Raw (28.10.2019)

WWE Raw
28.10.2019 – Enterprise Center in St. Louis, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.2019 (ProSieben MAXX)

Nach dem Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk und die Begrüßung durch die Kommentatoren Dio Maddin, Vic Joseph und Jerry „The King“ Lawler.

Paige betritt die Stage und erwähnt, dass sie ein gewisses Team berate habe und sie sehr glücklich ist, ein kleiner Teil ihres Erfolgs zu sein. Die junge Engländerin stellt The Kabuki Warriors vor. Asuka & Kairi Sane begeben sich mit Paige in den Ring.

Im Ring wird Paige in der fortlaufenden Rede das Mirko zunächst von Asuka unddanach von Kairi Sane entwendet. Beide teilen etwas in japanischer Sprache mit, bevor Asuka Paige ihre grüne Flüssigkeit ins Gesicht spuckt – das Publikum buht. Das medizinische Personal ist sofort zur Stelle um Paige behilflich zu sein…

Becky Lynch schreitet zum Ring und attackiert Sane. Im Anschluss liefert sich „The Man“ einen Schlagabtausch mit Asuka und Kairi Sane vor dem Ring, dabei wurde sie beinahe von den Heels überwältigt…

1. Match
Non-Title Match
Becky Lynch besiegte Kairi Sane (w/ Asuka) via Aufgabe im DisArmHer

Videorückblick: Rusev stürmte in das Restaurant, in welchem sich Bobby Lashley und Lana aufgehalten haben.

Vor dem nächsten Match erwähnt R-Truth, dass sein nächster Gegner keineswegs sein Kumpel ist. Truth spricht auch kurz über den 24/7 Titelverlust. Er habe den Titel verloren, weil er eine Sehhilfe benötigt – diese hat er nun. Jetzt sind beide Augen auf den Preis gerichtet, denn er möchte sein Baby zurückbekommen. Wenn er Ranjin Singh begegnet und diesen pinnt, wird er der 52-malige 48/7/11 European Champion werden.

Sein Gegner Buddy Murphy begibt sich in den Ring und gibt den Rat, dass Truth sich besser auf ihn und nicht auf die 24/7 Championship konzentrieren solle. Zwar wisse Truth nicht, wer er ist, doch nach dem heutigen Abend, wird er Murphy nicht vergessen.

2. Match
Buddy Murphy besiegte R-Truth via Knee to the Head – während des Matches wurde der amtierende 24/7 Champ Ranjin Singh um den Ring herum verfolgt – Truth schloss sich ihnen kurzzeitig an

Nach dem Match: Der amtierende 24/7 Champ und seine Verfolger laufen aus der Halle.

Video: Wir sehen AOP. Akam meint, dass sich andere Teams darüber beschweren, weil sie in einer Fremdsprache sprechen. Akam spricht über das mentale Spiel innerhalb ihrer Kriegsführung. Rezar erklärt, dass man sie nicht bekämpfen kann, weil man nicht wisse, wie sie zuschlagen werden.

The Street Profits begeben sich in die Halle und tanzen in der Zuschauermenge. Dabei animieren sie das Publikum zu einem „WE WANT THE SMOKE“ Chant. Im Ring sprechen sie über ihren Sieg aus der Vorwoche gegen The O.C. und das Dank der Unterstützung von Kevin Owens. Beide scherzen etwas, bevor sie eine Warnung an alle künftigen Gegner aussprechen. Montez Ford & Angelo Dawkins verlassen die Halle tanzend durch die Zuschauermenge, während beide das Publikum erneut zu einem „WE WANT THE SMOKE“ Chant auffordern.

Vor dem nächsten Match: Hulk Hogan (w/ Jimmy Hart) und Ric Flair wechseln einige wenige Wörter…

3. Match
Ricochet (w/ Hulk Hogan & Jimmy Hart) besiegte Drew McIntyre (w/ Ric Flair) durch DQ, nachdem Randy Orton in das Match eingriff und Ricochet mit einem RKO niederstreckte

Nach dem Match: Drew McIntyre und Randy Orton stehen über Ricochet. Drew schickt Ricochet aus dem Ring, zeigt dann mit dem Finger auf Hogan und sagt: „You are screwed!“…

Backstage: The O.C.: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson konfrontieren Humberto Carrillo. Styles spricht über seine Anfänge bis heute. Jetzt ist er einer der beliebtesten Leute in der Umkleide. Humbertos Debüt-Match gegen Rollins war großartig: „Doch wenn du dich gegen den Top-Champion beweisen möchtest, hast du den falschen gewählt. Wenn du dich dem realen Champion stellen möchtest, steigst du heute Abend mit mir, dem Phenomenal One in den Ring!“, sagt Styles.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Rizzo & Bryant nach der Viking Experience

Backstage: Sin Cara wird im Interview auf sein anstehendes Match gegen Andrade angesprochen und wie er sich vor Zelina Vega schützen wird. Sin Cara stellt daraufhin seine neue Begleiterin namens Catalina vor.

