Raw (16.12.2019)

WWE Raw
16.12.2019 – Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa
Deutsche Erstausstrahlung: 18.12.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick: Seth Rollins verbündete sich mit AOP und gemeinsam fertigten sie Kevin Owens ab. Nach dem Intro folgt das Hallenfeuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren Vic Joseph, Samoa Joe und Jerry Lawler.

Seth Rollins schreitet zum Ring und stellt dem Publikum die Männer vor, welche auf der richtigen Seite der Geschichte stehen: AOP. Akam & Rezar begeben sich ebenfalls zu Rollins in den Ring. Der Kingslayer erinnert an sein damaliges Debüt, denn damals wurde er als die Zukunft bezeichnet. Und es waren nicht nur zwei Leute, die ihn als Zukunft sahen, sondern alle. Doch im Laufe der Zeit änderte sich die Ansicht und seine Führung wurde in Frage gestellt.

Rollins betont eindringlich, dass ein Anführer nicht cool sein müsse, stattdessen muss er relevante Entscheidungen treffen. Das Publikum feuert Rollins leicht an. Er ist der Anführer und das Volk müsse dies akzeptieren. Rollins verspricht dem Publikum einen aufregenden Jahreswechsel und sollte es Schwierigkeiten geben, würde sich AOP um das Problem kümmern.

Heute Abend wird Rollins eine Rechnung begleichen. Es wird den Fans nicht gefallen und deshalb entschuldigt er sich schon einmal im Voraus für das, was sie machen werden.

Vor dem ersten Match des Abends: Als The Viking Raiders den Ring erreichen, begeben sich The O.C.: Luke Gallows & Karl Anderson in die Halle. Anderson gibt zu, dass die Raiders das zerstörerischste Tag Team seit Jahren sind, doch Gallows und er konnten Erik & Ivar pinnen. Gallows fügt hinzu, dass sie das beste Tag Team der Welt sind.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
The O.C.: Karl Anderson & Luke Gallows besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar (c) nach dem Magic Killer gegen Ivar

Video aus der Vorwoche: Erick Rowan (w/ seinem Freund im Käfig) fragt die neugierige Sarah Schreiber, ob sie eine Familie und Menschen hat, die ihr wichtig sind. Jemand, den sie liebt und für den sie bis ans Ende der Welt kämpfen würde. Rowan stellt abschließend klar, dass sich Sarah um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern soll.

Backstage: AJ Styles feiert mit Gallows und Anderson den Sieg über The Viking Raiders. Styles möchte heute Abend noch Randy Orton besiegen, weil sich dieser in ihre Angelegenheiten eingemischt hat. Doch Styles wird Orton nicht nur besiegen und verletzten, denn er wird ihn zerstören und seine Karriere beenden.

2. Match
Erick Rowan (w/ seinem Freund im Käfig) besiegte Dante Leon nach einem zweiten Claw Slam

Backstage: Charly Caruso befindet sich bei Andrade (w/ Zelina Vega), der noch am heutigen Abend an einem Gauntlet Match um ein United States Champion Match teilnehmen wird. Laut Charly Caruso wäre Andrade sogar ein Favorit, wenn nicht auch Humberto Carrillo teilnehmen würde.

Andrade antwortet auf spanisch, während Charly von Zelina Vega angebrüllt wird, denn sie ist im Bilde bzgl. der Niederlage von Andrade gegen Humberto – es war das Beste, was ihm je passiert sei und das Schlimmste, was ihm je passiert ist. Jetzt wird Andrade hinter ihm her sein. Zelina Vega zufolge wird Humberto Carrillo am heutigen Abend verlieren.

Video: Liv Morgan wachte eines Tages auf und dachte über das Mädchen nach, welches sie war. Sie wollte sich nicht mehr von ihren Freunden sagen lassen, wer sie sein soll und was sie sich anziehen soll. Sie hatte immer nur ein Ziel, sie wollte sich in ihrer eigenen Haut wohlfühlen, doch stattdessen agierte sie selbstzerstörerisch. Jetzt möchte sie allen die wahre Liv Morgan zeigen. Anmerkung: Diese Videoreihe wird fortgesetzt.

Bobby Lashley und Lana steigen in den Ring um dort ihren Sieg gegen Rusev zu feiern. Lana prahlte damit, dass ihr „heißer, heißer“ und schöner Freund Rusev besiegen konnte – das Publikum antwortet mit einem „RUSEV DAY“ Chant. Lana unterbricht und sagt: „Der Rusev Day ist tot!“ Lana möchte, dass die Welt weiß, wie sehr Lashley sie liebt. Die Fans chanten „BOBBY SUCKS“, doch Lana dementiert dies.

Lana zieht als nächstes einen Ring heraus und bittet Lashley darum ihr einen Heiratsantrag zu machen. Sie versucht Lashley den Ring auszuhändigen, doch Bobby meint, er mag es nicht, wenn ihm jemand sagt, was er tun soll. Lana ist wie erstarrt, doch Lashley hat sich damit nur einen kleinen Spaß erlaubt. Seine Lana darf ihm natürlich sagen, was er tun soll.

Lashley begibt sich auf ein Knie und betitelte seine Lana als die größte Wrestlerin aller Zeiten. Beide werden das mächtigste Paar bei WWE werden. Lashley bittet Lana ihn zu heiraten. Die total euphorische Lana antwortet mehrfach mit Ja und flippt vor lauter Freude aus. Die 34-Jährige kündigt schon vorab die erstaunlichste und hinreißendste Hochzeit aller Zeiten an und zwar direkt am Lana Day.

Mit Ricochet, Akira Tozawa, Humberto Carrillo, R-Truth, Matt Hardy und Andrade werden alle Teilnehmer für das anstehende Gauntlet Match bestätigt.

