Drucken

Raw (18.05.2020)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

18.05.2020 - WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 20.05.2020 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf Becky Lynchs Ankündigung ihrer Schwangerschaft der vergangenen Woche. Dazu sehen wir einige der größten WWE Momente von "The Man". Nach dem Raw Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren Byron Saxton, Tom Phillips und Samoa Joe.
 
Randy Orton begibt sich zu Charly Caruso in den Ring und erläutert, weshalb er es erneut gegen Edge aufnehmen möchte. Zunächst spricht "The Viper" über sein Match gegen Edge bei WrestleMania und das dieser eindeutig der bessere Mann war. Doch in Wirklichkeit weiß Edge, dass er nicht der bessere Wrestler ist. Randy benötigt keine Stühle, Tische oder irgendetwas anderes, um zu gewinnen.  Er braucht nur einen Referee und einen Ring. Keiner kann das im Ring erbringen, was er leistet.

Randy weiß, warum Edge seine Herausforderung in der letzten Woche bei Raw nicht angenommen habe. Er sah die Zweifel in Edges Gesicht, da dessen Entschlossenheit und Leidenschaft sich aufgelöst haben. Der Rated R-Superstar habe nur noch Zweifel und Angst.

Edge begibt sich in den Ring und bestätigt, dass beide in der vergangenen Woche über viel Wahres gesprochen haben und diesbezüglich habe er viel nachgedacht. Sie spielen gerade eine Schachpartie. Orton sei nicht jede Nacht mit den Gedanken ins Bett gegangen, WWE Champion zu werden. Er habe kein Geld gespart um eine WWE Show besuchen zu können. "Du hast auch nicht geweint, als du die Intercontinental Championship gewonnen hast", stellt Edge klar.

Edge erinnert an den IC-Titelgewinn gegen Orton im Jahr 2004, welches zu seinen Lieblingsmatches gehört. Außerdem stellt Edge klar, dass Orton seine Karriere nicht wegen einer Verletzung beenden musste und demnach neun Jahre verpasst habe. Orton hat genug gehört und möchte wissen, ob Edge seine Herausforderung annehmen wird - der Rated R Superstar nimmt die Herausforderung an. Randy Orton verlässt den Ring.

Backstage: Seth Rollins und Murphy schauen sich wortlos an. Seth klopft Buddy auf die Schulter und meint, er habe eine Offenbarung gehabt die er der Welt mitteilen möchte. Seth bittet Buddy, mit ihm zu gehen.

Seth Rollins und Murphy betreten den Ring. Laut Rollins müsse man im Leben auch verlieren, um wieder zu sich selbst zu finden. Als er bei Money in the Bank gegen Drew McIntyre verlor, glaubte ein Teil von ihm, dass er alles verloren hatte. Er war niedergeschlagen und befand sich an einem dunklen Ort. Er wusste nicht, ob er diesem Ort jemals entkommen würde. Doch ohne Dunkelheit kann es kein Licht geben. Seth habe jedoch das Licht gesehen und es war heller als je zuvor. Das alles hat er einem Mann zu verdanken...Rey Mysterio! Was mit Rey Mysterio geschah, wurde von einigen als abscheulich, verwerflich und unverzeihlich beschrieben...

Doch was mit Rey Mysterio letztendlich geschah, war bedauerlich, aber notwendig. Ein Opfer für das größere Wohl. Ein Zeichen um zu zeigen, was für ein Anführer er sein kann. Seth möchte sich mit Rey unterhalten, er weiß, dass Mysterio zu Hause ist und sich dort erholt. Rey kann es jetzt zwar nicht sehen, doch er wird noch feststellen, dass das Geschehene ein Segen sei...

Humberto Carrillo kommt heraus und denkt, dass niemand Rollins Rede abkauft. Rey ist ein Held für Millionen und sein Idol, während Rollins lediglich ein Feigling ist.

Humberto steigt in den Ring, doch Buddy stellt sich zwischen Humberto und Seth. Rollins respektiert Humberto dafür, dass er sich für die Ehre seines Idols Rey Mysterio einsetzt, aber wenn er hier ist um gegen ihn zu kämpfen, ist er nicht für diesen Anlass gekleidet. Sein Schützling (Murphy) wird später am Abend ein Match gegen Aleister Black haben. Murphy ist dem Anlass entsprechend gekleidet. Wenn Carrillo einen Fight wünscht, wird sein Schüler ihm gerne helfen...

