Raw (26.08.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
26.08.2019 – Smoothie King Center in New Orleans Louisiana
Deutsche Erstausstrahlung: 28.08.2019 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit dem Einzug von Sasha Banks und wir sehen noch einmal in einem Videorückblick wie es zur Rivalität zwischen Banks und Becky kam…

Im Ring angekommen spricht Sasha über ihre viermonatige Abwesenheit, in welcher sie sich um ihr eigenes Geschäft gekümmert hat, doch die Leute sprachen über sie – das Publikum chantet „BECKY LYNCH“. Die Leute behaupteten, dass sie nach WrestleMania einen Heulanfall hatte und daher nach Hause verschwand und es stimmt, es ist wahr. Sie habe nicht das Tag Team Match bei Mania bekommen, während Becky im Main Event der Großveranstaltung gegen Ronda Rousey stand. Doch das sei nicht alles, denn Becky habe auch weitaus mehr Geld kassiert, weil sie halt im Main Event stand. Sasha ist zurückgekehrt, begrüßte ihre Freundin Natalya und belog sie, indem sie ihr sagte, dass ihr Vater stolz auf sie sein würde. „The Boss“ hypt sich als den Standard der Division und daher verdient nur sie den ganzen Ruhm.

Plötzlich ertönt die Musik von Natalya. Die Kanadierin stürmt in die Halle und liefert sich einen wilden Schlagabtausch mit Sasha Banks bis mehrere Offizielle eingreifen und versuchen beide voneinander zu trennen, doch beide schlagen weiter aufeinander ein. Schlussendlich können die Offiziellen beide trennen…

Backstage: The Street Profits sprechen über das heute noch anstehende Match zwischen Sasha Banks und Natalya und stimmen auf die beiden King of the Ring Matches ein. Außerdem wird AJ Styles seinen United Stats Champion Titel gegen Braun Strowman aufs Spiel setzen und es erwartet uns auch noch ein Tag Team Turmoil Match mit Heavy Machinery, The Revival, Lucha House Party, Curt Hawkins & Zack Ryder, The B Team, The Viking Raiders, Luke Gallows & Karl Anderson sowie Dolph Ziggler & Robert Roode. Das Siegerteam bekommt das Raw Tag Team Championship Match gegen Seth Rollins & Braun Strowman bei WWE Clash of Champions.

Vor dem ersten Match des Abends: Drew McIntyre posiert auf dem King of the Ring Thron…

1. Match
King of the Ring – Erstrundenmatch
Ricochet besiegte Drew McIntyre nach dem 630 Splash

Somit trifft Ricochet im Viertelfinale auf Samoa Joe.

Backstage: Im Interview werden die neuen Raw Tag Team Champs auf WWE Clash of Champions angesprochen und Seth bestätigt, dass er an dem Abend beide Titel verteidigen wird. Wer bereit ist, kann sich ihnen stellen. Braun Strowman denkt allerdings nicht nur an das Raw Tag Team Championship Match, denn er möchte wissen, wer Rollins Gegner ist. Seth meint, er gäbe eine lange Liste von Personen für ein Titelmatch, allerdings möchte er wissen, ob Braun ihn herausfordert. „The Monster Among Men“ meint, er möchte sicherstellen, dass sie auf der gleichen Seite stehen und fordert den Kingslayer dann zu einem Match um den WWE Universal Champion Titel bei WWE Clash of Champions heraus. Seth nimmt die Herausforderung an und es folgt ein Handshake.

Vor dem nächsten Match: The Miz spricht über seine 13-Jahre lange WWE Karriere, in welcher er schon sehr viel geleistet hat. Der Moneymaker listet seine Errungenschaften auf. Die Leute wollen stets von ihm erfahren, was er will…er will alles! Dies sind die ersten Schritte um King Awesome zu werden.

2. Match
King of the Ring – Erstrundenmatch
Baron Corbin besiegte The Miz nach dem End of Days

Somit trifft Baron Corbin im Viertelfinale auf Cedric Alexander.

Nach dem Match: Baron Corbin setzt sich die King of the Ring Krone auf den Kopf und nimmt auf dem Thron Platz. Er hypt sich und erklärt abschließend, dass er nur wegen einer Person dort ist, wo er heute steht und diese Person sei er selbst. Nachdem er gekrönt wurde, werden es alle zuerst von ihm hören: „All Hail King Corbin!“

Backstage: Karl Anderson und Luke Gallows sprechen im Interview über ihre Teilnahme am Tag Team Turmoil Match. Anderson findet es nicht fair, dass sie gegen sieben andere Teams antreten müssen, doch sie werden beweisen, warum die Titel The O.C. gehören.

