Raw (01.07.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
01.07.2019 – American Airlines Center in Dallas, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 03.07.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit der Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentatoren agieren Renee Young und Corey Graves…Nach einer kurzen Vorschau auf die heutige Ausgabe, begeben sich Braun Strowman und Lashley für das erste Match des Abends zum Ring…

1. Match
Falls Count Anywhere Match
Braun Strowman vs. Bobby Lashley endet im No Contest, nachdem Strowman Lashley durch die LED Wand befördert, dabei einstehen mehrere gewaltige Explosionen und die gesamte LED Technik fällt aus – das Publikum ist geschockt und chantet „HOLY SH*T!“ und „THIS IS AWESOME!“

Die technische Crew eilt mit Feuerlöschern zum Ort des Geschehens und mehrere Referees sowie das medizinische Personal kümmern sich um beide Superstars…Es geht in die erste Werbeunterbrechung…

Zurück in der Halle: Lashley und Braun Strowman werden auf Tragen abtransportiert und in Krankenwagen verfrachtet…

The Viking Raiders begeben sich für ihr Match gegen The New Day zum Ring…Die gesamte LED Wand ist Offline…Nach einer weiteren Werbepause begeben sich Big E und Xavier Woods zum Ring – die LED Wand ist nun wieder im Betrieb (ausgenommen der zerstörte Bereich)…

2. Match
Tag Team Match
The New Day: Big E & Xavier Woods besiegten The Viking Raiders: Ivar & Erik durch DQ, nachdem Samoa Joe zum Ring kam und Xavier Woods vom Apron zog

Nach dem Match: Joe will den Coquina Clutch gegen Woods ansetzen, doch Kofi Kingston macht den Save bis sich Ivar und Erik um den WWE Champ kümmern. Dies führt zum nächsten Match…

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Samoa Joe und The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten The New Day: Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods nachdem Kofi Kingston das Bewusstsein in Joes Coquina Clutch verlor

Backstage: Drake Maverick führt seine Frau mit verbundenen Augen durch den Backstagebereich. Als sie die Augenbinde entfernt, ist sie sehr verblüfft und kann nicht glauben, dass er mit ihr die Flitterwochen hier, anstatt am Strand verbringen möchte. Maverick versucht es zu erklären, beide treffen kurz auf Dana Brooke und die möchte wissen, wie ihr Eheleben läuft…Drake Maverick muss sich als nächstes von seiner Frau anhören, dass er besessen von der 24/7 Championship sei – Maverick dementiert dies. Plötzlich steht der amtierende 24/7 Champ vor Maverick und bezeichnet ihn als Liebesnarr, ehe er die Szenerie verlässt.

Backstage: Karl Anderson und Luke Gallows unterhalten sich mit AJ Styles über ein Titelmatch für „The Phenomenal One“ gegen den WWE United States Champion Ricochet. Anderson denkt nicht, dass AJ einen Ricochet besiegen kann und setzt daher seine „heiße asiatische Frau“ aufs Spiel. Styles hypt sich und nimmt schlussendlich Andersons Einsatz an.

Drake Maverick befindet sich mit seiner Frau für das nächste Match zwischen No Way Jose und Cesaro in der ersten Reihe der Zuschauer…Der 24/7 Champ R-Truth begibt sich mit der Conga-Line zum Ring und verspottet Drake…Mehrere Superstars verjagen R-Truth aus der Halle…

Cesaro schlägt Jose aus dem Ring und verpasst ihm den Neutralizer. Das Match wurde nicht angeläutet. Cesaro verlässt die Halle.

Backstage: Charly Caruso interviewt die amtierenden WWE NXT Tag Team Champs The Street Profits. Montez Ford und Angelo Dawkins sorgen für Stimmung und behaupten den Swag nach Raw zu bringen…Schlussendlich tanzen sie mit Caruso.

Backstage: The Miz unterhält sich mit der WWE Interviewerin Sarah Schreiber über den Vorfall mit Strowman und Lashley, welches seiner Meinung nach ein großes Risiko als WWE Superstar sei. Schreiber lässt als nächstes den Beatdown von The Miz aus der Vorwoche von SmackDown Live einspielen. The Miz hypt daraufhin dessen heutiges 2 of 3 Falls Match gegen Elias und spricht danach auch noch kurz über die persönliche Auseinandersetzung zwischen The Undertaker und Shane McMahon/Drew McIntyre.

