Raw (15.11.2021)

1322456754342

WWE Raw
15.11.2021 – Gainbridge Fieldhouse in Indianapolis, Indiana
Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2021 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick der bisherigen Ereignisse zwischen Big E, Kevin Owens und Seth Rollins. Zum Ende der vergangenen Raw prügelte Kevin Owens auf Big E ein.

Die Raw Kommentatoren Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer.

Big E begibt sich in den Ring und findet, dass es bei der diesjährigen Survivor Series nur um den Kampf der Brands und um die Matches der Champions gehen sollte. Doch Reigns und seine Cousins haben seine Familie attackiert und nun müsse er ihm dafür den Hintern versohlen. Big E hofft sehr, dass Brooklyn Krankenhausbetten hat. Am heutigen Abend möchte er sich mit dem verlogenen und verräterischen Kevin Owens auseinandersetzen.

Kevin Owens betritt die Stage und gibt Big E die Schuld an dessen dritte Niederlage in Folge seit seiner Rückkehr zu Raw. Außerdem sei er die ständigen Anschuldigungen von Big E leid. Owens hat nie gelogen, aber weil Big E urteilt, glauben ihm die Fans und alle Superstars. Alle hielten Owens für den Bösewicht. Owens hatte genug und war bereit, sich jeden Superstar vorzuknöpfen, darunter auch Big E. Jede schlechte Sache, die von nun an geschieht, ist auf Big E zurückzuführen.

Big E forderte Owens auf in den Ring zu steigen, Owens begibt sich zurück in den Backstagebereich. Als Big E ihm folgen möchte, wird er hinterrücks von den Usos angegriffen. The Usos prügeln Owens in den Ring und richten gleichzeitig einen Gruß von Reigns und eine Warnung an RK-Bro aus.

Riddle stürmt in den Ring und macht den Save. Big E und Riddle befördern The Usos aus dem Ring. Sonya Deville kommt heraus und setzt für jetzt ein Tag Team Match an. Vor dem ersten Match des Abend begibt sich Seth Rollins zu den Kommentatoren.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
Big E & Riddle besiegten The Usos: Jimmy & Jey durch DQ, nachdem Riddle von Rollins attackiert wurde, zuvor wurde Jimmy von Big E gegen den Kingslayer befördert, außerdem kassierte Rollins einen Forearm von Big E (2:55)

Nach dem Match: Jimmy und Rollins bearbeiten Riddle und Big E bis Randy Orton herauskommt und Jimmy einen RKO verpasst. Die Anwesenheit von „The Viper“ führt zum nächsten Match.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Seth Rollins und The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten Big E und RK-Bro: Matt Riddle & Randy Orton via Rollup von Rollins gegen Riddle (18:25)

Nach dem Match: Riddle befördert Jimmy aus dem Ring und Jey kassiert den RKO von Orton. Big E kehrt in den Ring zurück und stellt sich über Jey. Big E möchte das Jey seinem Daddy Roman mitteilt, dass er seine Nachricht bekommen hat und diese Nachricht war laut und deutlich. Er hat eine Gegenbotschaft für Reigns. Big E streckt Jey mit dem Big Ending nieder.

Backstage: McKenzie Mitchell führt eine Unterhaltung mit Bianca Belair. Doudrop habe Bianca mitgeteilt, dass sie im Survivor Series Team sein sollte, doch Bianca ist dafür nicht zuständig. Außerdem zeigt sich Belair bereit für ein Match gegen Doudrop. Tamina läuft ins Bild und fordert Belair heraus. Belair ist einverstanden.

Backstage: Sarah Schreiber erinnert Kevin Owens daran, dass er sagte, er würde Big E im Ring treffen, was er aber nicht tat. Owens gibt zu gelogen zu haben und erinnert, dass er den Fans mitgeteilt habe, dass er der Mann ist, denn sie sehen wollen, was zugleich bedeutet, dass er tatsächlich die Wahrheit ausgesprochen hat und ein Mann ist, der sein Wort hält.

