Raw (22.06.2020)

1322456754342

WWE Raw
22.06.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.2020 (ProSieben MAXX)

Die „Championship Ausgabe“ von Monday Night Raw beginnt mit einem Video, welches auf die aktuellen Ereignisse zurückblickt.

In der Halle werden die Zuschauer an den Bildschirmen von Tom Phillips begrüßt. Als Co-Kommentatoren funigeren Samoa Joe und Byron Saxton

Der amtierende WWE Champion Drew McIntyre steigt in den Ring und spricht darüber, wie der 24/7 Champ R-Truth das Match in der vergangenen Woche in seinem Namen angenommen hat. Nun ist es an der Zeit weiterzumachen und in die Zukunft zu blicken.

Drew wird von der Musik von „The Showoff“ unterbrochen. Dolph Ziggler begibt sich in den Ring und beide machen einige Scherze bis Ziggler erwähnt, dass er und Robert Roode zurück nach Raw geschickt wurden, weil der WWE Intercontinental Champion AJ Styles bei SmackDown aktiv ist. Ziggler deutet eine Herausforderung an und spricht dann über seine Vergangenheit mit Drew. McIntyre sei angeblich nur wegen Ziggler ein dominanter WWE Champion. Beide wechseln noch einige Wörter bis Drew wissen möchte, ob Ziggler es mit der Herausforderung ernst meint. Ziggler nimmt die Herausforderung an. Drew streckt den Titel in die Höhe bis seine Musik ertönt…Es geht in die erste Werbeunterbrechung…

Nia Jax kommt heraus, sie schnappt sich einen Stahlstuhl und nimmt im Ring Platz und wartet. Nach einer Werbeunterbrechung sitzt Nia weiter im Ring und beschwert sich über die Ungerechtigkeiten ihr gegenüber.

Es ertönt die Musik von R-Truth. Der WWE 24/7 Champ steigt in den Ring und Nia erklärt, dass sie nicht in der Stimmung ist, um sich mit seinen Dingen auseinanderzusetzen. R-Truth möchte einiges sagen, doch Akira Tozawa erscheint bei den Kommentatoren – dessen Ninjas tauchen ebenfalls auf und machen gemeinsam Jagd auf R-Truth. Der 24/7 Champ rennt aus der Halle.

Nia Jax fährt mit ihrer Promo fort und behauptet, dass eine Charlotte Flair einfach alles bekommt und das, obwohl sie es keineswegs verdient. Bei Backlash wurde sie hintergangen und von einem anderen Referee hereingelegt. Charlotte bekommt alles, was sie will, weil ihr Vater der WWE Hall of Famer Ric Flair ist.

Charlotte Flair kommt heraus und lässt sich von einem WWE Mitarbeiter in den Ring bringen. Nia Jax erinnert, dass Charlotte sie nie besiegen konnte und das sie dominiert habe, als sie vor drei Jahren gegeneinander angetreten sind. Charlotte habe ihr Vermächtnis auf leichten Zielen aufgebaut und sie stets gemieden. Nia Jax hypt sich weiter bis „The Queen“ auf Nia einprügelt – es entfacht ein Brawl. Sofort eilen mehrere Referees in den Ring. Nia kassiert einen Big Boot von Charlotte und noch etwas Prügel, bevor die Offiziellen beide Damen voneinander trennen können.

In einem Vieorückblick wird die Fehde zwischen The Viking Raiders und The Street Profits zusammengefasst.

Backstage: The Viking Raiders und The Street Profits führen ein freundschaftliches Gespräch, doch gleich, wenn die Ringglocke läutet wird es erneut um das Ziel gehen, welches Team besser ist. Beide Teams gehen davon und die Kamera fängt Zelina Vega ein.

1. Match
Raw Tag Team Championship
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins (c) besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar nach dem Frog Splash von Ford auf Ivar

Nach dem Match: The Street Profits und The Viking Raiders geben sich eine freundschaftliche Umarmung, bevor Erik & Ivar den Rückzug antreten. Im nächsten Moment werden die Profits von Angel Garza und Andrade attackiert. The Viking Raiders kehren zurück und machen den Save.

