Raw (20.01.2020)

1322456754342

WWE Raw
20.01.2020 – Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas
Deutsche Erstausstrahlung: 22.01.2020 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt direkt mit dem Intro. Danach geht es in die Halle und das geplante Feuerwerk versagt. Die Ausgabe wird von Vic Joseph und Jerry Lawler kommentiert.

Seth Rollins, AOP und Buddy Murphy machen sich auf den Weg zum Ring. Rollins möchte dem buhenden Publikum etwas mitteilen. Jeder einzelne Menshc da draußen hat einen kleinen Beitrag dazu geleistet, dass er zu dem Mann geworden ist der er heute ist. Ohne sie würde es keinen Monday Night Messiah geben. Rollins bedankt sich daher für die Unterstützung und viele Fans jubeln sogar. Der Messiah bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Dafür das er Monday Night Raw als Premierenshow der WWE in die Zukunft führen wird, steht er für immer in ihrer Schuld.

Doch es gibt jemanden, dem Rollins ausdrücklich danken muss. Letzte Woche öffnete dieser Mann seine Augen und nahm sein Schicksal an. Rollins legt seinen Arm um Buddy Murphy. Murphy war mutig und tapfer. Murphy erhob sich und steht fest auf der richtigen Seite der Geschichte. Es folgt ein Videorückblick: Buddy Murphy schloss sich in der vergangenen Woche Rollins und der AOP an.

Rollins stellt den neuesten Schüler des Monday Night Messiah, Buddy Murphy vor. Rollins und Murphy umarmen sich. Kevin Owens und Samoa Joe versuchten den Prozess zu stoppen und holten sogar The Big Show aus dem Winterschlaf, doch ihr Plan scheiterte. Die Zukunft ist unabwendbar. Das ist Schicksal. Nun müssen auch die Superstars eine Entscheidung treffen. Entweder man ist für sie oder gegen sie. Und jeder der gegen sie…

Die Musik von Kevin Owens unterbricht Rollins. Als Owens die Stage betritt, ertönt die Musik von Samoa Joe, der ebenfalls heraus kommt. Rollins redet einfach zu viel und brüstet sich mit der Abfertigung von Big Show, was schon beachtlich sei, doch Show wird es irgendwann wieder mit Rollins aufnehmen, meint KO. Doch das größere Problem, welches Rollins hat ist, dass er sie nicht losgeworden ist. Die guten Menschen in Kansas stimmen ihm zu wenn er sagt, dass er Rollins‘ Stimme satt hat. Owens bringt es auf den Punkt: „Weniger reden, mehr kämpfen!“

Rollins antwortet: „Wir können kämpfen, aber nicht jetzt.“ Denn sie müssen sich für eine angemessene Zeit und einen angemessenen Ort entscheiden. Samoa Joe kann dies nicht nachvollziehen, denn er glaubt einen selbsternannten Monday Night Raw zu sehen, doch er betrachtet Rollins als A*schgesicht.

Rollins bleibt gelassen, denn er ist ein nachsichtiger Mann. Das liegt in seiner Natur als Mensch. Die AOP hingegen sind anders eingestellt. Wenn die beiden wild entschlossen sind gegen die vier zu kämpfen, dann bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer: „Kommt runter und tanzt mit dem Schicksal!“

Joe meint, eine der Nebenwirkungen des Arschkriechens sei, dass die Fähigkeiten des Zuhörens nicht so gut sind. Sie sind bereit zu kämpfen, aber sie sind nicht die einzigen.

Nach dieser Aussage begeben sich die amtierenden Raw Tag Team Champions The Viking Raiders auf die Stage.

Alle vier begeben sich zu den Heels in den Ring und liefern sich einen großen Brawl – doch Rollins steigt rechtzeitig aus dem Ring. Owens verpasst Akam einen Stunner und Joe streckt Murphy mit einem One-Armed Slam nieder. Schlussendlich verbleiben die Face-Superstars im Ring und das Publikum feuert sie lautstark an.

Es folgt der Videobericht zum anstehenden United States Championship Ladder Match zwischen Rey Mysterio und Andrade.

Backstage: Charly Caruso befindet sich bei Seth Rollins, Buddy Murphy & AOP und spricht die vier auf den Überraschungsmoment von Owens, Joe & The Viking Raiders an. Rollins meint, dass sie nicht unvorbereitet waren und die Viking Raiders noch am heutigen Abend ihre Raw Tag Team Titel verlieren werden, wenn er nachher mit Buddy Murphy auf beide treffen wird.

1. Match
WWE United States Championship – Ladder Match
Andrade (c) (w/ Zelina Vega) besiegte Rey Mysterio via Stipulation, nachdem Andrade den Titel abhängen konnte

Nach dem Match: Andrade und Vega feiern im Ring. Im Anschluss verlässt Zelina Vega das Seilgeviert und zieht die Matte vor dem Ring zurück, um den Betonboden freizulegen. Andrade befördert Rey nach draußen. Es soll ein Hammerlock DDT von Andrade gegen Rey auf den Betonboden erfolgen, doch plötzlich springt eine Person mit aufgesetzter Rey Mysterio Maske über die Ringabsperrung. Die Person nimmt die Maske ab und wir erblicken Humberto Carrillo. Carrillo und Andrade liefern sich einen kurzen Schlagabtausch.

