Raw (03.08.2020)

1322456754342

WWE Raw
03.08.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 05.08.2020 (ProSieben MAXX)

Die aufgezeichnete Raw startet direkt mit dem Intro. In der Halle werden die Zuschauer von Tom Phillips, Byron Saxton, und Samoa Joe begrüßt…Die Kommentatoren hypen ein anstehendes Face-to-Face Segment zwischen Drew McIntyre und Randy Orton…Plötzlich flackert das Hallenlicht und Tom Phillips entschuldigt sich für das technische Problem…

1. Match
WWE United States Championship
Apollo Crews (c) besiegte MVP (w/ Bobby Lashley & Shelton Benjamin) nach einer Toss Powerbomb – während das Matches flackerte hin und wieder das Hallenlicht

Nach dem Match: Lashley stürmt in den Ring und möchte den Full Nelson ansetzen, doch Crews kann noch rechtzeitig entkommen. Auf der Stage lässt sich Crews mit beiden United States Champion Belts feiern.

Backstage: Apollo Crews erklärt Charly Caruso im Interview, dass er wegen Lashleys Full Nelson ausgefallen war und von zu Hause aus zusehen musste, wie ein MVP sich als rechtmäßiger United States Champ ausgegeben hat. Seine Kinder sahen ihn verwirrt an. Nun wird er den alten Titel nehmen und ihn einfach in ihrem Schlafzimmer aufhängen, während er den bezahlten Titel von MVP für die Shows behält, da dieser sich gut auf seinen Schultern macht.

MVP steht mit Shelton Benjamin & Bobby Lashley neben dem Ring und spricht über das nervige Flackern der Lichter, denn diese haben ihn abgelenkt und sorgten erst für den Sieg. Crews hat sich bei Extreme Rules nicht blicken lassen, weil Bobby Lashley ihn nach Hause geschickt hat. Jetzt taucht er auf und stiehlt seinen Titel…MVP verlangt ein Rematch. Shelton Benjamin flüstert MVP etwas zu. MVP fordert Apollo Crews zu einem Rematch beim SummerSlam heraus.

Backstage: Eine große Person steht in einem schwach beleuchteten Flur vor der Tür einer Umkleide. Phillips meint, sie seien sich nicht sicher, was vor sich geht, doch man habe ihnen mitgeteilt, dass es die Idee von Shane McMahon sei.

Backstage: Sarah Schreiber befindet sich bei den Golden Role Models: Sasha Banks & Bayley. Schreiber möchte erfahren, ob sie einige oder alle ihre Titel beim SummerSlam aufs Spiel setzen werden. Doch darauf gehen beide nicht ein. Stattdessen präsentiert Bayley ein Hype-Video…

Doch plötzlich erscheint Asuka im Video und behauptet, dass die Rache süß sein wird.

Zurück in den Backstagebereich: Die „Golden Role Models“ sind verärgert. Shayna Baszler kommt auf sie zu, um mitzuteilen, dass sie ein Problem mit beiden hat. Sasha Banks hat sich in die Championship geschlängelt, doch Shayna habe bislang auf ihre Chance gewartet. Baszler verpasst Banks einen Schlag ins Gesicht und befördert sie anschließend zu Boden.

The IIconics begeben sich zu Kevin Owens. Beide habe gehört, dass er als Nächstes die Kevin Owens Show präsentiert. Owens denkt, dass beide großartige Gäste wären, allerdings nicht am heutigen Abend. Er hat bereits Gäste, weil er einige Sachen plant…Die beiden Australierinnen sind enttäuscht.

Kevin Owens steht im Ring und erklärt, dass er sich viele Gedanken über Dinge wie die Rückkehr von Shane McMahon gemacht hat, doch darüber wird er heute Abend nicht sprechen. Owens möchte mit jemandem sprechen, der in den letzten Monaten Probleme hatte: Ruby Riott.

Ruby Riott kommt heraus und spricht über ihren Sieg in einem Einzelmatch. Sie hatte schon seit längerer Zeit kein Match mehr gewonnen. Sie kritisiert The IIconics, denn beide lieben es Salz in die Wunde zu streuen. In der vergangenen Woche schaltete sie Peyton Royce aus und beendete den IIconic-Bullshit. Owens lacht…

Riott wünscht sich dass, Liv Morgan da wäre. Owens kündigt daraufhin Liv Morgan an.

