Raw (19.08.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
19.08.2019 – XCEL Energy Center in Saint Paul, Minnesota
Deutsche Erstausstrahlung: 21.08.2019 (ProSieben MAXX)

Renee Young, Michael Cole und Jerry „The King Lawler“ (Corey Graves befindet sich im Urlaub) begrüßen zur aktuellen Raw.

Während Roman Reigns sich auf dem Weg zum Ring macht, folgt ein Videorückblick der jüngsten Attentate auf „The Big Dog“…

Als nächstes begibt sich Reigns Gegner Dolph Ziggler zum Ring. „The Showoff“ hat ein Mikro dabei und stellt klar, kein Twitter-Tastaturkrieger zu sein, da er Reigns von Mann zu Mann gegenübertreten möchte, allerdings kann er nicht nachvollziehen, weshalb „The Big Dog“ diese Aufmerksamkeit für all die Unfälle bekommt, während er…das Publikum unterbricht Ziggler mit einem lautstarken „YOU S*CK!“ Chant. Ziggler dementiert die Aussage des Publikums und fordert die Menge dazu auf, die Klappe zu halten. Ziggler spricht über Reigns und seine Leistung gegen Goldberg. Er habe eine sehr schlimme Woche hinter sich und nach all dem, sollte er im Mittelpunkt stehen. Ziggler redet weiter und streckt Reigns ohne Vorwarnung mit einem Superkick nieder- das Publikum antwortet mit: „YOU STILL S*CK!“ und anschließend „GOLDBERG“…

1. Match
Roman Reigns besiegte Dolph Ziggler nach dem Spear

Videorückblick: Sasha Banks kehrte in der vergangenen Woche zurück und fertigte Natalya ab.

Backstage: Laut Becky Lynch sei Sasha Banks nun ganz oben, weil sie es „The Man“ zu verdanken hat. Banks möchte dort stehen, wo sich Becky gerade aufhält, doch nach ihrer Auseinandersetzung wird „The Boss“ nach Hause fahren und sich ausheulen.

Jerry „The King“ Lawler steht für eine neue King’s Court Ausgabe im Ring, in welcher er heute Abend Sasha Banks interviewen möchte. Lawler hypt zunächst das King of the Ring Turnier und kann sich einen Cedric Alexander und Ricochet als Finalisten von Raw vorstellen…

Plötzlich geht ein Teil des Lichtes in der Halle aus…Lawler weiß, was das zu bedeuten hat und will es nicht zulassen. Er verlässt den Ring als das Licht komplett erlischt. Wir hören den typischen Horrorsound von „The Fiend“…Als etwas Licht zurückkehrt, sehen wir Lawler auf der Stage und direkt hinter ihm befindet sich Bray Wyatt! Es folgt der Mandible Claw von Wyatt an Lawler. Danach wird es wieder düster und als das Licht zurück ist, stürmen mehrere Offizielle und das medizinische Personal zur Stage, während das Publikum „YOWIE WOWIE“ chantet.

Vic Joseph ersetzt Jerry „The King“ Lawer im Kommentatorenteam.

2. Match
Tag Team Match
Ricochet & The Miz besiegten Baron Corbin & Drew McIntyre nach dem Recoil von Ricochet gegen Corbin

Michael Cole führt ein Interview mit Booker T über Skype. Beide unterhalten sich kurz über die Attacke von Bray Wyatt auf Jerry Lawler und danach über das King of the Ring Turnier. In der Vergangenheit konnte Bookah auch King of the Ring werden. Auf die Frage, wer das aktuelle King of the Ring Turnier für sich entscheiden wird, antwortete Booker mit Drew McIntyre.

