Raw (05.08.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
05.08.2019 – PPG Paints Arena in Pittsburgh,Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 07.08.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit dem gesamten Roster auf der Stage. Sie alle Gedenken den Opfern der Tragödie El Paso, Texas und Daytona, Ohio…Es folgt ein 10 Gong-Tribute…

Es folgt ein Video zur Rivalität zwischen Brock Lesnar und Seth Rollins, allerdings wird es unterbrochen und wir sehen einen aufgebrachten Samoa Joe auf dem Kommentatorentisch. Er beschimpft die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Renee Young.

Joe ist außer sich vor Wut, weil ihm die Schuld für den mysteriösen Angriff auf Roman Reigns gegeben wurde, doch er wird zu Unrecht beschuldigt. Joe verlangt noch einmal einen Videorückblick, damit wir die Wahrheit herausfinden können – dieser erfolgt. Allerdings ist nicht zu sehen, wer hinter dem inszenierten Unfall steckt.

Zurück in die Halle: Joe möchte noch am heutigen Abend eine Entschuldigung, ansonsten wird er in den Ring steigen und die Show unterbrechen und wenn jemand ein Problem damit hat…Plötzlich ertönt die Musik der Raw Womens Championesse Becky Lynch…

1. Match
Womens Tag Team Match
Becky Lynch & Charlotte Flair besiegten Natalya & Trish Stratus durch DQ, nachdem Nattie nicht bereit war den Sharpshooter gegen Becky zu beenden und das obwohl „The Man“ das Ringseil erreichte

Nach dem Match: Natalya bringt Becky zurück in den Sharpshooter. Trish möchte das Nattie den Griff beendet, doch diese schubst ihre Partnerin. Es folgt ein kurzer Blickduell zwischen Natalya und Trish. Während Nattie sich zurückzieht, kümmert sich Trish um Becky.

Videorückblick: Andrade demaskierte Rey Mysterio vor einer Woche im Gauntlet Match.

2. Match
Andrade (w/ Zelina Vega) besiegte Rey Mysterio nach dem Hammer Lock DDT – zuvor griff Zelina Vega unbemerkt vom Referee in das Match ein und verpasste Rey einen Cheap Shot

Video: Mike & Maria halten sich im Wartezimmer einer Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe auf. Maria hypt sich weiter als erste schwangere 24/7 Championesse…Maria möchte nur eines, ihr Ehemann Mike soll ihr ungeborenes Kind und ihren 24/7 Titel schützen. Mike schwört, sie nicht im Stich zu lassen.

Zurück aus einer weiteren Werbeunterbrechung: Mike und Maria befinden sich nun im Behandlungsraum. Maria möchte sehen, dass ihr Mann für sie da ist. Mike umarmt seine Maria und pinnt sie dabei! Bei der anwesenden Krankenschwester handelt es sich um einen weiblichen Referee…

1…

2…

3…

Neuer 24/7 Champion: Mike Kanellis

Mike eilt zurück ins Wartezimmer und trifft dort auf R-Truth und Carmella (beide vekrleidet). Truth greift sich Mike und befördert im Gefecht eine Babypuppe in die Hände des amtierenden Champs…R-Truth rollt Mike ein…

1…

2…

3…

Neuer 24/7 Champion: R-Truth

Backstage: Becky macht sich im Gespräch bei Charly Carsuo keine Sorgen, dass Natalya beim SummerSlam den Heimvorteil hat, denn für ihre gesamte Karriere habe Nattie Kanada im Stich gelassen. Kanada wird am Sonntag eine neue Heldin bekommen.

Backstage: Natalya teilt Sarah Schreiber im Interview mit, dass es am Sonntag in Kanada ein großes Fest geben wird. Vor Becky habe sie keine Angst, denn selbst wenn die Raw Womens Championesse ihr den Arm bricht, würde sie nicht aufgeben.

Der amtierende WWE Universal Champion Brock Lesnar begibt sich gemeinsam mit Paul Heyman in den Ring. Nach der üblichen Vorstellung, meint Heyman, dass sein Klient ihm befohlen hat, jeden einzelnen Fan in der Arena und zu Hause zu unterrichten. Diesbezüglich folgt ein Videorückblick der gewaltsamen Attacke von Lesnar auf Rollins.

