Raw (24.06.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
24.06.2019 – Angel of the Winds Arena in Everett, Washington
Deutsche Erstausstrahlung: 26.06.2019 (ProSieben MAXX)

Raw wird von Michael Cole eröffnet. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Renee Young.

Der WWE Universal Champion Seth Rollins begibt sich zum Ring, während ein Videorückblick noch einmal seine erfolgreiche Titelverteidigung gegen Baron Corbin bei WWE Stomping Grounds zeigt.

Im Ring angekommen, möchte Rollins über Corbin und Stomping Grounds sprechen, doch es ertönt die Musik von „The Man“…

Die Raw Womens Championesse begibt sich unter einem lautstarken „BECKY“ Chant in den Ring. Rollins meint scherzhaft, dass sie ihn doch nicht einfach unterbrechen kann. Corbin war zwar clever, da er Lacey Evans als Special Guest Referee eingesetzt hat, doch er war nicht schlau genug, um zu erkennen, dass er die beste Unterstützung auf dem Planeten hat – das Publikum chantet erneut „BECKY“

Laut Becky Lynch zahlt es sich aus „The Man“ von „The Man“ zu sein. Beide haben am gestrigen Abend einzeln bewiesen, warum sie die Champions ihrer Divisions sind. Lacey habe abermals versucht den Titel eines anderen zu stehlen, doch nicht mit ihr…Nun ertönt die Musik von Baron Corbin.

„The Lone Wolf“ ist nirgends zu sehen…Plötzlich wird Becky Lynch hinterrücks von Lacey Evans attackiert – Rollins ist schockiert. Als Becky sich zur Wehr setzt und heftigst auf Lacey einschlägt, geht Rollins dazwischen, doch „The Man“ lässt sich nicht aufhalten und prügelt weiter auf Lacey ein. Zwischenzeitlich stürmt Baron Corbin in den Ring, doch beide Angreifer haben keine Chance und flüchten aus dem Ring.

Corbin greift sich ein Mirko und brüllt Rollins an, denn gewonnen habe er nur wegen der Hilfe von Becky. Aus diesem Grund sollte Rollins seinen Titel an Becky reichen, mit ihr nach Hause fliegen und eine Schürze tragen, da sich seine Freundin um das Geschäft kümmert. Evans droht Rollins erneut in die Finger zu bekommen und Corbin fügt hinzu, dass jeder weiß, dass er jetzt Champion wäre, wenn Lynch gestern Abend nicht gewesen wäre. Corbin habe sich für Lacey als Special Guest Referee entschieden, da sie die einzige echte Frau hier ist und deshalb würde er sich immer für sie als Partnerin entscheiden. Lacey schlägt ein Mixed Tag Team Match (Baron Corbin & Lacey Evans vs. Seth Rollins & Becky Lynch) für WWE Extreme Rules vor. Becky akzeptiert die Herausforderung nur unter einer Bedingung – wenn beide verlieren, haben sie keine Chance mehr, mit ihr und Rollins in den Ring zu steigen. Baron & Lacey zeigen sich einverstanden. Corbin sagt abschließend, dass beide ihre Titel im „Winner Take All Match“ auf dem Spiel setzen werden.

Für das erste Match des Abends begeben sich nacheinander Daniel Bryan, Erick Rowan, The Revival, The New Day und The Usos in die Halle…The Usos halten einige kurze Hype-Promo…

Später bei Raw: Kofi Kingston vs. Sami Zayn, AJ Styles vs. Ricochet, Roman Reigns vs. Shane McMahon & Drew McIntyre.

1. Match
Eight-Man Tag Team Elimination Match
Daniel Bryan, Erick Rowan und The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder vs. The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso und The New Day: Xavier Woods & Big E

Xavier Woods eliminierte Daniel Bryan & Rowan nach einem Rollup an Bryan

Dawson & Wilder eliminierten The New Day nach der Shatter Machine gegen Woods

The Usos eliminierten The Revival nach einem Splash von Jey auf Wilder

Sieger: The Usos

Später bei Raw: Tauziehen zwischen Braun Strowman und Bobby Lashley.

Das nachfolgende Video blickt auf die Fehde zwischen Roman Reigns und Shane McMahon/Drew McIntyre und stimmt auf das heutige 2-on-1 Handicap Match ein.

Backstage: The Miz ist bereit für eine weitere Ausgabe von Miz TV – im Hintergrund sehen wir Bray Wyatts Hexe „Abby The Witch“…

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt Braun Strowman auf dem Parkplatz vor der Halle. „The Monster Among Men“ zieht einen Truck aus eigener Kraft…

The Miz begrüßt das Publikum zu einer neuen Ausgabe von MizTV und stellt mit R-Truth und Carmella seine heutigen Gäste vor…Bevor beide interviewt werden, erklärt Miz, dass WWE Offizielle die 24/7 Championship Verteidigung für ihren Auftritt in seiner Show außer Kraft gesetzt haben, damit sie ein Gespräch führen können. In einem Videorückblick sehen wir, wie R-Truth den 24/7 Champion Titel auf der Hochzeit von Drake Maverick zurückgewinnen konnte.

