Raw (30.03.2020)

1322456754342

WWE Raw
30.03.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 01.04.2020 (ProSieben MAXX)

Die aufgezeichnete Raw startet mit einem Video, welches die bisherige Geschichte zwischen AJ Styles und The Undertaker zusammenfasst.

Backstage: The Undertaker spricht AJ Styles mit dessen bürgerlichen Namen „Allen Jones“ an. Er habe eine große Klappe und dennoch etwas wahres mitgeteilt, denn vor zehn oder fünfzehn Jahren wollte er dem Taker nicht gegenübertreten. Damals war Allen tatsächlich ein großer Fisch in einem kleinen Teich, der es nicht gegen die Besten der Welt aufgenommen hat. Dementsprechend war er alles andere als phänomenal, da er gewartet hat bis sie alle weg waren. Nun kommt ihm sein dämlicher Stolz in die Quere. Doch er hat eine Grenze überschritten, nachdem er seine Frau erwähnte.

Styles ist wütend, weil Michelle den Faith Breaker alias The Styles Clash weitaus besser ausführt. Schlussendlich wird er für all das, was er zuletzt gesagt und getan habe bezahlen müssen und zwar im Boneyard Match. Dies war seine eigene Idee. Taker hofft, dass er seine beiden Clowns ebenso mitbringen wird…“Ihr werdet leiden und in Frieden ruhen“, sagt der Dedman. Direkt hinter dem Undertaker erscheint ein Grabstein mit der Beschriftung: „AJ Styles Rest in Peace 1977 – 2020“

Byron Saxton und Tom Phillips begrüßen die TV-Zuschauer im WWE Performance Center und blicken auf einige Highlights der heutigen Ausgabe.

Wir sehen die Ankunft von Becky Lynch am WWE Performance Center im „The Man“ Truck…

Becky Lynch begibt sich in das WWE Perfomance Center. Es folgt ein Videorückblick der Attacke von „The Man“ auf Shayna Baszler aus der letzten Woche.

Zurück im WWE Performance Center: Becky erinnert, dass sie bei der letztjährigen WrestleMania gegen zwei Championessen angetreten ist. Sie möchte sich das ganze noch einmal anschauen…

1. Match-Replay
(WrestleMania 35, 07.04.2019)
Raw & SmackDown Womens Championship
Triple Threat Match – Winner Takes All
Becky Lynch besiegte Ronda Rousey (c) und Charlotte Flair (c) nach einem Crucifix an Rousey – zuvor konterte Becky den Pipers Pit von Ronda – TITELWECHSEL!

Neue damalige Raw & SmackDown Womens Championesse: Becky Lynch
 
Zurück im WWE Performance Center: Becky erwähnt, dass sie das Match nun zum ersten Mal gesehen hat. Es haben schon viele Gegnerinnen versucht ihr den Titel zu nehmen. Shayna behauptet, dass ein Titelgewinn Becky zerstört und damit liegt sie richtig. Shayna möchte nun das erreichen, was Ronda nicht geschafft hat. Doch die Gefahr einer Niederlage ist vorhanden und dann würde Shayna in den Schatten von Ronda landen…

Shayna greift Becky hinterrücks an und nimmt die Raw Womens Championesse in den Kirifuda Clutch. Im Anschluss schwingt Shayna Beckys Kopf mit voller Wucht gegen das Kommentatorenpult. Shayna hebt den Raw Womens Champion Titel auf und lässt ihn auf Becky fallen.

1. Match
Aleister Black besiegte Jason Cade nach der Black Mass

Es folgt ein Videorückblick auf die Promo von Seth Rollins aus der vergangenen Woche.

Vor dem nächsten Match: Angel Garza kommt mit Zelina Vega heraus. Vega muss etwas bedauerliches verkünden, denn Andrade kann wegen einer schweren Verletzung an den Rippen nicht mehr antreten. Da sie jedoch den Zugang zu den heißesten jungen Talenten hier bei WWE hat, präsentiert sie Austin Theory als würdigen Ersatz.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Kevin Owens und The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten Seth Rollins, Angel Garza & Austin Theory (w/ Zelina Vega) nach dem Stunner von Owens gegen Garza

Nach dem Match: Rollins verpasst Owens einen Stomp.