Shane McMahon und Drew McIntyre begeben sich in den Ring um sich über das Tag Team Match gegen The Undertaker und Roman Reigns zu unterhalten. Bevor die Promo startet, lässt sich Shane wie üblich vom Ringansager als „The Best in the World“ ankündigen.

Shane zeigt wenig Interesse für das Publikum und erklärt, wie er und Drew McIntyre Roman Reigns in der Vorwoche ein Ende bereiten wollten – es folgt ein Videorückblick und wir sehen noch einmal wie der Undertaker erschien und Reigns unterstützte.

Zurück in der Halle: Da der Undertaker sich eingemischt habe, wird Shane seinen Fokus auf den Deadman legen. Shane kann es kaum erwarten, erneut gegen den Taker anzutreten. Doch es wird keine Überraschungen bei Extreme Rules geben, denn er und Drew werden „The Big Dog“ und „The Phenom“ aus dem Weg räumen.

Für Drew ist Taker definitiv die größte Legende in der Geschichte von WWE –  alle die er konfrontierte, hatten große Furcht, doch Drew ist kein gewöhnlicher Mann, er ist ein Hybrid jeder Generation und er hat keine Angst vor Taker. Drew schert sich einen Dreck um den Deadman, der angeblich am heutigen Abend auch hier vor Ort sein soll – das Publikum chantet nun „TAKER“…Drew möchte das der Undertaker sich blicken lässt, wenn er denn hier sei, denn er möchte ihm direkt mitteilen, dass er keine Angst hat und er sehen wird, wie sein Vermächtnis nach extremen Regeln vernichtet wird.

Plötzlich flackern die Lichter und als Shane und Drew sich umsehen, schlagen zwei Blitze in den Ring ein. Das Licht geht aus und es ertönt ein Gongschlag…Es scheint zunächst so als ob der Deadman nicht da ist, doch dann folgt dessen Einzug…

Während der Undertaker sich auf dem Weg zum Ring machen, begeben sich Shane McMahon und Drew McIntyre in die Zuschauermenge…Taker greift sich ein Mikro, während die Fans seinen Namen rufen. Taker erklärt, dass Reigns ihn nie um Hilfe bat…wenn Shane und Drew Antworten auf das warum brauchen, bekommen sie diese. Der Deadman war schon immer „The Reaper of Wayward Souls“ und nun ist er hier um die Seelen von Shane und Drew einzusammeln. Shane habe eine Zeit lang seinen Respekt und berichtet über ihre bisherigen Auseinandersetzungen, doch wie die meisten sterblichen Männer, fiel er in seine eigene Gier und sein eigenes Ego. Es mag sein das Shane möglicherweise der Beste auf dieser Welt sei, aber wo er sie hinschickt, werden sie nichts weiteres als verlorene Seelen sein, die unter der Qual und Folter des beißenden Gestankes des Todes leiden. Und das wird für alle Ewigkeit sein. Shane und Drew werden nie…in Frieden ruhen. Taker lässt das Mikro fallen und starrt auf Shane und Drew.

Backstage: Wir sehen Baron Corbin und Lacey Evans. Corbin blickt in die Kamera und stellt die Frage, ob Becky Lynch es Rollins tatsächlich Wert sei. Evans meint im weiteren Verlauf, dass Rollins nicht dazu in der Lage sein wird, seine Augen von ihr fernzuhalten, wenn sie nachher Natalya besiegt. Rollins habe einen gewaltigen Fehler gemacht, denn er hätte niemals „The Man“ Vertrauen dürfen.

4. Match
Lacey Evans (w/ Baron Corbin) besiegte Natalya per Womans Right – kurz vor Ende des Matches brachte Corbin Nattie nach einem unbemerkten Eingriff zu Fall

Backstage: Ricochet unterhält sich mit Curt Hawkins und Zack Ryder bis Charly Caruso unterbricht und um ein Gespräch mit dem WWE United States Champ bittet. Ryder und Hawkins gehen. Caruso spricht Ricochet auf dessen Niederlage aus der Vorwoche im Non-Title Match gegen Styles an. Für Ricochet ist Styles eine der größten Errungenschaften bei Raw und er glaubt, dass er ihn das nächste Mal besiegen kann. Luke Gallows und Karl Anderson unterbrechen und machen sich über Ricochet lustig, doch davon lässt sich der WWE United States Champ nicht beeindrucken…Gallows & Anderson ziehen ihn weiter auf und drohen, bevor sie davon gehen.

