Raw (09.03.2020)

1322456754342

WWE Raw
09.03.2020 – Capital One Arena in Washington, D.C.
Deutsche Erstausstrahlung: 11.03.2020 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit dem Intro und nach dem Hallenfeuerwerk kündigen die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Jerry „The King“ Lawler die heutige Rückkehr von Edge an. Außerhalb hat sich ein Kamerateam positioniert und wartet auf die Ankunft vom Rated R-Superstar.

Die Raw Womens Championesse Becky Lynch macht sich auf den Weg zum Ring. Nach dem gestrigen Abend steht fest, dass Becky ihren Titel bei WrestleMaia 36 gegen Shayna Baszler verteidigen wird – es bricht ein „BECKY“ Chant aus.

Becky begrüßt das Publikum aus Washington, D.C. und blickt mit ihnen in einem Videorückblick auf das Womens Elimination Chamber zurück: Shayna Baszler vernichtete alle Gegnerinnen und sicherte sich damit das Raw Womens Championship Match gegen Becky Lynch bei WrestleMania 36.

Zum Ende des Videos: Shayna Baszler erscheint auf der Videoleinwand und sagt: „Ich werde die Raw Womens Championship bei WrestleMania gewinnen und du kannst nichts dagegen tun, B*TCH!“ – es folgt ein weiterer „BECKY“ Chant.

Becky zeigt sich beeindruckt und listet die Erfolge ihrer Gegnerin auf, allerdings ist Shayna auch ein Miststück! Becky hat kein Problem als B*tch bezeichnet zu werden, sie mag dies zwar sein, doch immerhin führt diese B*tch diese Division an – das Publikum chantet erneut „BECKY“.

Becky habe Shayna noch anders in Erinnerung, doch schlussendlich ist Shayna verbittert, da sie diesen Titel aus der gebrochenen Hand ihrer Freundin Ronda Rousey herausgerissen habe. Becky habe schon viele große Herausforderungen überstanden und sie wird es wieder tun. Bei WrestleMania wird es The Man vs. The Queen of Spades lauten. Lynch glaubt, dass Baszler sie unterschätzt. Sie wird Baszler dafür das Gesicht zertrümmern. Lynch hält den Titel hoch und lässt sich feiern.

1. Match
Rey Mysterio vs. Angel Garza (w/ Zelina Vega) nach dem 619 und einem Top Rope Splash

„Earlier Today“ Video: Wir sehen die Ankunft von Kevin Owens. Seth Rollins (w/ Popcorn) und AOP versperren KO den Weg. Rollins fragt, ob Owens etwas Popcorn möchte. Owens nimmt sein Gepäck und wirft es nach Akam. Daraufhin wird er von Murphy & AOP attackiert. KO wird zunächst gegen eine Kiste befördert, bevor die Heels einen Servierwagen auf ihn fallen lassen. Mehrere Offizielle greifen ein, während Rollins genüsslich Popcorn verzehrt.

Für Raw in der nächsten Woche angekündigt: „Stone Cold“ Steve Austin kehrt für einen Auftritt zurück.

Ein weiteres Video zeigt Rhea Ripley im Raymond James Stadium in Tampa, Florida – den Austragungsort von WrestleMania. Ripley macht sich einige Gedanken und spricht über ihr bevorstehendes WrestleMania Match gegen Charlotte Flair…

Charlotte Flair steigt in den Ring und will von allen wissen, ob sie eben das Video von Rhea Ripley gesehen haben. Charlotte meint voller Ironie: „Trefft Rhea Ripley, dass große Ding und neue glänzendes Spielzeug…“Inspirierend.“ Charlotte ist jedoch verwirrt, denn um die Beste zu sein, müsse man die Beste besiegen… doch Ripley möchte nicht so sein wie sie, weil sie so sein möchte, wie sie ist. „The Queen“ möchte einen Punkt ansprechen: Ripley ist nicht Flair, sie wird nie eine Flair sein, denn es gibt nur eine. Ripley kann weiterhin glänzen und die nächste große Sache sein, weil sie es nicht von Dauer ist. Flair ist hier um alle daran zu erinnern, warum sie für die NXT Womens Championship kämpft. Flair will Ripley eine Lektion erteilen. Es ist eine Sache in einem leeren Stadion zu stehen und über seine Hoffnungen und Träume zu sprechen. Allerdings eine andere Sache in einer Arena mit 90.000 Zuschauern zu stehen und von der Queen gedemütigt zu werden: „WOO!“

