Raw (14.10.2019)

WWE Raw
14.10.2019 – Pepsi Center in Denver, Colorado
Deutsche Erstausstrahlung: 16.10.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick der gegenwärtigen Fehde zwischen „The Fiend“ Bray Wyatt und Seth Rollins innerhalb einer kurzen Firefly Fun House Ausgabe…Im Anschluss folgt das Intro und Hallenfeuerwerk…

Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch steigt in den Ring, sie begrüßt das Publikum und verkündet, dass „The Man“ Denver erreicht hat. Eigentlich habe sie heute Abend Sasha Banks als Gegnerin erwartet, doch weil diese ordentlich von ihr einstecken musste, habe „The Boss“ es nicht bis hierher geschafft, dabei wollte Becky sie quer durch die Stadt prügeln.

Charlotte Flair begibt sich als nächstes zum Ring und möchte auch etwas loswerden. Laut „The Queen“ könne es ein unendlicher Albtraum für Becky werden, wenn sie ins Raw Roster einzieht, werden sie für immer kämpfen. Charlotte möchte keine Gelegenheit nach der anderen nutzen und sie möchte auch nicht, dass die Leute denken, sie sei egoistisch, da sie es nicht ist. Eigentlich möchte Charlotte wieder mit der alten Becky befreundet sein. Plötzlich startet Charlotte eine Attacke auf „The Man“ und erwähnt, dass Becky es ihr nicht gerade leicht macht, ihre Freundin zu sein. Es folgt ein kurzer Schlagabtausch bis es in die erste Werbeunterbrechung geht…

1. Match
Non-Title Match
Siegerin entscheidet über den ersten Pick für seinen Brand
Becky Lynch besiegte Charlotte Flair via Rollup

Backstage: Seth Rollins spricht im Interview über seine anhaltende Rivalität gegen Bray Wyatt. Er wird den Spieß am heutigen Abend drehen, da er Jagd auf „The Fiend“ macht und bevor der Abend endet, wird er Wyatt finden und die Sache beenden. Rollins verspricht alles niederzubrennen.

Video: James J. Cramer (CNBCs Mad Money und Mitbegründer von TheStreet.com) vergleicht einige Superstars mit Aktien…Es wird jeweils in den War Rooms von FOX und USA Network geschaltet.

Stephanie McMahon begibt sich für den WWE Draft zum Podium auf die Stage:

WWE Draft Pick – 1. Runde:

Seth Rollins zu Raw
Brock Lesnar zu SmackDown
Charlotte Flair zu Raw
The New Day zu SmackDown
Andrade zu Raw

Renee Young bildet mit Samoa Joe, Booker T und Beth Phoenix das WWE Draft Panel. Die Expertenrunde unterhält sich über die Draft Picks der 1. Runde.

Vor dem nächsten Match: Zelina Vega hypt die neue Heimat von ihr und Andrade bei Raw und erwähnt, dass es ein großes Privileg für alle Superstars im roten Brand sein wird, gegen einen Andrade zu verlieren.

2. Match
Andrade (w/ Zelina Vega) besiegte Ali nach dem Hammerlock DDT

Stephanie McMahon verkündet die Draft-Picks der nächsten Runde…

WWE Draft Pick – 2. Runde:

• The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane zu Raw
• Daniel Bryan zu SmackDown
• Rusev zu Raw
• Bayley zu SmackDown
• Aleister Black zu Raw

Video: Die beiden Comedians Colin Jost und Michael Che blicken auf humorvolle Art und Weise im Rahmen des Drafts auf ihre damalige WrestleMania Fehde gegen Braun Strowman zurück.

3. Match
Raw Tag Team Championship
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Dolph Ziggler & Robert Roode (c) nach der Viking Experience – TITELWECHSEL

Neue Raw Tag Team Champions: Erik & Ivar

Video: Das NHL-NBC Kommentatorenteam spricht darüber, wen sie beim WWEDraft wählen würden…

Video: Die neuen Raw Tag Team Champions „The Viking Raiders“ hypen ihren Titelgewinn…Erik erinnert, dass sie das bisher erste Team sind, welches die IWGP, Ring of Honor, NXT und Raw Tag Team Champion Titel gewonnen haben…

Stephanie McMahon bestätigt die nächsten Draft Picks:

WWE Draft Pick – 3. Runde:

• Cedric Alexander zu Raw
• Shinsuke Nakamura zu SmackDown
• Humberto Carrillo zu Raw
• Ali zu SmackDown
• Erick Rowan zu Raw

4. Match
Aleister Black besiegte Eric Young im Dragon Sleeper

Nach einer Werbeunterbrechung verkündet Stephanie McMahon folgende Draft-Picks:

WWE Draft Pick – 4. Runde:

• Buddy Murphy zu Raw
• Dolph Ziggler & Rodert Roode zu SmackDown
• Jinder Mahal zu Raw
• Carmella zu SmackDown
• R-Truth zu Raw

Backstage: The Steet Profits sind ganz aufgeregt, denn am heutigen Abend steht noch die Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen Tyson Fury und Braun Strowman für WWE Crown Jewel an. Angelo möchte auch darüber sprechen, dass die Street Profits nun Bestandteil von Raw sind, doch The O.C.: AJ Styles, Karl Anderson und Luke Gallows unterbrechen…Styles ist sich nicht sicher, weshalb das USA Network Interesse an The Street Profits zeigen, wenn der Sender doch auf The O.C. zurückgreifen kann. Im weiteren Verlauf werden The Street Profits von The O.C. attackiert und zu Boden geprügelt. Mehrere Offizielle lassen sich blicken und bitten um Unterstützung…

5. Match
Ricochet besiegte Shelton Benjamin nach dem Recoil

Ein Video fasst die Geschichte zwischen Tyson Fury und Braun Strowman zusammen.

