Raw (20.04.2020)

1322456754342

WWE Raw
20.04.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2020 (ProSieben MAXX)

Die Live Ausgabe von Raw beginnt mit einem Viderückblick auf die Ereignisse nach dem Main Event Match aus der Vorwoche: Seth Rollins tauchte auf und streckte Drew McIntyre nieder.

Nach dem Intro folgt die Begrüßung von Tom Phillips. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton und Jerry Lawler. Während sich der WWE Champion Drew McIntyre auf den Weg zum Ring macht, verkünden die Kommentatoren mit Drew McIntyre vs. Angel Garza den heutigen Main Event. 

Drew heißt alle zu Raw willkommen und bezeichnet seinen jetzigen Auftritt als den Höhepunkt der Woche. Er weiß nicht genau, wo er anfangen soll. Er wurde in einen Hinterhalt gelockt und ist keineswegs überrascht darüber, denn mit dem Titel habe man eine riesige Zielscheibe auf dem Rücken. Eine Person habe ihm einmal gesagt, es sei einsam an der Spitze. Doch diese Person ist ein dreckiger Lügner, denn viele wollen an der Spitze stehen und Champion werden.

Rollins habe seinen Kopf in der letzten Woche gleich zweimal hintereinander auf den Ringboden gehämmert. Wenn man nun zwischen der Messias-Rhetorik liest, erkennt man schnell, dass Seth Champion werden möchte. Doch verdient Seth eine Chance auf den Titel? Viele Leute glauben denken nicht, dass er sie verdient. Drew ist allerdings bereit und setzt seinen WWE Champion Titel bei WWE Money in the Bank gegen Seth Rollins aufs Spiel. Er möchte keine Beleidigungen…

Plötzlich ertönt die Musik von Angel Garza und dieser begibt sich gemeinsam mit Austin Theory und Zelina Vega in die Halle. Zelina hat genug von den Rah-Rah-Reden des Champs. Drew konzentriert sich zu sehr auf Money in the Bank und sollte sich viel eher mit Angel Garza befassen.

Plötzlich wird Drew hinterrücks im Ring von Andrade attackiert, doch der Champ kann sich zur Wehr setzen und Andrade mit einem Claymore Kick niederstrecken.

Zelina fordert Theory und Garza auf Drew zu attackieren, doch sie folgen ihrer Anweisung nicht. Drew signalisiert den Countdown 3…2…1…Andrade wird mit einem weiteren Claymore Kick über das oberste Ringseil geschickt.

Zelina Vega setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Aleister Black besiegte Austin Theory nach der Black Mass

Nach dem Match: Byron Saxton möchte von Aleister Black erfahren, wie sein Plan für Money in the Bank aussieht. Black kündigt an, dass er für seine Gegner jede Etage des Gebäudes in eine persönliche Hölle verwandeln wird.

Vor dem nächsten Match: Charly Caruso spricht Shayna Baszler auf die brutale Aktion der vergangenen Woche gegen Sarah Logan an. Shayna fragt lediglich, ob sie irgendwelche Regeln gebrochen habe, weil sie den Arm von Sarah Logan brach.

2. Match
Shayna Baszler besiegte Indi Hartwell via Referee Stoppage nach einem heftigen Tritt von Baszler auf Hartwells Arm

Nach dem Match: Während sich mehrere Offizielle um Hartwell kümmern, holt sich Shayna eine Leiter und stellte diese gegen die Absperrung. Shayna greift sich Hartwell und hämmert ihren Kopf gegen die Absperrung. Im Anschluss befördert Shayna ihre Gegnerin gegen den Ringpfosten. Doch damit nicht genug, Shanya legt den Arm von Hartwell zwischen die Leiter und tritt dann mit voller Wucht gegen die Leiter. Hartwell schreit lautstark auf.

3. Match
Tag Team Match
Cedric Alexander & Ricochet besiegten Shane Thorne & Brendan nach dem Recoil & Lumbar Check von Richochet & Alexander

Backstage: Charly Caruso begrüßt die tanzende Asuka und Kairi Sane. Charly befragt Kairi zu ihrem heutigen Match gegen Nia Jax. Asuka äußert sich für Kairi und meint, dass diese bereit sei für ihr Rematch. Beide Japanerinnen lachen bis Asuka lautstark erwähnt, dass keiner für sie bereit sei. Beide tanzen erneut vor laufender Kamera.

Bobby Lashley befindet sich im Trainingsbereich des Performance-Centers. Lana begibt sich ebenfalls in das Bild und begrüßt die Zuschauer. Lashley erklärt, dass wenn er sich aufgewärmt habe, einen Traktorreifen wenden kann. Lana kann es kaum erwarten, ihren Lashley in Aktion zu sehen.