1. Match
Buddy Murphy (w/ Seth Rollins) besiegte Humberto Carrillo via Murphys Law

Nach dem Match: Murphy prügelt Carrillo aus dem Ring und schickt ihn dann gegen die Ringtreppe. Aleister Black kommt heraus und liefert sich einen Brawl mit Murphy. Black streckt Murphy mit der Black Mass nieder.

Backstage: Baron Corbin möchte wissen, warum er keinen eigenen Umkleideraum hat. Ein Referee lässt sich blicken und Corbin möchte erfahren, was los ist. Niemand verbeugt sich vor ihm. Corbin möchte auch sein eigenes Essen bekommen. All das müsse in Ordnung gebracht werden.

Video: Liv Morgan bezeichnet ihre Mutter als Heldin. Sie hatte weder einen Job, noch ein Sparkonto oder einen Lebenslauf. Ihre Mutter war entschlossen und gab nie auf. Sie ist die Tochter ihrer Mutter. Vor ein paar Wochen hatte sie ein Match mit Charlotte Flair, doch hat sie es gewonnen? Nein!...Was Liv Morgan gelernt hat ist, dass sie genau wie ihre Mutter ist und eines Tages den Raw Womens Champion Titel gewinnen wird.

Die amtierende NXT Womens Championesse Charlotte Flair begibt sich in den Ring. Sie möchte nicht allen mit ihren Errungenschaften nerven und blickt auf die Unterhaltung am Freitag bei SmackDown mit Bayley und Sasha Baks zurück. Tatsächlich forderten dort Bayley und ihr Lakai ...ähm, Sidekick Sasha Banks sie zu einem Champion-gegen-Champion-Match heraus. Flair wird ihr zeigen, dass ein Champion Niveau hat. Was Ruby Riott betrifft, so kann diese jetzt herauskommen und ihr das sagen, was sie ihr miteilen möchte...Ruby Riott schreitet zum Ring...

2. Match
Charlotte Flair besiegte Ruby Riott via Aufgabe im Figure Eight

Backstage: Charly Caruso befindet sich bei Bobby Lashley. MVP läuft ins Bild und stellt klar, dass er und Lashley nicht ins Geschäft kommen, weil er mit Clowns wie R-Truth und einer Lana beschäftigt ist. MVP fragt Lashley, was passieren würde, wenn man den Full Nelson gegen einen WWE-Champion ansetzt. Allerdings benötigt Lashley keinen Titel, weil er bereits eine Trophäe namens Lana hat.

Für WWE Backlash bestätigt: Edge vs. Randy Orton

Video: The Street Profits ereichen ein Wikinger-Camp. Dort soll es zum Axt-Contest kommen. The Viking Raiders befinden sich bereits vor Ort. Beide haben ein Geschenk für die Profits vorbereitet: "The gift of smoke!" Im weiteren Verlauf schnappt sich Ivar eine Axt und trifft das Ziel. Montez Ford denkt bereits ans aufgeben, doch Dawkins ist anderer Meinung.

Kairi Sane steht für die Raw Championship Feier von Asuka im Ring und ruft ihre Freundin heraus.

Die Japanerin begibt sich zu Kairi in den Ring. Asuka verhält sich sehr emotional, als sie Blumen von Sane entgegennimmt. Asuka bedankt sich auf Japanisch. Asuka freut sich sehr für Becky Lynch und auch darüber, Raw Women's Champion zu sein. Sane weint. Sane erwähnt, dass Asuka schon NXT Women's Champion, SmackDown Women's Champion, WWE Women's Tag Team Champion und jetzt Raw Women's Champion ist. Asuka ist ein Grand-Slam-Champion! Kairi flötet und Asuka feiert sich bis Nia Jax herauskommt.

Laut Nia Jax gibt es nichts zu feiern. Becky habe Asuka die Raw Womens Championship überreicht, weil sie nicht mehr antreten kann. Nur weil Becky sich im Mutterschaftsurlaub befindet, hatte Asuka das große Glück...doch bald wird sie durch eine würdigere Championesse ersetzt und wenn Jax Raw Women's Champion wird, werden sie eine richtige Party feiern.