Die NXT Womens Championesse Rhea Ripley begibt sich in den Ring. Ripley ist hier um etwas zu erklären, doch Flair unterbricht sie. Flair meint, dass wir genug von ihr gehört haben, denn dies ist nicht NXT sondern Monday Night Raw. Das hier ist Flairs Königreich. Charlotte entschuldigt Ripley und streckt eine Hand aus. Ripley schlägt „The Queen“ nieder und verlässt den Ring, während Charlotte die Aktion belächelt.

Backstage: Randy Orton befindet sich in einem dunklen verrauchten Raum und wartet ebenfalls auf die Ankunft von Edge.

2. Match
Bobby Lashley besiegte Zack Ryder (w/ Curt Hawkins) nach dem Dominator

Backstage: Aleister Black sitzt wie üblich in seinem dunklen Raum und möchte etwas mitteilen, doch es klopft an seiner Tür. Seth Rollins und Murphy kommen herein und bieten Black an, dass er Mitglied ihres Teams werden kann. Black lehnt das T-Shirt der Heel-Gruppierung ab und sagt: „Oh, vielleicht…nein!“ Rollins verdeutlicht, dass man entweder für ihn oder gegen ihn sei. Black fasst diese Wörter als Herausforderung auf. In diesem Fall hat Rollins an der richtige Tür geklopft. Black akzeptiert ein Match. Es folgt ein kurzer Staredown bis Rollins und Murphy davon gehen.

3. Match
Drew McIntyre besiegte Erick Rowan (w/ Käfig) nach dem Claymore Kick – während des Matches zertrümmerte Drew den leeren Käfig von Rowan mit der Ringtreppe

Das Kamerateam wartet weiterhin auf die Ankunft von Edge…Backstage: Randy Orton wartet ebenso im Backstagebereich.

Friday Night SmackDown Vorschau: Paige wird Bayley konfrontieren und Jeff Hardy kehrt zurück!

Die amtierenden WWE Womens Tag Team Champions The Kabuki Warriors steigen in den Ring und lachen. Asuka sagt etwas auf Japanisch bis Kairi wissen möchte, wie es ihr geht. Asuka meint, es sei okay. Asuka möchte als nächstes jemanden besiegen. Asuka und Kairi unterhalten sich über hinterhältige Mädels bis die Musik von Natalya ertönt. Nattie betritt die Stage und wartet auf ihre Tag Team Partnerin Liv Morgan…

4. Match
Non-Title Womens Tag Team Match
The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane besiegten Natalya & Liv Morgan nach dem Round Kick von Asuka gegen Natalya – während des Matches kam Ruby Riott zum Ring und verfolgte das Geschehen aus nächster Nähe, nur wenige Minuten später kam auch Sarah Logan heraus und ging auf Ruby los, dadurch wurde Liv Morgan abgelenkt

Es wird nach außen geschaltet: Die Ankunft von Edge lässt weiterhin auf sich warten.

AJ Styles macht sich mit Luke Gallows und Karl Anderson auf den Weg in den Ring. Styles sieht nicht glücklich aus. Nicht einmal, aber zweimal hat der Undertaker seine Nase in seine Angelegenheiten gesteckt, wo sie einfach nicht hingehört. Nicht einmal, sondern zweimal hat der Undertaker ihm Momente weggenommen. Undertaker stahl ihm eine schöne Trophäe bei Super ShowDown und bei Elimination Chamber, kostete der Deadman ihm ein Match – im Videorückblick sehen wir noch einmal, wie Aleister Black durch die Unterstützung von The Undertaker „The Phenomenal One“ nach der Black Mass am Sonntag bei WWE Elimination Chamber besiegen konnte.