Zurück im Ring: Lesnar lacht und Heyman erwähnt, dass Rollins heute Abend in Pittsburgh ist – die Fans jubeln. Heyman fragt sich, warum die Fans Rollins anfeuern, schließlich habe dieser mehr Eier als Hirn.

Plötzlich ertönt die Musik von „The Kingslayer“…Nach einem kleinen Moment sehen wir wie ein sehr angeschlagener Rollins mit einem Stuhl zielstrebig zum Ring läuft…

Lesnar lacht ihn aus. Im Ring angekommen, greift sich Lesnar den Stuhl und hämmert ihn mit voller Wucht in die Magengrube von Rollins. Danach folgt ein heftiger Schlag mit dem Stuhl auf Rollins Rücken. Lesnar befördert Seth zwei Mal gegen die Ringecke und nur einen Augenblick später kassiert Rollins den F5!

Nach einer Werbeunterbrechung befindet sich der angeschlagene Seth Rollins noch immer im Ring. Seth greift sich das Mikro und spricht darüber, ob sich das alles lohnt, Woche für Woche. Doch das ist es für ihn, alles was er je wollte. Rollins garantiert, dass er Lesnar am Sonntag um den WWE Universal Title besiegen wird. Rollins verlässt langsam den Ring und humpelt die Stage hinauf. Er lehnt eine Trage und medizinische Versorgung ab.

Backstage: Kurt Angle unterhält sich mit Charly Caruso. Er freut sich wieder in seiner Heimatstadt zu sein. Plötzlich wird Kurt Angle von The Street Profits unterbrochen. Die NXT Tag Team Champs stellen sich Angle vor und hypen ihr Titelmatch am Samstag bei NXT TakeOver: Toronto II. Danach möchten sie mit Kurt Angle Milch trinken, doch der ehemalige GM von Raw erwähnt, dass er seiner Frau versprochen hat, nichts Verrücktes tun wird. Schlussendlich lässt sich Angle überreden, doch Drew McIntyre erscheint und findet diese Aufführung einfach nur lächerlich. Als Dawkins seine Hand auf die Brust von Drew legt, meint dieser, er sei in friedlicher Absicht hier. Der schottische Wrestler spricht dann noch kurz über seinen heutigen Gegner Cedric Alexander und richtet anschließend noch eine kurze Drohung an Angle, da dieser das Match als Special Guest Referee leiten wird.

3. Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Jay Alexander & Eric Abraham nach der Viking Experience

Es folgt ein Video Tribute zum WWE Hall of Famer Harley Race, der am vergangenen Donnerstag im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Kurt Angle begibt sich für das nächste Match in den Ring. Danach kommt Cedric Alexander heraus, doch dieser wird hinterrücks von Drew McIntyre attackiert. Beide Wrestler liefern sich einen recht ausgeglichenen Schlagabtausch bis plötzlich das Hallenlicht erlischt. Als es zurück ist, sehen wir wie Bray Wyatt die Mandible Claw an Kurt Angle im Ring ausführt. Das Licht geht erneut aus und wir hören das teuflische Lachen von Wyatt.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
The New Day: Big E & Xavier Woods besiegten The O.C.: Luke Gallows & Karl Anderson (w/ AJ Styles) durch DQ, nachdem Styles Big E vom Apron befördert und mit einem Forearm attackierte

Nach dem Match: DIe Heels prügeln auf The New Day ein bis Ricochet den Save macht. Dies führt zum nächsten Match.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
The O.C.: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Ricochet, Xavier Woods & Big E nach dem Magic Killer gegen Woods

Samoa Joe erfährt von einem Mitarbeiter das Roman Reigns fast hier ist…Joe begibt sich zum Ring…

„The Samoan Submission Machine“ kommt heraus und möchte im Ring solange verweilen bis sich Reigns blicken lässt und sich bei ihm entschuldigt. Da sich „The Big Dog“ nicht blicken lässt, greift sich Joe einen Stuhl und wirft diesen in den Ring. Joe nimmt Platz und teilt mit, dass es mit Raw erst weiter geht, wenn Reigns heraus kommt…Joe hat die ganze Nacht über Zeit – beim Publikum scheint Langeweile aufzukommen, denn es wird plötzlich „CM PUNK“ gechantet.

