Raw (06.01.2020)

WWE Raw
06.01.2020 – Chesapeake Energy Arena in Oklahoma City, Oklahoma
Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.2020 (ProSieben MAXX)

Die erste Raw im neuen Jahr beginnt mit einem Videorückblick der Hochzeit von Lana und Lashley aus der Vorwoche. Nach dem Intro folgt das obligatorische Hallenfeuerwerk. Als Kommentatoren agieren Vic Joseph und Jerry Lawler.

Paul Heyman und Brock Lesnar schreiten zum Ring. Heyman begrüßt das Publikum mit den Wörtern:“Happy New Year to you, too b*tches!“ Danach stellt er seinen Klienten den „defending undisputed WWE Heavyweight Championship BROOOCK LESNAAAR“ vor. Heyman stellt sich die Frage, wer es Wert sei gegen Eroberer anzutreten. Lesnar hat die Antwort: Es gibt keine Person die es gegen „The Beast“ aufnehmen kann oder es Wert sei gegen ihn anzutreten – das Publikum buht. Heyman verbietet der Crowd zu buhen – die Buhrufe werden lauter. Heyman erinnert noch einmal an den legendären Sieg von Lesnar über The Undertaker bei WrestleMania – keiner zuvor konnte je die Siegesserie vom Deadman bei Mania beenden bis „The Beast“ kam. Lesnar ist ein NCAA Heavyweight Champion, UFC Champion, WWE Heavyweight Champion und WWE Champion…

Doch es gibt ein Universum, welches Brock Lesnar noch nicht erobert hat. Wollen wir Lesnar in einem Dream Match beim Royal Rumble sehen? Wie wäre es, wenn jeder einzelne Herausforderer der Lesnar beim Royal Rumble haben möchte auch tatsächlich bekommt? Sein Klient nimmt am Royal Rumble (Elimination Match) teil! Doch das ist noch nicht alles, wobei er mit seiner Teilnahme allein schon Geschichte schreibt: Lesnar wird das Royal Rumble (Elimination Match) als erste Teilnehmer beginnen. Das bedeutet, wenn Roman Reigns in den Ring steigt, heißt es Lesnar vs. Reigns, wenn Seth Rollins als weiterer Teilnehmer in den Ring steigt, heißt es Rollins gegen Lesnar. Jeder der am Rumble teilnimmt, wird Lesnar von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen und obwohl Lesnar zuerst in den Ring steigt, wird er den Ring als letzte siegreiche Person verlassen: „Ehrgeizig? Ja! Beispiellos? Absolut, ja! Historisch? Ja, verdammt richtig! Unverschämt? Brock Lesnar ist die Bestie der Unverschämtheit! Brock Lesnar wird den Royal Rumble erobern und gewinnen, nachdem er als Erster eintritt und das ist nicht nur eine Vorhersage. Das ist ein Spoiler!“ Lesnar und Heyman verlassen den Ring und die Halle.

Backstage: Rey Mysterio wird heute Abend alle Lations vertreten, die von Andrade nicht respektiert werden. Das anstehende Match gegen Andrade bedeutet Rey alles, denn ihm bleiben keine Jahre mehr, sondern nur noch Tage. Rey freut sich, denn sein Sohn Dominic bleibt und wird gegen die Besten der Besten antreten. Andrade verdient es nicht die Latinos zu repräsentieren und deshalb wird er sich seinen Titel Titel zurückholen.

1. Match
WWE United States Championship
Andrade (c) (w/ Zelina Vega) besiegte Rey Mysterio nach dem Hammerlock DDT – während des Matches konnte Rey Andrade erfolgreich pinnen, doch Zelina Vega legte beim Cover das Bein von Andrade auf dem Ringseil, demzufolge wurde das Match erneut gestartet

Nach dem Match: Andrade demaskiert Rey und händigt Zelina die Maske aus. Ein Referee stürmt in den Ring und bedeckt den Kopf von Rey mit einem weißen Handtuch.

