Drucken

Raw (08.07.2019)

Geschrieben von Marco.

raw2016 logoWWE Raw
08.07.2019 - Prudential Center in Newark, New Jersey
Deutsche Erstausstrahlung: 10.07.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit der Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentatoren agieren wie üblich Renee Young und Corey Graves...Es geht sofort mit dem ersten Match des Abends los...

1. Match
Mixed Tag Team Elimination Match
Becky Lynch & Seth Rollins vs. Andrade & Zelina Vega

Becky Lynch eliminierte Zelina Vega via Aufgabe im Dis-Arm-Her

Lacey Evans befindet sich in der ersten Zuschauerreihe und wird dort von Becky attackiert - Rollins hält "The Man" zurück.

Seth Rollins besiegte Andrade nach dem Black Out

Sieger: Seth Rollins & Becky Lynch

Nach dem Match: Seth Rollins und Becky Lynch feiern sich auf der Stage bis "The Kingslayer" hinterrücks von Corbin attackiert wird. "The Man" verteidigt ihren Freund bis ihr Lacey Evans ihren Womans Right Finisher verpasst...Paul Heyman macht sich während der Auseinandersetzung auf dem Weg zum Ring.

Backstage: Baron Corbin und Lacey Evans äußern sich voller Begeisterung über die Attacke auf Seth Rollins und Becky Lynch. Beide seien schwach, weil die Liebe blind macht. Ihnen kann und wird das nicht geschehen, selbst wenn sie einen der Titel gewinnen sollten.

Paul Heyman steht im Ring und stimmt zunächst auf Extreme Rules ein, bevor er mitteilt, dass sein Klient Brock Lesnar am Sonntag den MITB Contract entweder gegen Seth Rollins oder Kofi Kingston für ein Championship Match einlösen wird - dies sei keine Vorhersage, sonder ein Spoiler! Heyman erinnert, dass sich seine Spoiler schon seit WrestleMania 30 bewahrheitet haben...Allerdings könne sein Spoiler auch anders gemeint sein, schlussendlich kennt nur er und Lesnar die Wahrheit...

Die Kommentatoren informieren: Braun Strowman und Lashley werden bei Extreme Rules zugegen sein. Es folgt ein Videorückblick der Ereignisse zwischen den beiden Superstars aus der Vorwoche.

Für WWE Extreme Rules bestätigt:

Last Man Standing Match
Braun Strowman vs. Lashley

Backstage: Shane McMahon und Drew McIntyre sprechen einen Mann an, der damit beschäftigt ist Müll zu entsorgen. Drew bezeichnet ihn als den besten Müllmann der Welt. Shane möchte wissen, wie er heißt. Er sagt Tony. Beide schlagen vor, dass er später Reigns Tag Team Partner wird.  Anmerkung: Shane McMahon darf sich den Tag Team Partner für Roman Reigns am heutigen Abend aussuchen.

2. Match
2-out-of 3 Falls Match
The Miz und The Usos: Jimmy & Jey Uso vs. Elias und The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder

Wilder & Dawson besiegten Jimmy Uso nach der Shatter Machine an Jimmy (1:0)

The Miz besiegte Dawson nach dem Skull Crushing Finale (1:1)

Jey Uso besiegte Dawson nach einem Big Splash (1:2)

Sieger: The Miz und The Usos

Es folgt ein Videorückblick auf den 24/7 Titelgewinn von Drake Maverick aus der Vorwoche und wie er mit dem Gold und seiner Frau die Flitterwoche verbracht hat.

Backstage: Drake Maverick unterhält sich mit seiner Frau und entschuldigt sich bei ihr, doch er wird ihr zeigen, was für ein großer Champion und Ehemann er doch ist. Sie wird die Flitterwochen bekommen, die sie verdient. Nachdem ihm seine Frau mehr verspricht, freut sich Maverick, allerdings etwas zu laut...Maverick muss nun vor mehreren Superstars flüchten.

Backstage: Shane und Drew unterhalten sich nun mit einem Bierverkäufer, sie offerieren ihm auch die Chance Romans heutiger Tag Team Partner zu werden.

Rey Mysterio steigt in den Ring und spricht über seine Verletzung - diese führte dazu, dass er seinen Titel abgeben musste. Dies war alles andere als einfach. Ihm wurde gesagt, dass es eine lange Zeit dauern würde, bis er zurückkommt, doch er trainierte härter und ist nun hungriger als je zuvor. Er hat die Vorhersagen des Arztes übertroffen und ist jetzt wieder da. Rey ist bereit für die offene Herausforderung und diese wird von Bobby Lashley angenommen.