R-Truth rappt sich in den Ring. Dort berichtet er von seinen Kindheitshelden John Cena und wie begeistert er als kleiner Junge war, dessen Open US Title Challenges jeden Samstagmorgen zu sehen. Aus diesem Grund wird er der erste 24/7/48/7/7/i95 South Television Champion der Vereinigten Staaten werden. R-Truth wird beide Titel nach WrestleMania bringen und deutet dann auf das imaginäre WM Logo. Er überlegt dann kurz und fragt sich dann, wo es abgeblieben ist.

3. Match
Nr. 1 Herausforderer Gauntlet Match
Sieger bekommt ein WWE United States Championship Match gegen Rey Mysterio

Akira Tozawa eliminierte R-Truth via Rollup
Nach dem Match: Der 24/7 Champ R-Truth sieht seine Verfolger und läuft aus der Halle.

Ricochet eliminierte Akira Tozawa nach dem Recoil

 Ricochet eliminierte Matt Hardy via Rollup

Humberto Carrillo eliminierte Ricochet nach einem Moonsault

Andrade (w/ Zelina Vega) vs. Humberto Carrillo – während des Matches entfernte Andrade die Matten am Ring und beförderte Humberto mit einem Hammerlock DDT auf den Betonboden. Rey Mysterio kommt heraus und kümmert sich um Humberto, während Andrade und Zelina Vega die Halle verlassen.

Aus der Werbeunterbrechung zurück: Humberto Carrillo wird auf einer Trage aus der Halle abtransportiert als plötzlich die Musik von Seth Rollins ertönt.

Der Kingslayer begibt sich mit AOP in die Halle und fokussiert Rey. Der United States Champion steigt in den Ring und versucht sich gegen Akam & Rezar zu verteidigen, doch er hat gegen die gewaltigen Männer keine Chance.

Seth greift sich ein Mikro und erklärt, dass sie nicht hier sind um zu kämpfen. Sie haben das Stahlrohr von Rey gefunden und kurzerhand beschlossen, es ihm zurückzugeben. Rollins bezeichnet den heutigen Abend als die Glücksnacht von Rey. Der Kingslayer deutet an aus dem Ring zu gehen, kehrt dann aber zurück und verpasst Mysterio schlussendlich seinen Curb Stomp Finisher.

Backstage: Charly Caruso möchte von Seth Rollins (w/ Akam & Rezar) erfahren, warum Rey angegriffen wurde. Seth bezeichnet sich als Anführer und ein guter Anführer geht mit gutem Beispiel voran. Er hatte noch eine offene Rechnung mit Rey zu begleichen und hat sie beglichen. Rey wurde von ihnen nicht ins Krankenhaus befördert, da er ansonsten nicht seine Herausforderung annehmen kann. Seth möchte ihre Dominanz etablieren und fordert Rey in der kommenden Woche zu einem United States Championship Match heraus.

Video: Randy Orton hypt sein heutiges Match gegen AJ Styles. Mit „The Phenomenal One“ hat er einen Gegner der bereits auf der ganzen Welt gerungen und ihn bei WrestleMania besiegt habe. Styles bewies, dass SmackDown das Haus war, welches AJ Styles baute. Doch hier sind beide bei Raw und Orton wird Styles daran mit den drei zerstörerischsten Buchstaben im Sports Entertainment erinnern: R…K…O…

Es folgt ein kurze Hype Pop-Up Video von NXT Superstar Deonna Purrazzo.

4. Match
Asuka (w/ Kairi Sane) besiegte Deonna Purrazzo via Aufgabe im Asuka Lock

Video: Charly Caruso führt ein Sitdown-Interview mit Becky Lynch. „The Man“ erklärt die Niederlage im WWE Womens Tag Team Championship – TLC Match. Sie sei nach ihrer Auszeit nicht mehr sie selbst gewesen. Außerdem habe man sie seit ihrer Rückkehr für Tag Team Matches eingesetzt. Gestern Abend hat Asuka bewiesen, dass sie die Beste der Welt ist. Doch beim letztjährigen TLC und Royal Rumble konnte sie sich beweisen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs merkt Becky an, dass Asuka sie bislang in noch keinem Singles Match besiegen konnte.

Backstage: Rey Mysterio meint, er habe viele Feinde und er hat kein Problem damit. So habe Andrade versucht ein Titelmatch zu bekommen, doch er ist dabei zu weit gegangen, da er billigend in Kauf genommen hat die Karriere von Humberto Carrillo zu beenden. Rey teilt noch etwas auf spanisch mit, bevor er sagt, dass Seth Rollins nur denkt, die Rechnung beglichen zu haben, doch in Wirklichkeit hat er einen Kampf begonnen. Seth hat gezeigt, warum ihn niemand mag oder respektiert. Er trat noch nie gegen Seth Rollins an, doch das wird sich in der nächsten Woche ändern. Rey Mysterio nimmt die Herausforderung vom Kingslayer zu einem Match an.

5. Match
Randy Orton besiegte AJ Styles nach dem RKO – zuvor wollte Styles den Phenomenal Forearm zeigen, doch „The Viper“ agierte schneller

Nach dem Match: Gallows und Anderson stürmen in den Ring und attackieren Orton. Daraufhin wollen Erik und Ivar den Save machen, doch The O.C. dominiert und befördert Ivar aus dem Ring. Im Anschluss bekommt Erik den Magic Killer von Anderson & Gallows verpasst. Mit dem triumphierenden AJ Styles, Karl Anderson und Luke Gallows endet die Show.


Video-Highlights
*SPOILER:* Raw X-Mas Taping (16.12.2019)