X-Mas Raw (23.12.2019)

WWE X-Mas Raw
16.12.2019 – Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa
US-TV Erstausstrahlung: 23.12.2019 (USA Network)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.2019 (ProSieben MAXX)

 14345145454365436

Die X-Mas Ausgabe von Raw startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk folgt die Begrüßung der Kommentatoren Vic Joseph, Jerry Lawler und Samoa Joe.

Während Kevin Owens zum Ring schreitet sehen wir in einem Videorückblick dessen Rivalität mit Seth Rollins und AOP. Wir sehen ebenfalls die Szene, in welcher sich Mojo Rawley über KO lustig gemacht hat.

Kevin Owens meint, er habe viel zu erzählen, doch er wird von Mojo Rawley unterbrochen. Mojo möchte das KO zunächst erklärt, warum er das Stahlrohr eingesetzt hat und was dessen wirkliches Problem ist. Owens meint, er habe mindestens sieben Probleme und da Rawley hier ist, könnten sie ein No DQ Match bestreiten. Im weiteren Verlauf merkte Rawley an, dass Owens nicht in der Lage sei Weihnachten mit seiner Frau und seinen Kindern zu genießen. Owens hat genug gehört und möchte nun das Match gegen Rawley hinter sich bringen.

1. Match
Kevin Owens besiegte Mojo Rawley via Pinfall nach einer Pop-Up Powerbomb durch einen Tisch – während des Matches chantete das Publikum „WE WANT TABLES“ daraufhin griff KO auf einen Tisch zurück und rief: „Frohe Weihnachten!

Nach dem Match: Der im Gesicht blutende KO schnappt sich ein Mikro und behauptet, er habe weitaus mehr Kampfgeist in sich. Diesbezüglich ruft er Seth Rollins und AOP heraus. Owens meint, er würde nicht gehen bis sie rauskommen.

Backstage: Rollins und AOP verfolgen die Rede von Kevin Owens und laufen los.

Nach der ersten Werbeunterbrechung: Seth Rollins und AOP begeben sich zum Ring. Der Kingslayer steigt allein in das Seilgeviert und sucht das Gespräch zu Owens. Rollins offeriert KO einen Handshake, doch Owens verpasst Seth einen Superkick. KO schnappt sich einen Stuhl, allerdings können Akam & Rezar dessen Einsatz verhindern. AOP prügeln auf Owens ein. Es soll der Curb Stomp von Rollins folgen, doch Owens kann sich kurzzeitig zur Wehr setzen. Schlussendlich bekommt KO den Stomp von Rollins verpasst.

Video: R-Truth befindet sich direkt in New York City. Er fragte einen Fußgänger, wo das Rock Center sei, weil er den Rock-Weihnachtsbaum beleuchten müsse. Der Fußgänger informiert, dass die Einladung von Truth auf japanisch ist und der Baum in New York nicht nach The Rock benannt wurde. R-Truth ist verwirrt als er plötzlich hinterrücks von Akira Tozawa eingerollt wurde…1…2…3…

Neuer 24/7 Champion: Akira Tozawa

2. Match
Bobby Lashley (w/ Lana) besiegte Cedric Alexander nach einem Chokeslam und Spear – während des Matches griff sich Lana ein Mikro und betrat den Ring, dort sprach sie davon, wie wichtig die nächste Woche sei, da sie und ihr Lashley heiraten werden, außerdem schlug Lana einen traditionellen griechisch-römischen Ringkampf zwischen Lashley und Alexander vor

Backstage: Charly Caruso konfrontiert Seth Rollins (w/ Akam & Rezar) und will wissen, was er mit seinen Angriffen auf Typen wie Owens erreichen möchte. Rollins ärgert sich über die Frage, schließlich versuchte er Owens einen Olivenzweig anzubieten, doch er trat ihm ins Gesicht. Rollins geht mit AOP davon.

Video: In New York sehen wir den amtierenden 24/7 Champion Tozawa an einem Brunnen sitzen, während sich R-Truth und ein Referee im Hintergrund anschlichen. Tozawa bemerkte dies und lief gegen einen Passanten, der seinen Hotdog fallen ließ. Schlussendlich nimmt R-Truth und der Referee die weitere Verfolgung auf.

3. Match
Drew McIntyre besiegte Zack Ryder (w/ Curt Hawkins) nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Drew befördert Hawkins aus dem Ring und setzt Ryder mit dem Future Shock außer Gefecht. Hawkins kehrt in den Ring zurück und attackiert Drew, doch der schottische Wrestler streckt Hawkins mit einem Claymore Kick nieder.

