Drucken

Raw (04.11.2019)

Geschrieben von Marco.

rawscreen1 30.09.19WWE Raw
04.11.2019 - Nassau Coliseum in Uniondale, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2019 (ProSieben MAXX)

Die Show beginnt im Parkhaus: Drei schwarze Limousinen treffen ein und Triple H steigt aus und schaut in das Fenster einer anderen Limousine. Hat Hunter Verstärkung mitgebracht?

Nach dem Raw Intro folgt das Hallenfeuerwerk...Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich in den Ring. Heyman stellt sich und seinen Klienten vor und stellt dann klar, dass Lesnar genug von Friday Night SmackDown auf FOX hatte und er nun bei Raw sei, um Rey Mysterio zu jagen.

Vor einigen Wochen, nach dem WWE Draft, wechselten Alexa Bliss und Nikki Cross von Raw zu SmackDown. Lesnar habe einen No-Cut-Vertrag. WWE kann Brock Lesnar nicht feuern, weil er eine beträchtliche Investition sei. Lesnars Vertrag wird nun Raw zugewiesen. Doch andere Superstars wie ein Roman Reigns oder Seth Rollins können es ihm nicht gleichtun, denn nur "The Beast" hat das Recht, alles zu tun, was er will - das Publikum buht. Lesnar ist besser als alle Fans und auch besser als die B*tches im Backstagebereich, welche denken, sie könnten es mit Brock aufnehmen.

Heyman will wissen, wo Rey Mysterio steckt? Lesnar könnte sofort über die Reling springen und jedem Mann im Publikum attackieren. Im weiteren Verlauf imitiert Heyman die Leute aus Long Island und meint dann, dass keiner von ihnen den Mut habe, Lesnar einen Schlag zu verpassen und dazu gehört auch Rey Mysterio, der nicht Mann genug war, um seinen Sohn Dominick gegen "The Beast" Brock Lesnar zu verteidigen. Als nächstes werden sie Rey suchen und ggf. das ganze Nassau Coliseum auf den Kopf stellen, vergleichbar mit einem F5 Tornado der New York erreicht. Heyman kündigt die Beerdigung der Karriere von Rey Mysterio für den heutigen Abend an.

Backstage: Brock Lesnar greift sich brutal einen WWE Mitarbeiter und fragt ihn, ob er Rey gesehen hat. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung schüchtert "The Beast" einen weiteren Mitarbeiter ein, bevor er eine weitere Person aus einem Fahrzeug zieht und die Tür des Wagens mit einem Tritt zerstört. Der frustrierte Lesnar brüllt lautstark nach Rey.

Es folgt ein Videorückblick auf das erste und geschichtsträchtige Womens Match zwischen Natalya und Lacey Evans aus Saudi-Arabien.

1. Match
Non-Title Womens Tag Team Match
Charlotte Flair & Natalya besiegten The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane nachdem Asuka im Sharpshooter von Nattie aufgab

Lesnar und Heyman begeben sich zu den Kommentatoren um Jerry Lawler zu konfrontieren. Heyman möchte von "The King" erfahren, wo Rey Mysterio steckt? Wenn er es ihm nicht sagt, würde er es mit Lesnar zu tun bekommen und erneut "On Air" sterben, nur dieses Mal würde ihn niemand wiederbeleben (eine Andeutung auf den realen Herzinfarkt von Lawler damals im WWE Live-TV). Dio Maddin schützt Lawler und stellt sich vor Lesnar. Brock schnappt sich Maddin und schickt ihn via F5 durch den Kommentatorentisch.

Rey Mysterio stürmt in die Halle und setzt mehrfach einen Baseballschläger gegen Lesnar ein, bevor er "The Beast" den WWE Champion Titel über den Kopf schlug - das Publikum ist begeistert! Mehrere Offizielle greifen ein um schlimmeres zu verhindern.

Backstage: Rey Mysterio sieht, was Brock vorhat, er möchte ihm alles nehmen, doch Lesnar ist zu weit gegangen, denn er hat seine Familie und seinen Sohn angegriffen. Nun geht es Auge um Auge und Zahn um Zahn. Man bekämpft Feuer mit Feuer. Rey möchte nun Brock das nehmen, was ihm am wichtigsten ist und zwar die WWE Championship! Wird Lesnar bei der Survivor Series Manns genug sein, um gegen ihn anzutreten?

2. Match
Buddy Murphy besiegte Cedric Alexander via Murphys Law

Es folgt ein Rückblick auf die NXT Invasion am Freitag bei SmackDown...

