Raw (27.01.2020)

1322456754342

WWE Raw
27.01.2020 – AT&T Center in San Antonio, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das 30-Man Royal Rumble Elimination Match: Drew McIntyre eliminierte Brock Lesnar sowie fünf weitere Superstars. Drew McIntyre gewann den Rumble nach der Eliminierung von Roman Reigns.

Nach dem Intro und Hallenfeuerwerk folgt die Begrüßung der Raw Kommentatoren Tom Phillips, Jerry Lawler und Byron Saxton.

Der Royal Rumble 2020 Sieger Drew McIntyre begibt sich in den Ring und bekommt einen lautstarken „YOU DESERVE IT“ Chant vom Publikum. McIntyre ist emotional berührt (er bricht kurz aus seinem Charakter aus). Drew kann es immer noch nicht glauben und denkt, er würde nun schon seit 24 Stunden träumen. Es fühlt sich so gut an allen Menschen mitzuteilen, dass er der Gewinner vom Royal Rumble 2020 ist – es folgt eine weitere laute Reaktion. Drew geht zu WrestleMania!

Einige Rumble Sieger würde Spiele spielen und ihre Entscheidung bzgl. ihres Gegners für WrestleMania hinauszögern, doch das ist nicht sein Stil, denn er wird eine Ankündigung und eine Herausforderung aussprechen. McIntyre sagt in aller Deutlichkeit: „Ich fordere Brock Lesnar heraus!“ Das Publikum tobt und startet einen „YES“ Chant.

Die meisten der Jungs hier haben Angst vor Lesnar, er allerdings nicht. McIntyre betrat den Rumble und trat Lesnar mit einem Claymore über das oberste Seil und bei WrestleMania werde er „The Beast“ um den WWE Champion Titel bringen. Doch am heutigen Abend möchte er weitere Energie loswerden und ein paar Claymores austeilen: „Wer hat die Eier, um gegen Drew McIntyre zu kämpfen?

Karl Anderson und Luke Gallows machen sich auf den Weg zum Ring. Anderson spricht eine offene Herausforderung aus, doch Gallows möchte auch gegen Drew McIntyre kämpfen. Da sich McIntyre selbst als Dream-Maker betrachtet, wird er den Wunsch erfüllen und gegen beide antreten. McIntyre bittet um einen Referee…

1. Match
2-on-1 Handicap Match
Drew McIntyre besiegte Karl Anderson & Luke Gallows nach einem Claymore Kick gegen Anderson und Gallows

Nach dem Match: McIntyre befördert Gallows und Anderson aus dem Ring. Im Anschluss möchte er triumphieren, doch Lesnar stürmt in den Ring und prügelt auf den Rumble Sieger ein. Lesnar verpasst Drew einen F5 und posiert dann mit der WWE Championship.

Videorückblick: Videorückblick: Edge verpasste Jeff Hardy einen legendären Spear von der Leiter bei WrestleMania X-Seven. Edge und Christian gewannen an diesem Abend die Tag Team Championship – später erfolgt ein Live Auftritt von Edge.

2. Match
Rey Mysterio besiegte MVP nach dem 619 und einem Springboard Splash

Video Countdown: Noch 69 Tage bis WrestleMania.

Für WrestleMania 36 offiziell bestätigt:

WWE Championship
Brock Lesnar (c) vs. Drew McIntyre

3. Match
Aleister Black besiegte Kenneth Johnson nach der Black Mass

Nach dem Match: Aleister Black schnappt sich ein Mikro und erklärt, dass er beim Rumble eliminiert wurde. Doch Schuld sind nicht Leute wie Buddy Murphy oder Seth Rollins, sondern nur er selbst ist für seine Niederlage verantwortlich. Wenn er etwas anfängt und nicht zu Ende bringt, ist es seine eigenen Schuld. Es gibt da noch eine weitere Sache für die er verantwortlich ist. In den letzten Monaten hat er darauf gewartet, dass Leute zu ihm kommen und an seine Tür klopfen, um eine Auseinandersetzung zu beginnen. Black setzt sich in den Ring und kündigt eine Änderung an, denn nun wird er über seine Gegner entscheiden und den Fight zu uns bringen.

