Raw (25.11.2019)

WWE Raw
25.11.2019 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.2019 (ProSieben MAXX)

Die erste Raw nach der der Survivor Series startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk folgt die Begrüßung der Kommentatoren Vic Joseph und Jerry Lawler. Um den Ring herum stehen sämtliche Superstars von Raw.

Seth Rollins begibt sich in den Ring, während das Publikum „CM PUNK“ chantet. Rollins meint, er habe versucht, ihn hierher zu bekommen, doch der Straight Edge Superstar möchte lieber hinter einem Schreibtisch in Los Angeles sitzen und über eine Veränderung sprechen, doch er selbst möchte keine Veränderungen. Als Rollins verdeutlicht, dass es hier um Raw geht, bricht ein „NXT“ Chant aus.

Rollins gibt zu das NXT den Boden mit Raw aufgewischt habe und genau das hasst er, denn er ist schon sein ganzes Leben lang ein von Raw. Rollins erwähnt einige Legenden von Monday Night Raw und wie hart es sei, zu sehen, was aus Raw geworden ist: „In der letzten Nacht bei der Survivor Series, habt ihr alle versagt!“, sagt der Kingslayer zu den Superstars.

Laut Rollins ist Raw eine C-Show und gemeinsam müssen sie Raw wieder großartig machen. Wenn einer der Superstars nun das Wort ergreifen möchte, sei jetzt der richtige Moment. Rollins möchte das sich Orton äußert, doch der zeigt kein Interesse und verlässt die Halle. Als nächstes wird Charlotte Flair von Rollins kritisiert, denn sie sei die Letzte, die für Team Raw steht: „Und du nennst dich selbst Flair?“, sagt Rollins. Auch Charlotte verlässt die Halle. Als nächstes zieht Rollins über AOP her – das Tag Team verlässt ebenfalls die Halle.

Rollins möchte Rey Mysterio zu Wort kommen lassen, schließlich habe dieser auch Raw im Stich gelassen. Rollins erinnert an seine zwei Siege über Lesnar in diesem Jahr, doch Rey konnte „The Beast“ nicht einmal mit einem Stahlrohr besiegen und das obwohl ihm sein dummes Kind unterstützte – es bricht ein lautstarker „A*SHOLE“ Chant aus.

Rey Mysterio und alle weiteren Raw Superstars (außer Kevin Owens) machen sich auf dem Weg aus der Halle, während Rollins seine Promo fortsetzt.

Als sich KO in den Ring begibt, chantet das Publikum „KEVIN OWENS“ und Rollins betitelt ihn als Mr. NXT. Rollins möchte Owens die Möglichkeit geben, etwas mitzuteilen.

Rollins dachte schon, dass Owens etwas sagen möchte und er sicher darüber nachdenkt, wie es bei Raw besser laufen könnte, doch schlussendlich würde er sich nur blicken lassen und nichts tun: „Du wirst nie Seth Rollins sein!“, sagt der Kingslayer und möchte die Situation dann besänftigen, doch Owens verpasst Rollins einen Stunner und verlässt dann auch die Halle.

Backstage: Im Interview bei Charly Caruso teilt Seth Rollins mit, er habe gute Absichten, doch letztendlich nicht das erreicht, was er sich erhofft hatte. Er habe nur das Richtige getan und dennoch bekommt er einen Stunner von Kevin Owens verpasst. Rollins spricht daher eine Herausforderung für ein Match gegen KO aus.

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt die Ankunft von Rusev in der Allstate Arena, da ihm jedoch eine einstweilige Verfügung ausgehändigt wurde, musste er das Gebäude verlassen.

1. Match
Bobby Lashley (w/ Lana) besiegte Titus O’Neil nachdem Rusev in das Match eingriff und Lashley attackierte

Nach dem Match: Rusev prügelt auf Lashley ein, während Lana lautstark aufschreit, denn sie möchte das Rusev aufhört. Rusev verschwendet keinen Gedanken daran – er schickt Lashley zunächst gegen die Ringtreppe und dann gegen die Ringabsperrung. Lashley kann sich kurz zur Wehr setzen, doch Rusev dominiert und schlägt Lashley auf der Stage nieder, bevor er ihn gegen die LED Wand befördert. Als Rusev Lashley auf das Kommentatorenpult legt, begibt sich die Polizei von Chicago in die Halle. Die Polizisten legen Rusev Handschellen an, doch das hindert „The Bulgarian Brute“ nicht an einer weiteren Attacke. Rusev schubst Lashley trotz Handschellen von der Stage und befördert danach auch noch eine Stahlkonstruktion auf den Liebhaber seiner Ex-Frau. Die Polizei führt Rusev ab.