4. Match
Nia Jax besiegte Kairi Sane nach dem Samoan Drop – Asuka verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich

Video: Seth Rollins findet, dass Drew McIntyre ein mutiger Mann und ein kämpferischer Champion ist. Er bewundert und respektiert das, denn nicht viele Männer verstehen, wie es ist einen Brock Lesnar im Main Event von WrestleMania um die WWE Championship zu besiegen. Seth sieht Gemeinsamkeiten, denn er und Drew haben eine tiefe Verbundenheit für diese Branche. Seth nimmt die Herausforderung von Drew McIntyre an, allerdings nicht aus Respekt oder Verachtung. Es ist nichts Persönliches. Seth nimmt die Herausforderung aus Notwendigkeit und Pflicht an, denn jetzt braucht das WWE-Universum mehr denn je eine Führungspersönlichkeit. Seth ist bereits ein bewährter Anführer und daher garantiert der Monday Night Messiah den WWE Champion Titelgewinn bei Money in the Bank und zwar nicht, weil er es möchte, sondern weil er es tun muss.

Video: The Viking Raiders: Erik & Ivar sind in einem Auto unterwegs. Beide sind sehr gut gelaunt und betreiben Carpool Karaoke, indem sie immer wieder ihren Tag Team Namen singen.

MVP steigt für das nächste Match in den Ring und erinnert an seiner sagenumwobenen Karriere. Er habe zu jener Zeit viele WWE-Superstars buchstäblich aufsteigen und fallen sehen, während er selbst diesen MITB Koffer ergreifen wollte. In dem Koffer befindet sich ein Vertrag, der es dem Inhaber ermöglicht, sich eine Chance auf einen Titelkampf zu verdienen. Aleister Black hat seine Eintrittskarte schon früher gelocht. Später am Abend wird Rey Mysterio, eine Legende wie er selbst, seine Chance bekommen. MVP steht lediglich Apollo Crews im Weg. Doch Crews wird keine Chance haben. MVP teilt seinem Agenten mit, dass dieser schon mal den Firmenjet vorbereiten soll, weil er an Money in the Bank teilnehmen werde.

5. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Apollo Crews besiegte MVP nach der Spin-out Powerbomb

Backstage: Charly Caruso spricht Ruby Riott auf ihr anstehendes Match gegen Liv Morgan an und möchte außerdem wisse, weshalb es zur Trennung ihrer Gruppierung kam. Laut Ruby habe es nie eine Gruppe gegeben. Ruby benötigte eine doppelte Schulteroperation, weil sie Sarah und Liv auf ihrem Rücken tragen musste.  Sie musste beide gut aussehen lassen. Sarah hat einen gebrochenen Arm und Liv kann froh sein, wenn sie ihr nicht beide Arme bricht. Liv habe die Illusion, dass sie unabhängig ist – doch Ruby wird ihr zeigen, wie klein und schwach sie ohne sie ist.

6. Match
Liv Morgan besiegte Ruby Riott nach einem Slingshot Flatliner

Backstage: Bobby Lashley ist jetzt bereit und schafft es tatsächlich einen Traktorreifen zu wenden. Lashley erwähnt, dass es schon einen Eliteathleten benötigt, um das zu schaffen. Allerdings blickt Lashley auf einen weiteren viel größeren Reifen.

Mit einer Gedengrafik erinnert WWE an den verstorbenen Ringsprecher Howard Finkel 1950 – 2020.

7. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Rey Mysterio besiegte Murphy nach dem 619 und einem Frog Splash

Backstage: Zelina Vega und Angel Garza gesellen sich zu Charly Caruso. Die WWE Interviewerin möchte über die missglückte Attacke von Andrade zu Beginn der Show sprechen. Zelina möchte daraufhin wissen, woher Charly weiß, dass es nicht wie geplant gelaufen ist. Und wissen wir, ob Drew es überhaupt bis nach Money in the Bank schaffen wird. Es wäre definitiv eine echte Schande, wenn er es nicht schaffen würde. Zelina geht und Angel teilt Charly mit, dass er, sobald er mit Drew fertig sei, sich freuen würde, wenn Charly ihn befragt, wie es sich angefühlt habe den Champion zu besiegen.

8. Match
Non-Title Match
Charlotte Flair vs. Kayden Carter via Aufgabe im Figure Eight

Video: Bobby Lashley wagt sich an den größeren Reifen – er braucht mehrere Versuche. Beim dritten Mal kann er den Reifen wenden. Lana läuft ins Bild und bewundert ihren Lashley.

9. Match
Non Title Match
Andrade (w/ Zelina Vega) besiegte Akira Tozawa nach einem Hanging Hammerlock DDT

Nach dem Match: Während Andrade und Zelina Vega aus der Halle gehen, begeben sich The Street Profits für das Main Event Match zu den Kommentatoren und sorgen für Stimmung. 

Nach einer Werbeunterbrechung: Angelo Dawkins und Montez Ford rufen Bianca Belair heraus.

10. Match
Bianca Belair besiegte Santana Garrett nach dem KOD

11. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre besiegte Angel Garza (w/ Zelina Vega, Andrade & Austin Theory) nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Drew McIntyre hält sich kurz bei Byron Saxton am Kommentatorenpult auf, bevor er wieder in den Ring zurückkehrt und einen weiteren Claymore gegen Garza ausführt.

Austin Theory steigt in den Ring und bekommt ebenfalls einen Claymore verpasst. Andrade läuft sicherheitshalber aus der Halle. Mit dem posierenden WWE Champion auf der Stage endet Raw.