Raw (17.02.2020)

1322456754342

WWE Raw
17.02.2020 – Angel of the Winds Arena in Everett, Washington
Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk und Begrüßung der US-Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Jerry Lawler folgt ein Ausblick auf die heutige Ausgabe. Heute Abend wird Drew McIntyre auf MVP treffen. Außerdem erleben wir eine Predigt vom „Monday Night Messiah“ Seth Rollins und Becky Lynch wird sich erstmals zum Angriff von Shayna Baszler äußern.

Randy Orton macht sich auf den Weg in den Ring und wird dabei lautstark vom Publikum ausgebuht. Im Ring angekommen folgt ein Rückblick der Attacke von „The Viper“ aus der vergangenen Woche auf Matt Hardy.

Zurück im Ring: Orton erklärt, dass er heute Abend in einem No Holds Barred Match gegen Matt Hardy antreten soll, doch nach den Ereignissen der letzten Woche wird es kein Match geben. Matt habe zwar versucht eine In-Ring Freigabe zu bekommen, doch das wird nicht passieren…

Matt Hardy kommt mit einer Nackenstütze heraus und verlangt weiterhin nach einer Antwort. Warum kann Orton nicht mitteilen, weshalb er Edge die zweite Chance nehmen wollte. Weshalb hat er den chirurgisch reparierten Nacken von Edge mit einem Stuhl bearbeitet, die gleihe Aktion die er in der Vorwoche auch erleiden musste. „Was zum Teufel stimmt mit Randy Orton nicht?“, fragt sich Matt Hardy.

Orton wollte Edge die Leidenschaft nehmen, aber er kann es nicht. Matt erklärt, er habe nicht die medizinische In-Ring Freigabe für ein Match am heutigen Abend gegen Orton bekommen. Trotzdem ist er hier. Genau wie Edge hat er diese Stärke und will nicht aufgeben. Matt Hardy wird nicht sterben. Man kann ihn und Edge umwerfen, doch beide werden wieder aufstehen. Hardy erklärt weiter, dass er nicht weiß was die Zukunft für ihn bereithält, doch sie wird nicht zu Ortons Bedingungen festgelegt, sondern nach seinen Bedingungen entschieden.

Laut Orton habe Matt eine Fehlentscheidung getroffen, denn er hätte sich in der letzten Woche verabschieden sollen, als er die Arena auf seinen eigenen Füßen verlassen konnte. Matt Hardy steigt nun in den Ring und humpelt näher an Orton heran. Orton fragt, was Matt schon tun könnte, wenn er sich dazu entschließen sollte ihm einen RKO zu verpassen. Matt Hardy steht mittlerweile direkt neben Orton. „The Viper“ gesteht ein, dass Matt Eier hat, doch niemand kann verstehen warum er das tat, was er getan hat. Orton respektiert Matt und Edge…er liebt ihn wie einen Bruder. Daher tut es ihm aufrichtig leid. Orton lässt das Mikrofon fallen und verlässt den Ring mit einem zweideutigen Blick.

Die Musik von „The Viper“ wird gespielt und Orton bleibt auf der Stage stehen und entledigt sich seiner Weste. Matt holt sich einen Stahlstuhl in den Ring und fordert Orton dazu heraus zurückzukehren. Mach mich fertig, Randy!“ ruft Matt.

Orton schreitet langsam zum Ring und begibt sich langsam auf den Apron. Matt möchte Orton einen Schlag mit dem Stuhl verpassen, doch Orton weicht aus und lässt mit voller Wucht den Nacken von Matt direkt auf dem Ringseil aufkommen. Matt windet sich vor Schmerzen. Orton steigt in den Ring und lässt einen RKO folgen und das Publikum chantet: „ONE MORE TIME“

Es folgen drei Stuhlschläge auf den Rücken sowie sechs Stuhlschläge in den Magen von Matt Hardy. Danach gibt es noch einen weiteren heftigen Stuhlschlag auf den Rücken von Matt. Während sich Orton einen weiteren Stuhl holt, eilen mehrere Referees in die Halle, doch sie alle bleiben dem unberechenbaren Randy Orton fern.

Orton platziert den Kopf von Matt auf der Ringtreppe und entfernt dessen Nackenstütze. Mit einem teuflischen Lächeln erfolgt der brutale One-Man-Con-Chair-To. Orton geht weg, kehrt jedoch zurück um Matt einen weiteren One-Man-Con-Chair-To auf der Ringtreppe zu verpassen. Im Anschluss ruft Orton: „Es tut mir Leid! Es tut mir Leid!“

1. Match
Aleister Black besiegte Erick Rowan (w/ mit der Gestalt im Käfig) nach der Black Mass

Charlotte Flair steigt in den Ring und blickt mit den Zuschauern auf ihre Anwesenheit bei NXT TakeOver: Portland zurück. Im Videorückblick sehen wir die Attacke von „The Queen“ auf Rhea Ripley und Bianca Belair, bevor sie die Herausforderung der amtierenden NXT Womens Championesse akzeptierte.

