Drucken

Raw (15.07.2019)

Geschrieben von Marco.

raw2016 logoWWE Raw
15.07.2019 - NYBC Live, Home of the Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2019 (ProSieben MAXX)

Michael Cole begrüßt zur ersten Raw Show nach WWE Extreme Rules...Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Renee Young.

Während sich der neue WWE Universal Champion Brock Lesnar mit Paul Heyman zum Ring begibt, sehen wir in einem Videorückblick dessen Titelgewinn bei WWE Extreme Rules.

Paul Heyman stellt sich und Lesnar wie üblich vor und wird lautstark ausgebuht. Heyman möchte das sich das Publikum selbst ausbuht, schließlich habe er allen gesagt, was geschehen wird. Lesnar benötigt für den SummerSlam einen anderen Gegner als Seth Rollins, denn der Kingslayer habe von Anfang an keine Chance gehabt...Sein Klient sei alles andere als leicht zu bezwingen, diesbezüglich müsse man nur UFC oder Vince Kennedy McMahon fragen. Lesnar kämpft und macht, was er will, wann er will. Aus diesem Grund hat sich Heyman etwas ausgedacht, es wird am heutigen Abend zu einer Cross-Branded Top 10 All-Star Battle Royal kommen um den neuen Herausforderer für "The Beast" zu bestimmen. Der Sieger dieser Battle Royal wird in der Geschichte als Lesnars nächstes Opfer eingehen. An der Battle Royal werden folgende Superstars teilnehmen: Seth Rollins, Randy Orton, Big E, Cesaro, Braun Strowman, Rey Mysterio, Baron Corbin, Sami Zayn, Bobby Lashley und Roman Reigns.

Heyman räumt selbst einem Roman Reigns keine Chance ein und erinnert, dass man die eigene Gesundheit, sein Wohlergehen und Männlichkeit riskiert, wenn mann mit Lesnar in einem Ring steht. Dies sei keine Vorhersage, sondern ein Spoiler! Heyman beendet seine Promo mit der Aussage: "In this Universum, your all Brocks Bi*ches!"

Vor dem ersten Match des Abends: The Usos stellen klar, dass sie noch eine offene Rechnung mit The Revival haben...

1. Match
2-out-of-3 Falls Six-Man Tag Team Match
Ricochet & The Usos: Jimmy & Jey Uso vs. Robert Roode & The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder

Ricochet besiegte Dawson nach einer Standing Shooting Star Press (1:0)

Dawson besiegte Jimmy nach einem Flapjack (1:1)

Ricochet besiegte nach dem 630 Splash gegen Roode (2:1)

Sieger: Ricochet & The Usos

Nach dem Match: Der amtierende WWE United States Champion AJ Styles läuft gemeinsam mit The Club zum Ring. Ricochet attackiert Styles mit einem Suicide Dive und mehreren Punches bis The Club sich um Ricochet kümmern, doch The Usos machen den Save. Es folgt zunächst ein Superkick von The Usos gegen The Revival und dann gegen The Club. Roode befördert Jimmy gegen die Absperrung, doch Jey greift ein. The Revival verpassen Jey ihre Shatter Machine. Ricochet macht den Save mit einem Cross-Body Block und wird gleich danach mit dem Phenomenal Foream von Styles niedergestreckt. Gallows & Anderson verpassen Ricochet ihren Magic Killer.

2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Vinnie Gruner & Jackson James nach der Viking Experience

Videorückblick: The Undertaker & Roman Reigns besiegten Shane McMahon & Drew McIntyre bei WWE Extreme Rules.

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt wie Drew McIntyre das Gespräch zu Cedric Alexander sucht. Alexander befindet sich in der Umkleide mit Finn Bálor, No Way Jose und The Street Profits. The Scottish Psychopath betrachtet Cedric Alexander als Witz und verspricht, dass er ihn bloßstellen und zerlegen wird. Alexander lässt sich nicht einschüchtern und ist bereit für McIntyres Herausforderung.

3. Match
Cedric Alexander besiegte Drew McIntyre via Rollup

Nach dem Match: Drew McIntyre zeigt sich fassungslos und Alexander mehr als zufrieden.

Backstage: Finn Bálor räumt seine Niederlage bei WWE Extreme Rules ein, allerdings möchte er seinen Titel zurück. Am heutigen Abend steht ihm Samoa Joe im Weg...Bálor behauptet immer eine Möglichkeit zu finden um seinen Ziele zu erreichen.

Backstage: Samoa Joe spricht eine Warnung an Bálor aus und verspricht eine weitere Niederlage gegen den Irischen Wrestler.