Es folgt der Trailer zur neuen Netflix Comedy-Serie „The Big Show Show“.

Nach einer Werbeunterbrechung: Kevin Owens befindet sich noch immer im Ring und behauptet, dass Rollins ihm vielleicht etwas Verstand eingetrichtert hat. Owens dachte jedoch viel über die Promo von Rollins aus der vergenene Woche nach und nun möchte er etwas loswerden. Letzten Montag lief Rollins hier herum und sagte, dass dieses Gebäude seinetwegen gebaut wurde. Jeder der vom Performance Center kommt, müsse Rollins dankbar sein.

Owens habe aber etwas anderes gehört, denn dieser Ort entstand keineswegs wegen Rollins. Seth ist ein Albtraum, niemand konnte ihn ertragen. Rollins betitelt sich als Gott, doch er ist eine Enttäuschung. Owens gehören zwar nicht so viele WrestleMania-Momente wie Rollins, doch auch er kann auf entsprechende Erfolge zurückblicken. Er war Intercontinental Champion, United States Champion und bereits lange vor Rollins World Champion.

Sämtliche WrestleMania Momente und Leistungen habe er nicht alleine erreichen können, denn er hatte auf die eine oder andere Weise jemanden, der ihm den Rücken frei hielt. Auch Rollins hatte ständig Unterstützung und fand einen hinterhältigen Weg. Jetzt muss Rollins ehrlich sein. Wenn sie am Samstag bei WrestleMania in den Ring steigen, wird ihre Vergangenheit keine Rolle spielen. Das einzige was zählt ist, dass sie unter sich bleiben. An diesem Samstagabend wird er zeigen, dass Rollins kein Prophet, Messias oder Gott ist, da er ihm seinen WrestleMania Moment nehmen wird. An diesem Samstag wird Owens Rollins abfackeln.

Das nächste Video bewirbt das Last Man Standing Match zwischen Edge und Randy Orton.

Backstage: Edge stimmt Orton zu, denn er ist ein Junkie. Es geht hier aber nicht um das Ego, denn er liebt einfach das Gefühl welches in der Arena entsteht. Dieses explosive Gefühl, wenn seine Musik erklingt und diese Verbindung die zum Publikum entsteht. Er ist einer von ihnen. Er kommt von ihnen. Sie sind diesbezüglich alle Junkies. Edge erinnert sich an Hulk Hogan vs. The Ultimate Warrior bei WrestleMania VI zurück, er war da 13 Jahre alt und saß in der 11. Reihe und schon dort war er ein Junkie.

Beide haben allerdings unterschiedliche Einstellungen, was ihre Vergangenheit betrifft. Demzufolge hätte sich Edge nicht der Evolution angeschlossen, da er nicht der Lakai für jemanden sein möchte. Edge dachte neun Jahre darüber nach, wie er hierher zurückkehren und diese Karriere zu seinen eigenen Bedingungen beenden kann.

Orton ist auf Edges Leidenschaft eifersüchtig. Leidenschaft kann man nicht konstruieren. Er hat sie und Orton hat sie nicht. Edge zündet ein Feuer und alle sehen es, außer Orton. Das letzte Mal, dass Orton sich so sehr bemüht hat ist schon 9 Jahre her. Das sollte Orton Angst machen. Edge weckt die Leidenschaft und das macht Orton Angst.

Diese Stimmen in Ortons Kopf haben ihn dazu gebracht, einen schrecklichen Fehler zu machen. Doch er hat es nicht bei der Attacke belassen, sondern legte seine Hände auf seine Frau und sprach die Namen seiner kleinen Mädchen aus…Orton grub sich ein weiteres Loch, doch dieses Mal zieht er ihn nicht wieder heraus, denn er wird Orton so weit hineinschieben, dass er nie wieder herauskommt. 