5. Match
Andrade (w/ Zelina Vega) besiegte Sin Cara (w/ Catalina) via Rollup, dabei legte Andrade seine Füße auf dem Ringseil – zuvor schickte Catalina Vega gegen die Ringabsperrung, dies lenkte Sin Cara kurzzeitig ab

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung geht es weiter mit dem nächsten Match…

6. Match
Womens Tag Team Match
Charlotte Flair & Natalya besiegten The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay nach dem Spear von Charlotte gegen Peyton

Backstage: Seth Rollins erklärt im Interview, weshalb er gleich das Falls Count Anywhere Match bestreiten wird und das obwohl er nur wenige Tage später im gleichen Match auf Bray Wyatt treffen wird Der Kingslayer möchte sich jede einzelne Nacht beweisen und Bray Wyatt wird ihre Auseinandersetzung am Donnerstag auf ein neues Level bringen. Seth hatte sich geirrt, denn er nahm an, dass er das Firefly Fun House für immer vernichtet hätte, nachdem er dieses niedergebrannt habe. Nun sei „The Fiend“ gefährlicher als je zuvor…

7. Match
Falls Count Anywhere – Non Title Match
Seth Rollins besiegte Erick Rowan nachdem Rollins Rowan unter einer Palette eines Gabelstaplers begrub und der Three-Count erfolgte

Video: Lana teilt Bobby Lashley mit, dass sie am heutigen „The King’s Court“ Segment ganz alleine teilnehmen wird. Lashley fragt nach, ob sie ganz sicher ist. Lana ist sich sicher.

Video: Aleister Black thematisiert die Definition von Wahnsinn. Seine Resultate sind immer die gleichen und er will nicht, dass sich in dieser Hinsicht etwas ändert. Wenn er kein Verrückter ist, was ist er dann? Black kündigt metaphorisch an, dass er seinem nächsten Gegner den Kopf abschlagen wird.

Nach einem kurzen Videorückblick auf die Ereignisse zwischen Rey Mysterio, Cain Velasquez und Rey und DominiK Mysterio von Smackdown gehen die Kommentatoren die aktuelle WWE Crown Jewel Match-Card durch.

8. Match
Non-Title Match
AJ Styles (w/ Luke Gallows & Karl Anderson) besiegte Humberto Carrillo via Aufgabe im Calf Crusher

Nach dem Match: Styles offeriert Humberto einen Handshake, doch als es dazu kommen soll, zieht „The Phenomenal One“ seine Hand zurück. Der verärgerte Humberto schlägt auf Styles ein, doch dieser lässt einen Kick und den Styles Clash folgen. Als nächstes soll der Magic Killer folgen, doch The Street Profits machen den Save…

In einem Video werden noch einmal die Ereignisse der Rivalität zwischen Rusev und Lashley zusammengefasst.

Jerry „The King“ Lawler begrüßt zunächst Rusev und dann Lana zum Divorce Court…Lawler erwähnt, dass Rusev immer noch seinen Ring trägt und die Dinge klären möchte. Lana wollte der Öffentlichkeit nichts über die wahren Gründe ihrer Trennung mitteilen, doch sie hat von den Reaktionen der Fans genug – das Publikum buht sie aus. Lana möchte das jeder die Klappe hält, denn sie ist nun hier um die Wahrheit zu sagen. In ihrer Ehre ging es immer nur darum, was Rusev wollte und zwar Sex. Rusev antwortet: „Nun, kannst du es mir verübeln?“

Doch laut Lana wollte Rusev morgens, nachmittags, abends, in der Arztpraxis, in der Arena, in der Umkleide Sex mit ihr haben, einfach überall. Rusev ist Sexsüchtig! Rusev wird plötzlich ernst. Lana spricht über Rusevs perfides Ziel, denn er wollte sie schwängern Rusev hat das geleugnet, doch er wollte ein Kind. Allerdings hat er das nicht erzwungen. Mit einem Kind hätte er sie jedoch ruiniert, denn ihr Körper wäre nicht mehr der gleiche geblieben.

Lawler fragt nach, ob es wirklich darum geht, also das Rusev ein Kind möchte. Lana meint nein, denn es geht um etwas anderes: „Rusev betrügt mich! Dies hat mir Lashley gesagt. Rusev verneint dies und kann nicht fassen, dass sie Lashley glauben schenkt…

Plötzlich ertönt die Musik von Lashley. Als Bobby zum Ring schreitet, geht Rusev sofort auf ihn los – das Publikum chantet „RUSEV DAY“…Rusev weicht einen Spear aus und lässt einen Samoan Drop folgen…Zurück im Ring nimmt Rusev seinen Ehering ab und schiebt ihn in Lashleys Mund, bevor er die Attacke fortsetzt.

Lana begibt sich ebenfalls in den Ring und schlägt mit einem Kendo Stick auf den Rücken von Rusev ein, doch dieser nimmt davon keine Kenntnis. Als er sich Lana zuwendet, bekommt er einen Tiefschlag von Lashley verpasst – das Publikum buht. Lashley befördert Rusev gegen die Ringecke und lässt einen Tritt direkt in die Weichteile von Rusev folgen.

Lana und Lashley fallen übereinander her und zwar direkt beim abgefertigten Rusev. Beide küssen sich sehr leidenschaftlich, während sie vom Publikum ausgebuht werden. Mit dieser Szene endet die finale Raw vor WWE Crown Jewel.


Raw Video-Highlights