Backstage: Seth Rollins (w/ Austin Theory & Murphy) meint, er habe am heutigen Abend eine Botschaft für Rey Mysterio. Er freut sich schon sehr auf die Enthüllung. Rollins starrt geradeaus, als Theory und Murphy davon gehen.

Raw Videorückblick: Reys Sohn Dominik attackierte in der vergangenen Woche Seth Rollins…

Backstage: Seth Rollins meint, dass wir manchmal im Leben für Rollen bestimmt wurden, für die wir uns nicht entscheiden konnten. Er hat sich nicht dafür entschieden, der Monday Night Messiah zu sein, so wie Rey sich nicht dafür entschieden hat, ein Opfer zu sein. Der Unterschied besteht darin, dass er seine Rolle zum Wohl der Allgemeinheit angenommen hat, während Rey trotzig war. Rey habe seinem Sohn erlaubt, sich auf diese Situation einzulassen. Was nun aus Rey und seinem Sohn wird, liegt ausschließlich an Rey. Das größere Wohl ist für alle, und es gibt nichts, was Rey tun kann, um es aufzuhalten…

Backstage: Charlotte Flair begibt sich aus einem Behandlungszimmer – ihr Arm ist bandagiert. Charly Caruso möchte wissen, ob sie das geplante Titelmatch gegen Asuka am heutigen Abend lieber verschieben möchte. Charlotte möchte es aber stattfinden lassen, schließlich ist das hier kein Ballett. Ihrem Arm wird es nach dem Match besser gehen.

Backstage: Charly Caruso befindet sich bei Zelina Vega, Angel Garza und Andrade. Sie möchte erfahren, weshalb beide The Street Profits attackierten. Garza stellt klar, dass man sich das holt, was man will, wenn man weiß, dass man etwas will. Er flirtet etwas mit Charly, bis Zelina Vega einschreitet und erklärt, dass sie nun eine geschlossene Einheit sind, denn sie haben ihre Differenzen beiseite geschoben, sind nun stärker und werden bald wieder Champions sein.

2. Match
Raw Womens Championship
Asuka (c) besiegte Charlotte Flair via Aufgabe im Asuka Lock

Backstage: Charly ist bei Nia Jax und möchte wissen, ob ihre heutige Attacke gegen Charlotte möglicherweise etwas mit dem Ausgang des Matches zu tun haben könnte. Nia meint jedoch nur, dass es eine Schande wäre, wenn irgendwer die Queen treten würde, während sie am Boden liegt.

Es folgt ein Videorückblick auf das Main Event Match der vergangenen Woche: Randy Orton besiegte Christian nach dem Punt Kick – kurz zuvor bekam Christian einen hinterhältigen Tiefschlag von Ric Flair verpasst.

Backstage: Edge sitzt in einem leeren Ring und spricht über seine Niederlage gegen Orton bei Backlash. Trotz der Niederlage glaubt Edge nicht, dass Orton der bessere Wrestler ist. Edge verletzte sich beim RKO von Orton am Trizeps, dennoch habe er das Match fortgesetzt. Edge habe die Raw der vergangenen Woche gesehen, in welcher sich Orton zum besten Wrestler aller Zeiten betitelte. Orton sagte, dass Edge ein Feuer in ihm entzündete und ihn daran erinnerte, dass er der Legendkiller ist. Doch auch Edge konnte sich beweisen und bezeichnet Christian als seinen besten damaligen Freund, der stets für ihn da war und ihn ständig begleitet habe. Edge zeigt sich daher verärgert über die Ereignisse der vergangenen Woche. Nach den Vorfällen möchte Edge kein weiteres Wrestling Match mehr gegen seinen Rivalen, weil er Orton nun beschämen und entmannen möchte.

Edge fährt damit fort, wie er fortan Ortons Familienleben beeinflussen wird. Er wird lauter schreien als die Stimmen in Ortons Kopf. Er wird in jeden Bereich von Ortons Leben eindringen und es von innen heraus Stein für Stein niederreißen. Laut Edge habe Orton keine Ahnung, was er getan hat. Er hat das Böse geweckt. Er weckte den Rated R-Superstar!…

Backstage: Randy Orton teilt Chary Caruso im Interview mit, was eine Schlange macht, wenn sie sich bedroht fühlt. Die Schlange wird wie jedes andere Tier wild zuschlagen, wenn man sie in eine Ecke drängt, manchmal sogar blind. Sie wird tun, was sie tun muss, um zu überleben.

