Drucken

Raw (30.09.2019)

Geschrieben von Marco.

rawscreen1 30.09.19WWE Raw
30.09.2019 - Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona
Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2019 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit der WWE Signature "Damals" - "Heute" - "Für alle Zeiten", welche nun mit klassischer Musik unterlegt wurde...Es folgt das brandneue Raw Intro ("Legendary" von Skillet) welches u.a. die Superstars Becky Lynch, Seth Rollins, Charlotte Flair, AJ Styles, Finn Bálor, Undertaker, Drew McIntyre, The Miz, Randy Orton, Ricochet, Bayley, Rey Mysterio, Samoa Joe, The New Day sowie Braun Strowman beinhaltet.

Nach einem Eröffnungsfeuerwerk erstrahlt die neue Raw Stage. Es folgt die Begrüßung des neuen Kommentatorenteams, bestehend aus Vic Joseph, Dio Maddin und Jerry "The King" Lawler.

Rey Mysterio steigt in den Ring und die Kamera fängt dessen Sohn Dominic ein, der direkt in der ersten Zuschauerreihe sitzt. Rey begrüßt die Zuschauer und erinnert an sein heutiges Match gegen Seth Rollins um die WWE Universal Championship. Der kleine mexikanische Superstar teilt etwas auf spanisch mit und bedankt sich bei seinem Sohn, weil er nur wegen ihm noch im Ring steht. Rey möchte den Titel nach Hause bringen...Plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar und Paul Heyman...

Nachdem beide Heels den Ring erreichen, greift sich Lesnar das Mikro von Mysterio und überreicht es Heyman, doch Rey entreißt Heyman das Mikro und möchte etwas mitteilen...Lesnar packt Rey und es folgen zwei gewaltige F5.

Lesnar blickt zu Dominic, ehe er sich zu ihm begibt. Der verängstigte Dominic setzt sich auf seinen Platz, während Lesnar ihn belächelt. Brock deutet an gehen zu wollen, doch dann greift er sich Dominic und befördert ihn brutal über die Absperrung.

Lesnar befördert Dominic gewaltsam gegen den Ringpfosten und im Anschluss auf die Matte vor dem Ring. Heyman zeigt sich schockiert über die erbarmungslose Gewalt seines Klienten.

Lesnar schickt Dominic in den Ring um ihm dort einen German Suplex zu verpassen. Rey möchte seinen Sohn vor weiteren Aktionen schützen - er umklammert Lesnars Bein. "The Beast" greift sich Rey und es folgt ein weiterer heftiger F5. Lesnar geht davon, doch er kehrt nur einen Augenblick später zurück als sich Rey um seinen Sohn kümmert. Lesnar verpasst Rey und Dominic jeweils einen Suplex. Heyman versucht Lesnar zu beruhigen...Zwei Offizielle erreichen den Ring, doch sie können Rey und Dominic keine Hilfe leisten, weil Lesnar beide aus dem Ring befördert. Danach wirft Lesnar Dominic mit voller Wucht aus dem Ring. Das Publikum ist stinksauer und chantet "AS*HOLE". Lesnar zerreißt sein Shirt und lächelt.

Während der Werbepause wurde Dominic mit einer Trage aus der Halle gebracht. Rey Mysterio ist an seiner Seite, er versucht ihn zu trösten und entschuldigt sich...

Für das nächste Match begibt sich Becky Lynch zu den Kommentatoren...

1. Match
Sasha Banks besiegte Alexa Bliss via Dirty Rollup - während des Matches begab sich Becky Lynch auf den Kommentatorentisch und verärgerte mit Gesten "The Boss"

Nach dem Match: Becky Lynch stürmt in den Ring und prügelt heftig auf Sasha Banks ein. "The Boss" muss einen Kick und European Uppercut von "The Man" einstecken. Sasha ergreift schlussendlich die Flucht. Becky greift sich ein Mikro und möchte wissen, wohin es gehen soll, denn sie hat doch gerade erst angefangen. Sasha kann jetzt verschwinden, doch sie wird Sonntag erst gehen, nachdem Becky mit ihr fertig ist. Sasha ist selber schuld, weil sie es zu einer persönlichen Sache gemacht habe. Becky verspricht ihr Schmerzen.