Asuka greift Jax an und befördert sie mit einer Hüftattacke aus dem Ring! Asuka schreit Jax lautstark an...

Backstage: King Corbin teilt Charly Caruso im Interview mit, dass Drew McIntyre zwar ein WWE Champion ist, allerdings kein König - Der amtierende WWE Champ beobachtet das Interview. Corbin findet Drew gefährlich, immerhin hat er Brock Lesnar besiegt, doch er hat die Fähigkeit, Fehler zu machen und wird definitiv einen Fehler machen. Corbin behauptet, dass er Drew heute Abend besiegen wird und wenn er dann das nächste Mal mit McIntyre in den Ring steigt, wird es im Main Event von WrestleMania sein und dort wird er dann die WWE Championship erringen.

R-Truth steht im Ring und spricht über seinen Cousin Pretty Ricky und wie Bobby Lashley ihn attackierte. Sein Kindheitsheld John Cena lehrte ihn, niemals aufzugeben. Er wird Lashley besiegen und sich dann sein Baby von Tom Brady (natürlich meinte er Rob Gronkowski) zurückholen.

3. Match
Lashley besiegte R-Truth via Full Nelson

Nach dem Match: MVP betritt die Stage und applaudiert Lashley zu.

Backstage: Lana hat das Match verfolgt und reagiert auf die Reaktion von MVP mit einem Wutanfall.

Backstage: Nia Jax beobachtet Asuka und Kairi Sane im Hintergrund.

Raw Videorückblick: The IIconics besiegten Alexa & and Nikki Cross in einem Non-Title Match in der vergangenen Woche bei Raw.

Vor dem nächsten Match: Peyton Royce & Billie Kay kommen heraus und freuen sich, dass Alexa Bliss und Nikki Cross hier sind, um ihre Titel abzuliefern, denn die Zukunft ist IIconic.

4. Match
WWE Womens Tag Team Championship
Alexa Bliss & Nikki Cross (c) besiegten The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce durch DQ, nachdem Peyton Alexa gegen den Ringpfosten beförderte

Nach dem Match: The IIconics reagieren fassungslos.

Backstage: Kairi Sane spielt erneut auf ihrer Blockflöte bis sie von Nia Jax gegen einen Road Case geschickt wird.

Backstage: The IIconics sind in völliger Aufruhr. Peyton entschuldigt sich, bekommt jedoch eine Ohrfeige von Billie Kay verpasst. Kay kann nicht glauben, dass sie das getan hat. Beide umarmen sich und weinen.

Nun sehen wir den Trailer zum zweiten Teil von The Undertaker: The Last Ride.

Backstage: Asuka erblickt die niedergeschlagene Kairi Sane und ist besorgt und wütend.

Nach der Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Asuka möchte Nia Jax konfrontieren, doch diese möchte der Japanerin keine Beachtung schenken und geht weiter. Asuka streckt Nia Jax mit einem Kick gegen den Kopf nieder.

5. Match
Submission Match
Shayna Baszler besiegte Natalya via Aufgabe im Kirifuda Clutch 

Nach dem Match: Die In-Ring Crew bereitet das Set für die Kevin Owens Show vor, während Natalya vor lauter Wut einen Stuhl aus dem Ring wirft.

In einem Videorückblick sehen wir noch einmal die Differenzen zwischen Andrade, Angel Garza und Austin Theory.

Backstage: Erneut diskutiert die Heel-Gruppierung bis sie von Zelina Vega unterbrochen werden. Sie sollen gleich raus und auf der gleichen Seite stehen. Alle stimmen ihr widerwillig zu.

Kevin Owens begibt sich zum ersten Mal seit WrestleMania 36 wieder in den Ring und begrüßt die Zuschauer zur Kevin Owens Show. KO erklärt, dass er wieder fit ist.

Andrade, Angel Garza, Austin Theory und Zelina Vega machen sich auf den Weg in den Ring. Vega spricht sofort ihre Differenzen an und das viele denken, dass ihr Imperium wegen eines kleinen Streits zerbröckelt, doch sie sind stark. Auch Owens zollt ihnen keinen Respekt. Owens ist da anderer Meinung und offeriert ihnen den Ring, allerdings habe er heute einen weiteren Gast eingeladen: Apollo Crews.