Das Comeback von Edge und Christian sollt auf seine Kosten erfolgen. Nun wird er das tun, was er tun muss, um seine Familie zu verteidigen, damit er auch weiter seinen Lebensunterhalt bezieht, um zu überleben. Das ist Mutter Natur. Er hofft aufrichtig, dass Edge und Christian sich vollständig genesen können, denn sie können ein langes, erfülltes Leben führen, solange sie es weit weg von ihm tun. Orton entschuldigt sich und sagt, er habe etwas mit The Nature Boy zu besprechen.

Backstage: Charly näherte sich Charlotte Flair, die sich gerade die Schulter kühlt. The Queen ist alles andere als glücklich, gesteht jedoch ein das Asuka besser war. Plötzlich wird Charlotte hinterrücks von Nia Jax attackiert. Jax schlägt den Deckel eines Lagerbehälters auf Charlottes Arm und verspottet sie mit einem „Woooo!“, bevor sie die Szenerie verlässt und sich ein Offizieller um die angeschlagene „Queen“ kümmert.

3. Match
WWE 24/7 Championship
Akira Tozawa besiegte R-Truth (c) via Pinfall – zuvor kamen Bobby Lashley und MVP heraus und fertigten die Ninjas ab, währendessen versteckte sich Tozawa unter dem Ring, nachdem Lashley den Full Nelson gegen Truth zeigte und im Anschluss mit MVP aus der Halle ging, holte sich Tozawa den Sieg – TITELWECHSEL!

Neuer WWE 24/7 Champion: Akira Tozawa

Backstage: Sarah Schreiber befindet sich vor dem Behandlungszimmer und spricht über Charlotte Flair bis Natalya ins Bild läuft und meint, dass die Womens Division nun ihre Führung benötigt. Mehr kann sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht äußern, weil nun ihr Match gegen Liv Morgan ansteht.

4. Match
Natalya (w/ Lana) besiegte Liv Morgan via Aufgabe im Sharpshooter

Nach dem Match: Nattie möchte den Sharpshooter zunächst nicht lösen. Im Anschluss feiert Natalya ihren Sieg mit ihrer neuen Freundin Lana.

Backstage: Big Show unterhält sich mit Charly und scherzt darüber, wie er in der vergangenen Woche einen Haufen Ninjas abgewehrt hat. Show hypt kurz seine Netflix-Serie und erklärt dann, dass er heute hier ist um sich für seine Freunde zu rächen. Wenn dieser wütende Riese in ihm zum Vorschein kommt, kann tun was er will, wann er will. The Worlds Largest Athlet würde heute Abend jedoch im Hintergrund bleiben, denn auf dem Weg in den Ring, wird er als herzloser, wütender Riese agieren.

Offiziell für WWE Extreme Rules bestätigt:

WWE Championship
Drew McIntyre (c) vs. Dolph Ziggler

Ric Flair steht im Ring und spricht über die Verletzung von Charlotte Flair. Aber er garantiert, dass Nia Jax das Ziel Nr. 1 seiner Tochter sein wird, wenn sie zurückkommt – Nia Jax sollte daher große Angst haben.

Flair fährt damit fort, Randy Orton zu loben, der in der letzten Woche die WWE Hall of Famer Edge und Christian in den Ruhestand geschickt hat. Orton ist seiner Meinung nach der Größte und er möchte ihm das vor Millionen von Menschen ins Gesicht sagen.

Randy Orton begibt sich in den Ring und Ric Flair lobt Orton weiter und bezeichnet ihn als den größten Wrestler in der Geschichte der WWE. Orton erinnert kurz daran, dass er mit Flair Teil der Evolution war und der Nature Boy in der vergangenen Woche bewiesen hat, dass er der schmutzigste Spieler im Game ist. Zudem habe Orton sein Vermächtnis zementiert, denn er wurde innerhalb von nur zwei Tagen zum besten Wrestler aller Zeiten. Orton spricht davon, der Legend Killer zu sein…Plötzlich ertönt die Musik von The Big Show.