Liv Morgan kommt heraus und ist bereit sich das anzuhören, was ihr Ruby mitteilen möchte. Owens unterbricht, denn er habe die beiden gesehen, als sie zusammen mit Sarah Logan bei der WWE anfingen. Sie hatten etwas Besonderes, doch Sarah ist zu einem anderen Teil ihres Lebens übergegangen. Owens war mit ihnen in Bussen und Flügen unterwegs. Er hat sie zusammen gesehen und brachte das Beste aus ihnen heraus. Owens hat viele abscheuliche Dinge mit vielen Menschen gemacht und viele abscheuliche Dinge gesagt. Owens hat es immer getan, weil er dachte, es wäre besser für seine Karriere, doch er ist sich nicht sicher, ob es sich wirklich gelohnt hat. Sie müssen nun keine Freunde sein, doch Liv sollte Riott einfach zuhören.

Es bricht ein „HEAR HER OUT“ Chant aus. Riott wird emotional und berichtet über ihre Rückkehr. Alles war anders, auch Morgan, doch sie blühte auf und kam zu sich selbst. Riott dachte, Morgan benötigt sie nicht mehr. Nachdem sie von Morgan attackiert wurde, wusste sie, dass diese sie überhaupt nicht mehr braucht…sie ließ ihre Wut an Morgan aus…Riott weint. Ihr Leben hat sich für immer verändert. Es ist heute ihr Debüt Tag. Riott bittet um eine weitere Chance, die Riott-Squad stärker zu machen.

The IIconics unterbrechen. Peyton Royce meint, dass keiner das Geplapper der beiden weiter ertragen kann. Sie haben Riotts Social-Media-Beiträge über ihren einen Sieg gegen Peyton nach 400 Niederlagen satt. Das Mikrofon wird immer wieder abgeschaltet. Sie haben Riott dominiert und sagen, dass sie eigentlich BFFs (Best Friends Forever) sind. Morgan stellt jedoch klar, dass sie keine Freunde wie die IIconics sind…aber in einer Sache werden sie immer einer Meinung sein. Niemand startet besser durch als sie.

Für Owens war dies eine klare Botschaft, es sei denn, The IIconics möchte noch etwas hinzufügen…Ruby fordert The IIconics zu einem Match heraus. Owens bittet um weitere technische Schwierigkeiten der Mikros der beiden Australierinnen und kassiert dafür jeweils eine Ohrfeige von Royce und Kay. Daraufhin bittet Owens um etwas Unterstützung…The Riott Squad attackiert The IIconics.

Backstage: Wir sehen erneut den mysteriösen Türsteher…

2. Match
Tag Team Match
The Riott Squad: Ruby Riott & Liv Morgan besiegten The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay via Rollup von Morgan an Kay

Nach dem Match: The IIconics wollen den Magic Killer gegen Liv zeigen, doch Ruby verhindert ihr Vorhaben. Morgan und Riott führen einen Double-Team STO gegen Kay aus.

Backstage: Charly Caruso spricht über einen Unfall, der sich heute Morgen beinahe ereignet hätte. Charly zeigt uns eine Kiste mit Gegenständen, die auf den Boden gefallen ist. Einige Personen haben Charly mitgeteilt, dass es absichtlich geschah.

MVP lässt sich blicken und beklagt seinen Titelverlust. Er gibt erneut den Stromschwankungen die Schuld dafür. Charly meint, dass Apollo Crews die Herausforderung zu einem Rematch um den United States Champion Titel beim SummerSlam angenommen hat…Shelton Benjamin kommt vorbei und vermisst seinen 24/7 Champion Titel, denn dieser wurde ihm gestohlen.

WWE-Champion Drew McIntyre macht sich auf den Weg in den Ring. In einem Vieorückblick sehen wir noch einmal, wie Drew McIntyre in der verganenen Woche einen RKO Outta Nowhere kassiert.

Dem WWE Champ zufolge würde Orton schon seit 20 Jahren Schwachstellen ausnutzen. Ein Finisher von Steve Austin oder The Rock sei vorhersehbar, doch die Züge von Orton sind unberechenbar. McIntyre weiß, wie motiviert Orton ist. Orton möchte den Titel, während Drew alles unternimmt, um ihn zu behalten. Vor einiger Zeit teilte Vince McMahon beiden mit, dass sie die Auserwählten und die Zukunft dieser Branche sind, doch die Dinge verliefen nicht nach Plan.

