Raw (21.10.2019)

WWE Raw
21.10.2019 – Rocket Mortgage Fieldhouse in Cleveland, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.2019 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit einem Videorückblick: Wir sehen wie Seth Rollins das Firefly Fun House in Brand steckte…Im Anschluss folgt das Intro und Hallenfeuerwerk…

Ric Flair befindet sich im Ring um nun das finale Mitglied seines Teams (bisher bestätigt: Kapitän Randy Orton, King Corbin, Bobby Lashley & Shinsuke Nakamura) anzukündigen, welches bei WWE Crown Jewel gegen Team Hogan (Kapitän Roman Reigns, Rusev, Ricochet, Ali & Shorty G.) antreten wird. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Shoot gegen Cleveland, stellt der „Nature Boy“ mit Drew McIntyre sein letztes Teammitglied vor. Der schottische Wrestler begibt sich unter Buhrufen zum Ring und ist für das erste Match des Abends bereit um Team Hogan einen kleinen Vorgeschmack zu geben…

1. Match
Drew McIntyre besiegte Ricochet nach dem Claymore

Nach dem Match: Drew verpasst Ricochet einen Headbutt und befördert ihn anschließend mit dem Kopf voran auf die Ringtreppe, ehe er ihm dem Future Shock verpasst.

Es folgt ein Blick auf das derzeitige Raw Roster…

Videorückblick: Wir sehen den Beatdown von The O.C. gegen The Street Profits…Im Laufe des Abends forderten Angelo Dawkins und Montez Ford das Heel-Trio zu einem Six-Man Tag Team Match heraus…

Backstage: Charly Caruso befragt The O.C. nach ihrer Strategie. Karl Anderson bezeichnet die Street Profits als Rookies. Ihnen steht zwar eine glänzende Zukunft bevor, doch sie haben ihre Rolle als Hosts von Raw nicht verdient, solange es The O.C. gibt…Luke Gallows zieht über Cleveland her und Styles kündigt eine ordentliche Tracht Prügel für Dawkins & Ford an.

Video: Aleister Black befindet sich wie üblich in seinem abgedunkelten Raum und meint, er würde gerne glauben, dass es einen Grund für seinen Wahnsinn gibt…Er spricht über seine verrückten höllenfeuerartigen Wut und fragt sich schlussendlich selbst, ob er bereit für einen Kampf ist.

2. Match
Aleister Black besiegte Jason Reynolds nach der Black Mass

Video: Akam und Rezar erläutern, dass sie bei Raw unterzeichnet haben und es kein Team mit AOP aufnehmen kann…Akam verkündet die Zerstörung sämtlicher Tag Teams im roten Brand und Rezar bekräftigt ihr Ziel.

Jerry „The King“ Lawler begrüßt das Publikum zu einer King’s Court Ausgabe mit Rusev als Gast…Lawler wunderte sich über Lanas Behauptung, dass Rusev zu viel Geld nach Bulgarien schickte und er ihr nicht genug gegeben habe – das Publikum schien gelangweilt und chantete „WHAT“ bis Rusev die Fans darum bat, dies zu unterlassen, schließlich sei Lawler ein Hall of Famer. Laut Rusev habe nur Lashley Schuld und daher werde er ihn vernichten. Rusev trägt auch weiterhin den Ehering und wünscht sich so sehr, dass er und Lana bis ans Ende ihrer Tage glücklich sein werden.

Plötzlich erscheinen Lana und Lashley auf der großen Videoleinwand. Beide halten sich in einem Restaurant auf und haben sichtlich Spaß. Lana gefällt es in dieser Lokalität, in welcher Rusev sie nie gebracht hat. Lana und Lashley offenbaren, dass sie sich lieben. Lawler bittet diesbezüglich um eine Antwort von Rusev, doch dieser möchte die Antwort persönlich erfolgen lassen, da er jetzt weiß, wo sich beide aufhalten. Rusev stürmt aus der Halle.

Vor dem nächsten Match: Zelina Vega hypt Andrade und stellt klar, dass sein heutiger Gegner Sin Cara keine Chance hat.

3. Match
Andrade Almas (w/ Zelina Vega) besiegte Sin Cara nach dem Hammerlock DDT – zuvor kassierte Sin Cara einen Handstand Rana von Vega

Backstage: Humberto Carrillo hat das Match eben auf einem Monitor verfolgt. Charly Caruso interviewt den mexikanischen Luchador. Humberto meint, wenn man es mit Andrade zu tun hat, bekommt man es auch automatisch mit einer Zelina Vega zu tun. Andrade könnte der nächste Champion werden, allerdings nicht, wenn er zuerst dessen Platz einnimmt. Außerdem würde er nicht, wie ein Seth Rollins mit Feuer spielen.

Backstage: The Street Profits nehmen The O.C. nicht ernst und machen sich über die Haare von AJ Styles lustig…Montez Ford fragt Angelo nach ihrem heutigen Partner…Wird es ein Ric Flair, Booker T oder Kurt Angle sein? Dawkins versichert ihm, dass es jemand ist, der AJ Styles nicht leiden kann.

Backstage: Der amtierende 24/7 Champion R-Truth wird von Samir Singh konfrontiert, doch dieser versichert, kein Interesse auf den Titel zu haben, da er sich auf seine große Rolle für einen Bollywoodfilm vorbereitet. Plötzlich wird R-Truth von Sunil Singh eingerollt…1…2…3…

Neuer 24/7 Champion: Sunil Singh

Backstage: Zack Ryder und Curt Hawkins werden im Interview gefragt, ob sie sich als Underdogs betrachten. Beide geben sich zuversichtlich und versprechen einige Siege um dann nicht mehr als Underdogs betrachtet zu werden.

