Raw (08.06.2020)

1322456754342

WWE Raw
08.06.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 10.06.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Die Raw Womens Championesse Asuka macht sich auf den Weg zum Ring. Die Japanerin wird recht schnell von den Womens Tag Team Champions Bayley und Sasha Banks unterbrochen. Beide betreten den Ring und freuen sich über ihren Titelgewinn am vergangenen Freitag bei SmackDown. Asuka schreit lautstark auf und verdeutlicht, dass dies hier ihr Ring ist. Bayley versteht Asuka, allerdings können sie als Tag Team Champions in jedem Brand auftreten. Banks fordert Asuka dazu auf, die Klappe zu halten.

Charlotte Flair begibt sich in den Ring und erläutert, dass auch sie in jedem Brand auftreten kann. Zudem fordert sie Bayley & Sasha Banks dazu auf, den Ring zu verlassen, damit sie ihr Match gegen Asuka bestreiten kann, denn das möchten die Zuschauer nun sehen.

The IIconics: Billie Ray & Peyton Royce kommen ebenfalls heraus und meinen, dass das Match, welches alle sehen wollen bei WWE Backlash stattfindet, da sie dort am Womens Tag Team Championship Match teilnehmen werden. Asuka schreit erneut, während Sasha und Bayley erinnern, dass Charlotte vergeblich versucht habe, sie auseinanderzubringen, denn nun sind sie Champions. „The Queen“ zeigt sich völlig unbeeindruckt, denn egal wie viele Titel Bayley und Banks haben werden, sie bleiben weiterhin Müll. Banks und Bayley attackieren Charlotte, während The IIconics Asuka angreifen. Es bricht ein Brawl aus. Schlussendlich verbleiben Asuka und Charlotte Flair im Ring.

1. Match
Non-Title Womens Tag Team Triple Threat Match
Asuka & Charlotte Flairbesiegten Sasha Banks & Bayley und The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce nachdem Kay im Asuka Lock aufgab

Nach dem Match: Charlotte streckt Asuka mit einer Clothesline vom Toprope nieder. Danach prahlt Charlotte, denn Asuka konnte sie bislang nicht besiegen.

Videorückblick: Aleister Black besiegte Seth Rollins in der vergangenen Ausgabe von Raw. Im Anschluss musste Aleister Black ansehen, wie Rollins Carrillo zwei Stomps verpasste.

Seth Rollins begibt sich zu den Kommentatoren für das anstehende Interview ,it Rey Mysterio. Rey wird via Split-Screen zugeschaltet. Als er Seth sieht, sagt er: „You’re a son of a bi*ch!“

Nach einer kurzen Werbeunterbrechung beginnt das Interview. Mysterio gibt ein Update zum Zustand seines Auges. Sein Arzt ist zuversichtlich, allerdings sei eine Schädigung der Hornhaut oder eine Infektion möglich. Was Rollins betrifft, so wird er für das, was er getan hat, bezahlen müssen. Mysterio wird Rollins definitiv in den Hintern treten. Rollins bleibt gelassen, denn Rey könne das Opfer, welches er vollbracht habe nicht verstehen. Allerdings wird er ihm eine weitere Chance geben. Er bittet Rey in der nächsten Woche mit Dominik bei Raw aufzutreten, damit er sehen kann, dass sein Opfer für das größere Wohl war. Mysterio meint, dass er sich wieder bei Rollins melden wird, sobald er in die In-Ringfreigabe bekommt. Plötzlich wird Seth Rollins von Aleister Black attackiert…

2. Match
Tag Team Match
Aleister Black & Humberto Carrillo besiegten Murphy & Austin Theory nach einem Jumping Knee von Black gegen Murphy

Nach dem Match: Die Musik von Rey Mysterio ertönt, allerdings kommt Seth Rollins heraus. Er trägt die Maske von Rey Mysterio.

Theory und Murphy nutzen die Ablenkung und attackieren Black und Carrillo. Rollins schließt sich ihnen an. Nachdem Rollins Carrillo aus dem Ring tritt, teilt er Aleister Black lautstark mit, dass er ihn gewarnt habe und er ankündigte, was geschehen würde. Rollins bringt ein weiteres Opfer. Es folgt der Stomp gegen Aleister Black. Im Anschluss posieren Rollins, Murphy und Theory.

Backstage: Charly Caruso fragt Randy Orton, wie er sich darauf vorbereitet, die Erwartungen zu erfüllen. Orton möchte jedoch wissen, ob Edge der einzige Gast in der anstehenden Peep Show sein wird. Charly bestätigt dies. Orton findet es gut. Charly fragt Orton, was er damit meint. Orton denkt, dass die Peep Show zwei Gäste haben könnte.

Christian steigt in den Ring und begrüßt die Zuschauer zur Peep Show. Er ruft seinen Freund Edge heraus. Beide umarmen sich. Christian erwähnt wie sehr er sich über die In-Ringrückkehr von Edge gefreut habe, aber er glaubt nicht, dass Edge das größte Wrestling Match aller Zeiten in seiner jetzigen Blütezeit erbringen kann. Weil sie die besten Freunde sind, müssen sie brutal ehrlich zueinander sein. Wenn Edge glaubt, dass er dem gerecht werden kann, belügt er sich selbst.