Beide hatten einen anderen Lebensweg. Entsprechende Erfolge wurden Orton auf einem Silberlöffel serviert, weil dessen Vater „Cowboy“ Bob Orton war. McIntyre hatte nie jemanden, der hinter ihm aufräumte, so wie es Evolution für Orton tat. McIntyre wurde für seine Fehler gefeuert. McIntyre gibt zu, dass er es verdient habe gefeuert zu werden, aber er sprach mit so vielen Leuten, die schon so lange dabei sind. Orton hätte bereits einige Mal gefeuert werden sollen.

Randy Orton begibt sich mit Ric Flair auf die Stage und fragt, ob sein Respekt für McIntyre nicht schon genug ist? Im weiteren Verlauf erläutert „The Viper“ wie sehr es ihm hier gefällt, denn er liebt es RKOs und Punt Kicks auszuführen. Orton schätzt den Kampfgeist von McIntyre. Deshalb wird es beim SummerSlam süß werden, wenn er ihm den Titel nimmt, nachdem Drew einen weiteren RKO kassiert habe. McIntyre meint, er hätte schon vor Jahren gefeuert werden sollen. McIntyre hat recht, aber er wurde nicht gefeuert. McIntyre wurde gefeuert. Orton ist wertvoller für dieses Unternehmen, als McIntyre es je sein wird. Orton bekommt die Chancen, weil er der Auserwählte ist, damals, heute und für immer. Orton findet es niedlich, dass McIntyre Legenden zitiert, aber er fordert McIntyre auf, sich selbst eine Meinung über Orton zu bilden.

McIntyre denkt, dass Orton für alles steht, was mit der WWE nicht stimmt. Genau wie alle anderen hat er sich die Dokumentation Last Ride angesehen. Orton habe viel Wissen von The Undertaker und auch von Shawn Michaels und Ric Flair vermittelt bekommen, es jedoch nie weitergegeben. „Wie war das vor 10 Jahren?“ McIntyre erinnerte sich daran, wie Orton an ihm vorbeiging und seine Welt um ihn herum beruflich und persönlich zerbröckelte. McIntyre war weit weg von zu Hause, seine Mutter war krank, und er war selbstzerstörerisch. Ein freundliches Wort von Orton hätte sein Leben verändern können. McIntyre sieht in Orton keinen Anführer des Umkleideraums oder jemanden, den die Leute respektieren. Er sieht ein selbstsüchtiges A*schl*ch!…McIntyre wird Orton ausschalten und er wird es kommen sehen.

Backstage: Nia Jax führt ein Gespräch mit dem WWE Offiziellen Pat Buck.

Backstage: Kevin Owens unterhält sich mit der Riott Squad bis Ric Flair auf ihn zugeht. The Riott Squad geht davon. Flair meint, er habe Owens Karriere verfolgt und er sei bisher großartig gewesen, doch er habe eine bessere Idee für ihn. Owens schätzt die Wörter von Flair und gesteht viele Fehler ein, doch nun strebt er einen Richtungswechsel an. Owens versucht das zu sein, was Orton sein könnte, wenn er es wollte. Schlussendlich offeriert Owens Flair ein Match gegen Randy Orton und zwar für die nächste Woche.

Nia Jax steht mit Pat Buck im Ring. Jax sagt, sie sei heute Abend hierhergekommen, um einzugestehen, was sie getan hat. Es werden Wiederholungen des Angriffs von Jax auf Buck aus der vergangenen Woche eingespielt. Jax wurde für ihre Tat mit einer Geldstrafe belegt. Jax nimmt sich die Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu Herzen, welche sie vergöttern…Jax sieht Buck an und weiß, dass dieser eine Entschuldigung möchte, doch stattdessen fordert sie Buck zu einem Match heraus.

Buck erklärt, dass er nur hier ist, weil man ihm gesagt hat, dass er eine Entschuldigung bekommen wird. Jax garantiert eine Entschuldigung, allerdings erst nach dem Match. Das ist Bucks große Chance. Sie sagt, sie wird ganz langsam beginnen, damit seine kleinen Beine mithalten können. Buck denkt, dass sie darüber im Backstagebereich weiter reden sollten. Jax beleidigt Buck und reicht ihm das Mikro, damit er das loswerden kann, was er sagen möchte. 