Videorückblick: Seth Rollins und Buddy Muphy besiegten in der Vorwoche The Viking Raiders und sicherten sich damit die Raw Tag Team Champion Titel. Heute Abend werden Rollins und Murphy ihren Titel gegen Kevin Owens und Samoa Joe aufs Spiel setzen.

Die amtierenden Raw Tag Team Champs Seth Rollins und Buddy Murphy stehen im Ring. Rollins meint, er hätte den Rumble beinahe zum zweiten Mal in Folge gewinnen können. Schlussendlich wurde er allerdings von Drew McIntyre eliminiert. Drew sollte seinen Sieg genießen, denn das Publikum werde nicht lange auf dessen Seite bleiben. Rollins freut sich dennoch, schließlich konnte er im Rumble Match Samoa Joe und Kevin Owens eliminieren.

Der andere positive Aspekt ist Buddy Murphy. Sie entthronten die Viking Raiders und wurden die neuen Raw Tag Team Champions. Owens und Joe verlangten ein Titelmatch und weil er ein wohlwollender Anführer ist, hat er die Herausforderung angenommen. Rollins befiehlt Joe und Owens, herauszukommen, damit sie ordentlich Prügel vom Monday Night Messiah beziehen können.

Kevin Owens und Samoa Joe betreten die Stage. Laut Owens redet Rollins immer noch viel zu viel. In den letzten Monaten war Seth ein absoluter Trottel, richtig unausstehlich…

Samoa Joe erläutert, dass Owens von Woche zu Woche den Kampf gesucht habe, doch Rollins lief stets davon. Aber was ist an diesem Abend anders? Owens meint, Rollins könne versuche sie in einen Hinterhalt zu locken. Der Monday Night Messiah stellt daraufhin klar, dass er und Murphy die AOP nicht benötigen um Owens und Joe zu besiegen.

Die AOP erscheint nun auf der großen Videoleinwand und Joe deutet an, dass Rollins lügt und das wäre sogar nachweisbar. Rollins ist wütend, da er sich nicht als Lügner bezeichnen lässt. Akam & Rezar halten sich laut Rollins in einem Umkleideraum auf. Owens dankt Rollins auf sarkastische Art & Weise für die Info, denn nun wissen sie wo sie sind. Plötzlich werden Akam & Rezar von den Viking Raiders attackiert. Owens und Joe machen sich auf den Weg zum Ring.

Videorückblick: Edge löste seinen Mones in the Bank Koffer ein und wurde nach dem Sieg über John Cena bei New Years Revolution im Jahr 2006 neuer WWE Champion.

4. Match
Raw Tag Team Championship
Seth Rollins & Buddy Murphy (c) besiegten Kevin Owens & Samoa Joe via Rollup von Murphy gegen Owens – zuvor bekam Rollins einen Stunner von KO verpasst

Videorückblick: Edge gewann das Royal Rumble Match im Jahr 2010.

Nach einem Rückblick auf das Raw Womens Championship Match beim Royal Rumble befindet sich Becky Lynch für ein Interview bei Charly Caruso. Charly fragt Becky, ob sie nach dem Sieg über Asuka nun das erreicht hat, was sie wollte. Becky gesteht ein in letzter Zeit an sich gezweifelt zu haben, doch schlussendlich spielt sie in einer andere Liga als diese Trottel. Sie hat erreicht, was sie wollte und konnte bisher alle Gegnerinnen besiegen. Den nächsten Hintern wird sie vermöbeln, weil sie es will und nicht weil sie es muss. Charly spricht Becky auf den Royal Rumble Sieg von Charlotte an und stellt eine mögliche Herausforderung von „The Queen“ in Aussicht. „The Man“ bleibt gelassen, denn sollte es dazu kommen wäre es nicht das erste Mal, dann aber definitiv die letzte Herausforderung.