Backstage: Roman Reigns meint im Interview bei Charly Caruso das dies seine Woche sei. Er spricht vom Gewinn des ESPY sowie der Filmpremiere zu Hobbs & Shaw und über seinen atemberaubenden Auftritt mit The Undertaker bei WWE Extreme Rules. Am heutigen Abend wird er die Battle Royal gewinnen.

4. Match
Samoa Joe besiegte Finn Bálor via Crucifix Pinfall

Nach dem Match: Joe schlägt auf Bálor ein und nimmt ihn in den Coquina Clutch, doch Bálor kann sich befreien und setzt sich via Double Stomps und einen Sling Blade zur Wehr. Mit einem Dropkick befördert Bálor Joe gegen die Ringecke und zeigt anschließend den Coup de Grâce...Bálor feiert sich als es plötzlich zu einem Stromausfall in der Halle kommt...

Ein Teil des Lichtes kehrt flackernd zurück...Wir sehen Bray Wyatt mit dessen Monster Maske im Ring, er hält Bálor und verpasst ihm die Sister Abigail. Im Anschluss geht das Licht erneut aus und wir hören das teuflische Lachen von Bray Wyatt, während das Publikum "HOLY SH*T!" chantet.

Video: Der amtierende 24/7 Champion Drake Maverick checkt mit seiner Ehefrau Michelle in einem Hotel ein...R-Truth befindet sich im selbigen Hotel und bringt mit etwas Geld den genauen Aufenthaltsort/das Zimmer von Maverick in Erfahrung.

Backstage: The Street Profits beobachten das Hotel-Segment auf einem Monitor und hypen danach das heutige Fatal 4-Way Womens Elimination Match (Natalya vs. Naomi vs. Alexa Bliss vs. Carmella) sowie die Cross-Branded Top 10 All-Star Battle Royal - Dawkins geht davon aus, dass Big E gewinnt, doch Ford glaubt eher das es Seth Rollins sein wird.

Zack Ryder steht im Ring...

Backstage: Maria informiert Mike über dessen anstehendes Match gegen Zack Ryder und verhöhnt ihn einmal mehr, sie bezeichnet ihn als Verlierer und behauptet, dass sie eine bessere Chance habe, die Ehre ihres ungeborenen Kindes zu verteidigen, als er...

5. Match
Zack Ryder besiegte Mike Kanellis (w/ Maria Kanellis) via Rough Ryder nach nur 14 Sekunden

Nach dem Match: Maria ist der Meinung, dass sie hätte antreten sollen und selbst ihr ungeborenes Kind, hätte eine bessere Chance gehabt einen Zack Ryder zu besiegen.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
The Club: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The Lucha House Party: Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado nachdem Kalisto im Calf Crusher von Styles aufgab - während des Matches wurde Styles von Ricochet attackiert

Nach dem Match: Styles hält Kalisto noch für einen Moment im Calf Crusher, bevor er gemeinsam mit Gallows & Anderson feiert. Styls schickt Kalisto mit einem Boot aus dem Ring.

Video: Wir sehen wie Seth Rollins seinen WWE Universal Champion Titel an Brock Lesnar bei WWE Extreme Rules verliert.

Backstage: Seth Rollins spricht im Interview über seinen Titelverlust. Er kann es nicht ertragen, dass Brock Lesnar mit einem Titel herumläuft, den er einfach nicht verdient. Egal was passiert, er wird heute Abend gewinnen und was seine Becky betrifft: Sie wird wieder vollständig gesund...

Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch begibt sich für das nächste Match in die Halle...

7. Match
Fatal 4-Way Womens Elimination Match
Die Siegerin bekommt ein Raw Womens Championship Match gegen Becky Lynch beim SummerSlam
Alexa Bliss (w/ Nikki Cross) vs. Carmella vs. Naomi vs. Natalya

Alexa Bliss eliminierte Carmella via Rollup

Natalya eliminierte Naomi via Rollup

Nattie möchte Alexa Bliss eine Clothesline verpassen, erwischt dabei jedoch Nikki Cross...

Natalya elinminierte Alexa Bliss via Aufgabe im Sharpshooter

Nach dem Match: Charly Caruso steigt in den Ring und interviewt Natalya. Nattie findet Alexa scheiße - es folgt keine Reaktion vom Publikum. Natties Leben wurde im letzten Jahr auf den Kopf gestellt, doch nun wird sie in ihrer Heimatstadt auf ihre Freundin Becky Lynch treffen.