Drew greift sich ein Mikrofon und findet die Begebenheit lustig. Es macht ihm Spaß. Haben Zack und Curt auch Spaß? Da sie gerade nicht antworten können, wird er für beide sprechen: „Drew, wir haben Spaß und du bist eine große Inspiration für uns. Du bist so weise in deiner Art und ein unglaublicher Wrestler, weil du uns beide zerstört hast!“ Wir alle haben Drews Definition von Spaß gesehen. Drew will nun nicht das öde Klischee geben, er sei die Zukunft, doch das Jahr 2020 gehört ihm.

Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch steigt in den Ring und möchte einige Dinge loswerden, die sie derzeit im Kopf hat. Becky habe schon seit der Geburt von „The Man“ sämtliche Dinge selbst erledigt. Im Laufe der Zeit wurde sie das Gesicht der Company. Dieses Unternehmen versucht sie zu beschützen, doch Becky ist es völlig egal, was diese Company möchte. Sie hat zu lange geschwiegen. „The Man“ gegen Asuka muss als nächstes stattfinden und Becky wird kein Nein als Antwort akzeptieren. Becky möchte sich an einigen weiteren Orten begeben, um sich daran zu erinnern, wer sie wirklich ist. Asuka war die einzige Frau, die „The Man“ fair und anständig besiegen konnte. „The Man“ möchte als nächstes eine Antwort zu ihrer Herausforderung.

Asuka und Kairi Sane kommen heraus. Asuka fragt, ob sich Becky an WWE TLC erinnert und sagt dann: „Wir sind die Champions! Wir sind die Champions!“ Asuka brüllt dann Lynch lautstark in ihrer Heimatsprache an und bezeichnete sich als „Asuka 2 Belts!“.

Becky meint, sie sei bereit ihren Titel aufs Spiel zu setzen. Asuka möchte, dass „The Man“ das Datum und den Ort benennt. Becky antwortet auf japanisch.

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt: Aleister Black vs. Buddy Murphy.

4. Match
Aleister Black besiegte Deonn Rusman via Black Mass nach nur 40 Sekunden

Nach dem Match: Black und Murphy begegnen sich auf der Stage. Beide starren sich kurz an…

5. Match
Buddy Murphy besiegte Joeasa via Murphy’s Law nach nur 32 Sekunden

Nach dem Match: Black und Murphy liefern sich einen Staredown im Ring. Black offeriert einen Handshake, doch Murphy lehnt arrogant ab und rempelt Black an. Daraufhin kassiert Buddy Murphy die Black Mass.

Backstage: Charly Caruso spricht Rey Mysterio auf dessen heutiges Match gegen Seth Rollins an. Der Mexikaner meint, er habe sich schon lange darauf gefreut, Seth endlich gegenüberzustehen. Seth ist einer der Besten und er will den Titel gegen die Besten verteidigen. Allerdings wird es Rey gegen Seth Rollins und AOP sein. Rollins und AOP rennen hier herum, als wäre dieser Ort ihr Spielplatz. Sie denken, sie können tun was sie wollen, wann sie wollen. Allerdings war es ein großer Fehler, dass sie ihn in der vergangenen Woche abgefertigt haben. Rey ist überzeugt davon, dass er den Ring heute Abend als United States Champion verlassen wird.

6. Match
Ricochet besiegte Tony Nese nach dem Recoil

Video: der 24/7 Champ Akira Tozawa war weiterhin in New York unterwegs und versteckte sich kurzzeitig hinter einem Weihnachtsbaum, bevor er erneut vor R-Truth und dem Referee flüchtete.

Es folgt ein Vorstellungsvideo zu Chelsea Green.

7. Match
Charlotte Flair besiegte Chelsea Green via Aufgabe in der Figure Four Bridge

Video: Tozawa und Truth begegneten den Weihnachtsmann und der wollte keinen Streit. Santa hatte ein Geschenk für Truth, doch das befand sich im Schlitten. Als Truth die Szenerie verließ, schlägt Santa Tozawa mit dem Geschenkesack nieder und rollte den Japaner ein…1…2…3…

Neuer 24/7 Champion: Der Weihnachtsmann

Santa jubelt und kündigt die Rückkehr zum Nordpol an, bevor er davon läuft. Als Truth zurückkehrt meint Tozawa, dass sie nun beide den den Weihnachtsmann auffinden müssen.

Liv Morgan Makeover Video: Liv Morgan erklärt, dass man anderen Personen Macht gibt, wenn man bei ihnen nach Bestätigung sucht. Sie selbst war jung und sehr beeinflussbar. Doch es liegt an ihr zu entscheiden, wer sie ist. Und sie ist alles andere als typisch.

