Raw (27.07.2020)

1322456754342

WWE Raw
20.07.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 29.07.2020 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in das WWE Performance Center zu den Kommentatoren Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton geschaltet.

Während Randy Orton sich auf den Weg zum Ring macht, sehen wir die Ereignisse zwischen „The Viper“ und „The Worlds Largest Athlete“ aus der vergangenen Woche. Randy Orton besiegte Big Show in einem Unsanctioned Match nach dem RKO.

Randy erwähnt, dass er schon seit 20 Jahren für WWE tätig ist und dass man ihm mehrere Namen gegeben hat. The Apex Predator, the Viper, the Legendenkiller.  Er war der jüngste WWE-Champion in der Geschichte und er gewann den Titel. Legacy, the  Authority und Evolution. Wenn er an große Namen denkt, fallen ihn Steve Austin und The Rock ein, doch beide können ihm hinsichtlich seiner Langlebigkeit und seinen Errungenschaften nicht das Wasser reichen. Er kann alles das tun, was er möchte, und zwar jederzeit gegen alle und das wird sich so schnell nicht ändern.

Als er heute Morgen aufwachte, traf es ihn wie eine Tonne Ziegelsteine. Randy möchte wieder WWE-Champion werden und vergleicht sich mit dem amtierenden Titelträger Drew McIntyre. Vor zehn Jahren war Drew der Chosen One, doch dessen Kopf steckte so weit in seinem Hintern, dass er sich selbst gefeuert hat. Drew kämpfte und krallte sich durch, um wieder in den Ring zu gelangen. Er zeigte Hunger, Ehrgeiz und Eifer.

Drew bekommt seinen Respekt, weil er Brock Lesnar bei WrestleMania besiegen konnte und das in sehr kurzer Zeit…Orton behauptet, dass Drew nun ein Problem hat. Orton geht die Dinge grundsätzlich auf die größte und großartigste Art und Weise an. Randy Orton fordert ein Titelmatch gegen Drew McIntyre beim SummerSlam. „Du wirst es einfach nicht kommen sehen, wann ich dir einen RKO verpasse und dir den Titel nehmen werde!“, sagt The Viper.

Nia Jax macht sich auf den Weg zum Ring, während Randy Orton die Halle verlässt.

Nia habe eben gehört, was Randy mitzuteilen hatte, und sie weiß, wie er sich fühlt. Auch Nia ist heute Morgen aufgewacht und wusste, was sie wollte, und zwar den Raw Womens Champion Titel. Ein Referee agierte unfair, als sie ein Titelmatch hatte und schlussendlich trat Charlotte Flair an ihrer Stelle. Doch wo ist Charlotte jetzt? Nia weiß, dass Sasha heute Abend ein Match gegen Asuka bestreitet…

Shayna Baszler macht sich auf den Weg in den Ring und stellt klar, dass es niemanden interessiert, was Nia möchte. Nia Jax verpasst Shayna einen Foream, bevor sie die ehemalige MMA Fighterin zu Boden befördert. Shayna setzt sich mit Tritten und Schlägen zur Wehr. Es stürmen gleich mehrere Referees in den Ring, um beide voneinander zu trennen.

The Street Profits stehen im Ring und fungieren zunächst als Ringansager für das folgende Nr. 1 Herausforderer Match. Nach der Ankündigung begeben sich die Raw Tag Team Champs zu den Kommentatoren.

1. Match
Nr. 1 Herausforderer – Three Way Tag Team Match
Siegerteam bekommt ein ein Raw Tag Team Championship Match gegen The Street Profits beim SummerSlam
Andrade & Angel Garza besiegten Ricochet & Cedric Alexander und The Viking Raiders: Erik & Ivar nach dem Wing Clipper von Garza gegen Ivar

Nach dem Match: The Street Profits applaudieren Andrade und Garza zu. Andrade und Garza konfrontieren Dakwins und Ford, bevor sie die Raw Tag Team Champs attackieren.

Backstage: Nia Jax führt ein Gespräch mit Referee John Cone.

2. Match
Nia Jax vs. Shayna Baszler endet im Double Count Out, nachdem der Referee beide auszählte

Nach dem Match: Nia und Shayna setzen ihren Fight fort bis sich die Security blicken lässt. Shayna setzt den Kirfuda Clutch gegen einen Mann der Security an und Nia schubst eine weitere Sicherheitskraft gegen Shayna. Schlussendlich befördert Nia Shayna aus dem Ring.

Es folgt ein ausführlicher Videorückblick auf die bisherige Fehde zwischen Mysterio und Rollins.

Backstage: Seth Rollins führt eine Unterhaltung mit Buddy Murphy. Buddy fragt Seth, ob er glaubt, dass Dominik heute Abend auftauchen wird. Seth ist überzeugt davon, weil Leute wie er ihnen nicht aus dem Weg gehen können. Seth ist außerdem davon überzeugt, dass das größere Wohl sagt, dass das größere Wohl voranschreiten wird.