Nach einem Break sehen wir AJ Styles mit Luke Gallows und Karl Anderson im Backstagebereich. Sie sprechen über Ricochet und AJ sagt, dass er mit Ricochet reden wird. Sie fragen sich, warum AJ ein Gespräch suchen möchte und fragen sich, weshalb Styles sich so verändert hat, und wo der „Phenomenal One“ der Ricochet ins Gesicht schlagen würde um dann dessen Herausforderung anzunehmen, geblieben ist. Diese Aussage führt tatsächlich dazu, dass Styles Ricochet aufsucht um ihm eine heftige Ohrfeige zu geben, doch Ricochet schlägt zurück. AJ Styles hat die Antwort für ein heutiges Match um die WWE United States Championship verstanden, er akzeptiert es und geht davon.

5. Match
2 of 3 Falls Match
The Miz vs. Elias

The Miz besiegte Elias nach dem Skull Crushing Finale (1:0)
Elias besiegte The Miz nach dem Drift Away (1:1)
The Miz besiegte Elias durch Aufgabe im Figure Four Leg Lock (2:1)

Sieger: The Miz

Backstage: Charly Caruso steht bei Seth Rollins und Becky Lynch. Der WWE Universal Champ wünscht Braun Strowman und Bobby Lashley eine schnelle Genesung. Charly gratuliert Rollins und Becky zu ihren Siegen bei Stomping Grounds. Caruso möchte wissen, ob Rollins impulsiv genug für das „Winners Take All“ Match bei Extreme Rules ist. Beide scherzen darüber, wie impulsiv Rollins ist und gehen auf die Extreme Rules Regeln des Matches ein bis sie von Maria Kanellis unterbrochen werden. Sie hat ein Problem damit, dass beide als das erste Paar von WWE bezeichnet werden. Zwar habe Becky eine Ronda Rousey besiegen können, doch sie schob ein 8 Pfund schweres Baby aus ihrer Gebärmutter. Laut Maria würde das allein schon einen Titel verdienen. Mike Kanellis läuft ins Bild und klärt auf, denn Rollins habe den Titel nur, da er ihm diesen noch nicht weggenommen habe. Maria offeriert Rollins & Becky ein Match gegen sie und ihren Mann…Rollins und Becky zeigen sich bereit…

6. Match
Mixed Tag Team Match
Seth Rollins & Becky Lynch besiegten Mike Kanellis & Maria Kanellis nachdem Mike in Beckys Dis-Arm-Her aufgab

Während des Matches: Maria griff sich ein Mikro und meinte, Mike habe ihr Versprochen, dass er mit Rollins den Boden abwischen würde, doch sie hätte es besser wissen müssen, da er nicht einmal zu Hause den Boden abwischen könne. Sie überfuhr Mike weiter, bis Becky herauskam, um sie in den Ring zu bringen. Doch Maria offenbarte, dass sie schwanger ist und jeder hörte auf. Mike schaute schockiert und fragte, wie das passiert sei. Maria wusste es nicht, weil sie nicht dachte, dass er Manns genug sei, um sie schwanger zu machen. Becky nutzte die Situation für ihren Finisher.

Nach dem Match: Nachdem Rollins und Becky die Halle verlassen, begibt sich Maria mit einem Mikro in den Ring und gibt sich fassungslos, denn sie kann nicht glauben, dass Mike der Vater ihrer Kinder ist. Sie hat gewartet und darauf gewartet, dass er er erwachsen wird und endlich Verantwortung übernimmt, aber er ist nichts als eine Enttäuschung. Maria sagt, der einzige Mann hier heute Abend hier war, heißt „The Man“, Becky, also wird sie Becky vielleicht das nächste Mal bitten, sie zu schwängern. Mike ist tief getroffen, während Maria das Mikro fallen lässt und davon geht.

Backstage: Charly Caruso zeigt sich fassungslos über die Wörter von Maria als Paul Heyman ins Bild läuft und sich als Anwalt von Brock Lesnar vorstellt…Plötzlich laufen The Street Profits ins Bild und ziehen Heyman etwas auf. Heyman hat schnell genug und geht davon, während Angelo Dawkins und Montez Ford noch etwas scherzen…

Alexa Bliss begibt sich für eine weitere Ausgabe von „A Moment of Bliss“ auf die Stage  und erwähnt kurz Braun Strowman sowie Bobby Lashley und sagt dann, dass der heutige Special Guest etwas Besonderes ist, weil sie Bliss dabei unterstützen wird bei WWE Extreme Rules neue SmackDown Womens Championesse zu werden. Zudem sind sie beste Freundinnen. Es ertönt die Musik von Nikki Cross.

