihm lediglich Zugang gewähren sollen.

5. Match
Naomi besiegte Alexa Bliss nach einem Split Legged Moonsault

Backstage: Rey Mysterio (w/ Dominic) befindet sich in der Umkleide und wird auf sein heutiges Match gegen Samoe Joe angesprochen. Rey spricht darüber, wie er in seiner ersten Nacht hier bei Raw von Lars Sullivan angegriffen wurde.  Es sei schwer, in einem Land der Riesen zu kämpfen, wenn man seine Größe hat. Und was WrestleMania betrifft, da habe er das Gefühl, als hätte er die Fans und seinen Sohn enttäuscht. Daher wird er beweisen, dass er heute Abend der bessere Mann ist.

Becky Lynch steigt in den Ring und wird lautstark bejubelt. Charly Caruso spricht Becky auf die doppelte Titelverteidigung bei Money in the Bank an – es bricht ein „BECKY TWO BELTS“ Chant aus. Laut Becky würden die Fans diese Frage für sie beantworten. Becky hat zwei Möglichkeiten, sie könne versuchen das zu schützen, was sie hat oder sie kämpft. Schlussendlich weiß sie, wie man kämpft…Noch vor einem Jahr, hätte niemand daran gedacht, dass sie es in den Main Event von WrestleMania schafft oder sie eine Ronda Rousey besiegt, um Becky Two Belts zu werden. Ihre gesamte Karriere sei eine lange Geschichte…und sie hat keine Geschichte geschrieben, indem sie jemandem ausgewichen sei, sie hat es selbst geschafft, indem sie alle besiegen konnte. Charlotte und Lacey Evans sind zwei herausragende Gegnerinnen, doch „The Man“ ist bereit Prügel auszuteilen. Caruso lässt als nächstes den Angriff von Lacey Evans auf Becky Lynch vor einer Woche bei Raw einspielen.

Zurück in der Halle: Becky fordert Lacey Evans und diese kommt prompt heraus. Becky erklärt, was Lacey zu erwarten hat, doch diese nimmt Becky alles andere als ernst. Plötzlich liefern sich beide Rivalinnen direkt vor dem Ring einen Schlagabtausch bis mehrere Offizielle eingreifen und beide nach einigen gescheiterten Versuchen voneinander trennen können.

6. Match
Non-Title Tag Team Match
Curt Hawkins & Zack Ryder (c) besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder via Crucifix Pinfall von Ryder gegen Wilder

Backstage: The Miz spricht über die heutige Konfrontation mit Shane und das dieser es persönlich gemacht habe, nachdem dieser erneut seinen Vater George eingebracht habe. Sie hatten bereits eine große Auseinandersetzung im Metlife Stadion bei WrestleMania und bei Money in the Bank möchte er ihr  Kapitel beenden. The Miz forder Shane zu einem Steel Cage Match heraus.

Sami Zayn stolziert zum Ring und spricht darüber, wie er Zeit fand, um etwas über Psychologie zu lernen und es half ihm die Fans zu verstehen. Sami bringt die entsprechende psychologische Definition auf die Videoleinwand…Wenn Fans nicht das bekommen, was sie wollen, würden kleine Baby-Wutanfälle erfolgen. Sami erinnert sich an einen fünfjährigen Jungen, der dazu ermutigt wurde, ihn auf einem Flughafen nach einem Autogramm zu fragen. Zayn sagt, er habe natürlich abgelehnt. Es war natürlich kein tolles Gefühl, da das Kind geweint habe, doch es macht ihn krank, weil das Kind bereits im Alter von fünf Jahren glaubt, dass ihm etwas zusteht. Dabei schuldet er dem Kind und auch den Fans, überhaupt nichts. Sami erinnert, dass er mit seinen drei Operationen an den Schultern und seiner vielen großartigen Matches mehr als großzügig war. Die neue Dynamik seiner Beziehung sei, dass er den Fans geben werde, was sie wollen und sie werden es nehmen. Zayn spricht kurzzeitig den Gedanken eines WWE Abschieds an, was erstaunlich wäre, doch viel erstaunlicher sei Woche für Woche hierher zu kommen um jeden einzelnen Fan für seine Handlungen verantwortlich zu machen. Zayn bezeichnete sich selbst als den Kritiker der Kritiker…Sami möchte sich die Macht wieder zurückholen.