Backstage: Charly Caruso ist bei Kevin Owens und Samoa Joe. Charly spricht über das Ziel von Seth Rollins. Kevin meint, dass alles das, was Seth über ihn und Joe gesagt hatte, wahr ist. Owens harmoniert nicht so gut mit anderen und Joe auch nicht. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Doch nun müssen sie sich gegenseitig den Rücken freihalten. Joe ist bereit: Er möchte mit Owens und einer weiteren dritten Person gegen Rollins und die AOP antreten.

Backstage: Charly Caruso steht nach einer Werbeunterbrechung bei Seth Rollins, Akam und Rezar und informiert den Kingslayer über die Herausforderung. Seth sagt, dass sie für Herausforderungen leben. Er steht jeden Tag seines Lebens vor Herausforderungen. Er selbst wollte nie der Auserwählte sein, doch das WWE Universum hat ihn dazu gemacht. Und was die Herausforderung betrifft: Niemand wird Samoa Joe oder Owens zur Seite stehen und wenn es sich doch irgendjemand trauen sollte, würde sich AOP um diese Person kümmern.

Vor dem nächsten Match: Montez meint, dass die Leute derzeit über die Golden Globes reden und wer der Partner von Kevin Owens und Samoa Joe sein könnte, doch sie beide sind heute Abend hier um für Veränderung zu sorgen. Angelo möchte zusammen mit Angelo das neue Jahr einläuten. Ihre Gegner The O.C. und The Viking Raiders werden keine Chance haben.

2. Match
Raw Tag Team Championship – Triple Threat Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar (c) besiegten The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford und The O.C.: Karl Anderson & Luke Gallows nach dem Frog Splash von Ivar gegen Anderson

Backstage: Chrly Caruso möchte von Samoa Joe erfahren, wer sie heute Abend im Kampf gegen Rollins und die AOP unterstützten wird. Plötzlich läuft Kevin Owens ins Bild und meint, er würde auch gerne erfahren wer ihr Partner ist. Joe möchte es KO wissen lassen, damit er sich besser fühlt. Joe und Kevin gehen den Flur entlang und Charly folgt beiden mit dem Kamerateam.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung gehen Samoa Joe und Kevin Owens zu einer Tür. Joe bittet Owens den Raum zu betreten. Owens geht hinein und kommt mit einem breiten Grinsen heraus. Owens weiß nun, dass sie gut sind. Charly möchte wissen, wer es ist und Joe bittet um Geduld.

Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch steigt in den Ring und freut sich über die positiven Reaktionen der Fans. Sie läuft jetzt schon seit Monaten herum und fragt sich, was für eine Art von Champion sie ist. Ihr Leben hat sich im letzten Jahr sehr verändert. Über die Feiertage dachte sie nach, was es wirklich bedeutet „The Man“ zu sein. Sollte sie wie zuvor weitermachen oder den Rat der Leute aus dem Backstagebereich befolgen und eine Frau meiden, die sie nicht besiegen kann?

Video: Wir sehen wie Asuka im letzten Jahr beim Royal Rumble „The Man“ besiegen konnte. Nur einige Monate später wurde Becky Lynch ein weiteres Mal von Asuka bei Raw besiegt. Außerdem: Asuka & Kairi Sane besiegten Becky Lynch & Charlotte Flair bei WWE TLC.

Asuka kommt raus und brüllt auf japanisch herum. Im Ring angekommen kassiert Asuka einen heftigen Forearm von Becky. „The Man“ verlässt den Ring und lässt die verärgerte Asuka zurück.

Backstage: Erick Rowan wird von Mojo Rawley gestoppt. Rawley möchte nur einmal kurz in den Käfig blicken, er bittet darum. Rowan ist einverstanden. Rawley schaut und ist dann schockiert. Bevor er die Szenerie verlässt, fragt er sich was mit Rowan nicht stimmt. Rowan lächelt.