Ein Mitarbeiter am Ring informiert Joe, dass Reigns angekommen ist. Joe will nicht länger warten und Reigns direkt auf dem Parkplatz begrüßen…

Außerhalb der Arena: Joe ist auf dem Parkplatz und sieht Reigns, dieser nähert sich in einem SUV. Reigns steigt aus und wechselt einige Wörter mit Joe bis plötzlich ein weiteres Fahrzeug in sehr schneller Geschwindigkeit auf Reigns zusteuert. Das Fahrzeug kracht direkt in den SUV, während Reigns noch rechtzeitig hineinspringen kann. Joe ist fassungslos über das, was gerade passiert ist. Es geht in die Werbung…

Während der Werbepause: Der Unfallverursacher fährt mit seinem Fahrzeug davon und Joe ist immer noch außer sich. Er begibt sich zu Reigns und meint, er solle sich keineswegs bewegen bis Hilfe da ist. Einen Moment später sehen wir das medizinische Personal und auch Triple H vor Ort. Reigns scheint einmal mehr Glück im Unglück zu haben, denn offensichtlich hat er auch diese Attacke völlig unbeschadet überstanden.

6. Match
Fatal 4 Way Elimination Match um die WWE Womens Tag Team Championship
The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane (w/ Paige) vs. Alexa Bliss & Nikki Cross vs. Mandy Rose & Sonya Deville vs. The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay (c)

Mandy eliminierte The IIconics nach einem Jumping Knee gegen Billie Kay

Asuka eliminierte Rose & Deville nachdem Mandy im Asuka Lock aufgab

Alexa Bliss eliminierte The Kabuki Warriors nach dem Twisted Bliss gegen Kairi Sane – TITELWECHSEL!

Neue WWE Womens Tag Team Champions: Alexa Bliss & Nikki Cross

Nun wird der erste offizielle Gameplay-Trailer zu WWE 2K20 eingespielt.

Jetzt steht die besondere Ausgabe von MizTV mit der Vertragsunterzeichnung für das SummerSlam Match zwischen „The Showoff“ und den Moneymaker an…The Miz steht im Ring und bringt den WWE Hall of Famer Shawn Michaels heraus, um sicherzustellen, dass die Vertragsunterzeichnung reibungslos verläuft. Danach bittet The Miz seinen Gegner Dolph Ziggler zum Ring…

Im Ring angekommen, lobt Ziggler sich wie üblich in den höchsten Tönen, er behauptet das Beste zu sein und das er im Moment die einzige Legende hier im Ring ist und endlich die Anerkennung bekommt, die er verdient, wenn er beim SummerSlam gewinnt. Ziggler unterzeichnet den SummerSlam-Vertrag…

The Miz meint, er kann es kaum erwarten Ziggler endlich in die Finger zu bekommen und zwar am nächsten Montag. Ziggler ist verwirrt. Laut Miz habe Ziggler nicht das Kleingedruckte auf dem Vertrag gelesen…Miz meint, er habe noch viele SummerSlam Momente vor sich, doch der Typ, dem Ziggler am Sonntag gegenübersteht, hat vielleicht nicht mehr so viele. Miz enthüllt, dass Ziggler gerade einen Vertrag unterzeichnet hat, um gegen jemand anderes anzutreten…

Shawn Michaels nimmt das Mikro entgegen und stellt klar, dass er nicht sein Gegner sein wird – das Publikum chantet nun „GOLDBERG“ und dessen Entrance Theme ertönt.

Goldberg marschiert zum Ring, während sich Ziggler für einen Kampf vorbereitet, doch schlussendlich zieht sich „The Showoff“ aus dem Ring zurück. Goldberg begibt sich zum Podium und unterschreibt den Vertrag, während das Publikum weiter seinen Namen chantet. Goldberg greift sich ein Mikro und sagt: „Dolph Ziggler, weißt du was?…“YOU´RE NEXT!“

Daraufhin ertönt erneut die Musik von Goldberg und Ziggler flippt aus. Nachdem Ziggler überraschend die Sweet Chin Music von HBK auf der Stage kassiert, endet die finale Raw vor dem SummerSlam.


Raw Video-Highlights