Big Show steigt in den Ring und stellt klar, dass er genug gehört hat. Er wird nicht zulassen, dass Flair und Orton verherrlichen, was Randy Orton getan hat. Edge und Christian sind seine Freunde und deshalb wird Orton für seine Taten bezahlen. Orton war schon seit Tag 1 ein Parasit. Nun nährt sich Orton von einer Person, vor der er Respekt hatte, Flair. Show glaubt, dass Edge rachen ausüben wird, doch auch er möchte einige Knochen brechen.

Orton bleibt gelassen und denkt nicht, dass er ihnen etwas anhaben wird, weil er hier gemeinsam mit Flair steht. Orton lobt Show und betrachtet ihn als künftigen Hall of Famer und als Legende. Orton steigt aus dem Ring, bevor es körperlich wird – Orton und Show starren sich gegenseitig an. Orton kündigt dann als, dass Show die nächste Person ist.

Raw Videorückblick: Wir sehen die Ereignisse zwischen The IIconics und Sasha Banks & Bayley aus der vergangenen Woche.

5. Match
WWE Womens Tag Team Championship
Sasha Banks & Bayley (c) besiegten The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay nachdem Royce im Bank Statement aufgab

Nach dem Match: Sasha Banks und Bayley feiern ihren Titelsieg bis „The Boss“ auf Bayley schaut und eingesteht, dass sie ein wenig eifersüchtig ist, wenn ihre beste Freundin über die beiden Titel spricht. Banks liebt es, ihre beste Freundin glücklich zu sehen, aber sie möchte selbiges erleben. Banks schaut Bayley in die Augen und fordert ein Titelmatch – es bricht ein „YES“ Chant aus. Banks fordert jedoch Asuka um ein Raw Womens Championship Match heraus – das WWE Publikum vor Ort buht.

Asuka steigt in den Ring und beschimpft Sasha Banks zunächst auf Japanisch bis sie klarstellt, dass Banks nicht ihr Boss ist. Asuka nimmt die Herausforderung an. Bayley greift Asuka plötzlich von der Seite an. Sasha & Bayley attackieren die Japanerin. Asuka kann sich nur kurz zur Wehr setzen. Es folgt der Backstabber, ehe „The Boss“ kurz den Bank Statement gegen den amtierende Raw Womens Champion ansetzt. Im Anschluss feiern sich Banks und Bayley.

Backstage: Sarah Schreiber nähert sich MVP und Bobby Lashley. Sie will wissen, ob Lashley mit dem Angriff auf R-Truth ein Statement abgegeben habe. Lashley beschuldigt Truth, nicht der WWE-Champion zu sein. Die Attacke sei ihrer Art und Weise, um „The Hurt Business“ in den Umkeideraum einzuführen. Danach behauptet MVP einmal mehr, dass er Crews behilflich sein würde der beste United States Champion zu werden. Und sollte Crews seine Hilfe ablehnen, wäre es seine eigene Schuld.

Backstage: Ruby Riott möchte sich Liv Morgan nähern, doch diese hält Ruby auf Abstand und erklärt, dass es in der letzten Woche nicht so gelaufen sei, wie sie es sein wollte, allerdings brauche sie Riott nicht, denn sie möchte sich nicht noch schlechter fühlen. Liv geht weg.

MVP präsentiert eine neue Ausgabe seiner Lounge und stellt den amtierenden WWE United States Champion Apollo Crews vor.

Für MVP fühlt es sich richtig an, nun mit Crews im Ring zu stehen. Als MVP sah, wie sich Crews am Knie verletzte, wusste er, dass er jemanden braucht, der ihm bei schlechten Entscheidungen zur Seite steht. Dieser Titel sei Crews‘ Chance, seiner Tochter das Leben zu schenken, das sie verdient. Crews unterbricht und sagt, er sei auf eigene Faust dort angekommen, wo er jetzt steht, und er habe sich den Titel selbst verdient. Er weiß das Angebot zu schätzen, aber seine Antwort lautet immer noch nein.

MVP erzählt weiter von dem Potenzial, welches er in Crews sieht, einer der besten Champions der Vereinigten Staaten zu werden, allerdings nicht besser als MVP. Crews könne noch lange Champion bleiben, doch nur mit MVP in seiner Ecke. Crews zeigt nach wie vor kein Interesse.