Seth Rollins steigt in den Ring und meint, er sei nicht dumm, denn er habe die Menge gehört und weiß, dass einige Leute glücklich sind, dass Bray Wyatt ihm die WWE Universal Championship abgenommen hat - das Publikum jubelt. Rollins meint, es sei ihm egal. Was er viel interessanter findet ist die Rückkehr von Brock Lesnar zu Raw und zwar als Champion. Rollins spricht darüber, jedem bisher eine Chance gegeben zu haben, doch er ist sich nicht sicher, was er als nächstes tun soll. Plötzlich ertönt die Musik von Triple H.

Hunter wird von einem lautstarken "NXT" Chant des Publikums begrüßt. Triple H spricht Rollins ins Gewissen, denn möglicherweise sollte der Kingslayer zurückblicken, denn vielleicht war dessen Vergangenheit seine Zukunft. Triple H erinnert, dass Rollins der erste NXT-Champion überhaupt war. Danach kam Rollins wieder zu ihm und The Shield war geboren. Nachdem das erledigt war, ging Rollins wieder zu ihm und er wurde WWE Champion.

Rollins fragte sich, ob dies alles zu seinem Vorteil geschah oder eher zugunsten von Hunter. Laut Triple H spielt dies keine Rolle, weil er immer am Ende Champion wurde. Als nächstes unterhalten sich beide über die NXT Invasion am Freitag bei SmackDown. Rollins erinnert jedoch, dass die Hälfte der Superstars zu jenem Zeitpunkt im Ausland festsaßen. Wie Hunter meint, war dies nur eine kluge Strategie. Heute Abend ist er nicht allein hier und er will wissen, was Rollins als nächstes machen wird, denn was auch immer das sei, es wird definitiv einen Einfluss haben...The Undisputed ERA begibt sich auf dem Apron, während Hunter zu Rollins sagt: "Entweder bist du für mich oder gegen mich!"

The O.C.: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson begeben sich langsam zum Ring, während sich The Undisputed ERA in die Zuschauermenge zurückziehen. Plötzlich wird The O.C. hinterrücks von den beiden NXT Superstars Dominik Dijakovic und Damien Priest attackiert. Daraufhin stürmen Rowan, Zack Ryder, Curt Hawkins und R-Truth in die Halle und vertreiben die NXT Superstars. Ein nachdenklicher Rollins verlässt den Ring und die Halle...

Backstage: Seth Rollins konfrontiert Hunter und verspricht ihm Feuer. Da Daniel Bryan den Job am Freitagabend bei SmackDown nicht erledige konnte, möchte er gegen Adam Cole in einem Titelmatch antreten und das noch am heutigen Abend. Triple H antwortet mit den Wörtern: "Herausforderung angenommen!"

Vor dem nächsten Match verspricht Zelina Vega die hässliche Begleiterin von Sin Cara, die sich hinter einer Luchador-Maske verstecken muss, in Verlegenheit zu bringen. Außerdem wird Sin Cara keine Chance gegen Andrade haben...

3. Match
Mixed Tag Team Match
Andrade Almas & Zelina Vega besiegten Sin Cara & Carolina nach einem Hurricanrana DDT von Vega gegen Carolina

Es folgt ein Videorückblick auf das Divorce Court Segment aus der Vorwoche...

Rusev steht im Ring und die Crowd chantet "RUSEV DAY"...Rusev möchte dieses dumme Drama am heutigen Abend endgültig beenden. Er ist nicht hier, um mit seiner künftigen Ex-Frau Lana zu streiten, sondern wegen Lashley. Wenn er sie will, solle er es ihm von Mann zu Mann mitteilen: "Wenn du sie haben möchtest, dann gehört sie dir ganz allein, doch dein A*sch gehört mir!", sagt Rusev.

Bobby Lashley begibt sich mit Krücken auf die Stage und bringt Lana mit. Lashley würde Rusev gern krez und quer durch die Arena prügeln, doch leider habe er keine medizinische Freigabe erhalten, da er eine lähmende Verletzung erlitten habe - er hat sich bei WWE Crown Jewel an der Leistengegend verletzt. Dennoch hat er Dinge mit Lana getan, von denen Rusev nur träumen konnte. Beide küssen sich. Lana weiß, dass Rusev nichts von ihrem Liebesleben hören möchte und viel mehr an einen Kampf interessiert sei. Heute ist Rusevs Glückstag, denn es hat sich jemand freiwillig gemeldet, um Rusev kräftig in den Hintern zu treten...Drew McIntyre macht sich auf den Weg zum Ring.