Zurück im Ring: Das Publikum chantet NXT und Flair möchte wissen, warum sie das rufen. Sie selbst wollte direkt bei NXT herausfinden, wer Rhea Ripley auf die Idee brachte zu Monday Night Raw zu kommen um dort eine Herausforderung an „The Queen“ auszusprechen. Sie war von NXT beeindruckt und alles das was die Talente dort ausmacht. Ihre Klasse bildete einst die Grundlage für alles, was heute eine dritte Marke namens NXT ist. Charlottes Problem ist der mangelnde Respekt von Damen wie Rhea Ripley die mit dem Titel einfach in ihren Ring steigt. Ripley ist sehr gut, aber es gibt ein Sprichwort: „Hochmut kommt vor dem Fall!“ Charlotte wird Rhea bei WrestleMania niedermachen. Jeder ist die nächste große Sache, bis er es nicht mehr ist, sagt Charlotte und ruft abschließend „WOO!“

2. Match
WWE 24/7 Championship – Triple Threat Match
Riddick Moss (c) besiegte R-Truth und Mojo Rawley via Rollup von Moss an Rawley

Nach dem Match: Während sich Riddick Moss zurückzieht, greift sich Rawley R-Truth – doch der kontert. Truth setzt Rawley mit einigen Kicks und einem Scissor Kick außer Gefecht.

Drew McIntyre schreitet zum Ring und erwähnt, dass alle begeistert sind, schließlich sind wir lediglich noch 48 Tage bis WrestleMania entfernt. Drew zeigt einmal mehr nach einem eigenen Countdown auf das große Hallenlogo. Bei WrestleMania wird Suplex City im Claymore-Land sein. Drew verspricht den Untergang von Lesnar, welchen er als B*tch bezeichnet. WrestleMania wird er definitiv mit dem WWE Champion Titel verlassen.

Paul Heyman betritt die Stage und wird sofort ausgebuht. Heyman stellt seinen Klienten, den WWE Heavyweight Champion vor, doch „The Beast“ kommt nicht raus. McIntyre schaut sich um. Heyman fragt, ob McIntyre wirklich dachte, Lesnar sei heute Abend hier. Heyman wollte nur, dass McIntyre und das gesamte WWE-Universum wissen, wie es sich nach den Worten „Und immer noch…“ anfühlt, nachdem Lesnar Ricochet bei Super ShowDown und Drew nach den bevorstehenden F5’s bei WrestleMania besiegt hat.

Drew widerspricht diesem Szenario, da er Lesnar bei WrestleMania den Kopf abtreten wird um im Anschluss die WWE Championship zu gewinnen. Im weiteren Verlauf stellt Heyman „MVP“ als heutigen Gegner von Drew McIntyre vor…MVP habe noch eine offene Rechnung mit Drew zu begleichen…

MVP kommt heraus und stellt klar, dass er ein Problem mit Drew hat, denn er lud ihn als alter Freund in die VIP-Lounge ein und behandelte ihn mit dem Respekt eines Elite-VIP. MVP dachte sie seien Freunde, doch wie hat McIntyre es ihm zurückgezahlt? Drew meint, er habe MVP den Kopf weggetreten! MVP kündigt an, dass er Drew nun verprügeln wird. MVP schlägt das Mikro auf den Kopf von Drew…

3. Match
Drew McIntyre besiegte MVP nach einem Claymore Kick

Videorückblick: Shayna Baszler biss Becky Lynch in den Nacken. Daraufhin brachte sich Becky selbst in ein Krankenhaus und kehrte noch am gleichen Abend zurück, um Baszler herauszufordern.

Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch macht sich mit einer braunen Papiertüte auf den Weg zum Ring. Becky erwähnt, dass sie wegen Ruhm und Reichtum in dieses Land kam. Doch sie hat erkannt, dass sie keinen Ruhm braucht, aber sie fand heraus was sie alles mit dem Glück anfangen konnte. Lynch öffnet die Papiertüte und wirft eine Menge Bargeld in den Ring. Lynch betitelt dies als Vorauszahlung für die Strafe welche sie für das bekommen wird, was sie mit Shayna Baszler anstellen wird. Schlimme Dinge werden passieren, wenn sie Baszler findet. Nur Tiere packen sich an den Hals und wenn sie das tun dann nur, um ihre Beute zu schwächen, bevor sie sie erledigen. Baszler solle sich ruhig die am längsten regierende Raw Women’s Championesse der Geschichte anschauen, schließlich habe sie schon sehr viele Gegnerinnen hinter sich lassen können. Nun ist Becky hinter Baszler her, weil sie es will.