5. Match
WWE United States Championship
Humberto Carrillo besiegte Andrade (c) (w/ Zelina Vega) durch DQ, nachdem Zelina Vega in das Match eingriff und das Cover unterbrach

Nach dem Match: Humberto attackiert Andrade vor dem Ring und befördert ihn gegen die Ringtreppe. Danach legt Humberto die Matte frei und verpasst Andrade einen Hammerlock DDT auf dem Betonboden.

Videorückblick: Edge verabschiedet sich beim WWE Universum im Jahr 2011.

Charlotte Flair steigt in den Ring und zeigt noch mal für alle die es verpasst haben, was gestern Abend geschah – das Publikum reagiert gemischt. Eigentlich möchte sie nicht prahlen, doch wird es trotzdem tun. Wir sehen wie „The Queen“ das 30-Woman Royal Rumble Elimination Match gewann.

Zurück im Ring: Charlotte prahlt damit, dass sie 29 andere Frauen überlebt hat. In 10 Wochen wird sie im Ring bei WrestleMania stehen. Bei WrestleMania wird sie…um eine Championship kämpfen. Bzgl. ihrer Gegnerin möchte sich „The Queen“ noch Gedanken machen. Charlotte lacht, während das Publikum buht.

The Kabuki Warriors: Asuka und Kairi Sane unterbrechen. Die amtierenden WWE Womens Tag Team Champions begeben sich schreiend in den Ring. Asuka stellt Charlotte gegenüber klar, dass wenn sie das Rumble Match gewonnen hätte, wenn sie dabei gewesen wäre. Flair möchte erfahren, ob dies eine Herausforderung ist. Im nächsten Augenblick attackieren The Kabuki Warriors „The Queen“ und verpassen ihr einen Double-Team Suplex…Es geht in die Werbung.

6. Match
Charlotte Flair besiegte Asuka (w/ Kairi Sane) durch DQ, nachdem Charlotte einen InSane Elbow von Sane einstecken musste, während sich Asuka im Figure Eight befand

Nach dem Match: Kairi teilt einige Forearms gegen Charlotte aus, doch „The Queen“ schickt die Japanerin gegen die Ringecke und streckt sie abschließend mit einem Running Boot nieder.

The Street Profits sorgen innerhalb ihrer Promo für etwas Stimmung. Kelly Kelly schließt sich den beiden an.

Der amtierende 24/7 Champ Mojo Rawley steht im Ring und ist bereit seinen Titel gegen jeden Gegner aufs Spiel zu setzen und das jederzeit. Wie jeder Franchise-Quarterback weiß, braucht man einen starken offensiven Lineman. Mojo stellt Riddick Moss vor…

7. Match
WWE 24/7 Championship
Mojo Rawley (w/ Riddick Moss) besiegte No Way Jose (w/ Conga-Line) nach einem Press Slam

Nach dem Match: Ein Clown begibt sich in den Ring und rollt Mojo Rawley überraschend ein…1…2…3…Dieser Clown enthüllt sich als R-Truth.

Neuer WWE 24/7 Champion: R-Truth

Rawley agiert geistesgegenwärtig und verpasst R-Truth ebenfalls einen Press Slam. Es folgt das Cover…1…2…3…

Neuer WWE 24/7 Champion: Mojo Rawley

Videorückblick: Liv Morgan unterbrach die Hochzeit von Bobby Lashley und Lana in der finalen Raw von 2019.

8. Match
Liv Morgan besiegte Lana nach einem Flatliner

9. Match
Erick Rowan (w/ Gestalt im Käfig) besiegte Branden Vice nach dem Claw Slam

Videorückblick: Edge feierte seine In-Ring Rückkehr im 30-Man Royal Rumble Elimination Match.