4. Match
Rusev besiegte Drew McIntyre durch DQ, nachdem Lashley mit einer Krücke auf Rusev einschlug (Lashley war nicht auf die Krücken angewiesen, er spielte es lediglich vor)

Nach dem Match: Lashley bearbeitet Rusev weiter, während Drew McIntyre die Halle verlässt. Rusev setzt sich zur Wehr und befördert Lashley gegen den Ringpfosten. Im Seilgeviert möchte Rusev seine Attacke fortsetzen, doch Orton streckt Rusev mit einem RKO nieder. Ricochet stürmt heraus und macht den Save...Ricochet kickt Orton aus dem Ring und verpasst Lashley einen Baseball slide, dabei fällt Bobby auf seine Lana.  Lashley nimmt Lana auf seine Arme und verlässt mit ihr die Halle.

Als nächstes folgt ein Sit-Down Interview von Charly Caruso mit Becky Lynch, die bei der diesjährigen WWE Survivor Series in einem Triple Threat Match gegen die NXT Womens Championesse Shayna Baszler (NXT) und die SmackDown Womens Championesse Bayley (SmackDown) antreten wird. Becky meint, sie sei nun das Ziel. Im Verlauf des Interviews wird Becky von Shayna Baszler konfrontiert. Baszler meint, sie weiß einfach alles über Lynch und spricht dann über ihre eigene Beziehung zu Ronda Rousey. Doch Baszler stellt klar: "Ich bin nicht Ronda Rousey! Und bei der Survivor Series werde ich Bayley nicht aus den Augen verlieren, aber ich möchte dir hier auf Augenhöhe begegnen und dir von Champion-Champion sagen, dass ich dich entweder pinne oder dich zur Aufgabe bringe!"

Lynch bleibt gelassen, denn sie kennt Baszler nicht wirklich und ist sich auch nicht sicher, ob sie diese respektieren oder ihr eher den Kopf abreißen sollte. Beide Damen erheben sich und blicken sich von Angesicht zu Angesicht an. Baszler zeigt sich erfreut über ihr Treffen und Becky meint abschließend, dass Shana ihr Bestes geben soll.

The O.C. kommen heraus und Styles spricht über seine Stimmung, die schlecht ist und daher soll jeder die Klappe halten. Dann erinnert er alle daran, dass Karl Anderson und Luke Gallows das beste Tag-Team der Welt ist und sie im Besitz der Trophäe sind. Wenn sie das nächste Mal diese NXT Punks sehen, werden sie diese zurück nach Orlando, Florida schicken.

Daraufhin wird das Trio von den Street Profits und Humberto Carillo unterbrochen. Angelo Dawkins rechnet den Gewinn der Trophäe Gallows & Anderson zwar an, doch sie selbst haben nicht an dem Match teilgenommen und erst vor zwei Wochen The O.C. besiegt. Humberto Carillo bekräftigt die Aussagen der Street Profits und teilt außerdem noch etwas auf spanisch mit. The Street Profits fordern The O.C. heraus...

5. Match
Six-Man Tag Team Match
The O.C.: AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows besiegten Humberto Carrillo, Montez Ford & Angelo Dawkins nach einer Powerbomb und von Styles gegen Carillo - beim Pinfall legte Styles seine Beine auf dem Seil

Nun sehen wir einen Videobericht zu Adam Cole...

Die Kommentatoren informieren: Brock Lesnar hat die Herausforderung von Rey Mysterio für ein WWE Championship Match bei der diesjährigen Survivor Series angenommen.

6. Match
Non-Title Tag Team Match
The Viking Raiders: Ivar & Erik besiegten The East Hampton Polo Boys nach einem Frog Splash von Ivar

Nach dem Match: Erik greift sich ein Mikro und meint, dass sie zu ihrer Niederlage bei WWE Crown Jewel stehen. Er gratuliert The O.C., welches zum besten Tag Team der Welt gekürt wurde...Gallows und Anderson können dankbar sein, weil sie eine Schlacht gewonnen haben. Nichts und niemand kann sie aufhalten...

7. Match
NXT Championship
Seth Rollins besiegte Adam Cole (c) durch DQ, nachdem Kyle O'Reilly und Roderick Strong in das Match eingriffen und Rollins attackierten

Nach dem Match: Bobby Fish schließt sich der Attacke auf Seth Rollins an. The O.C. stürmen mit weiteren Superstars von Raw zum Ring. Daraufhin begeben sich auch weitere NXT Superstars in die Halle. Im totalen Chaos führt Ricochet einen Springboard Shooting Star Press auf einige der Wrestler am Ring aus und nach dem Flip Dive von Keith Lee endet die Show.


Raw Video-Highlights
Aktuelle WWE Survivor Series 2019 Card- Drei Matches bestätigt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.