Buck erklärt nun, dass ihre Aktion gegen einen WWE-Offiziellen zur Suspendierung auf unbestimmte Zeit ohne Bezahlung führt. Jax ist fassungslos. Buck versucht Nia zu beruhigen, doch diese zieht Bucks Jacke runter und verpasst ihm einen Headbutt. Nia attackiert die Rippen von Buck und befördert ihn aus dem Ring…

R-Truth stürmt mit dem 24/7 Champion Titel in die Halle und wird von Akira Tozawa und dessen Ninjas verfolgt. Shelton Benjamin schließt sich der Verfolgung an…

3. Match
WWE 24/7 Championship
Akira Tozawa (w/ The Ninjas) besiegte Shelton Benjamin (c) (w/ MVP & Bobby Lashley) und R-Truth nach einem Top Rope Senton Splash – TITELWECHSEL!

Neuer WWE 24/7 Champion: Akira Tozawa

Video: Shane McMcMahon steht in einer schwach beleuchteten Lagerhalle vor einem Ring ohne Seil, in dem zwei Männer kämpfen – drumherum standen weitere Männer. Shane kündigt den Start von Raw Underground in der letzten Stunde der heutigen Show an.

Es folgt ein Videorückblick der jüngsten Angriffe von Seth Rollins und Murphy.

Backstage: Sarah Schreiber möchte von Dominik erfahren, weshalb er sich immer wieder in Gefahr begibt, wenn sein Vater zu Hause ist und sich erholt. Dominik meint, wenn die Leute ihn jetzt schon für verrückt halten, dann sollten sie besser nicht erleben, wie er Seth Rollins zu einem Match beim SummerSlam herausfordert.

4. Match
Non-Title Match
Sasha Banks (w/ Bayley) vs. Shayna Baszler endet im No Contest, nachdem Asuka in das Match eingriff und zunächst Bayley attackierte und danach Sasha Banks verjagte

Nach einer Werbeunterbrechung: Asuka steht mit Charly Caruso im Ring und es folgt ein Videorückblick der Ereignisse aus der vergangenen Woche. Asuka ließ sich bewusst auszählen, um ihrer Freundin Kairi Sane zu helfen, die im Backstagebereich von Bayley attackiert wurde. Aus diesem Grund verlor sie ihren Raw Womens Champion Titel an Sasha Banks. Asuka ist überzeugt davon, dass sie Kairi wieder gut erholen wird und fordert ein Rematch gegen Sasha Banks beim SummerSlam. 

Plötzlich begibt sich Shayna Baszler in den Ring und sie hofft, dass sich die Japanerin den Titel zurückholen kann, damit sie ihr das Gold abnehmen kann.

Als nächstes begeben sich die Doppel-Champs heraus und Sasha ermöglicht Asuka das Rematch beim SummerSlam, sofern es ihr gelingen sollte in der kommenden Woche Bayley zu besiegen. Bayley ist alles andere als begeistert.

Backstage: Angel Garza flirtet mit Demi Burnett von „The Bachelor“ und händigt ihr eine Rose aus bis Zelina Vega und Andrade ins Bild laufen. Zelina ist nicht begeistert und möchte sich mit Garza unter vier Augen unterhalten. 

Raw Underground Video: Shane McMahon begrüßt die Zuschauer, während sich im Ring zwei Männer prügeln und drei leicht bekleidete Damen auf einer kleinen Bühne tanzen. Shane hat etwas Aufregendes vorbereitet…Nach einer kurzen Werbeunterbrechung geht es weiter…

Raw Underground Fight
Saba Cato (Babatunde) besiegte einen unbekannten Fighter

Nach dem Fight: Shane möchte erfahren, wer es noch gegen Cato aufnehmen möchte. Der nächste Herausforderer betritt den Ring. Cato besiegt auch diesen unbekannten Fighter. Shane möchte wissen, wer der Nächste ist…

5. Match
Angel Garza (w/ Zelina Vega & Andrade) besiegte Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) nach einer Superkick/Dropkick Kombination – Ford brach kurz davor zusammen, offenbar wurde ihm etwas ins Getränk gemischt

Nach dem Match: Dakwins kümmert sich um Ford.