Als sich Crews MVP nähert, begibt sich Shelton Benjamin in den Ring. MVP verlässt das Seilgeviert. MVP bittet Crews um kurze Aufmerksamkeit. Diese Ablenkung nutzt Benjamin und wirft Crews aus dem Ring. Außerhalb schickt Benjamin Crews mit den Schultern voran gegen den Ringpfosten. MVP verspottet den amtierenden United States Champion.

6. Match
Non-Title Match
Apollo Crews (c) besiegte Shelton Benjamin nach der Toss Powerbomb

Nach dem Match: Auf der Stage möchte MVP die Hand von Crews heben, doch der US Champ verdeutlicht, dass MVP die Hände von ihm lassen soll. Plötzlich wird Crews hinterrücks von Lashley angegriffen. Lashley setzt den Full Nelson an. Im Anschluss lassen sich MVP und Lashley feiern.

Backstage: Dominik möchte von seinem Vater Rey erfahren, ob er sich sicher sei. Rey ist sich sicher. Sein Sohn soll ihm vertrauen, denn er möchte gemeinsam mit Dominik dem Monday Night Raw Messiah zeigen, wozu die Mysterio Familie imstande ist. Beide umarmen sich.

Rey Mysterio steht mit seinem Sohn Dominik im Ring. Rey spricht über seine große Sorge, nachdem sein Sohn in das WWE Performance Center ging, um ihn zu rächen. Nicht einmal der selbstbewussteste Vater würde denken, dass sein Sohn aus einer 3 gegen1-Situation herauskommen könnte, aber er hat es geschafft, und dafür ist Rey sehr stolz auf seinen Sohn. Allerdings ist er auch wütend auf ihn, weil er sich selbst in Gefahr gebracht hat. Seine Mutter war besorgt. Rey weiß, dass sein Sohn wütend auf Rollins ist und er weiß auch, dass sein Sohn größer ist als er, aber er ist immer noch sein alter Herr und egal wie stark er wird, Dominik wird immer sein Kind bleiben.

Da Dominik für seinen Vater gekämpft hat, sei es jetzt an der Zeit, dass er für seinen Sohn kämpft. Er muss sich an Rollins rächen, aber er muss es selbst tun. Dominik stellt allerdings klar, dass er nicht von der Seite seines Vaters weichen wird, denn sie sind eine Familie.

Nun ertönt die Musik vom Monday Night Messiah. Seth Rollins betritt die Stage und stellt sich die Frage, ob er in den Ring steigt um Vater und Sohn abzufertigen oder ob er Rey eher zusehen lässt, wie dessen Sohn geopfert wird. Rollins weiß nicht, was er tun soll. Es liege nicht an ihm, denn alles sei Schicksal, Prophezeiung und Bestimmung.

Sie sind nun alle zur gleichen Zeit am selben Ort und zwei Augen sind besser als eines. Rollins lässt das Mikrofon fallen und nähert sich. Rey macht sich für einen Kampf bereit. Rollins fällt dann allerdings auf seine Knie…

Austin Theory und Murphy kommen jetzt heraus und Rollins erklärt einmal mehr, dass die Entscheidung ganz bei Rey Mysterio liegt. Allerdings begeben sich auch Aleister Black und Humberto Carrillo in die Halle und schlagen hinterrücks auf Murphy und Theory ein.

Dominik steht aufrecht im Ring, als Black und Carrillo die Heels im Ring ausschalten. Einen Augenblick später bekommt Rollins den 619 von Mysterio verpasst. Rey und Dominik zerren Rollins zur Ringtreppe, denn sie wollen dessen Auge gegen das Stahl drücken, doch Theory und Murphy wollen den Save machen, doch ihr Versuch scheitert…

Danach wendet sich das Blatt, denn Rollins kann Dominik am Boden halten, während Theory und Murphy Rey halten. Rollins möchte Dominiks Auge vor den Augen seines Vaters gegen das Stahl der Ringtreppe drücken, doch Carrillo und Black kehren mit Stahlstühlen zurück. Die Heels begeben sich daraufhin zur Stage.

Mit diesen Bildern endet Raw.