Edge bittet Christian auf die Bremse zu treten. Hat Christian jemals darüber nachgedacht, wie es ist, in seinen Schuhen zu stecken? Hat Christian jemals darüber nachgedacht, was er durchmacht, wenn er zum ersten Mal seit neun Jahren wieder ein Wrestling Match bestreitet? Jetzt muss es das größte Wrestling Match aller Zeiten sein? Das ist, als stünde man am Fuße des Mount Everest ohne Ausrüstung und Besatzung und würde aufgefordert, ihn zu besteigen. Christian kann da nicht mitreden, weil er vor all ihren Tag-Matches nervös war.

Christian unterbricht, denn alles, was er hört, sind letztendlich nur Ausreden. Dachte Edge tatsächlich, er würde zurückkommen und einfach die größten Erfolge erzielen? Seine Gegner spearen, lächeln und dann nach Hause gehen? Was ist mit Edge passiert? Wo ist sein Glaube? Christian kennt jemanden, der früher mehr als jeder andere an Edge geglaubt hat. Die Mutter von Edge. Sie war bei allen großen Matches dabei. Sie wird es auch am Sonntag sein, auch wenn Edge nicht daran glauben wird. Im weiteren Verlauf ermutigt Christian seinen Freund, denn er glaubt, dass Edge das Anti-Venom habe und so gut ist wie immer…

Randy Orton erscheint auf der Videoleinwand und fordert beide dazu auf, den Mund zu halten. Wenn er sich noch mehr anhören muss, wird ihm schlecht werden. Edge gab eine Garantie für ihr anstehendes Match. Edge sagte, er würde es versuchen und das ist erbärmlich. Die Erwartungen sind astronomisch. Was wird Edge tun, wenn er diesen Erwartungen nicht gerecht wird? Orton wird Edge beschämen und demütigen. Er wird ihm seinen ganzen Kampfgeist nehmen, bis er ein gebrochener Mann ist, der zu Beth und seinen wunderschönen Töchtern Ruby und Lyric nach Hause geschickt wird. An diesem Sonntag wird er bei Backlash das Ende von Edge einläuten.

Edge dementiert dies, er wirft das Mikrofon davon und begibt sich auf die Stage. Dort dreht er sich noch einmal um und nickt Christian zu, bevor er die Halle verlässt.

Videorückblick: Drew McIntyre besiegte in der letzwöchigen Ausgabe von Raw MVP. Nach dem Match stürmte Bobby Lashley in den Ring und setzte den Full Nelson bei Drew McIntyre an.

Backstage: Charly Caruso spricht MVP auf die Aktion von MVP am Ende der Raw Ausgabe aus der Vorwoche an. MVP teilt ihr mit, dass sie heute Abend die VIP-Lounge schauen soll, um weiteres zu erfahren. Plötzlich begibt sich der 24/7 Champion R-Truth ins Bild. Er lenkt MVP ab und teilt mit, dass er Robin Gronk um die Trophäe gebracht hat und er seitdem versucht, sich vor möglichen Gegnern zu verstecken. Plötzlich taucht Lashley auf und setzt den Full Nelson bei R-Truth an.

Video: The Viking Raiders und The Street Profis treten in einem „Anything You Can Do, I Can Do Better“ Zehnkampf gegeneinander an.

1600 Meter Lauf: Montez Ford ist schneller als Ivar (1:0)

Bogenschießen: Erik schießt ins Schwarze. Angelo Dawkins kommt nicht näher und schießt beim Versuch einem Kerl in den Fuß. (1:1)

Flip-Cup: Die Street Profits gewinnen diesen leicht, sodass Ivar voller Wut den Tisch in zwei Hälften teilt. (2:1)

Schwertkampf: Montez Ford gibt auf, bevor er überhaupt angefangen hat. (2:2)

Hürden: Dawkins bringt es richtig zu Ende, während Ivar die Hürden einfach überspringt. Er dachte, man müsse buchstäblich durch die Hürden laufen. (3:2)

Stockkampf: Wer als Erster seinen Gegner in einen Sog von Ziegenmilch zieht, gewinnt. Ford und Dawkins schwimmen schlussendlich beide in Ziegenmilch. (3:3)

Dance Off: Die Street Profits tanzen zu Shawn Michaels Theme Song, während ivar eine Fandango Entrance Theme Performance abliefert. Eine Jury aus drei Personen bewertet. Das weibliche Jury-Mitglied stimmt für die Raiders, weil sie Ivar süß findet. Erik hingegen, nicht so sehr. (4:3)

Kugelstoßen: Erik wirft recht weit, doch Dawkins ist etwas besser. (5:3)

Truthahnbein-Esswettbewerb: the Street Profits essen sehr langsam, während The Viking Raiders die Truthahnbeine regelrecht verschlingen. (5:4)

Stabhochsprung: Ford schafft es über die Stange, ohne sie dabei zu berühren. Für Ivar wird die Stange höher gelegt. Ivar führt einen sensationellen Sprung aus. Schlussendlich steht es 5:5 und beide Teams sind fassungslos.