6. Match
Andrade (w/ Zelina Vega & Angel Garza) vs. Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) endet im No Contest, nachdem Ford erneut zusammenbrach und der Referee medizinische Hilfe anforderte

Backstage: Murphy schaut sich auf seinem Smartphone noch einmal die Attacke auf das Auge von Aleister Black an der Stahltreppe an. Rollins ermutigt Black, denn er habe das richtige getan. Murphy möchte wissen, wie Rollins über die Herausforderung von Dominik denkt. Der Monday Night Messiah lächelt und geht davon. 

Raw Underground Fight
Erik (w/ Ivar) von den Viking Raiders besiegte einen unbekannten Gegner

Backstage: Angel Garza hält sich mit einer weiteren Rose bei der bezaubernden Charly Caruso auf und flirtet bis Vega und Andrade dazu kommen. Zelina Vega ist außerordentlich besorgt um die Gesundheit von Ford und fragt sich, was nun mit der Raw Tag Team Championship so kurz vor dem SummerSlam geschieht. 

Dawkins begibt sich aus dem Behandlungsraum und meint, dass Ford vermutlich vergiftet worden sei. Bianca Belair, (Fords Ehefrau kommt ebenfalls aus dem Behandlungsraum und verdächtigt die Heels, doch diese weisen die Schuld von sich. Belair hat genug und geht auf Vega los. Dawkins hält Belair zurück, während Garza und Andrade Vega fernhalten.

Ein Überwachungsvideo zeigt fünf vermummte Personen (sehen aus der Ferne wie die Ninjas von Akira Tozawa aus) die Brandsätze auf die Elektronik des WWE Performance Centers werfen. Sie jubeln und laufen dann davon.

Backstage: Charly Caruso spricht mit The Hurt Business über ihren erfolglosen Abend. MVP bemängelt die Art und Weise der Interviewführung von Charly und kritisiert den Verlauf des heutigen Abends, schließlich gab es Lichtausfälle, Personen die Brandsätze auf die Elektronik des Centers warfen und dann gibt es noch Raw Underground. Benjamin verbindet die Zusammenhänge ganz klar mit Raw Underground. MVP möchte sich Raw Underground mit seinen Buddys genauer anschauen.

Es folgt ein Videorückblick der bisherigen Fehde zwischen Rollins und den Mysterios. 

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt:

Sollte Asuka gewinnen, bekommt sie ein Raw Womens Championship Match gegen Sasha Banks beim SummerSlam

Non-Title Match
Asuka vs. Bayley

Kevin Owens vs. Randy Orton

Der Monday Night Messiah steigt mit Murphy in den Ring. Bevor sie heute weitermachen, möchte er etwas erledigen. Rollins fragt Tom Phillips, ob er sich als unvoreingenommenen Journalisten betrachtet und ob er stolz auf seine ausführende Arbeit ist. Rollins will wissen, weshalb Tom die Aktion mit dem Kendo Stick von Dominik aus der vergangenen Woche bejubelte. Phillips sollte doch neutral berichten…Rollins möchte, dass sich Murphy um Phillips kümmert.

Daraufhin erhebt sich Samoa Joe und meint Rollins, sollte es sich besser noch einmal gut überlegen, den andernfalls würde er sich um Joe kümmern. Rollins warnt Joe, doch davon lässt sich „The Samoan Submission Machine“ nicht einschüchtern.

Rollins und Murphy greifen sich Stühle und begeben sich zurück in den Ring, während sich Joe auf einen Schlagabtausch vorbereitet. Allerdings stürmt Dominik in den Ring und schlägt mit einem Kendo Stick auf beide Heels ein. Es folgt der 619 gegen Rollins und ein Dive aus dem Ring auf beide Heels. Der verärgerte Seth Rollins nimmt Dominiks Herausforderung für ein Match beim SummerSlam an.

Es wird erneut zu Raw Underground geschaltet…

Raw Underground Fight
Dolph Ziggler besiegte einen unbekannten Gegner

Nach dem Fight: The Hurt Business lässt sich blicken und erklärt, das sie ab sofort die Kontrolle über den Ort übernehmen. MVP, Lashley und Shelton Benjamin fertigen nacheinander ihre Gegner ab. Im Anschluss prügelt das Trio auch einige Fighter am Ring nieder.

Shane McMahon zeigt sich mächtig beeindruckt und kann kaum erwarten, was in der kommenden Woche geschieht. Schlussendlich erinnert MVP, dass sie „The Hurt Business“ sind und das Geschäft außerordentlich gut läuft. Damit endet Raw.