Zurück im Ring: R-Truth erläutert, wie schwer sein Leben geworden ist, seitdem er den Titel gewonnen hat. Plötzlich lässt sich Drake Maverick blicken und wirft Truth vor den besten Moment seines Lebens ruiniert zu haben. Seit der Sache spricht seine Frau kein Wort mehr mit ihm, sie will auch nicht in die Flitterwochen und auch nicht die Ehe mit ihm vollziehen – das Publikum antwortet mit „WHAT?“ Truth hat Maverick nicht richtig verstanden und denkt, er sei verstopft…Drake hat genug und fordert Truth zu einem Rematch um die 24/7 Championship direkt hier bei Raw heraus, damit er die Liebe seines Lebens zurückgewinnen kann, nicht seine Frau, sondern den Titel. The Miz erhält die Info, dass alle Konkurrenten vom Ring verbannt wurden, da beide nun gegeneinander antreten werden…R-Truth nimmt die Herausforderung von Hornswoggle (so bezeichnet er Drake Maverick) an…

2. Match
WWE 24/7 Championship
R-Truth (c) (w/ Carmella) besiegte Drake Maverick per Flatliner nach 13 Sekunden

Nach dem Match: Diverse Superstars stürmen zum Ring. R-Truth kann EC3 vom Apron befördern…Gran Metalik covert Truth, doch dieser kickt aus und entkommt auch einen No Way Jose sowie Cedric Alexander. R-Truth flüchtet einmal mehr mit seiner Carmella aus der Halle.

Charly Caruso möchte Drake Maverick interviewen, doch der GM von 205 Live verlässt tieftraurig den Ring.

Backstage: Lacey Evans und Baron Corbin räumen sich große Chancen im Winners Take All Mixed Tag Team Match bei WWE Extreme Rules gegen Seth Rollins & Becky Lynch ein. Lacey möchte gern die nächste Raw Womens Championesse werden und Baron ist überzeugt davon, dass sie das nächste Power-Paar bei WWE sein werden.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Roman Reigns vs. Drew McIntyre & Shane McMahon endet im No Contest, nachdem Shane einen Coast to Coast ausführen wollte, allerdings ertönte ein Gong und das Hallenlicht ging aus – als es zurück war, stand der Undertaker! im Ring (das Publikum war geschockt!) – der Deadman fertigte Shane und Drew ab, bevor er beide aus dem Ring beförderte

Video vom Nachmittag: Wir sehen wie sich Bobby Lashley auf das Tauziehen vorbereitet…

Tug-of-War Contest
Braun Strowman besiegte Booby Lashley via Stipulation

Nach dem Contest: Lashley schlägt auf Strowman ein. Er schickt ihn in die Ringecke und setzt dann das Seil gegen „The Monster Among Men“ ein…Vor dem Ring: Lashley folgt Strowman und läuft direkt in dessen Shoulder Tackle…Doch im Anschluss kann Lashley noch mit einem Flying Knee gegen Strowman punkten.

Backstage: Charly Caruso steht neben AJ Styles und thematisiert dessen Genesung, bevor sie wissen möchte, warum er gerade Ricochet herausgefordert hat. Styles will sich dem Besten stellen. Plötzlich ist die Musik von No Way Jose zu hören. Styles ist verärgert und erblickt auch noch wie Luke Gallows und Karl Anderson gemeinsam mit der Conga-Linie (der Party People) tanzen. Styles möchte wissen, was mit ihnen passiert ist? Wo ist der alte Gallows und Anderson? Beide wollen es Styles nun beweisen…

4. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Ivar & Erik besiegten Karl Anderson & Luke Gallows nach der Viking Experience gegen Anderson – AJ Styles verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich

Backstage: Nikki Cross entschuldigt sich bei Alexa Bliss, denn sie fühlt sich für die Niederlage von „Little Miss Bliss“ verantwortlich. Alexa bezeichnet Bayley als Manipulatorin, doch sie hat bereits eine Idee…Es geht in eine weitere Werbeunterbrechung…

Backstage: Natalya und Naomi versuchen Nikki Cross zu erklären, dass sie lediglich von Alexa Bliss manipuliert wird. Alexa läuft ins Bild und meint gegenüber Nikki, dass hinter ihrem Rücken gesprochen wurde…Naomi fordert Alexa für ein Match am heutigen Abend heraus…

Mojo Rawley und Heath Slater stehen für ein Match im Ring, doch der amtierende 24//7 Champ und seine Begleitung Carmella stürmen zum Ring – mehrere Wrestler haben bereits die Verfolgung aufgenommen…

Heath Slater verpasst R-Truth einen Neckbreaker und rollt ihn ein…

1…

2…

3…

Sieger & neuer 24/7 Champion: Heath Slater

Slater rennt davon, doch R-Truth kann Slater einrollen…

1…

2…

3…

Sieger & neuer 24/7 Champion: R-Truth

Im weiteren Verlauf bekommt Truth den Lumbar Check von Cedric Alexander verpasst…Es folgt das Cover…

1…

2…

3…

Sieger & neuer 24/7 Champion: Cedric Alexander

Vor dem Ring: EC3 stoppt Cedric Alexander und führt seinen One Percenter aus…

1…

2…

3…

Sieger & neuer 24/7 Champion: EC3

Auf der Stage: Carmella greift sich den 24/7 Champion Titel von EC3 und Truth rollt den Champ ein…

1…

2…

3…

Sieger & neuer 24/7 Champion: R-Truth

R-Truth und Carmella flüchten aus der Halle.