Shayna Baszler erscheint auf der Videoleinwand. Baszler hält das Geld, welches Becky um sich wirft für unnötig und kündigt ihre Teilnahme am diesjährigen Elimination Chamber Match der Frauen an – die Siegerin wird bei WrestleMania 36 auf Becky Lynch treffen. Das Elimination Chamber Match findet in einem Käfig statt und sie ist eine Käfigkämpferin. Alles ist so ausgelegt, dass sie diejenige ist die Lynchs Titel bei WrestleMania gewinnt. Baszler wird jede Konkurrentin im Käfig ausschalten. Das was Baszler in der vergangenen Woche tat, war nicht geplant – sie hat es einfach getan. Nun müsse man sich nur vorstellen, was sie alles geplant hat. Baszler sagt abschließend: „Becky, ich werde dir die Schei*e aus dem Leib prügeln.“

Becky bedankt sich bei Baszler für die Info ihrer Teilnahme am Elimination Chamber Match der Frauen. Sie wird an dem Abend vor Ort sein um Baszler anzufeuern.

Backstage: Charly Caruso steht bei Bobby Lashley, Lana, Angel Garza und Zelina Vega und möchte erfahren, wie das heutige Match zwischen Humberto Carrillo und Rusev zustande gekommen ist. Lana kündigt ein Tag Team Match an, in welchem Rusev & Humberto Carrillo von Angel Garza & Bobby Lashley verprügelt werden. Zelina Vega sieht dies völlig anders…

4. Match
Tag Team Match
Angel Garza & Bobby Lashley (w/ Zelina Vega) besiegten Rusev & Humberto Carrillo via Dirty Rollup von Garza gegen Rusev

Nach dem Match: Der verärgerte Rusev prügelt Garza aus dem Ring.

Natalya steigt in den Ring und wartet auf ihre Gegnerin. The Kabuki Warriors kommen heraus und äußern sich wie üblich auf Japanisch bis Asuka wissen möchte, wie es dem Auge von Natalya geht. Letztendlich ist es beiden egal. Asuka verspricht Natalya im Elimination Chamber Match zu besiegen, bevor sie zu WrestleMania reisen wird.

5. Match
Kairi Sane (w/ Asuka) besiegte Natalya durch Countout, nachdem Asuka Nattie direkt vor dem Ring einen Kick gegen den Kopf verpasste

Murphy und die AOP stehen im Ring. Murphy stellt Seth Rollins als den Mann vor, der Monday Night Raw gerettet hat…Der Monday Night Raw Messiah „Seth Rollins“…

Während sich Seth Rollins auf den Weg zum Ring macht, schüttelt er einige Hände der Fans. Rollins steigt auf das Podium und bedankt sich bei Murphy für die freundliche Einleitung. Rollins bedankt sich außerdem bei den Fans, die ihn zum Monday Night Messiah gemacht haben. Das was er jetzt zu sagen hat, sei göttlich. Rollins zeigt in den Himmel und erklärt, dass wir uns heute Abend versammelt haben um seine Vision zu feiern, denn seine Vision ist auch unsere Vision. Phase eins dieser Bewegung stieß auf einigen Widerstand, aber sie haben den Widerstand beendet. Das Publikum chantet: YOU S*CK!“ Rollins bittet alle darum, den Respekt zu zeigen, welchen er ihnen schon entgegengebracht hat. Sie haben durch Opfer und Hingabe bewiesen, dass man das erreichen kann was man sich vorgenommen hat.

Rollins sagt, er nehme seine Verantwortung als der Monday Night Messiah sehr ernst. Phase zwei dieser Bewegung wird nicht einfach sein. Ein weiterer „YOU S*CK“ Chant folgt. Rollins kann das Empfinden und den Schmerz nachvollziehen. Aus diesem Grund wird Phase zwei für das größere Wohl notwendig sein. Jetzt ist es an der Zeit die Schwachen und die Minderwertigen, die Nicht-Konformen aufspüren. Sie müssen sie aufspüren und sie rehabilitieren – diese allerdings auch ausmerzen, wenn keine andere Möglichkeit bestünde. Dies ist kein Versprechen, keine Drohung oder Warnung. Es kommt direkt von seinem Herzen. Dies ist das Evangelium. Wenn es WWE-Superstars gibt die sich nicht an die Vorgaben halten, werden sie das gleiche Schicksal wie die Schwachen erleiden. Das ganze geschieht, wenn sie sich dem Fortschritt und der Zukunft in den Weg stellen…

Die weitere Predigt wird von The Viking Raiders unterbrochen. Erik & Ivar stürmen in den Ring und liefern sich eine schlagkräftige Auseinandersetzung mit der AOP, während Rollins und Murphy den Ring verlassen. Murphy kehrt jedoch zurück um Akam & Rezar zu unterstützen, doch alle drei Heels werden von The Viking Raiders ausgeschaltet.