Die Kommentatoren sind sich nicht sicher, ob später noch das WWE Universal Championship Match zwischen Seth Rollins und Rey Mysterio stattfindet, denn Dominic wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Backstage: Der amtierende WWE Universal Champion Seth Rollins ist bzgl. der Attacke auf Rey und dessen Sohn enttäuscht und angewidert von Brock Lesnar. Was Bray Wyatt betrifft, da hat Rollins keinen Plan, allerdings wird er überleben und seinen Titel behalten. Am heutigen Abend ist die Season Premiere von Raw und wenn Rey nicht in der Lage sein sollte, gegen ihn anzutreten, wird dennoch ein künftiges Titelmatch auf Mysterio warten. Da er den Fans aber ein WWE Universal Champion Titelmatch versprochen hat, werden sie dieses auf alle Fälle bekommen. Dies wird die Chance für jemanden sein. Trotz allem wird er seinen heutigen Gegner niederbrennen.

2. Match
Raw Tag Team Championship
Dolph Ziggler & Robert Roode (c) besiegten Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight nach dem Glorious DDT von Roode gegen Tucker

Es folgt der Einzug von The Miz mit Feuerregen auf der neuen Stage. Im Ring angekommen, richtet der Moneymaker seine Gebete und Gedanken an Reys Sohn. Außerdem teilt The Miz mit, dass er nicht in Wörter fassen kann, ws was er jemandem antun würde, wenn dieser die Hände auf sein Kind legen würde.

The Miz stellt mit "The Nature Boy" Ric Flair und Hulk Hogan (w/ Jimmy Hart) seine heutigen Gäste vor. Beide WWE Legenden begeben sich nacheinander in den Ring...Flair outet sich als großer Fan von The Miz, doch einen Hogan habe er schon seit über 30 Jahren satt. In den Jahrzehnten zuvor wurden Hogan, Austin und der Undertaker als die größten Superstars der Company betrachtet, doch Flair sieht sich selbst an den allerbesten im Ring. Im weiteren Verlauf möchte Hogan wissen, ob Flair es noch einmal mit seinen 24-Zoll Pythons aufnehmen wolle. Flair entledigt sich seiner Jacke und das Publikum ist hellauf begeistert, doch Flair erklärt, er mache nur Spaß. Für Hogan ist es allerdings kein Spaß und das Publikum chantet "ONE MORE MATCH"...

Flair scherzt weiter, denn er möchte das sein nächster Gehaltsscheck so groß sei, wie der von Hogan. The Miz greift verbal ein und kündigt spontan ein Five-on-Five Team Hogan vs. Team Flair Match für WWE Crown Jewel am 31. Oktober 2019 in Riad, Saudi-Arabien an.

Hogan stellt daraufhin ziemlich schnell den Kapitän von Team Hogan vor - hierbei handelt es sich um Seth Rollins. Der Kingslayer schreitet zum Ring und ist begeistert, weil er der Kapitän für Team Hogan sein kann. Ric Flair möchte den Kapitän seines Teams vorstellen, allerdings ertönt die Musik von "The Viper"...

Im weiteren Verlauf wurde Flair dazu gebracht Orton in seinen Team zu haben. Orton möchte das Rollins sofort aus Hogans Hintern kriecht und fordert ihn zu einem Match heraus, Rollins erklärt sich bereit.

Das WWE Produktionsteam rollt den schwarzen Teppich aus dem Ring und beide Superstars zeigen sich bereit für das Match, aber sie werden von King Corbin unterbrochen. Orton nutzt die Ablenkung von Corbin und attackiert Rollins. Corbin und Orton interagieren gegen Rollins bis Rusev den Save macht. Rusev attackiert Corbin, danach kontert er einen RKO und verpasst Orton einen Superkick. Es folgt ein weiterer Superkick von Rusev gegen Corbin und Rollins lässt einen Dive auf Orton folgen - das Publikum chantet "RUSEV DAY"...Seth Rollins und Rusev posieren gemeinsam mit Hulk Hogan auf der Stage.

Backstage: Charly Caruso möchte von Rusev erfahren, wo Lana abgeblieben ist, doch Rusev gibt keine Antwort. Auf die Frage, was ihn veranlasst hat, zur WWE zurückzukehren und was er erreichen möchte, stellt "The Bulgarian Brute" klar, dass er nicht hier sei, um seine privaten Probleme zu thematisieren, sondern um über die offensichtlichen Probleme eines Seth Rollins zu sprechen. Am heutigen Abend habe niemand Seth geholfen. Rusev möchte als Gegenleistung das heutige WWE Universal Championship Match gegen Rollins bestreiten.

Video: Akam & Rezar von AOP stellen sich vor. Akam erklärt, dass sie getrennt aufgewachsen sind, doch sie kommen aus ähnlichen Orten. Sie haben schon viel durchgemacht. Rezar philosophiert über Gewalt und Liebe und wie ihre Gegner die Kraft von AOP zu spüren bekommen.