Vor dem nächsten Match: Samoa Joe findet es für Dominic beschämend, da dessen Vater bei WrestleMania so schnell verloren hat. Joe kündigt eine weitere Abrechnung an, doch diesmal müsse Rey noch viel mehr ertragen…

7. Match
Non-Title WrestleMania Rematch
Rey Mysterio besiegte Samoa Joe (c) via Rollup nach nur einer Minute

Nach dem Match: Dominic betritt die Stage und feiert mit seinem Vater.

Michael Cole steht für die Vertragsunterzeichnung des WWE Universal Championship Matches zwischen AJ Styles und Seth Rollins bei WWE Money in the Bank im Ring und stellt zunächst „The Phenomenal One“ und dann den amtierenden WWE Universal Champion vor.

Cole fragt Styles, was der Gewinn der Universal Championship für ihn bedeuten würde, wenn er sein Vermächtnis bei WWE weiter ausbauen kann. Styles erklärt, dass dies der Grund war, weshalb er zu Raw kam. SmackDown Live war zwei Jahre lang gut zu ihm. Raw ist der Ort, an dem es sich nun befindet. Die verrücktesten Fans sind bei Raw. Was Rollins betrifft, so hat Styles ihn schon immer gemocht. Rollins ist ein guter Kerl, aber er hat etwas, was er will. Styles will die Universal Championship und sie wissen beide, wenn man etwas dringend möchte, müsse man einige unerwartete Dinge tun, um es zu bekommen…Wie oft wurde schon gesagt, dass Rollins der nächste AJ Styles sein könnte? Styles meint aber, dass die harte Wahrheit ist, dass Rollins niemals „The Phenomenal“ AJ Styles sein wird.

Rollins stimmt Styles zu, denn es gibt nur einen AJ Styles und er wollte nie „The Phenomenal One“ sein, da er schon immer der erste Seth Rollins sein wollte. Hier bei Raw ist alles anders. Dies ist nicht das Haus, welches AJ Styles gebaut hat. Hier ist Monday Night Rollins! Was Styles bei SmackDown gemacht hat, war phänomenal, aber er hier muss er besser als phänomenal sein, um den Titel von ihm bei Money in the Bank zu holen.

Styles weiß, was Rollins getan hat, um den Titel zu bekommen und er ist sich bewusst, dass Rollins getreu seinem Motto alles niederbrennen möchte, doch er wird es wieder aufbauen. Styles will dann noch von Rollins erfahren, wie es ihm geht, da seine Bruderschaft nicht hier ist, um ihn am Leben zu erhalten. Rollins ging bei WrestleMania durch die Hölle, aber Styles glaubt nicht, dass er noch viel leisten kann…Bei Money in the Bank wird Styles Rollins solange malträtieren bis er als der neue Universal Champion direkt über ihm steht – Styles unterzeichnet den Vertrag.

Rollins meint, dass sie vieles gemeinsam haben, doch es gibt auch viele Unterschiede. Styles baut gerne Dinge auf, während er sie gerne abfackelt. Ihre Geschichten mögen ähnlich sein, aber eines trennt sie. Rollins erinnert, dass er einen Brock Lesnar besiegt hat und deshalb den Titel hält. Rollins besiegte „The Beast“ bei WrestleMania in absoluter Bestform und er wird auch bei Money in the Bank in Bestform sein, dann wenn er Styles besiegt.

Rollins unterzeichnet den Vertrag und es folgt ein kurzer Staredown…Styles greift sich den WWE Universal Champion Titel, schaut ihn sich an und händigt ihn „The Kingslayer“ aus. Rollins hält den Titel in die Höhe, während ein „SHAVE HIS BACK“ Chant ertönt.

Plötzlich attackiert Styles Rollins und prügelt ihn nieder. Rollins kämpft sich zurück und schlägt Styles aus dem Ring. Es folgt ein Suicide Dive von Rollins aus dem Ring direkt auf seinen Rivalen. Als Rollins erneut in den Ring zurückkehrt, lässt Styles vom Apron aus seinen Phenomenal Forearm folgen – Styles befördert Rollins mit seinem Finisher durch den Tisch. Nach dieser Aktion endet Raw.


Raw Video-Highlights