Video: Lana hält sich an einem Ort der Erholung auf und lässt sich von einer weiblichen Person den Fuß massieren. Auf die Frage, ob der Druck ausreichend sei, antwortet Lana, dass sie es härter mag…

Zurück aus der Werbung: Lana wird weiter am Fuß massiert und sie erwähnt, dass sie es tiefer mag. Die Masseurin geht und Bobby Lashley läuft ins Bild. Er greift unters Handtuch und beginnt Lana zu massieren.  Lana gefällt es sehr, denn Lashley berührt sie so sanft – Rusev war nie so gut. Bobby bereitet es viel Spaß, obwohl es Rusev wohl nicht gefallen wird. Lana hat genug von der Fußmassage, denn sie möchte an anderer Stelle massiert werden und wendet sich. Lashley blickt unters Handtuch.

Jerry „The King“ Lawler kündigt die Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen Tyson Fury und Braun Strowman für WWE Crown Jewel an. Beide Kontrahenten begeben sich nacheinander heraus und setzen sich auf die Stühle am Tisch im Ring.

Laut Strowman habe Fury ein ziemlich großes Ego…Fury kam in seine Welt und wird nun zum ersten Mal in seiner Karriere eine Niederlage einstecken müssen, denn Fury wird diese Hände zu spüren bekommen. Strowman unterzeichnet den Vertrag.

Fury unterzeichnet auch den Vertrag und erklärt, dass er und seine Familie als Fans von Strowman SmackDown besucht haben, denn seine Kinder konnten gar nicht aufhören, über ihn zu reden. Es gab keinen Zorn. Strowman ist da anderer Meinung. Als sich beide erheben zerschmetterte Strowman den Tisch mit seinen Händen. Fury greift sich daraufhin einen Stift um diesen durchzubrechen. Er spielt zunächst vor, dass er es nicht schafft bis er ihn dann doch durchbricht.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung verkündet Stephanie McMahon weitere Draft-Picks:

WWE Draft Pick – 5. Runde:

• Samoa Joe zu Raw
• The Miz zu SmackDown
• Akira Tozawa zu Raw
• King Corbin zu SmackDown
• Shelton Benjamin zu Raw

6. Match
Buddy Murphy besiegte Cedric Alexander via Murphy’s Law

Die Kommentatoren gehen die aktuelle WWE Crown Jewel Card durch und bestätigen noch das folgende sechste Match für die Großveranstaltung in Saudi-Arabien:

WWE Universal Championship – Falls Count Anywhere Match
Seth Rollins (c) vs. Bray Wyatt

Backstage: The Street Profits unterhalten sich über die Attacke von The O.C. und fordern das Trio zu einem Six-Man Tag Team Match heraus. Angelo Dawkins & Montez Ford werden nach einem weiteren Partner suchen.

Video: Das englischsprachige Kommentatorenteam von NBSSN blickt auch auf den WWE Draft und spricht nebenbei auch über den FC Liverpool & Jürgen Klopp.

Jetzt verkündet Stephanie McMahon die finalen Draft-Picks dieser Show:

WWE Draft Pick – 6. Runde:

• Rey Mysterio zu Raw
• Shorty Gable zu SmackDown
• Titus O’Neil zu Raw
• Elias zu SmackDown
• Liv Morgan zu Raw

Vor dem nächsten Match: Natalya stellt mit Lacey Evans ihre Tag Team Partnerin vor.

7. Match
Non-Title Womens Match
The Kabuki Warriors: Kairi Sane & Asuka besiegten Natalya & Lacey Evans via Rollup von Asuka gegen Lacey – zuvor verpasste Lacey Sane die Woman’s Right

Firefly Funhouse Video: Bray meint, er habe Seth gesehen: „Yowie, Wowie Wowie!“ Die Leute haben zuletzt wirklich gemeine Dinge geäußert, doch Bray denkt wirklich, dass du stark, mutig und klug bist…Plötzlich spricht Ramblin‘ Rabbit eine Warnung aus, denn Seth ist bereits auf dem Weg und er sieht verrückt aus.

Bray denkt jedoch an einem sicheren Ort zu sein, doch plötzlich wird er hinterrücks von Seth zu Boden befördert. Seth schaut sich als nächstes die Fotos der Wrestler an der Wand an, während sich Bray Wyatt erhebt. Ein wehleidiger Bray Wyatt möchte erfahren, warum Seht ihm das antut. Seth antwortet mit einer weiteren Attacke. Danach schaut sich Seth um und sagt: „BURN IT DOWN!“ Der Kingslayer setzt den Tisch in Brand und schiebt ihn um. Das ganze Firefly Funhouse geht in Flammen aus. Damit endet Raw.


Raw Video-Highlights