Der amtierende WWE United States Champion Apollo Crews steigt in den Ring und kann kaum erwarten, seinen Titel bei WWE Backlash gegen den Sieger des anstehenden Triple Threat Matches zu verteidigen.

Andrade und Angel Garza werden während des Einzugs hinterrücks von Kevin Owens attackiert.

3. Match
Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match
Sieger bekommt ein United States Championship Match gegen Apollo Crews bei WWE Backlash
Andrade (w/ Zelina Vega) besiegte Angel Garza und Kevin Owens via Pinfall an Garza, zuvor bekam Garza den Stunner von KO verpasst – Apollo Crews verfolgte das Match aus dem Backstagebereich – während des Matches gerieten Garza und Andrada aneinander, bei dem Versuch beide zu beruhigen, wurde Zelina Vega versehentlich zu Boden befördert.

Somit wird Andrade am Sonntag bei WWE Backlash gegen Apollo Crews um die United States Championship antreten.

Backstage: Im Interview bei Sara Schreiber, stellt Charlotte Flair ausdrücklich klar, dass sie den NXT Womens Champion Titel nicht verloren hat, denn sie wurde nicht gepinnt. Wer über sie stehen möchte, müsse sie zunächst besiegen. Sie stand im Main Event von TakeOver und heute Abend wird sie im Main Event von Raw stehen. Plötzlich tanzt Asuka ins Bild und Charlotte möchte wissen, ob sie überhaupt jemals etwas ernst nimmt. Asuka sagt: „Ja“ und verpasst Charlotte eine heftige Ohrfeige.

Backstage: Andrade und Angel Garza unterhalten sich kurz bis Zelina Vega auftaucht.

Video: Kurt Angle äußert sich zu „The Greatest Wrestling Match Ever“ und geht davon aus, dass Edge am Sonntag bei WWE Backlash einen Sieg über Randy Orton erringen wird.

Backstage: The Viking Raiders unterhalten sich bis Drew McIntyte auf sie zusteuert. Der WWE Champion möchte mit beiden feiern, nachdem sie heute Abend MVP und Lashley besiegen.

MVP steht im Ring für eine weitere Ausgabe seiner VIP-Lounge. MVP stellt uns nun den Mann mit dem verheerendsten Finishing-Move der WWE vor…

WWE-Champion Drew McIntyre kommt heraus und MVP ist zunächst sprachlos. McIntyre dachte, MVP würde ihn vorstellen. MVP spricht McIntyre auf den Full Nelson der vergangenen Woche an. Der WWE Champ gesteht ein, dass er diesen immer noch spürt, aber was hat das nun MVP zu tun? Wird er Lashley aufzeigen können, wie er den Titel gewinnen kann? Und das obwohl MVP und Lashley noch nie einen World Titel gewinnen konnten? MVP weiß letztendlich nur, wie man den Claymore einsteckt, da er schon so viele bekommen hat.

Bobby Lashley begbit sich in den Ring und der WWE Champ erklärt, dass Lashley bezahlen wird. Als nächstes bekommt MVP einen Glasgow Kiss verpasst, bevor sich Drew erneut Lashley zuwendet. Lashley möchte Drew offenbar attackieren, allerdings begeben sich nacheinander The Viking Raiders und The Street Profits zum Ring.

4. Match
Tag Team Match
MVP & Bobby Lashley besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar nachdem Erik im Full Nelson von Lashley aufgab – während des Matches wurde Lana im Backstagebereich interviewt, sie bezeichnete MVP als Blutegel und möchte sich künftig auf ihre eigene Karriere konzentrieren

Nach dem Match: Lashley verspottet McIntyre am Ring und Ivar setzt MVP außer Gefecht. Daraufhin setzt Lashley den Full Nelson gegen Ivar an. The Street Profits wollen den Save machen, doch Lashley lässt nicht los. McIntyre steigt in den Ring und befördert Lashley mit einem Claymore aus dem Seilgeviert.

Die Kommentatoren gehen die WWE Backlash Card durch.

Vor dem Match: Die amtierenden Womens Tag Team Champions Bayley und Sasha Banks kommen heraus und begeben sich zu den Kommentatoren…The Illconics befinden sich für das Main Event Match bei den Zuschauern.

5. Match
Non-Title Match
Charlotte Flair besiegte Asuka nach einem Big Boot – zuvor kam Nia Jax zum Ring und lenkte Asuka ab – während des Matches wurden Bayley und Sasha Banks von Billie Kay und Peyton Royce angegriffen, im Anschluss mussten alle vier Damen die Halle verlassen

Nach dem Match: Nia Jax attackiert Asuka und verpasst der Japanerin einen Samoan Drop. Nia Jax blickt siegreich zu Asuka in den Ring. Damit endet die finale Raw vor WWE Backlash.