Raw (01.06.2020)

1322456754342

WWE Raw
01.06.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 03.06.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Im Anschluss geht es direkt in das WWE Performance Center. Mehrere NXT Entwicklungstalente applaudieren und als Kommentatoren agieren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe.

Seth Rollins, Murphy und Austin Theory schreiten zum Ring. Der Monday Night Raw Messiah begibt sich in das Seilgeviert, während wir noch einmal in einem Videorückblick sehen, wie Rollins damit drohte Carrillos Auge zu verletzen.

Rollins meint, dies sei ein großer Abend bei Raw, denn in wenigen Augenblicken wird er ein Match gegen Aleister Black bestreiten. Black ist verwirrt und versteht nicht ganz, worum es bzgl. Rey Mysterio geht, daher wird er ihn aufklären.

Rey Mysterio wird noch später in der Show zu sehen sein, um mit allen zu sprechen. Für Rey wird es schwierig werden, denn er dürfte seinen Rücktritt nicht freiwillig bekannt geben. Doch Rollins ist bereit es für Rey zu tun, sofern er es nicht kann. Mysterio ist zu bescheiden, um sich selbst als Legende zu bezeichnen. Rollins wird als Anführer zu schätzen wissen, dass Mysterio als Opfer für das größere Wohl von Monday Night Raw gewählt wurde. Aus diesem Grund möchte Rollins Rey würdigen.

In einem Videobericht werden sämtliche große WWE Karriere-Momente von Rey Mysterio zusammengefasst. Das Video endet damit, wie Seth Rollins das Auge von Mysterio verletzt.

Zurück im Ring: Für Seth ist Rey zweifellos ein Hall of Famer ist und wenn die Zeit gekommen ist, will Rollins ihn in die Hall of Fame der WWE aufnehmen. Aleister Black stürmt in den Ring und wirft Rollins aus dem Seilgeviert.

1. Match
Aleister Black besiegte Seth Rollins (w/ Murphy & Austin Theory) via Rollup – während des Matches stürmte Humberto Carrillo zum Ring und schützte Aleister Black mit einem mitgebrachten Stahlstuhl vor Murphy & Austin Theory

Nach dem Match: Murphy und Theory steigen in den Ring und prügeln auf Aleister Black ein bis Humberto Carrillo den Save machen möchte. Doch er hat gegen alle drei Heels keine Chance. Theory und Murphy halten Black hoch und zwingen ihn, zuzusehen, wie Rollins Carrillo einen Stomp verpasst. Es folgt ein weiterer Stomp von Rollins gegen Carrillo.

Die Kommentatoren stellen die kostenfreie WWE Network Version vor.

Videorückblick: Wir sehen den United States Championship Titelgewinn von Apollo Crews.

Videorückblick: Angel Garza attackierte das Knie von Kevin Owens und besiegte ihn dann nach dem Wing Clipper.

Backstage: Charly Caruso unterhält sich mit Angel Garza (w/ Zelina Vega) über dessen Sieg gegen KO. Im Laufe des Interviews wirkt Charly einmal mehr sehr verliebt. Garza schenkt ihr eine Rose, doch Vega entwendet ihr die Rose und reißt die Blütenblätter ab.

Video: Shawn Michaels blickt auf einige seiner größten Matches u.a. gegen Razor Ramon und Bret Hart zurück. HBK ist überzeugt davon, dass Randy Orton und Edge die Voraussetzungen für The Greatest Wrestling Match geschaffen haben. Schlussendlich geht Michaels davon aus, dass Edge als Sieger hervorgeht.

Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen Drew McIntyre und Bobby Lashley aus der vergangenen Woche.

Backstage: MVP möchte kein längeres Gespräch mit Lana führen, weil er MVP für dessen heutiges Match gegen Drew McIntyre vorbereiten möchte. Lana wirft MVP vor, dass er ausschließlich versucht, seine gescheiterte Karriere wiederzubeleben. MVP dementiert dies, doch wenn dies so wäre, dann würde Lana selbiges versuchen. Lana verpasst MVP eine heftige Ohrfeige und geht.

Im In-Ring Interview bei Kayla Braxton spricht der amtierende United States Champion Apollo Crews darüber wie es ist Champion zu sein. Er empfindet nun Wertschätzung, Bescheidenheit und Surrealität. Crews ist ebenfalls bereit seinen Titel aufs Spiel zu setzen und er habe sich diesbezüglich auch schon einen Superstar ausgewählt: Kevin Owens.

KO begibt sich in den Ring. Er gratuliert Crews und schätzt die Chance, wobei es sich für ihn auch etwas wie Mitleid anfühlt, nach der Sache mit Angel Garza aus der Vorwoche. Für Crews hat dies nichts mit Mitleid zu tun, sondern mit Respekt. Owens fühlt sich dennoch schlecht, aber Crews meint, KO habe es verdient. Owens fühlt sich jedoch schlecht, weil Crews Titelregentschaft von kurzer Dauer sein wird.

2. Match
WWE United States Championship
Apollo Crews (c) vs. Kevin Owens endete im No Contest, nachdem Angel Garza und Andrade in das Match eingegriffen hatten, Andrade attackierte Crews und Garza attackierte Owens 

Dies führt zum nächsten Match…

3. Match
Tag Team Match
Apollo Crews & Kevin Owens besiegten Andrade & Angel Garza nach einer Toss Powerbomb von Crews gegen Andrade

Backstage: Die amtierende Raw Womens Championesse Asuka stellt im Interview bei Kayla Braxton klar, dass „The Empress“ sich vor niemandem verneigen wird, vor allem nicht vor einer Charlotte Flair.