3. Match
Bayley besiegte Nikki Cross nach einem Flying Elbow Drop

Backstage: Braun Strowman spricht im Interview über sein heutiges WWE United States Championship Match gegen AJ Styles und zeigt sich sehr zuversichtlich, was den Titelgewinn betrifft. Somit würde „The Monster Among Men“ bei WWE Clash of Champions gleich drei Titelmatches bestreiten. Mit Seth würde er dann erfolgreich die Raw Tag Team Titel verteidigen, die WWE Universal Championship von Rollins gewinnen und dann auch noch den US Titel verteidigen. Niemand wird Braun abhalten können, die WWE Universal Championship zu bekommen und Styles wird nachher noch diese Hände zu spüren bekommen.

4. Match
Tag Team Turmoil Match
Siegerteam bekommt ein Raw Tag Team Championship Match gegen Seth Rollins & Braun Strowman bei WWE Clash of Champions 

#1: The Viking Raiders: Erik & Ivar eliminierten The B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel nach der Viking Experience

#2: The Viking Raiders: Erik & Ivar vs. Luke Gallows & Karl Anderson endete durch Double DQ, nachdem ein Brawl im Ring entstand

#3: Robert Roode & Dolph Ziggler eliminierten Lince Dorado & Gran Metalik nach einem Superkick von Ziggler gegen Metalik

#4: Robert Roode & Dolph Ziggler eliminierten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach dem Glorious DDT von Roode gegen Dawson

#5: Robert Roode & Dolph Ziggler eliminierten Curt Hawkins & Zack Ryder nach einem Superkick von Ziggler gegen Ryder

#6: Robert Roode & Dolph Ziggler besiegten Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight nach dem Glorious DDT von Roode gegen Tucker

Sieger: Robert Roode & Dolph Ziggler

Videorückblick: Daniel Bryan & Erick Rowan enthüllten den angeblich wahren Attentäter von Roman Reigns und fordern nun bei SmackDown eine Entschuldigung von „The Big Dog“.

5. Match
Sasha Banks besiegte Natalya via Aufgabe im Bank Statement

Nach dem Match: Das medizinische Personal kümmert sich um Nattie bis Sasha zurückkehrt und Natalya erneut in den Bank Statement nimmt und dabei sichtlich Freude empfindet.

Backstage: AJ Styles äußert sich im Interview u.a. über das Tag Team Turmoil Match, welches alles andere als fair für Gallows & Anderson war und was sein heutiges Match betrifft, da würden alle glauben, er könne es nicht ohne die Hilfe seiner Buddys gewinnen. Braun schüchtert alle ein, doch dies habe bei ihm keine Wirkung. The Monster Among Men wird Clash of Champions nicht mit dreifachem Titelgold verlassen, weil er heute Abend nicht gewinnen wird.

6. Match
Cedric Alexander besiegte Cesaro nach dem Lumbar Check

YouTube Videorückblick: R-Truth konnte den 24/7 Champion Titel beim Fox Founders Day zurückgewinnen, verlor ihn allerdings an TV-Moderator Rob Stone. Schlussendlich konnte Elias den Titel von Stone zurückgewinnen.

Backstage: Die neuen Nr. 1 Herausforderer Dolph Ziggler und Rodert Roode werden interviewt. Dolph meint, dass er den meisten Superstars nicht vertraut, aber er hat jemanden gesehen, der das Funkeln im Auge hatte, daher habe er sich mit Robert Roode zusammengeschlossen. Robert bestätigt, dass sie nicht aus einer Laune heraus zusammengekommen sind, denn es war Schicksal. Sie sind nicht das talentierteste Team, doch sie werden die nächsten Raw Tag Team Champs.

Backstage: The Street Profits hypen das Raw Tag Team Championship Match bei WWE Clash of Champions und sehen danach einen Angelo Dawkins im Partymodus, denn er freut sich schon sehr auf die After-Party in der Bourbon Street…Braun Strowman macht sich auf dem Weg zum Ring und läuft direkt an The Street Profits vorbei.

Video: In einer Firefly Fun House Retrospektive sehen wir, wie „The Fiend“ entstanden ist.

7. Match
WWE United States Championship
AJ Styles (c) besiegte Braun Strowman durch DQ – während des Matches griffen Anderson & Gallows unbemerkt vom Referee in das Match ein und attackierten Strowman, daraufhin setzte „The Monster Among Men“ einen Stuhl gegen die beiden Heels ein bis der Referee einen fallenden AJ Styles und Braun Strowman mit einem Stuhl in den Händen erblickte, daraufhin wurde Strowman disqualifiziert

Nach dem Match: Strowman setzt den Stuhl gegen The O.C. ein und verpasst Gallows & Anderson jeweils einen Powerslam und Styles einen Running Powerslam.

Im Anschluss greift sich „The Monster Among Men“ den United States Champion Titel und schaut sich ihn kurz an. Mit dem posierenden Braun Strowman endet die Show.


Raw Video-Highlights