Backstage: Sarah Schreiber befindet sich bei Andrade und Zelina Vega. Sarah fragt Andrade, ob er denkt, dass er heute Abend eine Grenze überschritten hat. Andrade meint, er habe Rey’s Maske und…Plötzlich stürmt der unmaskierte Rey ins Bild und prügelt heftigst auf Andrade ein. Rey holt sich seine Maske, setzt diese wieder auf und setzt den Angriff fort.

3. Match
Erick Rowan (w/ Gestalt im Käfig) besiegte KJ Orso nach dem Claw Slam

Nach dem Match: Rowan greift sich KJ Orso und schiebt dessen Gesicht unter der Bedeckung vom Käfig. Auch Orso ist schockiert und sein Gesicht wirkt blutverschmiert. Schreiend läuft Orson aus der Halle, während Rowan lacht.

Backstage: Seth Rollins, Akam und Rezar richten ihre Kleidung.

4. Match
AJ Styles besiegte Akira Tozawa nach dem RKO – während des Matches imitierte Styles mehrfach Randy Orton

Nach dem Match: AJ Styles posiert wie Randy Orton auf dem Turnbuckle.

Bobby Lashley, Lana und der Pfarrer aus der Vorwoche begeben sich in den Ring. Dort erklärt der Pfarrer beide aufgrund seiner Notstandsbefugnis zu Mann und Frau. Lashley und Lana küssen sich im Ring. Lana nimmt das Mikrofon an sich und betrachtet die Fans als Bauern, denn sehr viele von ihnen sind eifersüchtig auf sie.

Lashley berichtet über Rusev, der den schönsten Tag ihres Lebens ruinierte, doch wofür? Damit er und diese Idioten sich amüsieren können? Es bricht ein „RUSEV DAY“ Chant aus. Lashley hat Rusev durchschaut, denn dieser möchte nur verbergen, dass er nicht Mann genug war, um seine Frau zu halten.

Rusev erscheint auf der Videoleinwand und singt in einem ärmellosen Hawaiihemd. Rusev deutet an, dass sie noch ein gemeinsames Bankkonto haben. Derzeit sind Lana und Rusev die unglücklichsten Menschen in der Arena. Schließlich haben beide beschlossen, keine Flitterwochen zu machen, deshalb hat er es für sie getan. Rusev will ihnen ein schönes Hochzeitsgeschenk machen. Rusev hat ein Hochzeitsalbum für „Lana und Bob“ zusammengestellt.

Es werden Fotos von der missglückten Hochzeit aus der Vorwoche eingespielt…Rusev verspottet beide. Lana bekommt einen heftigen Wutanfall und erwähnt immer wieder, wie sehr sie Rusev hasst. Rusev macht alles kaputt! Sie hasst alle Menschen. Lashley unterbricht Lana, er verbietet ihr sogar den Mund.

Rusev war einmal ein Mann, aber anscheinend hat ihm seine Ex-Frau die Männlichkeit genommen. Wenn Rusev noch Mumm hat, kann er sich in der nächsten Woche bei Raw blicken lassen, damit er ihm eine heftige Abreibung verpassen kann.

Rusev antwortet mit: „Nein!“ Denn in der kommenden Woche die Rückkehr von „The Bulgarian Brute“ stattfinden. Er wird Lashley unaussprechliche Dinge antun und jeden Teil seines Körpers brutal verprügeln und wenn noch etwas übrig bleibt, gehört es Lana. Lashley nimmt die Aussage mit Humor auf, während die Musik von Rusev ertönt.

Für Raw in der nächsten Woche bestätigt: Bobby Lashley vs. Rusev.

Backstage: Charly Caruso steht bei R-Truth und erwähnt, dass er bisher die meisten Titel gewann. Liv Morgan läuft ins Bild und gratuliert Truth zu seinem Rekord. Außerdem erwähnt sie die Auseinandersetzung zwischen Rusev und Bobby Lashley in der kommenden Woche. Während Lana in Lashleys Ecke steht, wird Liv Rusev in dessen Ringecke unterstützen.