Becky greift sich ein Mikro, denn "The Man" hat etwas zu sagen. Becky ist es egal, ob sie Schmerzen hat, denn sie ist hier um zu kämpfen, nichts macht sie glücklicher. Becky mag Natalya, doch sie wird sich beim SummerSlam nicht mit ihrer Freundin treffen...Im weiteren Verlauf bezeichnet Nattie Becky als B*tch und droht ihr den Mist aus dem Leib zu prügeln. Beide Damen schreien sich beim Staredown lautstark an bis mehrere Referees eingreifen und Nattie sich zurückzieht.

Video: Randy Orton behauptet noch eine offene Rechnung mit Brock Lesnar zu haben. Nach seinem Sieg in der Battle Royal möchte er "The Beast" gegenüberstehen,denn er hat genug Gift, um Lesnar unmittelbar nach dem RKO zu besiegen.

The Miz präsentiert eine weitere Ausgabe von MizTV und stellt seinen Gast Dolph Ziggler vor, welchen er darum gebeten hat, an der Show teilzunehmen. Ziggler meint, er habe zwar seine eigenen Probleme, doch er möchte sehen, ob die Gerüchte, dass Miz ein "Yes Man" sei, wahr sind. Ziggler sagt, dass Miz nicht versucht, der Beste zu sein. War es also Wert, allen die Hintern zu küssen, um dann nicht einmal für den PPV berücksichtigt zu werden? Miz kontert, denn er verzichtet lieber bei dem PPV zu sein, statt dort ein Match gegen Kevin Owens in nur 17 Sekunden zu verlieren...Ziggler zieht weiter lautstark über den Moneymaker her und bringt es auf den Punkt, denn alles was The Miz interessiert, sei Glück und Ruhm...genau wie seine Frau. The Miz dreht durch und prügelt Ziggler mit voller Wut aus dem Ring.

Video: Drake Maverick befindet sich im Hotelzimmer. Er hat das Bett mit Rosenblätter dekoriert und ist nahezu vollständig nackt. Maverick trägt den 24/7 Champion Titel und ist endlich bereit für seine Ehefrau, doch diese führt noch ein Gespräch mit dem Mann vom Zimmerservice...

Maverick entdeckt recht schnell, dass der Mann vom Zimmerservice ein WWE Referee ist...Maverick gerät in Panik und glaubt das bei ihnen im Zimmer ein WWE Superstar ist und sucht...Plötzlich schleicht sich R-Truth unter einem Tisch hervor...R-Truth befördert Maverick aufs Bett und covert ihn...

1...

2...

3...

Sieger & Neuer WWE 24/7 Champion: R-Truth

Es folgt ein Video zur ESPY Veranstaltung...Vor Ort befanden sich Seth Rollins, Becky Lynch und Roman Reigns.

Vor dem nächsten Match: Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) begibt sich mit einem Stuhl auf die Stage um das Main Event Match zu verfolgen.

8. Match
Cross-Branded All-Star Top 10 Battle Royal
Der Sieger bekommt ein WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar beim SummerSlam
Big E vs. Sami Zayn vs. Seth Rollins vs. Bobby Lashley vs. Rey Mysterio vs. Baron Corbin vs. Roman Reigns vs. Cesaro vs. Randy Orton vs. Braun Strowman

Lashley eliminierte Cesaro
Strowman eliminierte Lashley
Zayn eliminierte Big E
Orton eliminierte Zayn
Corbin eliminierte Mysterio
Rollins eliminierte Corbin
Rollins eliminierte Reigns & Strowman
Rollins eliminierte Orton nach dem Curb Stomp

Sieger & Neuer Nr. 1 Herausforderer: Seth Rollins

Nach dem Match: Paul Heyman ist nicht erfreut, denn Rollins sei nicht derjenige, welchen man sich als Gewinner einer Cross-Branded All-Star Top 10 Battle Royal vorstellt. Allerdings würde er nun zum SummerSlam gehen um dort, geschlagen, schikaniert und erobert zu werden...

Rollins schnappt sich ein Mikro und fordert Heyman lautstark dazu auf die Klappe zu halten, denn er war lange genug das Sprachrohr für Lesnar, doch folgendes richtet er nun direkt an "The Beast". Beim SummerSlam wird es Lesnar ähnlich wie bei WrestleMania ergehen, denn er wird Lesnars Kopf mit voller Wucht auf die Ringmatte befördern um erneut der WWE Universal Champion zu werden...Lesnar greift sich einen Stuhl und schlägt damit auf den Ring ein, während Rollins "The Beast" dazu auffordert sich ihm zu stellen...Nachdem der aufgebrachte Rollins Lesnar als Feigling betitelt, endet Raw.


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.