Mit dem nächsten Video ehrt WWE den großartigen Dr. Martin Luther King, Jr.

2. Match
Aleister Black besiegte einen lokalen Wrestler in nur 9 Sekunden nach der Black Mass

Der amtierende WWE Champion Brock Lesnar begibt sich zusammen mit Paul Heyman in den Ring. Wir sehen noch einmal wie Lesnar in der letzten Woche R-Truth mit einem F5 abgefertigt hat.

Heyman erklärt, er sei nicht nur der Hellseher des Spoilers, sondern auch der Anwalt vom „reigning, defending, undisputed WWE Heavyweight Champion of the world, BROOOCK LESNAR!“ Das ganze WWE Universum hält das, was Brock Lesnar erledigt für selbstverständlich. Heyman liefert einen weiteren Spoiler. Lesnar wird am Sonntag herauskommen und 29 unwürdige Superstars eliminieren. Heyman hofft, dass jeder erkennt wie beispiellos das alles ist. Der Rumble wird am Sonntag mit Brock Lesnar im Ring starten und „The Beast“ wird alle Kontrahenten nacheinander über das oberste Seil befördern. Nur ein Mann wird siegreich sein und dessen Name lautet Brock Lesnar.

Das Publikum tobt. Aber warum? Der Sieger darf sich aussuchen gegen welchen Champion er bei WrestleMania antreten will. Der WWE Champ ist der Meinung, dass es im Umkleideraum keine einzige Person gibt, die es Wert sei um gegen „The Beast“ bei WrestleMania oder bei irgendeinen PPV Event anzutreten. Doch Heyman möchte es genauer wissen, er fragt das Publikum ob sie wirklich ganz tief in ihrem Herzen glauben, dass es jemanden gibt,eine Person bei WWE oder irgendwo anders, der es Wert sei mit Brock Lesnar in den Ring zu steigen?

Ricochet kommt heraus und spricht über Heymans wöchentliche wiederkehrende Rede über Lesnar der mit der Startnummer 1 im Royal Rumble Match starten wird. Einige mögen Angst haben gegen einen Lesnar in den Ring zu steigen. Jedes Mal wenn er vom obersten Seil springt, ist er einem Risiko ausgesetzt. Es könnte sein letzter Sprung sein, doch er ist nicht ängstlich.

Heyman hat die Erklärung dafür, denn Ricochet greift auf den Wortschatz von Wichita zurück – das Publikum buht Heyman lautstark aus. Heyman betrachtet Lesnar als hungrigen Mann und Ricochet ist lediglich ein Lunchpaket.

Ricochet stellt klar, er wird bleiben. Er hat hat keine Angst mit Lesnar in den Ring zu steigen und genau das wird er jetzt machen. Er wird Lesnar zu einem Fight herausfordern. Lesnar lacht über Ricochet und geht an seinen Herausforderer vorbei. Lesnar will den Ring verlassen, doch Ricochet fragt: „Hast du Angst?“

Lesnar kehrt in den Ring zurück und verpasst Ricochet einen heftigen Tritt in die Weichteile. Lesnar greift sich ein Miko und antwortet: „Keine Angst“. Lesnar und Heyman begeben sich aus der Halle, während Ricochet nach Luft ringt.

Backstage: Charly Caruso spricht Drew McIntyre auf seinen heutigen Gegner Randy Orton an. Für Orton ist McIntyre ein talentierter Teufelskerl. Er hat eine verdammt gute Zukunft und einen verdammt guten Job gemacht, aber er ist nicht auf gleicher Höhe mit ihm. Es ist schwer mit jemandem auf Augenhöhe zu sein, der jederzeit und überall mit den gefährlichsten Buchstaben im Sports Entertainment zuschlagen kann: R-K-O.

3. Match
Drew McIntyre besiegte Randy Orton durch DQ, nachdem The O.C.: Styles, Anderson & Gallows in das Match eingriffen und McIntyre attackierten bis Orton mit einem Stuhl in den Ring zurückkehrte und den Save machte, während Anderson einen Claymore Kick von McIntyre kassierte, musste Gallows einen Stuhlschlag von Orton einstecken – Styles flüchtete aus dem Ring

Nach dem Match: Orton und McIntyre liefern sich einen kurzen Staredown bis sich „The Viper“ abwendet. Drew McIntyre wirkt zufrieden, doch Orton dreht sich um und streckt den schottischen Wrestler mit einem RKO Outta Nowhere nieder.

Als Orton die Halle verlassen möchte, schnappt sich McIntyre ein Mikro und sagt: „Randall Keith Orton“. Drew sieht seinen Fehler ein, denn er hätte Orton einen Claymore Kick verpassen müssen, nun versteht er warum Ortons Move auch als RKO Out of Nowhere bezeichnet wird. Doch es wird nie wieder geschehen. Drew hofft das sich beide im Rumble Match begegnen, denn dann wird ein Claymore Kick Outta Nowhere erfolgen. Orton wird seinen Kopf von den Schultern getreten bekommen, denn er wird im Main Event von WrestleMania stehen.