Video: The Viking Raiders besiegen The Street Profits sehr knapp beim Bowling. Ivar wäre beinahe rausgeflogen, weil er Essen gestohlen hatte. Die Street Profits lagen weit zurück bis schlussendlich auch noch ein Laserlicht zum Einsatz kam und sich Erik & Ivar noch einmal behaupten konnten.

Backstage: The IIconics und Alexa Bliss & Nikki Cross liefern sich beinahe einen Brawl.

4. Match
Billie Kay (w/ Peyton Royce) besiegte Nikki Cross (w/ Alexa Bliss) nach einem Sit-Out Spinebuster

Backstage: Im Interview bei Charly Caruso erklärt der amtierende WWE Champion Drew McIntyre, dass er vor keiner Herausforderung zurückschreckt, denn er liebt Herausforderungen. Wenn MVP also einen weiteren Claymore einstecken möchte, ist er bereit ihm seinen Finisher zu verpassen. Drew ist bereit allen Herausforderern eine Fahrt ins Claymore-Land zu ermöglichen.

Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe führen ein Interview via Satellite mit Rey Mysterio. Rey spricht über seine Verletzung am Auge, er wisse nicht, wann er zurückkehren kann, es hängt davon ab, wie schnell er sich erholen kann. Doch wenn es zu einer Infektion kommen sollte, könnte dies das Ende seiner Karriere sein.

Joe spricht die Ruhestandszeremonie am heutigen Abend an. Diesbezüglich möchte Joe erfahren, ob Rey in den Ruhestand geht. Rey meint, er weiß es nicht. Allerdings habe er über diese Frage nachgedacht. Da Rey eine große Negativität in sich trägt, könne es eine große Belastung sein.

Im weiteren Verlauf begibt sich Dominic ins Bild und stellt klar, dass Seth kein Messiah ist. Er ist nicht einmal ein Mensch, alles, was Seth von sich gibt, ist totaler Blödsinn.

Rey dankt allen für die Besorgnis. Es bedeutet ihm und seiner Familie die Welt. Eigentlich kann Rey vergeben, aber er wird Seth für das was dieser ihm und seiner Familie angetan hat, nie verzeihen. Mysterio geht weg und Dominick schaut in die Kamera und sagt: „Seth Rollins, you’re a man of scripture…an eye for an eye.“

Nia Jax macht sich auf den Weg in den Ring und wir sehen noch einmal einen Videorückblick der Ereignisse zwische Nia Jax, Asuka und Kairi Sane.

Zurück im Ring: Nia Jax erläutert, dass Asuka den Titel nicht verdient habe, da sie diesen nur bekam, weil Becky Lynch schwanger wurde. Jax betitelt sich als Opfer, doch bei Backlash wird sie Asuka als den hinterhältigen Scharlatan entlarven, der sie ist.

Earlier Today Video: Rob Gronkowski zeichnete in Foxborough, Massachusetts, einen TikTok-Tanz auf bis er von einem Mitarbeiter im Garten abgelenkt wurde. Hierbei handelt es sich um R-Truth und dieser rollt Gronk ein…1…2…3…

Sieger & neuer WWE 24/7 Champion: R-Truth

5. Match
Nia Jax besiegte Kairi Sane nach dem Legdrop – Asuka verfolgte das Match im Backstagebereich

Nach dem Match: Asuka kümmert sich um Kairi Sane.

Video: Randy Orton stimmt Edge zu, denn er habe im Laufe seiner Karriere nicht immer alles gegeben, dennoch war er erfolgreicher als jeder andere in der Umkleide. Edge musste lediglich ein Randy Orton zu sein. Bei Backlash wird er im möglicherweise besten Wrestling Match aller Zeiten beweisen, dass er der beste Wrestler ist. Das Ende der Geschichte wird von den drei zerstörerischsten Buchstaben im Sports Entertainment neu definiert: R…K…O!

Die amtierende NXT-Womens Championesse Charlotte Flair steigt in den Ring. The Queen bewirbt ihr Match am Sonntag bei NXT TakeOver: In Your House gegen Rhea Ripley und Io Shirai. Charlotte denkt, dass Asuka auch eine Flair sein möchte…

6. Match
Charlotte Flair besiegte Asuka durch Count-Out, nachdem die Musik von Asuka ertönte, daraufhin kam Nia Jax mit der Gesichtsbemalung der Japanerin heraus und verpasste Asuka einen Shoulder Block

Backstage: Charly Caruso möchte von Lana erfahren, ob Lashley sie nicht am Ring haben wollte oder ob es eher die Idee von MVP war. Lana ist sich nicht sicher. Eigentlich ist sie sicher, dass es nicht die Idee von Bobby Lashley war. Das würde er niemals tun. Ihr Bobby hat sie gebeten, während seiner Matches nicht in den Ring zu gehen, aber er sagte nie, dass sie während eines Matches von MVP nicht anwesend sein darf.

Vor dem Main Event Match: Lana begibt sich zum Ring.

7. Match
Drew McIntyre besiegte MVP (w/ Bobby Lashley) nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Bobby Lashley stürmt in den Ring und setzt den Full Nelson bei Drew McIntyre an. Mit dieser Szene endet die Show.