Zurück im Ring: Ein lauter „UNDERTAKER“ Chant ertönt. Styles erinnert sich zurück, wie The Undertaker bei WrestleMania von Roman Reigns besiegt wurde. Nach dem Match faltete der Deadman seinen Mantel zusammen und lief die Stage hinauf, so als ob er in den Sonnenuntergang gehen würde. Der Undertaker hätte das wahrscheinlich tun sollen, nachdem er von Brock Lesnar besiegt wurde. Styles fragt sich, ob dessen Ego dran schuld war. Was auch immer es war, es wird ihn etwas kosten. Styles möchte den Undertaker und zwar bei WrestleMania.

Vor ein paar Jahren hätte er gezögert den Undertaker herauszurufen. Die Wahrheit ist, dass er weder ein Monster noch ein Phänomen sieht. Er sieht einen kaputten alten Mann namens Mark Callaway! Der Undertaker hätte sich vor 10 Jahren als er in der Blüte seiner Jahre stand zur endgültigen Ruhe setzen sollen. Styles weiß nicht, was ihn zurückkommen lässt, doch er hat eine ziemlich gute Vorstellung: dessen Frau! Es ist Michelle McCool. Styles klärt auf: Michelle McCool und der Undertaker sind verheiratet, sofern es die Leute nicht schon wissen. McCool spielt mit dem Undertaker wie auf einer Geige und was immer sie will, sie bekommt es – auch wenn es bedeutet, dass ihr Mann in den Ring gehen und sich verletzen muss um ihr das zu geben, was sie haben möchte. Sie haben eine wunderbare Familie, doch sie ist der hinterhältigste Mensch, den er je in seinem Leben getroffen hat. Das ist die Wahrheit.

Styles hat einige Ratschläge für den Undertaker, denn er ist ein guter Kerl. Styles sagt, dass die Frau des Takers ihn ruinieren wird und Styles wird ihr dabei helfen. Styles wird dafür sorgen, dass der Undertaker bei WrestleMania im Ring stirbt! Styles wird sich bei WrestleMania die Seele vom Undertaker nehmen. Styles wird genau das tun, was seine Frau von ihm will. Styles fordert den Undertaker zu einem Singles Match bei WrestleMania heraus. Was hat der Undertaker zu verlieren? Er hat bereits seine Würde, seinen Stolz und seine Mystik verloren. Der Undertaker ist nur noch ein kaputter alter Mann. Sie können nach dem Undertaker schreien so viel sie wollen. Die Leute scheren sich einen Dreck um den Undertaker. Taker sollte seiner Herausforderung zustimmen, damit er den buchstäblichen Nagel in dessen Sarg schlagen kann. 

Backstage: Charly Caruso möchte ein Interview mit Randy Orton führen, doch „The Viper“ antwortet nicht. Charly geht davon.

5. Match
WWE 24/7 Championship
Riddick Moss (c) besiegte Cedric Alexander nach einem Neckbreaker

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung: MVP steht im Ring und hypt seine Errungenschaften…Diesbezüglich möchte er anderen helfen, auch dorthin zu gelangen. Um ein Stable zu gründen, benötigt er Sieger. MVP möchte ein Stable mit Edge aufbauen. Edge ist ein alter Freund von ihm, auf den man sich einlassen muss. Mit MVPs Fokus und Führung kann er Edge wieder zum Champion machen. Edge muss sich nur fokussieren und auf ihn hören. Sie haben diesen Zugang zueinander.

Auf der Videoleinwand sehen wir die Ankunft von Edge. Der Rated R-Superstar steigt aus dem Fahrzeug und schreitet zum Ring, während MVP ihn dort erwartet.

Edge begibt sich unter seinem Entrance Theme und lautstarken Reaktionen vom Publikum in den Ring. Edge schnappt sich das Mikrofon und möchte das Orton seinen Hintern sofort hierher bewegt. MVP möchte wissen, was mit Edge nicht stimmt. Laut MVP konzentriert sich Edge auf die falschen Dinge. Diesbezüglich möchte MVP erfahren, wie es Edges Frau geht. Edge dreht sich um und streckt MVP mit einem Spear nieder.