Seth Rollins hat mittlerweile die Stage erreicht. Kevin Owens kommt heraus und streckt den Monday Night Messiah mit einem Stunner nieder.

Backstage: Seth Rollins (w/ Murphy & AOP) teilt Charly Caruso mit, dass die Predigt nicht so verlief, wie geplant. Lediglich die Menschen um ihn herum bringen den entsprechenden Respekt auf, den er verdient. Murphy und die AOP werden heute Abend gegen The Viking Raiders & Kevin Owens antreten.

The O.C.: AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows begeben sich unter einem „WELCOME BACK“ Chant in den Ring. AJ Styles freut sich, schließlich konnte er rechtzeitig für WrestleMania zurückzukehren. Karl Anderson betrachtet Styles als den neuen Mr. WrestleMania. Als der bescheidene Mann der er ist, kann Styles ehrlich sagen, dass er der größte Superstar in jedem Roster oder in jeder Ära sei. Doch auch er hat Kritiker, die ihn nicht so phänomenal finden. Doch wenn er ein Match bei WWE Super ShowDown gewinnt, kann er sich von der Kritik befreien. Wenn er einen Sieg erringt wird er jeden herausfordern, wer auch immer der Champion ist, selbst wenn es sich um den Undertaker, Shawn Michaels, Sting oder der nWo handelt.

Ricochet kommt heraus und Styles betitelt ihn prompt als Little Ricky. Niemand würde ernsthaft glauben, dass Ricochet tatsächlich den Titel gewinnt oder diesen verdient. Ricochet meint, es ist ihm völlig egal was Styles denkt, denn er hat sich das Titelmatch verdient. Bei Super ShowDown wird er das tun, was die Leute für unmöglich halten – er wird Brock Lesnar besiegen. The O.C. lacht. Ricochet fordert Styles zu einem Match heraus.

Anderson beruhigt Ricochet, denn er kann auf keinen Fall zulassen, dass Styles erstes Match direkt nach dessen Verletzungspause gegen diesen nichtsnutzigen Brother stattfindet. Deshalb wird er für Styles in den Ring steigen.

6. Match
Ricochet besiegte Karl Anderson (w/ AJ Styles & Luke Gallows) nach einem Kick

Backstage: Liv Morgan lässt sich von Charly Caruso interviewen. Liv zeigt sich überrascht bzgl. der Rückkehr von Ruby Riott. Sie wird Riott während des Elimination Chamber Match eliminieren um ein WWE Womens Championship Match für WrestleMania zu bekommen.

7. Match
Six-Man Tag Team Match
Kevin Owens und The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Buddy Murphy und AOP: Akam & Rezar durch DQ, nachdem Rollins in das Match eingriff und das Cover von Owens unterbrach – kurz zuvor bekam Murphy den Stunner von KO verpasst

Nach dem Match: Rollins und dessen Crew prügeln auf Owens ein. Im Anschluss werden die Viking Raiders von AOP aus dem Ring befördert. Rollins greift sich ein Mikro und sagte, er habe Owens mitgeteilt, dass genau dies geschehen würde, wenn er dem Fortschritt im Wege stünde und seine Sicht behindern würde. „Kevin Owens, du hast mich seit dem ersten Tag gekreuzigt und jetzt ist es Zeit, dass wir dich kreuzigen!“, sagt Rollins.

Plötzlich stürmen The Street Profits in die Halle. Beide stürmen zum Ring, dabei wird Murphy zur Seite geschubst. Im Ring nehmen es Angelo Dawkins und Montez Ford mit den Heels auf. Beide bekommen die Unterstützung von The Viking Raiders, während sich der Monday Night Messiah zur Stage begibt und von dort aus das weitere Geschehen verfolgt.

Im weiteren Verlauf dominieren die Babyfaces. Kevin Owens streckt Rezar mit einem Stunner nieder und Ivar und Ford führen einen Frog Splash vom Toprope auf Murphy und Akam aus.

Mit dem verärgerten Rollins auf der Stage und den feiernden Babyfaces im Ring endet die Show.