3. Match
Bobby Lashley besiegte Rey Mysterio via Flatliner und Spear nach 55 Sekunden

Nach dem Match: Lashley schickt Rey aus dem Ring, zieht ihn auf die Stage und befördert ihn dort auf drei Referees. Danach greift sich Lashley ein Mikro und verkündet, dass er der Last Man Standing am Sonntag bei Extreme Rules sein wird.

Backstage: Kayla Braxton stoppt AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson. Sie möchte von Styles erfahren, weshalb er Ricochet in der letzten Woche attackiert hat. Styles wird keine Stellungsnahme geben und auch Gallows & Anderson geben kein Kommentar ab.

4. Match
Cesaro besiegte No Way Jose via Aufgabe im Sharpshooter

Backstage: The Street Profits bewerben Extreme Rules und gehen auf ihre humorvolle Art und Weise die Match-Card der Veranstaltung durch...

Backstage: Mike bringt seiner Maria Blumen und entschuldigt sich für das, was in der letzten Woche geschehen ist, schließlich sei er da nicht er selbst gewesen. Mike ist nun sehr aufgeregt, denn sie bekommen ihr zweites Baby. Maria zeigt sich gefühlskalt und verlangt Gurken und Eis, es sei denn, er will, dass sie die Blumen isst.

Michael Cole führt nun ein Split-Screen Interview mit der amtierenden SmackDown Womens Championesse Bayley und Nikki Cross. Wie üblich dankt Nikki Alexa für alles das, was sie bisher für sie getan hat...Außerdem hatte Alexa recht, denn Bayley sei nur eifersüchtig...Nikki Cross droht Bayley zum Schweigen zu bringen.

Michael Cole erklärt die Regeln für die heutige Beat the Clock Challenge zwischen Bayley und Sarah Logan sowie Nikki Cross und Dana Brooke - die Siegerin kann dem SmackDown Womens Championship Match bei Extreme Rules eine Stipulation hinzufügen...Bayley zeigt sich zuversichtlich...Nikki Cross meint, dass Dana größer oder stärker sein kann als sie, aber sie ist nicht härter...Nikki richtet abschließend folgende Wörter an Bayley: "Let´s Play!"

Backstage: R-Truth (w/ Carmella) ist auf der Suche nach seinem Baby, damit meint er den 24/7 Champion Titel. Plötzlich läuft Drake Maverick vorbei und ihm folgen diverse Superstars. R-Truth (w/ Carmella auf seinen Schultern) will auch die Verfolgung aufnehmen, allerdings läuft er in die falsche Richtung.

5. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Colin Justin & Devin Justin nach der Viking Experience

Nach dem Match: Mehrere Superstars verfolgen Drake Maverick in die Halle und einige von ihnen werden von The Viking Raiders im Ring abgefertigt. Es kommt zu einem kurzen Staredown zwischen R-Truth und The Viking Raiders bis Truth den Ring verlässt. Drake Maverick flüchtet derweil aus der Halle...

Backstage: Charly Caruso spricht Roman Reigns auf dessen Tag Team Match am heutigen Abend gegen Shane & Drew an und fragt ihn, ob er eine Idee hat, wer sein Tag Team Partner werden könnte, doch der Big Dog hat keine Ahnung.

Ricochet steigt in den Ring und erwähnt seinen Sieg über Styles in der letzten Woche. Damit konnte er einen seiner größten Erfolge feiern, allerdings nur bis er eine der größten Abreibungen seines Lebens von Styles, Gallows & Anderson bekam. Am Sonntag wird er es mit Styles zu tun bekommen, doch wie sich alle denken können, bekommt er es heute Abend mit dem ganzen Club zu tun. Aber Ricochet ist bereit es gegen sie aufzunehmen.

The Club: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson begeben sich ebenfalls zum Ring. Styles droht Ricochet mit Gallows und zeigt in einem Videorückblick das Treffen von The Club aus der Vorwoche. Nach dem Video verspottet Styles Ricochet...

6. Match
Non-Title Match
Ricochet besiegte Luke Gallows (w/ AJ Styles & Karl Anderson) via Rollup

Nach dem Match: AJ Styles schnappt sich ein Mikro und erinnert Ricochet an desen Wörter, denn er wollte es gegen alle drei aufnehmen und daher schickt er nun Karl Anderson in den Ring...

7. Match
Non-Title Match
Ricochet besiegte Karl Anderson (w/ AJ Styles & Luke Gallows) nach dem 630 Splash

Nach dem Match: The Club fertigen gemeinsam Ricochet ab. Es folgt ein Brainbuster von Styles und der Magic Killer von Gallows & Anderson gegen Ricochet. Styles deutet anschließend auch noch einen Styles Clash von den Turnbuckles an, doch er entscheidet sich dagegen. Styles teilt mit, dass er ein guter Kerl sei und er nichts weiter unternimmt, da er Ricochet am Sonntag besiegen möchte. The Club verlassen den Ring, kehren jedoch zurück. Gallows & Anderson halten Ricochet fest, damit Styles ihm einen Phenomenal Forearm verpassen kann.