Es ertönt die Musik vom Rated R-Superstar und das Publikum flippt aus. Der WWE Hall of Famer macht sich auf den Weg zum Ring…

Edge möchte etwas sagen, aber er ist überwältigt. Edge beginnt zu sprechen, doch das lautstarke Publikum unterbricht ihn. Edge ist tief beeindruckt von den Reaktionen des Publikums und bedankt sich – es folgt ein „YOU STILL GOT IT“ Chant und Edge antwortet mit: „Ja verdammt richtig, das tue ich!“

Edge blickt auf seine Vergangenheit zurück, denn vor neuen Jahren wurde er medizinisch disqualifiziert und er wusste nicht, ob er das hier je wieder machen kann. Aber er weigerte sich in einer Welt des „was wäre wenn“ zu verweilen. Edge arbeitete ständig daran, die „was wäre wenn“ Frage zu verändern. Im Laufe der letzten Jahre begann er sich ziemlich gut zu fühlen und fragte sich: „Was wäre, wenn?“ Was, wenn er nach Hause zurückkehren würde? Er wollte wieder zurückkehren – es bricht ein lautstarker „WELCOME BACK“ Chant aus.

Edge berichtet von seiner Operation am Nacken und das er sich im Anschluss den Hintern aufgerissen habe und so kam er mit 46 Jahren in die beste Form seines Lebens. Sein Ziel: Er möchte seine Wrestling-Karriere zu seinen eigenen Bedingungen beenden. Das Publikum applaudiert.

Edge fand sich im Royal Rumble wieder und sah sowohl einige bekannte als auch einige neue Gesichter: „Randy Orton, Roman Reigns, AJ Styles, Seth Rollins, Kevin Owens, Aleister Black, Matt Riddle…die Liste ist endlos lang. Hoffentlich begegnet er sie auf seinem Weg. Edge macht sich allerdings bzgl. seiner hiesigen Zeit nichts vor. Er hofft das die Fans ihn auf seiner Reise begleiten – die Crowd antwortet mit „YES“. Edge lächelt und freut sich, schließlich ist dies sein erster „YES“ Chant und deshalb muss er sich dafür bei Daniel Bryan bedanken.

Edge gesteht ein etwas älter geworden zu sein, doch der Fahrplan (der Road to WrestleMania) brachte ihn zurück und stellt klar, dass er sich nicht so schnell von einer Person umwerfen lässt, da er immer wieder aufstehen würde.

Plötzlich ertönt die Musik von Randy Orton. „The Viper“ steigt in den Ring und umarmt Edge, bevor er über sich aufklärt, denn es sei kein Geheimnis, dass er eine selbstzerstörerische Persönlichkeit hat. Vor Jahren gab es einen Kerl der seine Hand ergriff und ihn aus dem dunklen Loch zog: „Edge!“ Der Rated R-Superstar ist sichtlich berührt und bricht fast in Tränen aus.

Orton sagt: „Willkommen zu Hause, Edge. Willkommen zu Hause.“ Edge ist für Orton ein Bruder, seine Familie und gestern Abend spürte er auf Anhieb diese Chemie…das war etwas Besonderes. Orton hörte Edge „was wäre, wenn“ sprechen. Orton möchte diesbezüglich anknüpfen und sagt, was wäre wenn Rated RKO (ihr damaliges Tag Team) noch einmal zusammenkommt. Das Publikum dreht regelrecht durch und ruft „YES!…YES!…YES!…

Randy Orton streckt Edge ohne Vorwarnung mit einem RKO nieder!

„The Viper“ holt sich einen Stahlstuhl und schlägt damit auf den Rücken von Edge. Der 46-Jährige schreit lautstark auf. Orton macht sich über seine Aktion Gedanken und hebt den Stuhl wieder auf, während Edge unter Schmerzen leidet.

Orton stellt den Stuhl ab, bevor er Edges Kopf auf den Stahlstuhl legt! Orton wirkt völlig zwiespältig – Edge’s Hand zuckt. Orton begibt sich auf das zweite Seil und denkt nach – das Publikum ist sehr angespannt.

Orton steigt vom Seil und wirft den Stuhl aus dem Ring – viele der Fans beruhigt dies. Allerdings begibt sich Orton nun zum Zeitnehmer und bringt zwei Stühle in den Ring. Er legt einen Stuhl über Edges Kopf und lässt einen One-Man Con-Chair-To folgen!

Danach setzt sich Orton zum bewusstlosen Edge und scheint langsam zu realisieren, was er getan hat. Nach dieser schockierenden Aktion endet die Show.