Plötzlich wird Edge hinterrücks vom herbeistürmenden Randy Orton attackiert. Edge setzt sich allerdings zur Wehr und verpasst Orton einen RKO!

Edge bringt zwei Stühle in den Ring, während Orton sich zur Stage begibt. MVP startet eine Attacke auf Edge, doch der lässt einen Arm Choke folgen. Danach folgt der RKO von Edge gegen MVP auf einen Stuhl und im weiteren Verlauf legt Edge den Kopf von MVP auf den Stuhl und führt dann den Con-Chair-To aus – Randy Orton verfolgt die brutale Aktion von der Stage aus und das Publikum chantet: „ONE MORE TIME“. Orton hört auf die Fans und zeigt einen weiteren Con-Chair-To gegen MVP. Orton verlässt die Halle und Edge nimmt die Verfolgung auf…Es geht in einer weitere Werbeunterbrechung.

Für WWE Raw in der kommenden Woche bestätigt: The Undertaker und AJ Styles werden den Vertrag für ihr WrestleMania Match unterzeichnen.

Video: Triple H bekam einen Arnold Classic Lifetime Achievement Award.

Video: Paul Heymann spricht über seinen Klienten Brock Lesnar, denn dieser habe 18 Jahre lang bewiesen, dass er die dominierende Kraft der WWE ist. Die Liste seiner Opfer ist endlos: Roman Reigns, Seth Rollins, Randy Orton, Hulk Hogan, The Rock, The „Nature Boy“ Ric Flair, „Stone Cold“ Steve Austin, John Cena und sogar der Undertaker bei WrestleMania. Niemand war so lange, so dominant.

Drew McIntyre bestätigt, dass alles das was Paul Heyman gerade gesagt hat, wahr ist. Niemand konnte so dominieren wie Brock Lesnar, bis dieser auf McIntyre traf. Drew McIntyre habe sich schon gegen Lesnar bei Raw behaupten können. Drew habe gelernt kein Versprechen zu geben, wenn er es nicht halten kann. Drew verspricht, dass er Lesnar ins Gesicht treten wird, bevor er sich zum „reigning, defending, undisputed WWE Heavyweight Champion of the World“ bei WrestleMania machen wird.

Backstage: Edge möchte von Charly Caruso wissen, wo Randy Orton steckt. Charly habe erfahren, dass Orton bereits die Arena verlassen hat.

6. Match
Aleister Black besiegte Seth Rollins (w/ Buddy Murphy) durch DQ, nachdem Murphy in das Match eingriff und das Cover von Black gegen Rollins beendete

Nach dem Match: Aleister Black schlägt Murphy nieder, doch Rollins unterstützt Murphy und ruft die AOP heraus. Alle vier Heels prügeln auf Black ein. Es folgt eine Double Team Powerbomb Neckbreaker Kombination. Danach stürmen The Viking Raiders in den Ring und liefern sich einen Brawl mit AOP.

Daraufhin machen die Raw Tag Team Champs The Street Profits den Save…Montez Ford schnappt sich ein Mikro und schlägt ein 8-Man Tag Team Match hier in Washington, D.C. vor: „We Want the Smoke“…

7. Match
Eight-Man Tag Team Match
Seth Rollins, Murphy und AOP: Akam & Rezar besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar und The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach dem Stomp von Rollins gegen Ford

Nach dem Match: Kevin Owens zieht Seth Rollins aus dem Ring. Daraufhin wird KO von der AOP attackiert und in den Ring gebracht. Owens streckt Akam mit einem Stunner nieder und befördert Rezar aus dem Ring. Es folgt ein weiterer Stunner gegen Murphy, bevor Rollins Owens mit einem Stomp ausschaltet.

Rollins wirkt sehr verärgert und verpasst Owens einen weiteren Stomp. Es folgt dann noch etwas Trash-Talk und nach einem dritten Stomp von Rollins gegen KO endet die Show.