4. Match
Non-Title Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Zack Ryder & Curt Hawkins nach der Viking Experience gegen Hawkins

Zurück im Restaurant: Der Manager der Lokalität rät Lana und Bobby Lashley zu gehen, weil er gehört hat, dass Lanas Mann auf dem Weg sei, um Ärger zu machen. Lashley bleibt beruhigt, denn Rusev hat seiner Meinung nach nicht den Mut hier aufzukreuzen.

Nach der Werbeunterbrechung sehen wir die Ankunft von Rusev im Restaurant und wie dieser vom Manager zurückgehalten wird. Rusev lässt sich nicht aufhalten und schlägt Lashley nieder, allerdings befinden sich auch schon einige Polizeibeamte vor Ort und greifen sofort ein. Die Gäste sind schockiert und Lana möchte, dass die Polizei Rusev einsperrt. Die Polizei bringt Rusev weg.

Rey Mysterio steigt in den Ring und begrüßt das Publikum, bevor er von seinem Training mit Cain Velasquez für dessen Match gegen Brock Lesnar berichtet. Rey möchte sich die Zeit nehmen, um den Fans für ihre Unterstützung zu danken, nachdem was mit Lesnar und seinem Sohn Dominick passiert war – das Publikum jubelt Mysterio zu. Die Fans sind seine Familie und er möchte mit ihnen gemeinsam den bevorstehenden Titelgewinn von Velasquez feiern.

Paul Heyman erscheint auf der Videoleinwand und erinnert, dass Lesnar nun bei SmackDown tätig ist, er hingegen in beiden Shows anwesend sein kann, da er nur der Advokat von „The Beast“ sei. Heyman zeigt sich dankbar, denn Lesnar wartet schon neun Jahre lang auf Rache und Mysterio liefert ihm Velasquez auf einem Silbertablett. Rey unterbricht und beschimpft Heyman in spanischer Sprache.

Shelton Benjamin kommt heraus und möchte von Rey erfahren, ob dieser überhaupt in der Lage sei, seine Familie zu verteidigen? Denn jetzt lässt sich ein Velasquez blicken und bekommt einfach so ein WWE Championship Match für nichts. Rey erläutert, dass dies ein Familienproblem sei. Für Benjamin ist Lesnar seine Familie, denn er habe ihn an der University of Minnesota ausgebildet. Benjamin schubst Rey im weiteren Verlauf und zwar aus dem Grund, weil er dann möglicherweise auch ein Titelmatch bekommt. Aber die viel wichtigere Frage ist, wo denn jetzt sein Kumpel?…

Velasquez schreitet zum Ring…Benjamin mit einem Takedown, doch Velasquez blockt und lässt einen Single Leg Take Down sowie einige Punches folgen. Im nachfolgenden Submission-Griff gibt Benjamin auf.

Video: The Undertaker nahm an der Riyadh Season Grand Opening Parade in Saudi-Arabien teil.

Backstage: Seth Rollins spricht im Interview mit Charly Caruso über Bray Wyatt. Der Kingslayer gesteht ein das „The Fiend“ in seinem Kopf gelangt sei, doch er habe im Gegenzug auch den Kopf von „The Fiend“ erreichen können, indem er dessen Firefly Fun House gefunden hat – das Publikum chantet lautstark „CM PUNK“…Seth Rollins schaut sich um und erblickt Carrillo. Rollins meint, er habe gehört, was Humberto heute Abend gesagt habe. Rollins gibt den mexikanischen Luchador den Rat, immer das Richtige zu tun und deshalb habe er das Firefly Fun House niedergebrannt. Rollins begrüßt Humberto offiziell bei Raw und offeriert ihm ein erstes Match hier bei Raw. Carrillo freut sich.

5. Match
Non-Title Match
Seth Rollins besiegte Humberto Carrillo nach dem Curb Stomp

Nach dem Match kehrt Rollins in den Ring zurück und gibt Humberto seine Hand. Es folgt ein Handshake.

Backstage: R-Truth erblickt einen der Singhs aus der Ferne und schleicht sich an…Rollup…Truth zählt mit bis der Referee sagt: „Es ist der falsche Singh!“ Beide Singh Brothers entkommen mit dem 24/7 Champion Titel.

Vor dem Main Event Match: AJ Styles (w/ Luke Gallows & Karl Anderson) möchte in Erfahrung bringen, wer der Tag Team Partner von The Street Profits ist, denn scheinbar ist diese Person imaginär, weil sie niemanden finden konnten. Es folgte ein weiteres Mal ein kurzer Videorückblick auf das Segment zwischen The Street Profits und The O.C. aus der Vorwoche…Das Match startet ohne den Tag Team Partner von The Street Profits…

6. Match
Six-Man Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins vs. AJ Styles, Luke Gallows, & Karl Anderson

Während des Matches begibt sich Kevin Owens in die Halle und auf dem Weg zum Ring streckt er AJ Styles mit einem Stunner nieder – das Publikum jubelt. Ford lässt im Ring einen Plancha gegen Gallows folgen. Dawkins führt anschließend einen Sky High und Ford einen Frog Splash aus…1…2…3…

Sieger: The Street Profits

Mit dem triumphierenden Montez Ford & Angelo Dawkins endet die Show.


Raw Video-Highlights