Als nächstes soll ein Match zwischen Charlotte Flair und Sarah Logan stattfinden, doch Sarah attackiert „The Queen“ bevor die Auseinandersetzung angeläutet wird. Logan kann sich jedoch nur kurzzeitig zur Wehr setzen. Charlotte Flair fertigt Sarah Logan vollständig ab.

Für das Royal Rumble 2020 Elimination Match bestätigt: Brock Lesnar mit der Startnr. 1, Roman Reigns, AJ Styles, Erick Rowan, Randy Orton, Rey Mysterio und Ricochet.

Vor dem nächsten Match: Drew McIntyre attackiert zwei Mitglieder der Conga Line…

5. Match
Drew McIntyre besiegte No Way Jose (w/ Conga Line) nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: McIntyre greift sich Jose und wirft ihn über das oberste Ringseil direkt in die Conga Line. McIntyre schnappt sich ein Mikrofon und fragt Oklahoma City, wer ihn zu einem weiteren Claymore herausfordert – die Menge jubelt. McIntyre will wissen, wer ihn zu einem weiteren Claymore-Kick herausfordert. Die Crowd jubelt noch lauter und chantet „ONE MORE TIME“. Es folgt ein weiterer Claymore Kick gegen No Way Jose.

Drew McIntyre erwähnt, dass es eine nicht so lustige Sache sei, dass er bisher noch nie eine Gelegenheit hatte, um den World Title zu kämpfen, da alle zu viel Angst haben, gegen ihn zu anzutreten. Diesbezüglich muss er sich selbst in das Royal Rumble Elimination Match bringen. McIntyre erwähnt, dass Ricochet, Rey Mysterio, Roman Reigns und Brock Lesnar am Rumble Match teilnehmen, doch schlussendlich kann es nur einen geben…3…2…1…McIntyre verlässt die Halle.

6. Match
Aleister Black besiegte Shelton Benjamin nach der Black Mass

Nach dem Match: Aleister Black wird hinterrücks von Buddy Murphy attackiert. Murphy befördert Black zunächst gegen den Ringpfosten, dann gegen den LED Apron und danach gegen die Ringabsperrung. Im Anschluss bezieht Black noch mehr Prügel und bekommt sogar noch einen Knee-to-Face von Murphy mit einem Stuhl verpasst.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung begeben sich Seth Rollins und die AOP in den Ring. Seth behauptet, er sei auserwählt worden Raw ins Gelobte Land zu führen. Er hatte allen Monday Night Rollins gegeben, doch das war nicht gut genug. Die Fans wissen nicht, was gut für sie ist. Doch Seth weiß, was das Beste ist. Das Beste ist es alle Menschen zu eliminieren, die den Fortschritt behindern. Heute Abend sind das Kevin Owens, Samoa Joe und wer auch immer sich entscheidet, mit ihnen zu kämpfen.

Nach dem Einzug von Kevin Owens und Samoa wird ihr Tag Team Partner enthüllt…

Das Publikum ist gespannt…

Es ist…

The Big Show

7. Match
Six-Man Tag Team Match
Kevin Owens, Samoa Joe & Big Show besiegten Seth Rollins und AOP: Akam & Rezar durch DQ, nachdem Seth Rollins einen Stuhl gegen Show einsetzte

Nach dem Match: Joe, Owens Akam & Rezar liefern sich einen Fight vor dem Ring. Als Rollins einen Superkick ausführen möchte, greift sich KO dessen Fuß, Show streckt Rollins mit einem Knockout Punch nieder.

Für Raw in der kommenden Woche bestätigt:

Randy Orton vs. AJ Styles

Aleister Black vs. Buddy Murphy

Ein weiterer Live Auftritt von WWE Champion Brock Lesnar

Rusev vs. Bobby Lashley

First-Ever Fist Fight
Seth Rollins & AOP: Akam & Rezar vs. Kevin Owens, Samoa Joe & The Big Show


Video-Highlights
WWE Royal Rumble 2020 Card – Vier Matches bestätigt!