Backstage: Charlotte Flair teilt im Interview bei Charly Caruso mit, dass sie bereit ist gegen jeden und alles zu kämpfen. Die lachende Raw Womens Championesse Becky Lynch läuft an „The Queen“ vorbei. Charlotte erinnert an ihre Rumble Eliminierung im Vorjahr durch Becky und garantiert für dieses Jahr einen Rumble Sieg.

Videorückblick auf den Vorfall zwischen Becky Lynch und Asuka aus der Vorwoche.

Becky Lynch steigt in den Ring und spricht über ihre Rumble Gegnerin, denn Asuka sollte Selbstzweifel bekommen. Becky spricht über ihren Rumble Sieg im Vorjahr, nachdem sie Asuka eliminierte. Sie schrieb damit Geschichte, während Asuka Werbung für eine Suppe auf YouTube machte. Becky hat keine Angst mehr vor Asuka.

4. Match
Non-Title Match
Becky Lynch besiegte Kairi Sane (w/ Asuka) via Aufgabe im Dis-Arm-Her

Nach dem Match: Asuka stürmt in den Ring und streckt Becky mit einem Shining Wizard nieder. Danach setzt die Japanerin den Asuka Lock an. Danach folgen noch einige Kicks gegen Beckys Kopf. Asuka verlässt den Ring und triumphiert mit Kairi Sane.

Es folgt das Tribute-Video zu Ehren von Rocky Johnson: 1944 – 2020.

Backstage: Sarah Schreiber trifft auf Asuka und Kairi Sane. Beide schreien und äußern sich dabei auf Japanisch, bevor Asuka sagt: „Becky Lynch ist noch nicht bereit für Asuka!“

5. Match
Raw Tag Team Championship
Seth Rollins & Buddy Murphy (w/ AOP) besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar (c) (w/ Kevin Owens & Samoa Joe) – nach dem Stomp von Rollins gegen Erik und dem anschließenden Pinfall von Murphy an Erik – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Seth Rollins & Buddy Murphy

Backstage: Wir sehen die neuen Raw Tag Team Champs und Seth Rollins behauptet, dass dies erst der Anfang sei. Am Sonntag wird er das Royal Rumble Elimination Match zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Es folgt ein Monday After Weekend Update Show-Segment von The Street Profits. Angelo Dawkins und Montez Ford parodieren einige aktuelle WWE Ereignisse – R-Truth meldete sich aus dem Minute Maid Park in Houston, Texas zu Wort. Truth spricht über das Wetter in Houston. Montez fragt Truth, wie es ist ein F5 einzustecken und Truth sagt, es tut weh. Das Segment endet nachdem Angelo auf die gegenwärtige Situation zwischen Otis und Mandy eingegangen ist.

6. Match
Erick Rowan (w/ Gestalt im Käfig) besiegte Matt Hardy nach einem Claw Slam – Rowan wird während des Matches erneut von der unbekannten Gestalt im Käfig gebissen

Das nächste Video blickt auf die Geschichte zwischen Lana, Lashley, Rusev und Liv Morgan zurück.

Backstage: Kevin Owens und Samoa Joe äußern sich bei Sarah Schreiber über die neuen Raw Tag Team Champs. KO möchte künftig auch die Raw Tag Team Titel gewinnen, doch zunächst steht der Royal Rumble an und er möchte verhindern, dass Rollins das Elimination Match gewinnt, indem er sich den Sieg holt. Joe bestätigt ebenfalls die Teilnahme am Royal Rumble Match. Dort wird er an Kevins Seite stehen, wenn Rollins sich auf der anderen Seite befindet. Doch wenn sie sich gegenüberstehen, heißt es jeder Mann für sich.

Backstage: Charly Caruso interviewt den 24/7 Champion Mojo Rawley. Er verdeutlicht einmal mehr, dass er sich jeder Herausforderung stellt. Plötzlich taucht Samir Singh auf – er versucht Rawley abzulenken, damit Sunil Mojo einrollen kann, doch der Plan scheitert. Rawley fertigt The Singh Brothers ab.

Bobby Lashley und Lana steigen in den Ring. Lana hat eine schlechte Nachricht, denn „Rusev Day“ wurde abgesagt. Lana hypt ihre Beziehung zu Bobby Lashley, denn es ist eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit und sie freut sich sehr zu sehen, wie Bobby ihren dummen Ex-Mann in Verlegenheit bringt, während sie sich um Liv Morgan kümmert.

7. Match
Mixed Tag Team Match
Lana & Bobby Lashley vs. Rusev & Liv Morgan nach dem Spear von Lashley gegen Rusev – zuvor krallte sich Lana an Rusevs Bein

Mit der triumphierenden Lana und Bobby Lashley auf der Stage endet die finale Raw Ausgabe vor dem diesjährigen Royal Rumble.