3. Match
WWE United States Championship
Braun Strowman besiegte AJ Styles (c) (w/ Luke Gallows & Karl Anderson) durch DQ, nachdem Gallows in das Match eingriff und Strowman einen Superkick verpasste

Nach dem Match: Gallows und Anderson attackieren Braun und schicken ihn mehrfach gegen die Ringpfosten. Danach soll ihr Finisher folgen doch Seth Rollins stürmt in den Ring und macht den Save…Rollins befördert Gallows und Anderson aus dem Ring. Im Anschluss folgt ein längerer Handshake zwischen Rollins und Strowman.

Backstage: Seth Rollins konfrontiert Braun Strowman und erinnert, wie sie sich in den letzten zwei Wochen gegenseitig den Rücken gestärkt haben, doch er ist nicht dumm, er weiß, was da draußen passiert ist. Wenn es nach Rollins ginge, wäre Braun sein nächster Herausforderer. Rollins respektiert Strowman, doch zunächst sollten sie ihre offene Rechnung mit The O.C. begleichen. Rollins schlägt vor, Luke Gallows und Karl Anderson noch am heutigen Abend um die Raw Tag Team Titel herauszufordern – das Publikum ist begeistert. Strowman stimmt zu und Rollins macht sich auf den Weg, um das Match zu genehmigen.

4. Match
King of the Ring – Erstrundenmatch
Samoa Joe besiegte Cesaro via Aufgabe im Coquina Clutch

YouTube Video: Drake Maverick hielt sich in einem Tonstudio bei Elias auf und versuchte einmal mehr und ohne Erfolg den 24/7 Titelgewinn zurückzugewinnen…

Der amtierende 24/7 Champion Elias sitzt auf einem Hocker im Ring und kündigt für den heutigen Abend eine Abschiedsmusical-Performance an, denn er habe mit dem Titel so viel zu verlieren…Elias fährt fort und es gibt mehrfach technische Probleme. Elias ist alles andere als erfreut, da er zuvor mehrfach einen Soundcheck gemacht habe. Im weiteren Verlauf fällt eine weitere Gitarre von Elias im Ring um. Der musikalische WWE Superstar ist empört und fordert seinen Assistenten auf, ihm die Gitarre im Ring zu überreichen.

Plötzlich enthüllt sich sein Assistent als R-Truth und dieser hat einen Referee dabei. R-Truth rollt Elias ein…Kickout! Es folgt noch ein erfolgloser Inside Cradle sowie ein Scissors Kick. Schlussendlich möchte R-Truth die mitgebrachte Gitarre gegen Elias einsetzen, doch der 24/7 Champ flüchtet aus dem Ring.

Backstage: Rey Mysterio teilt Charly Caruso im Interview mit, dass Andrade ihn vor wenigen Wochen demaskiert hat und er sich seitdem nicht mehr rächen könnte. Rey ist ein glücklicher Mann, mit einer schönen Familie und einer wunderbaren Karriere. Sein Onkel hat ihn schon als kleiner Junge trainiert und er konnte Menschen auf der ganzen Welt kennen lernen, doch zuletzt war das Schicksal nicht auf seiner Seite und das was Andrade getan hat, war eine Schande. Die Maske eines anderen Mannes einfach abzunehmen, ist eine große Beleidigung in seiner Kultur…Rey erwähnt auch, dass er gegen viel größere Rivalen in seiner Karriere angetreten sei, doch er befürchtet, dass ihn seine Verletzungen einholen. Er wusste, dass dieser Tag für alle kommen musste und er würde für ihn kommen. Es ist also an der Zeit seine Maske abzusetzen, denn es ist Zeit für die neue Generation. Als Rey seine Maske abnehmen möchte, läuft sein Sohn Dominic ins Bild. Er hält seinen Vater auf. Dominic erinnert, dass ihm sein Vater einmal sagte, dass wenn er debütiert, er sein Partner sein würde. Dominic möchte seinen Kindern erzählen können, dass er mit ihrem Großvater, dem großen Rey Mysterio, debütiert sei. Dies würde ihn sehr stolz machen. Rey erklärt sich bereit. Beide umarmen sich.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Xavier Woods & Big E besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder durch DQ, nachdem Orton in das Match eingriff und Big E einen RKO verpasste

Nach dem Match: Kofi Kingston eilt in den Ring und verpasst Orton eine Rolling Clothesline. Danach kümmert sich der WWE Champ um Wilder & Dawson. Orton nutzt die Situation und streckt Kofi mit einem RKO nieder. Im weiteren Verlauf präsentieren The Revival gemeinsam mit Orton eine Shatter Machine/RKO Kombination gegen Woods.