In der Werbepause wurde Bobby Lashley auf einer Trage aus der Halle gebracht. Lana ist sehr besorgt.

2. Match
Tag Team Match
AOP: Akam‎ & ‎Rezar besiegten Zack Ryder & Curt Hawkins nach einer Double-Team Powerbomb/Neckbreaker Kombination

3. Match
Andrade (w/ Zelina Vega) besiegte Akira Tozawa nach dem Hammerlock DDT

Video: Aleister Black spricht über seine Begegnung mit Buddy Murphy und das dieser heute Abend zur Rechenschaft gezogen wird, denn er habe sich Murphy für einen Fight ausgesucht.

Matt Hardy macht sich für das nächste Match auf dem Weg zum Ring…

4. Match
Buddy Murphy besiegte Matt Hardy via Running Knee

Nach dem Match: Buddy Murphy blutet aus der Nase. Er greift sich ein Mikro und fordert den Fight gegen Aleister Black ein. Es folgt der Einzug von Aleister Black…Murphy startet eine Attacke, doch Black verpasst ihm seinen Ellenbogen. Nach einem heftigen Kick von Black, fällt Murphy aus dem Ring.

Backstage: Charly Caruso spricht Charlotte auf ihr unsoziales Verhalten im gestrigen Women’s Traditional Survivor Series Elimination Match an. Charlotte meint, sie habe nie behauptet, ein Teamplayer zu sein und nahm an, dass Asuka immer noch erbost über den Titelverlust im letzten Jahr sei. Charlotte erinnert und kritisiert die Green Mist Aktion der Japanerin bei der Survivor Series.

Friday Night SmackDown Vorschau: „The Fiend“ Bray Wyatt wird am Freitag ein neues Gesicht im Firefly Fun House vorstellen.

Als nächstes soll das WWE United States Championship Match zwischen AJ Styles (c) und Humberto Carrillo stattfinden, doch Carrillo wird auf dem Weg zum Ring von Luke Gallows & Karl Anderson abgefertigt.

Ricochet kommt heraus und kümmert sich um Carrillo. Scherzhaft fragt Styles nach, ob mit Carrillo alles in Ordnung sei. Und was für ein Art Superheld Ricochet eigentlich ist, wenn er nicht einmal rechtzeitig rauskommen kann, um seinen Kumpel zu retten. Ricochet fragt sich, was aus Styles geworden ist, denn er schickt nur noch seine Freunde vor, damit er sich so vor einem möglichen Titelverlust schützen kann – das Publikum applaudiert.

Ricochet fordert Styles zu einem Titelmatch heraus – es folgt ein „YES“ Chant. Styles antwortet mit: „No!“.

Randy Orton betritt die Halle und fordert Styles ebenfalls zu einem Titelmatch heraus, denn das Publikum würde sehr gern sehen, wie Styles einen RKO fressen muss. Styles antwortet erneut mit: „No!“ und erinnert an seinen Sieg über Orton bei WrestleMania. Außerdem habe er auch schon Ricochet besiegen können und demnach müsse er nichts beweisen.

Drew McIntyre kommt als nächster heraus und erinnert an die Elimination von WALTER am gestrigen Abend bei der Survivor Series – die Crowd buht. Styles sollte zum ersten Mal überhaupt gegen ihn kämpfen, so die Meinung von Drew. Doch „The Phenomenal One“ lehnt ab, denn er habe eine Verletzung im Fitnessstudio erlitten.

Rey Mysterio lässt sich blicken und durchschaut die Ausreden von Styles. Auch Rey fordert den amtierenden United States Champion zu einem Match heraus. Doch Styles findet nicht, dass einer von ihnen ein Titelmatch verdient.

Ricochet schlägt ein Fatal-Four Way Match vor, damit der Sieger im Anschluss gegen Styles antreten kann. Für Styles ist es das blödeste, was er je gehört hat und so bat er Gallows und Anderson um Unterstützung. Beide finden die Idee aber recht cool. Der frustrierte Styles stimmt schlussendlich zu.

5. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal-Four Way Match um ein WWE United States Championship Match gegen AJ Styles
Rey Mysterio besiegte Randy Orton, Ricochet und Drew McIntyre via Inside Cradle an Ricochet

Nach dem Match AJ Styles zeigt sich sichtlich zufrieden mit Rey Mysterio als Gegner.

6. Match
WWE United States Championship
AJ Styles (w/ Luke Gallows & Karl Anderson) (c) vs. Rey Mysterio – da Gallows & Anderson zugunsten von Styles in das Match eingriffen, wurden beide aus der Halle verbannt

Luke Gallows und Karl Anderson kamen während des Matches erneut zum Ring, jedoch auch Randy Orton. „The Viper“ fertigte Gallows und Anderson ab und unterstützte den mexikanischen Superstar. Rey führte einen 619 und Orton einen RKO gegen Styles aus, während der Referee bewusstlos war. Rey ließ noch einen Frog Splash vom Toprope auf Styles folgen und coverte „The Phenomenal One“…

1…

2…

3…

Neuer WWE United States Champion: Rey Mysterio

Nach dem Match: Randy Orton freut sich und Dominick feiert den Titelgewinn mit seinem Vater im Ring.

Backstage: Charly Caruso gratuliert Rey Mysterio zum Titelgewinn, bevor Kevin Owens ins Bild läuft. KO greift sich das Mikro und möchte das Seth ihm zuhört. Der Unterschied zwischen ihm und Seth ist, dass er gewusst hat, wer er ist. Er hat nie versucht etwas zu sein, was er nicht war. Als die Leute versuchten, ihn zu ändern, weigerte er sich. Er ist Kevin Owens und er wird immer Kevin Owens bleiben. Seth hingegen versucht genau der zu sein, den die Company braucht: „Du hast dich in einen erbärmlichen, jammernden, unerträglichen Schei*kerl verwandelt. Mein erster Stunner war nichts, denn du wirst einen weiteren bekommen und dieser wird Monday Night Rollins in die Kevin Owens Show verwandeln.“

7. Match
Charlotte Flair vs. Asuka (w/ Kairi Sane) via Rollup nach der Green Mist Attacke, zuvor lenkte Sane den Referee ab – während des Matches hämmerte Charlotte Sane gegen den Ringpfosten

Video: Erick Rowan spricht erneut mit seinem Freund im Käfig.

8. Match
Erick Rowan (w/ Freund im Käfig) besiegte Kyle Roberts nach zwei Claw Slams

Backstage: Im Interview über seinen Titelverlust findet Styles zunächst keine Wörter, denn er ist tief verletzt. Schlussendlich spricht er nur den Namen Randy Orton aus und geht mit Gallows und Anderson davon.

Nach einem Videorückblick auf die Festnahme von Rusev, befindet sich Lana im Interviewbereich. Charly bittet Lana, die Situation zu beschreiben, die heute Abend stattgefunden hat. Für Lana ist Rusev eine Gefahr für sich selbst und die Gesellschaft. Aus diesem Grund habe sie auch mehrere einstweilige Verfügungen bei vielen Gerichten eingereicht. Basierend auf Rusevs Handlungen, sollte er gefeuert und nach Bulgarien zurückgeschickt werden. Lana wird sich nun selbst darum kümmern und trotz dieser traumatischen Situation, wird es ihr bald schon wieder besser gehen.

9. Match
Seth Rollins vs. Kevin Owens endet im No Contest, nachdem Akam und Rezar in den Ring stiegen und sich einen Staredown mit Owens und Rollins lieferten, im weiteren Verlauf ohrfeigte Owens Akam, daraufhin wurde KO von AOP attackiert

Nach dem Match: Akam & Rezaw bearbeiten Owens und hämmern ihn mehrfach mit der Schulter voran gegen den Ringpfosten. Rezar verpasst Owens einen Kick gegen den Kopf und Akam setzt mit einem Knee nach.

Akam und Rezar befreien sich aus ihren Jacken, während Rollins sich kampfbereit macht, doch Akam und Rezar verlassen den Ring. Rollins brüllt: „Kommt schon!“ Doch AOP ignorieren den Kingslayer und machen sich auf dem Weg aus der Halle.

Ein verärgerter Seth Rollins verpasst Kevin Owens zwei Curb Stomps. Mit diesen Szenen endet die Show.


Raw Video-Highlights