Backstage: Mark Henry führt ein Gespräch mit Ruby Riott und Bianca Belair.

Seth Rollins macht sich mit Buddy Murphy auf den Weg in den Ring. Seth erinnert an seinen Sieg über die Legende Rey Mysterio bei The Horroshow at Extreme Rules. Und in der vergangenen Woche konnte er auch noch Aleister Black besiegen. Seth hat eine Glückssträhne und sollte in bester Stimmung sein, aber er ist es nicht. Dominik Mysterio ist hier, und er plant den Monday Night Messiah zu konfrontieren. Dies scheint ein wiederkehrendes Thema zu sein. Wenn das Allgemeinwohl zwei Schritte nach vorne macht, steht ihm jemand im Weg, und er muss einen Schritt zurücktreten. Das Hässliche an all dem ist, dass jemand bei jedem Schritt auf dem Weg verletzt zu werden scheint.

Kevin Owens stand Rollins im Weg, und er brach sich den Knöchel. Wir alle wissen auch, was mit Rey Mysterio passiert ist. In der vergangenen Woche verletzte er den Arm von Aleister Black, weil dieser ihm nach wie vor ein Dorn im Auge ist. Rollins möchte eigentlich niemanden verletzen. Das letzte Mal, als Dominik sagte, er käme nach Raw, um Rollins zu konfrontieren, attackierte er den Monday Night Messiah hinterrücks. Dies hatte zur Folge, dass ihre Auseinandersetzung gewalttätiger wurde, als ursprünglich geplant. Doch heute Abend wird es anders sein, denn Dominik muss sich nicht im Schatten verstecken und ihn auch nicht hinterrücks angreifen. Seth bitte Dominik in den Ring zu steigen, um ihn von Angesicht zu Angesicht und von Mann zu Mann zu konfrontieren…

Dominik Mysterio betritt die Stage, während Rollins ihn darum bittet in den Ring zu steigen. Seth meint, er werde Dominik nicht verletzen. Buddy hält die Seile für Dominik offen.

Seth sagt, er wolle Dominik die Gelegenheit geben, da er für Dominik hier ist, wenn er nach Führung sucht. Seth breitet seine Arme für Dominik aus.

Dominik befördert Seth zu Boden und schlägt heftigst auf den Monday Night Messiah ein bis Murphy eingreift. Rollins und Murphy bearbeiten Dominik und schicken ihn danach gegen die Absperrung und gegen den Kommentatorentisch.

Aleister Black geht zunächst auf Rollins und dann auf Murphy los, um Dominik zu unterstützen. Murphy attackiert den verletzten Arm von Murphy und Rollins schickt ihn gegen das Plexiglas. Murphy lässt einen Tritt gegen Black folgen, bevor er den Black Out ausführt.

Seth spricht Murphy nun ins Gewissen, denn er weiß, was zu tun ist. Murphy ist sich unsicher, doch Rollins verpasst ihm eine Ohrfeige und motiviert ihn. Murphy schnappt sich Black und drückt dessen Auge gegen das Stahl der Ringtreppe. Black schreit lautstark auf.

Dominik kehrt zurück und schlägt mit einem Kendo Stick auf Murphy und Rollins ein. Beide Heels ziehen sich zurück.

Backstage: Mustafa Ali und R-Truth führen ein kurzes Gespräch. Ali wird gleich in der VIP Lounge zu Gast sein. R-Truth möchte wissen, ob er es auf den 24/7 Champion Titel abgesehen hat. Ali dementiert dies, da er heute Abend ein Match gegen Lashley bestreitet. R-Truth meint, er möchte sein Baby zurückbekommen und daher wird er Ali im Auge behalten.

MVP steht gemeinsam mit Lashley und den 24/7 Champ Shelton Benjamin im Ring und präsentiert eine neue Ausgabe seiner VIP-Lounge. MVP möchte Prince Mustafa Ali helfen, denn er soll endlich das Licht sehen, anstatt dem Licht hinterherzujagen. In der VIP-Lounge würde man grundsätzlich die richtigen Entscheidungen treffen, doch wer falsche Entscheidungen trifft, gehöre nicht zum zufriedenen Kundenstamm.

Ali erinnert MVP an die vergangene Woche, denn er und seine Freunde brachten „The Hurt Business“ aus dem Geschäft. Ali ist glücklich, dass er wieder zurück bei Raw ist, denn nun kann er wieder die Leiter erklimmen und ein Champion werden.