Schlussendlich zwingt Orton Kofi dazu, sich anzusehen, wie Wilder Woods vom Ringseil aus einen Boot to the Knee verpasst. Xavier Woods schreit lautstark auf und windet sich vor Schmerzen – Kofi ist ist außer sich.

Michael Cole führt ein Split-Screen Interview mit Sasha Banks. Cole fragt nach, ob „The Boss“ ihre Handlungen erklären möchte. Sasha erwähnt, dass es eine verrückte und emotionale Woche für sie war. Sie schaute in den Spiegel und entschied sich mit blau für eine neue Haarfarbe. Die Leute sprechen darüber und sie sieht gut aus und fühlt sich besser. Cole erinnert, dass niemand über ihr Haar spricht, sondern über ihre Rückkehr zur WWE und ihren Angriff auf Natalya. Sasha sagt darauf: „You’re Welcome“ und geht.

6. Match
Non-Title Match
Nikki Cross & Alexa Bliss besiegten Sonya Deville & Mandy Rose nach einem Swinging Neckbreaker

Backstage: Seth Rollins und Braun Strowman unterhalten sich über ihre Strategie für das Titelmatch, doch Strowman scheint sich auf andere Dinge zu konzentrieren, denn er starrt auf den Universal Champion Titel. Seth möchte das sich Braun konzentriert und dessen Führung folgt. Braun meint, dass er konzentriert ist und möchte, dass Seth seiner Führung folgen soll, denn dann werden sie heute Abend Tag Team Champions werden.

7. Match
King of the Ring – Erstrundenmatch
Cedric Alexander besiegte Sami Zayn nach dem Lumbar Check

Es folgt eine Hype-Promo von The Street Profits zum King of the Ring Turnier, der morgigen SmackDown Ausgabe und dem Main Event von Raw…

Backstage: Gallows und Anderson fragen sich, was Rollins und Strowman getan haben, um ein Titelmatch zu bekommen. AJ betrachtet das Match als große Chance für The O.C., denn damit können sie beweisen, wie groß sie sind. Sie werden beiden Superstars zeigen, dass sie keine Gefahr für The O.C. darstellen.

Video: Wir sehen Natalya mit einer Armschlinge. Die Kanadierin kam gerade vom WWE Arzt. Sie spricht über ihre emotionale Woche und habe nicht erwartet, dass Sasha Banks zum Jahrestag des Todes ihres Vaters zurückkehrt. Sasha war ihre Freundin und deshalb kann sie die Attacke nicht nachvollziehen…Plötzlich wird Natalya erneut von Sasha Banks attackiert. The Boss bearbeitet den verletzten Arm von Nattie und erklärt, dass sie ihrem Vater ein „Hi“ ausrichten soll…

8. Match
Raw Tag Team Championship
Seth Rollins & Braun Strowman besiegten Karl Anderson & Luke Gallows (w/ AJ Styles) (c) nach dem Running PowerSlam von Strowman gegen Anderson – zuvor wollte Styles in das Match eingreifen doch Rollins setzte ihn mit dem Curb Stomp außer Gefecht – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Seth Rollins & Braun Strowman

Nach dem Match: Seth Rollins und Braun Strowman feiern den Titelgewinn. Auf der Stage angekommen, strecken beide ihre Arme in die Höhe und Strowman blickt einmal mehr zum WWE Universal Champion Titel. Danach endet Raw.


Raw Video-Highlights