Für Wrestlemania 36 angekündigt:

WWE Womens Tag Team Championship
Asuka & Kairi Sane (c) vs. Alexa Bliss & Nikki Cross

Vor dem nächsten Match: Asuka fragt Kayden, wer sie eigentlich ist. Danach meint die Japanerin, dass niemand für sie bereit ist.

3. Match
Asuka besiegte Kayden Carter via Aufgabe im Asuka Lock

Nach dem Match: Asuka begibt sich zu den Kommentatoren, dort greift sie sich ein Headset und richtet Alexa und Nikki etwas in ihrer Heimatsprache aus, bevor sie tanzt.

„Earlier Today“ Video: Wir sehen die Ankunft von Rhea Ripley am WWE Performance Center und wie Charlotte im nächsten Moment erscheint und der NXT Womens Championesse einen Kick verpasst – diesbezüglich fällt Rhea gegen ein Garagentor. Charlotte sagt: „Wir sehen uns bei WrestleMania, Rookie!“ und Rhea antwortet: „Ja das tun wir.“

2. Match-Replay
(WWE Survivor Series, 23.11.2019)
WWE Championship – No Holds Barred, No DQ Match
Brock Lesnar (c) besiegte Rey Mysterio nach dem F5 – während des Matches begab sich Dominic in den Ring und wollte offenbar das Handtuch für seinen Vater werfen, doch Lesnar warf das Stoffstück aus dem Ring, im weiteren Verlauf führte Dominick gemeinsam mit seinem Dad einen 619 und Frogsplash gegen „The Beast“ aus

Die Kommentatoren blicken auf die diesjährige WrestleMania Match Card.

Paul Heyman steht mit Brock Lesnar im Ring und stellt sich vor. Dies hier ist das letzte Segment in der finalen Raw vor der einzigartigen Wrestlemania.

Wir alle durchleben die einzigartigste Zeit unseres Lebens. Dies ist das letzte Segment der „Go Home Raw to Wrestlemania“. Wenn wir zurückschauen, sehen wir das unser Champion auch über die letzten 20 Jahren im Go-Gome Segment stand. Heyman hypt „The Beast“ und spricht dann über dessen WrestleMania Gegner.

Drew McIntyre ist in diesem Jahr aufgestiegen. Dafür zollt ihm Heyman großen Respekt. Drew ist etwas Besonders. Im Vergleich zum Mann auf der Straße, oder dem Dummkopf im Fitnessstudio ist Drew etwas Besonderes. Drew ist auch verglichen mit dem Rest der Superstars aus der Umkleide etwas Besonderes.

Aber auch ein The Rock oder Hulk Hogan waren etwas Besonderes, bevor sie von Lesnar abgefertigt wurden. Randy Couture, Shane Carwin, John Cena und The Undertaker waren auch etwas Besonderes. Sie waren Ikonen die über den anderen Ikonen standen, aber nachdem sie mit Brock Lesnar in den Ring traten, endeten sie wie alle anderen. Sie wurden jeweils zur Bi*ch! von Brock.

Heyman möchte damit nicht äußern, dass Drews Claymore Kick nicht effektiv sei, doch auch die Finishing-Moves der anderen Superstars brachten nichts, da sie an dem Tag an dem Brock Lesnar mit ihnen im Ring trat, nicht funktionierten. Brock ist auf Drew und dessen Claymore vorbereitet, entweder wird er ihm ausweichen oder den Move einfach einstecken und wir alle werden sehen, ob ein Claymore Brock Lesnar besiegen kann.

Heyman hat nun mehr als nur eine Vorhersage oder einen Spoiler, denn er gibt uns eine Garantie! Auch im nächsten Jahr wird Brock in der Go Home Show zur WrestleMania mit dem Titel auf der Schulter in den Ring steigen und Heyman wird erneut über Lesnar und seinen Sieg über Drew McIntyre sprechen, der genauso endete wie jeder andere auch, als Brocks Bi*ch! Nach dieser klaren Ansage endet die finale Raw vor WrestleMania.