Es folgt ein Hype-Video zum "EVOLVE" Special am Samstag auf dem WWE Network...

Backstage: Drake Maverick ist sehr aufgeregt, weil er die Nacht mit dem 24/7 Titel überlebt hat. Plötzlich lässt sich R-Truth aus einem der Produktions-Koffer inkl. Referee blicken. Er bezeichnet Maverick erneut als Hornswoggle. Aus einem anderen Produktions-Koffer taucht Carmella auf und sie befiehlt Truth sich Drake zu holen. Die Jagd wird fortgesetzt...

Backstage: Wir sehen einen humpelnden Hausmeister...Shane McMahon möchte sich mit ihm unterhalten...Shane und Drew sprechen mit Hausmeister Gary und bieten ihm 5.000 US-Dollar an - Gary ist sprachlos, denn für 5.000 Dollar würde er alles tun. Sie wollen das er sich mit Roman Reigns zusammenschließt, doch er weiß nicht, ob er wrestlen kann. Shane meint, er müsse da einfach nur stehen bleiben, während sie den ganzen Rest erledigen. Gary freut sich. Shane meint abschließend, dass sie Gary eine Maske für das Match besorgen werden, weil WWE weltweit bekannt sei und sie nicht wollen, dass sein Auftritt zu einem Problem für ihn wird.

8. Match
Beat the Clock Challenge
Bayley besiegte Sarah Logan nach einer Sunset Bomb nach 4:32 Minuten

9. Match
Beat the Clock Challenge
Nikki Cross besiegte Dana Brooke nach 2:42 Minuten

Beat the Clock Challenge Siegerin: Nikki Cross

Nach dem Match: Nikki Cross feiert ihren Sieg und bittet Bayley in den Ring, damit sie ihr die Stipulation mitteilen kann...Bayley steigt in den Ring und erfährt, dass sie am Sonntag bei WWE Extreme Rules in einem 2-on-1 Handicap Match um die SmackDown Womens Championship auf Alexa Bliss und Nikki Cross treffen wird. Nikki möchte Alexa bei dem Titelgewinn behilflich sein...Bayley schlägt Nikki nach einem kurzen Wortwechsel zu Boden, doch Nikki kehrt zurück und läuft direkt in dem Bayley-to-Belly-Suplex. Bayley legt noch mit einem Ellbow vom Toprope nach.

Backstage: Wir sehen erneut Maria und Mike Kanellis. Maria macht sich Sorgen, dass sie fett wird, wenn sie nun Gurken und Eis isst. Sie will wissen, ob er sie schwängern möchte, wenn sie nicht schon schwanger wäre. Mike meint, er würde das tun. Doch Maria würde sich nicht noch einmal von Mike schwängern lassen.

Backstage: Corey Graves führt mit Seth Rollins und Becky Lynch ein Interviews bis ihn "The Man" aufzieht und Graves als "Mr. Emo Head" bezeichnet. Rollins lacht...

Backstage: Erneut bewerben The Street Profits einige Matches von WWE Extreme Rules...Montez Ford möchte einmal mehr The Rock imitieren, doch Angelo Dawkins verbietet es ihm.

Vor dem Main Event Match: Shane McMahon lässt sich wie üblich als "The Best in the World" ankündigen, ehe er ihr Tag Team Match am Sonntag bei Extreme Rules hypt...Auch Drew verspricht einen Sieg und das nicht nur am Sonntag, sondern auch schon am heutigen Abend. Zudem sei Reigns kein guter Kerl, weil er keinen Respekt vor Shane und der Autorität aufbringt. Als das Publikum "WHAT?" chantet, verbietet Drew allen den Mund, denn sie sollen Shane zuhören. Shane freut sich, endlich den richtigen Partner für Reigns gefunden zu haben und zwar den Meister der Rechtschreibung aus der 5. Klasse sowie der dreifache Prudential Center Mitarbeiter des Monats, Gary "The GOAT" Garbutt, der Hausmeister. Gary humpelt zum Ring und trägt eine Lucha Maske...

10. Match
Tag Team Match
Shane McMahon & Drew McIntyre besiegten Roman Reigns & Gary Garbutt nach einem Claymore Kick von Drew gegen Gary

Nach dem Match: Reigns zeigt noch einen Superman Punch gegen Drew. Danach hält Shane McIntyre davon ab, in den Ring zurückzukehren. Schlussendlich nimmt der mutmaßliche Gary seine Maske ab und zum Vorschein kommt Cedric Alexander. Reigns ist sehr erstaunt.

Mit einem Blickduell zwischen Shane/Drew und Reigns/Alexander aus der Ferne, endet die finale Raw vor WWE Extreme Rules.


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.