Apollo Crews stürmt in die Halle und attackiert Andrade. Es entfacht ein Brawl...

6. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Apollo Crews besiegten Andrade & Angel Garza (w/ Zelina Vega & Austin Theory) nach der Toss Powerbomb von Crews gegen Garza

Nach dem Match: Andrade, Austin Theory und Zelina Vega helfen Garza auf. Andrade attackiert dann plötzlich Austin Theory. Garza schließt sich ihm an und Zelina Vega bekräftigt den Angriff. Sie schicken Theory aus dem Ring gegen die Absperrung. Während Andrade und Garza Theory festhalten, teilt ihm Zelina Vega mit, dass er eine reine Zeitverschwendung war. Zelina verpasst Austin Theory eine Ohrfeige. Andrade und Garza schicken Theory schlussendlich gegen die Stühle im Bereich des Zeitnehmers und gehen dann fort.

Backstage: Der amtierende WWE Champion Drew McIntyre meint, er habe heute Abend einen Claymore Kick für den King.

Video: The Street Profits bereiten sich auf den Axtwurf-Wettbewerb vor, doch Montez Ford schießt weit über das Ziel hinaus. Angelo Dawkins bereitet sich darauf vor, eine Axt zu werfen und trifft dabei versehentlich auf ein Fass. Alkohol strömt heraus und die Wikinger sind sehr verärgert.

7. Match
Aleister Black besiegte Murphy (w/ Seth Rollins) durch DQ, nachdem Theory in das Match eingriff und Black attackierte - während des Matches nahm Austin Theory die Einladung vom Monday Night Raw Messiah an

Nach dem Match: Seth Rollins steigt in den Ring und blickt zu Austin Theory, bevor er Aleister Black attackiert. Black kann sich nur einen Moment später gegen Austin Theory zur Wehr setzen. Daraufhin bekommt Black das Knie von Murphy ins Gesicht. Theory lässt den ATL gegen Black folgen. Rollins ist stolz auf seine neue Verpflichtung und umarmt Austin Theory.

Es folgt ein Hype-Video zu Bianca Belair.

Video: The Street Profits setzten den Axtwurf-Contest gegen The Viking Raiders fort. Montez Ford & Angelo Dawkins haben nicht den Hauch einer Chance. Jeder Wurf geht daneben, während Erik & Ivar treffsicher sind. Nachdem Dawkins eine Axt über seine Schulter wirft und dabei das Ziel trifft, ertönt eine Sirene. Ein Polizeiauto errreicht die Szenerie und in der Windschutzscheibe steckt eine Axt.

Backstage: Apollo Crews fordert Andrade zu einem Match um die United States Championship in der nächsten Woche heraus. Zelina Vega lässt sich blicken und warnt, denn er sollte es sich besser gut überlegen. Crews möchte jedoch den Titel.

Video: The Viking Raiders und The Street Profits stehen ruhig in einer Reihe, während die Polizistin eine Standpauke hält. Sie erklärt, wie gefährlich es ist mit Äxten zu werfen, dennoch wird sie ein Auge zudrücken, weil sie Ivar süß findet - Erik allerdings nicht so sehr. The Street Profits lachen.

Vor dem Main Event Match: Bobby Lashley und MVP betreten die Stage. MVP entschuldigt sich für die Störung. Sie haben ein persönliches Interesse am Match. Außerdem könne MVP zehn Minuten lang darüber sprechen, was Corbin alles getan hat. Doch hier geht es um den Titel von Drew. Lashley ergreift das Wort und macht unmissverständlich klar, dass er es auf den WWE Champion Titel abgesehen hat: "Ich bin zu allem bereit, selbst wenn ich diesen Titel aus deinen kalten toten Händen entreißen muss!"

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

WWE United States Championship
Apollo Crews vs. Andrade (c)

8. Match
Brand to Brand Invitational Non-Title Match
Drew Mcintyre (c) besiegte King Corbin nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Drew McIntyre zeigt sich für ein Aufeinandertreffen gegen Lashley bereit. Mit dieser Szene endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.