MVP stimmt zu, aber dafür müsse er mit den richtigen Leuten zusammen sein und die richtigen Entscheidungen treffen. Ali lehnt allerdings eine Mitgliedschaft bei „The Hurt Business“ ab. Daraufhin erinnert MVP, dass Apollo Crews den gleichen Weg gegangen ist, welchen Ali nun begonnen hat. Nun sitzt Apollo Crews bei sich zu Hause auf der Couch und schaut lediglich zu. Ali könne in der VIP-Lounge sein und sich wie ein Rockstar feiern lassen oder wie Apollo von zu Hause aus zusehen. Ali habe das Potenzial Champion zu sein…Ali teilt erneut seine Antwort mit und diese lautet: „Nein!“

Plötzlich stürmt R-Truth in den Ring und befördert Shelton Benjamin nach draußen, dort versucht er den 24/7 Champ zu pinnen…Doch es folgt der Kickout.

3. Match
Bobby Lashley (w/ MVP & Shelton Benjamin) besiegte Mustafa Ali via Aufgabe im Full Nelson – während des Matches lassen sich Tozawa und dessen Ninjas blicken, doch sie alle werden abgefertigt

Sasha Banks und Bayley steigen in den Ring und „The Boss“ meint, dass niemand Tyrannen mag und es derzeit keinen größeren Tyrannen als Stephanie McMahon gibt…Stephanie ist eifersüchtig, weil sie und Bayley die komplette Company anführen. Egal ob bei Raw, SmackDown oder NXT – beide sind die Show. Außerdem wird es ihnen mit Leichtigkeit ermöglicht Vorbilder zu sein, weil sie mit gutem Beispiel vorangehen und sich gegen Ungerechtigkeit stellen.

Bayley habe Mitleid für den Referee bei The Horrorshow at Extreme Rules empfunden, nachdem Asuka diesem ihren grünen Mist ins Gesicht spuckte. Jedes echte Vorbild hätte im Anschluss genauso gehandelt. Sasha kündigte bereits an, dass sie Geschichte schreiben und nun wollen sie das Kapitel endlich beenden, indem „The Empress of Nothing“ von „The Boss“ zur Aufgabe gebracht wird.

4. Match
Raw Womens Championship – vakant
Sasha Banks (w/ Bayley) besiegte Asuka (w/ Kairi Sane) via Countout, nachdem auf der großen Videoleinwand zu sehen war, wie Bayley Kairi Sane abfertigt, daraufhin eilte Asuka in den Backstagebereich und wurde vom Referee ausgezählt – TITELWECHSEL!

Neuer Raw Womens Champion: Sasha Banks

Nach dem Match: Bayley steigt in den Ring und beide feieren sich mit dem kompletten Womens Titelgold.

Backstage: Asuka hält sich bei Kairi Sane im Behandlungsraum auf, während sich Bayley und Banks blicken lassen und mit dem Sieg prahlen. Als sie weg gehen, verlässt Asuka den Raum und fängt an zu schreien.

Es folgt ein Tribute-Video zum verstorbenen US-Moderator Regis Philbin.

5. Match
Buddy Murphy besiegte Humberto Carrillo via Murphy’s Law

Es folgt ein Videorückblick auf das WWE Championship Match bei the Horrorshow at Extreme Rules: Drew McIntyre (c) besiegte Dolph Ziggler nach den Claymore Kick.

Backstage: Drew McIntyre führt eine Unterhaltung mit Mark Henry.

Der amtierende WWE Champion Drew McIntyre steigt in den Ring und möchte auf die heutige Promo von Randy Orton eingehen. Es ist offiziell. Beim SummerSlam wird Drew McIntyre seinen WWE Champion Titel gegen Randy Orton aufs Spiel setzen. Drew wird niemanden etwas vorspielen, denn er habe nicht den Stammbaum oder die Errungenschaften wie ein Randy Orton…Die meisten Leute denken, dass Drew der Außenseiter ist. Drew hofft, dass Randy das auch denkt. Jeder der ihn wie ein Brock Lesnar unterschätzt, wird den Claymore Kick nicht kommen sehen.

Nun richtet Drew sene Aufmerksamkeit auf Dolph Ziggler. The Showoff begibt sich in den Ring und möchte nun endlich wissen, für welche Stipulation sich der WWE Champion entschieden hat. Drew McIntyre erklärt, dass Ziggler ihn sehr inspiriert habe und daher werden sie nun ein Extreme Rules Match bestreiten. Mit dem Unterschied das die Stipulation für beide gültig ist. Ziggler startet einen Angriff…

6. Match
Non-Title Extreme Rules Match
Drew McIntyre besiegte Dolph Ziggler via Pinfall – zuvor beförderte er „The Showoff“ durch einen Tisch

Nach dem Match: Dolph Ziggler rollt sich aus dem Ring, während Drew McIntyre einen RKO Outta Nowhere von Orton einstecken muss. Orton schnappt sich den WWE Champion Titel und posiert damit vor dem abgefertigten Drew McIntyre. Damit endet Raw.