Nikki Cross begibt sich auf die Stage und Alexa zeigt uns in einem Videorückblick das Match zwischen Nikki und Bayley aus der Vorwoche bei SmackDown. Nikki dankt Alexa für die Glückwünsche. Cross möchte, dass jeder weiß, dass nichts davon ohne Alexa und ihre Führung passiert wäre. Sie erzählt weiter, dass „Little Miss Bliss“ die erste war, die an sie geglaubt hat, und sie wird ihr dafür immer dankbar sein. Alexa dankt ihr, sagt aber, dass es hier nicht darum geht, Nikki die Ehre zu erweisen, denn dies hier sei ihr Moment….Plötzlich ertönt die Musik von Carmella…

Carmella lässt sich ebenfalls blicken und möchte wissen, weshalb Alexa den SmackDown Womens Champion Titel bekommen sollte, statt Nikki. Aus diesem Grund versucht Carmella Nikki die Augen zu öffnen…Carmella bezeichnet Alexa als erbärmlich, denn sie würde versuchen beide voneinander zu trennen, dabei ist Carmella nur noch R-Truths Handlanger. Carmella fordert Alexa jetzt zu einem Match heraus…Alexa zeigt sich bereit…

7. Match
Carmella besiegte Alexa Bliss (w/ Nikki Cross) via Rollup nach nur sechs Sekunden

Nach dem Match: Alexa zieht sich sofort aus dem Ring zurück, während Carmella sie verspottet. Dies führt zum nächsten Match…

8. Match
Nikki Cross besiegte Carmella nach einem Swinging Neckbreaker

Backstage: Sarah Schreiber spricht Alexa Bliss und Nikki Cross an und möchte wissen, wie es für Nikki wäre an der Stelle von Alexa für das SmackDown Womens Championship Match gegen Bayley bei Extreme Rules zu stehen. Alexa unterbricht und sagt: „Kein Kommentar!“

Backstage: Drake Maverick unterhält sich kurz mit seiner Frau, bevor diese kurz die Bildfläche verlässt und wir diverse WWE Superstars sehen die auf der Suche nach dem 24/7 Champ sind. Plötzlich steht R-Truth vor Maverick, doch der meint, er habe mit dem Titeljagd abgeschlossen. R-Truth schenkt ihm Vertrauen und wendet sich ab. Maverick überlegt nicht lange und schlägt mit dem Reisekoffer auf den Rücken von Truth ein. Danach fordert er einen Referee. Dieser ist auch gleich zur Stelle. Es folgt das Cover…

1…

2…

3…

Sieger & neuer WWE 24/7 Champion: Drake Maverick

Nach dem Titelgewinn: Drake Maverick teilt seiner Frau mit, dass die Flitterwochen großartig werden, weil sie 24/7 sind.

9. Match
WWE United States Championship
AJ Styles besiegte Ricochet (c) nach dem Phenomenal Forearm, allerdings befand sich Ricochets Fuß beim Pinfall eindeutig unter dem Ringseil – TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: AJ Styles

Nach dem Match: Ein weiterer Referee steigt in den Ring und erklärt, was geschehen ist. Es geht in die letzte Werbepause.

Zurück in der Halle: Wir erfahren das, dass Match neu gestartet wird…

Fortsetzung
WWE United States Championship
Ricochet besiegte AJ Styles (c) via Rollup – während des Matches kamen Karl Anderson & Luke Gallows heraus – TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Ricochet

Nach dem Match: Styles und Ricochet reichen sich die Hände…

Danach begeben sich Gallows & Anderson aufs Apron. Styles möchte wissen, was beide vorhaben. Doch plötzlich schlägt Styles auf Ricochet ein.

Gallows und Anderson steigen in den Ring und verpassen dem WWE United States Champ ihren Magic Killer – es folgt die Too Sweet Geste, bevor Ricochet noch den Styles Clash vom zweiten Ringseil und etwas Prügel kassiert. Mit dem triumphierenden AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson endet die Show.


Raw Video-Highlights