Es folgt ein Videorückblick auf den Sieg von Ricochet im WWE United States Championship Match gegen Samoa Joe bei WWE Stomping Grounds.

Backstage: Ricochet freut sich sehr über den Titelgewinn und er möchte nicht, dass dieses Gefühl verschwindet. Es mag klischeehaft klingen, doch es brauchte die volle Unterstützung seiner Freunde, Familie und den Fans, um ihn hierher zu bringen. Doch das war gestern Abend. Heute Abend trifft er auf jemanden, zu dem er seine ganze Karriere lang aufgeschaut hat. Styles war ein Vorreiter, wie er. Sie sind vielleicht nicht die größten, aber sie sind immer im Bilde. Ricochet wird beweisen, dass er es wert ist, die Championship zu halten.

Der amtierende WWE Champion Kofi Kingston macht sich auf dem Weg zum Ring und wirft einige Pfannkuchen in die Menge. Charly Caruso begibt sich zu ihm, um ihn zu interviewen, doch Sami Zayn unterbricht. Zayn kommt mit Kevin Owens heraus. Zayn möchte das die Zeit nicht noch länger verschwendet wird, denn beide sind bereit…KO hat einige Fragen für eine improvisierte Sami & Kevin Show mitgebracht. Ihre erste Frage ist, warum Kingston hier ist. Die zweite ist, wer Kingston glaubt, wer er ist und die dritte Frage: Warum kommt er nicht einfach her?

Kingston stellte eine Gegenfrage, denn er will erfahren, warum Owens einen blutenden Pickel auf dem Kopf hat. Zayn legt nach und fragt, warum Kingston ein Paper-Champ ist, der immer die Hilfe seiner Freunde bekommt. Kingston erinnert, dass er Owens ganz alleine besiegen konnte sowie auch Dolph Ziggler im Steel Cage und heute Abend wird Kingston auch Zayn ganz allein besiegen…Schlussendlich hat Kofi genug gehört und möchte Sami nun den Trouble in Paradise verpassen…

5. Match
Non-Title Match
Kofi Kingston besiegte Sami Zayn (w/ Kevin Owens) via Sunset Flip – zuvor wurde Owens von Kingston mit einem SOS auf der Stage ausgeschaltet

Nach dem Match: Kevin Owens betrachtet Kofi nicht als guten Champ und fordert ihn spontan zu einem Match heraus. Kingston nimmt die Herausforderung an…

6. Match
Non-Title Match
Kofi Kingston (c) besiegte Kevin Owens via Countout, nachdem KO ausgezählt wurde

Nach dem Match: Sami Zayn stürmt in den Ring und versucht Kofi zu attackieren, doch der WWE Champ befördert den Kanadier aus dem Ring. Kofi lässt einen Plancha auf Owens und Sami folgen.

Auf der Stage: Kofi Kingston wird hinterrücks von Samoa Joe attackiert und gegen die Videoleinwand geschickt. Joe führt seinen Uranage aus und nimmt Kofi dann in den Coquina Clutch…Mehrere WWE Offizielle lassen sich blicken…

7. Match
Alexa Bliss (w/ Nikki Cross) besiegte Naomi nach einem DDT – während des Matches erwischte Naomi versehentlich Nikki Cross mit einem Dropkick

Nach dem Match: Alexa Bliss greift sich Naomi, damit ihr Nikki Cross einen Schlag verpassen kann. Nikki überlegt kurz und schlägt dann zu…Natalya stürmt zum Ring und macht den Save…Dies führt zur folgenden Auseinandersetzung…

8. Match
Womens Tag Team Match
Alexa Bliss & Nikki Cross besiegten Naomi & Natalya nach einem Swinging Neckbreaker von Alexa gegen Natalya – Nikki führte im Anschluss den erfolgreichen Pinfall aus

Nun ist es Zeit für das Main Event Match des Abends…

9. Match
Non-Title Match
AJ Styles besiegte Ricochet (c) nach dem Phenomenal Forearm – während des Matches kamen Gallows & Anderson zum Ring, doch Styles zeigt sich alles andere als erfreut über ihre Anwesenheit und schickte beide aus der Halle

Nach dem Match: Beide Superstars umarmen sich und lassen sich von den Fans feiern.


Raw Video-Highlights