8. Match
Six-Man Tag Team Match
The O.C.: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Randy Orton und The Viking Raiders: Erik & Ivar nach dem Phenomenal Forearm von Styles gegen Orton

Video: Der Weihnachtsmann stieg in eine Pferdekutsche und Truth und Tozawa stiegen mit einem Referee in eine andere Kutsche und nahmen die langsame Verfolgung auf. Nach einigen Metern stieg der Weihnachtsmann aus der Kutsche aus und Truth, Tozawa und der Referee nahmen die weitere Verfolgung zu Fuß auf…

Video: Erick Rowan teilt seinem süßen kleinen Freund im Käfig mit, dass er ihm ein Geschenk mitgebracht hat und er ihn gleich füttern wird.

Backstage: The Street Profits hypen die Hochzeitszeremonie der nächsten Woche, doch Montez merkt an, dass er noch keine Einladung bekommen hat. Angelo möchte nicht zur Hochzeit, sondern viel mehr zum Junggesellenabschied. Montez spricht über Erick Rowans Freund und ob sie nachsehen sollen, was da drin ist. Angelo rätselt, denn es könnte sich alles Mögliche in dem Käfig befinden: ein Eichhörnchen, ein Kaninchen oder ein Komodowaran der Feuer spuckt. Montez stellt gegenüber Angelo klar, dass Komodowarane anders sind als die Drachen von Game of Thrones.

9. Match
Erick Rowan (w/ Freund im Käfig) besiegte Travis Horn nach einem zweiten Claw Slam – während des Matches wollte Travis Horn den Freund von Erick Rowan mit Zuckerstangen füttern, doch Rowan verhinderte dies

Nach dem Match: Erick Rowan lässt eine Zuckerstange in den Käfig fallen.

Video: Santa machte schlapp und fiel um, während R-Truth ihn pinnen konnte…1…2…3…

Neuer 24/7 Champion R-Truth

Als nächstes wollte Tozawa den Titel zurückgewinnen, doch der Referee hatte genug, da es ihm zu kalt war – er ging einfach weg. Santa meint, er werde sich wegen der Kälte Kohle (Coal) zu Weihnachten holen, doch Truth möchte keinen Michael Cole. Truth und Tozawa beschließen kurzerhand einen Waffenstillstand.

Rusev steht im Ring und kann nicht glauben, dass es bisher noch nicht auf der Stage geschneit hat. Bzgl. WWE TLC habe er gemischte Gefühle, denn dort ging es nicht mit rechten Dingen zu. Wird er etwas dagegen unternehmen? Absolut! Ist er verärgert, dass Lana ihren heißen Freund Bobby Lashley bei Raw heiratet? Er ist nicht verärgert, weil es der größte Tag seines Lebens sein wird. Die größte Strafe, welche er Bob geben kann ist, ihn Lana heiraten zu lassen. Rusev selbst wird nicht allein sein.

10. Match
Rusev besiegte No Way Jose (w/ Conga Line) via Machka Kick nach nur 36 Sekunden

Nach dem Match: Rusev hilft Jose auf die Beine und präsentiert dann sehr zur Freude der Fans einen Spinaroonie. Im Anschluss begibt er sich zur Conga Line. Er tanzt mit ihnen und lässt sich von zwei Damen küssen. Als er die Stage erreicht, fängt es an zu schneien. Rusev ist sehr glücklich.

Backstage: Seth Rollins teilt Charly Caruso im Interview mit, dass er Rey Mysterio besiegen wird und somit auch dessen United States Champion Titel gewinnt. Im Anschluss werden sie ihre Dominanz etablieren.

11. Match
WWE United States Championship
Rey Mysterio (c) besiegte Seth Rollins (w/ Akam & Rezar) durch DQ, nachdem Rey von Akam & Rezar attackiert wurde als er einen Frog Splash ausführen wollte

Nach dem Match: Akam befördert Rey gegen die LED Wand am Ring, bevor der mexikanische Superstar gegen die Ringabsperrung geschickt wird. Akam & Rezar bringen Rey auf die Stage und Seth folgt ihnen. Vic und Jerry flüchten, doch Joe bleibt, während AOP den Kommentatorentisch freiräumen.

Rey wird als nächstes gegen die Geschenke und Tannenbäume geschickt. Samoa Joe erhebt sich und legt sich mit AOP an. Rollins greift sofort ein um die Situation zu beruhigen, doch im nächsten Moment gibt der Kingslayer den beiden Heels die Anweisung den Job zu erledigen.

AOP prügeln heftigst auf Joe ein. „The Samoan Submission Machine“ versucht Gegenwehr zu leisten, hat jedoch keine Chance. Es folgt ein Stomp von Rollins gegen Rey und AOP befördern Joe mit einem Double Spinebuster durch den Tisch. Damit endet die X-Mas Ausgabe von Raw.


Video-Highlights