3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Luke Gallows & Karl Anderson nach einem Top Rope Splash von Ivar gegen Gallows

Charly Caruso informiert: Rey Mysterio wird heute Abend nicht nach Raw zurückkehren...Cesaro läuft ins Bild und findet es ganz und gar nicht schlimm, was Brock Reys Sohn angetan hat. Daraufhin lässt sich Ricochet blicken und behauptet, dass Cesaro nicht halb so viel Mann sei, wie Rey. Cesaro dementiert diese Aussage, schließlich ist er doppelt so groß wie Rey. Beide einigen sich auf ein Match...

4. Match
Ricochet besiegte Cesaro nach einem West Coast Pop

Firefly Fun House Video: Alle Bewohner des Funhouse zittern vor Angst. Bray taucht auf und sieht, dass Ramblin Rabbit ohnmächtig geworden ist. Bray wirft ihn weg und fragt alle anderen, was los ist. Sie alle sind besorgt darüber, was "The Fiend" mit Seth Rollins anstellen wird. Bray beruhigt alle, denn es ist okay Angst zu haben - er selbst hat auch Angst. Es gibt nichts besseres als Hell in a Cell. Huskus möchte wissen, wie es im Hell in a Cell ist. Bray meint, es ist wie eine Welt ohne Schokolade, nur noch viel schlimmer. Es ist ein Ort, an dem man Schmerzen und Leiden zufügen kann. Du kannst eintreten, aber nicht ohne emotionale Narben gehen. Seth wird dort drinnen mit ihm gefangen sein...Bray denkt, er wird zurückkehren, egal was passiert, doch er glaubt nicht, dass Seth so viel Glück haben wird..."The Fiend" kann kaum erwarten Seth zu verletzen. Bray wird "The Fiend" finden und ihm dann sagen, dass er nett zu Seth Rollins sein soll. Bray lacht und meint, er habe nur gescherzt..."LET ME IN!"

5. Match
WWE United States Championship
AJ Styles (c) besiegte Cedric Alexander nach dem Styles Clash

Backstage: The Street Profits hypen das Titelmatch gegen Bobby Fish & Kyle O'Reilly am Mittwoch bei NXT und versprechen, dass sie die NXT Tag Team Titel zurückgewinnen werden. Außerdem hypen beide das noch heute anstehende WWE Universal Championship Match zwischen Seth Rollins und Rusev...Montez möchte nicht, dass Angelo dreimal den Namen von "The Fiend" erwähnt, weil dieser ansonsten erscheinen würde...

6. Match
Lacey Evans besiegte Natalya via Dirty Rollup

Nach dem Match: Lacey streckt Natalya via Women's Right nieder.

Video: John Cenna war bei Ellen Today zu Gast und bewarb dort seine Spendenaktion für die Fit Ops Organisation.

Backstage: Paul Heyman erklärt im Interview, dass die Handlungen seines Klienten mutwillig und unglücklich waren. Wenn jemand die Schuld an der heutigen Attacke trägt, dann sei dies Vince McMahon, denn der WWE Boss habe Lesnar für die Season Premiere von Raw im Kampfmodus eingesetzt. Bei WWE gibt es viele Möchtegern-Harte Kerle, doch keiner von ihnen kann das tun, was Brock heute Abend mit Rey und Dominic angestellt hat und sie werden ebenso wenig dazu in der Lage sein, was "The Beast" am Freitagabend mit Kofi Kingston machen wird...Heyman hat einen weiteren Spoiler für uns, denn bei SmackDown werden wir mit Brock Lesnar einen neuen WWE Champion bekommen.

Backstage: Maria teilt Charly Caruso im Interview mit, dass Rusev nicht der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Plötzlich läuft Sasha ins Bild und stellt klar, dass Becky nicht Mann genug ist um gegen sie bestehen zu können. Wenn Becky also eine Schlacht möchte, kann sie diese bei WWE Hell in a Cell bekommen...

Bevor es in die nächste Werbeunterbrechung geht: Eine weiße Limousine trifft vor Ort ein...

King Corbin und Randy Orton begeben sich für das Main Event Match auf die Stage...

7. Match
WWE Universal Championship
Seth Rollins (c) vs. Rusev endet im No Contest, nachdem Bobby Lashley die Bühne betritt

Auf der Stage: Lashley wartet auf eine Person...Lana kommt heraus...

Beide umarmen und küssen sich in voller Leidenschaft - Rusev ist sichtlich gekränkt als plötzlich das Licht in der Halle ausgeht.

Im flackernden Licht setzt "The Fiend" die Mandible Claw gegen Seth Rollins an...Das Licht geht ein weiteres Mal aus und wir hören das größenwahnsinnige Lachen von Bray Wyatt. Damit endet die Season Premiere von Raw.


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.