Finn Bálor konfrontiert Owens und wäre gerne in der vergangenen Woche da gewesen, um Owens direkt ins Gesicht zu sagen, dass er ihm nicht traut. Bálor hätte am heutigen Abend gegen Seth Rollins antreten sollen, doch nun wurde ihm mitgeteilt, dass er stattdessen gegen Owens antreten wird. Owens sagt, dass das zu schade für Bálor sei und fügt hinzu, dass dies keine Lüge war.

3. Match
Bianca Belair besiegte Tamina nach dem KOD – Doudrop verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (4:40)

Nach dem Match: Doudrop kommt heraus und glaubt das Belair erschöpft ist. Es wäre daher nicht fair, wenn sie die Situation ausnutzen würde, allerdings wird sie Belair nach der Survivor Series konfrontieren.

In-Ring: Becky Lynch kommt heraus und begrüßt Indianapolis und präsentiert die Promo von Charlotte Flair von SmackDown. Becky behauptet, Flairs beste Freundin gewesen zu sein. Beide sind überall hingefahren. Gleichzeitig war sie auch die Schulter, an der Charlotte sich ausweinen konnte, wenn die Dinge nicht so liefen, wie sie wollte. Doch Charlotte wollte stets im Mittelpunkt stehen. Becky selbst musste sich immer wieder neu erfinden, um der größte Star dieser Branche zu werden. Beckys Erfolg habe Charlotte zum unglücklichsten Menschen gemacht, den sie je getroffen habe. Becky möchte Charlotte bei der Survivor Series dazu zwingen, sich ihren unsicheren Dämonen zu stellen. Und wenn „The Queen“ vergessen haben sollte, wer sie ist, würde sie sie daran erinnern, indem sie ihr eine ordentliche Tracht Prügel verabreicht.

Liv Morgan unterbricht und erinnert Becky, wie sie in der letzten Woche von ihr weggegangen ist, doch das kann sie nicht zulassen. Morgan hat endlich die Chance bekommen, auf der sie so lange gewartet hat. Morgan möchte ihre Chance nutzen und Becky den Titel abnehmen.

Becky stellt klar, dass sie in der vergangenen Woche gegangen ist, um Morgan nach ihrem Sieg einen Moment zu gönnen, denn viele solcher Momente wird sie nicht bekommen. Becky lässt ein Video von Morgan einspielen. Hierbei handelt es sich um eine Aufzeichnung vor einigen Monaten bei Talking Smack. In der Promo sagte Morgan, dass sie gerne eines Tages den Titel von Becky gewinnen würde.

Becky stellt im weiteren Verlauf klar, dass Liv nicht auf ihrem Level sei. Morgan hat genug gehört und bezeichnet Becky im Namen des gesamten WWE Universum als „Big-Time B*tch.“ Becky ist stinksauer und versucht Liv anzugreifen, doch Liv blockt den Angriff ab und zieht sich zurück.

Backstage: Randy Orton weist Riddle zurecht, weil dieser versucht den Helden zu spielen. Ihr Team und die Titel sind die einzigen Dinge, die wirklich von Bedeutung sind. „Du sorgst dich also um mich?,“ fragt Riddle. Orton geht genervt davon.

The Street Profits kommen vorbei und Riddle meint, Orton, dass er mehr wie die beiden sind. Riddle spricht die „We want the Smoke“ Catchphrase aus. Montez Ford und Angelo Dawkins geben zunächst vor sich darüber aufregen, doch dann lachen alle.

Die Kommentatoren informieren: Adweek listet Stephanie McMahon im dritten Jahr in Folge als eine der mächtigsten Frauen im Sport auf.

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins vs. Alpha Academy: Chad Gable & Otis via Pinfall von Ford an Gable – zuvor ließ Gable einen Top Rope Crossbody folgen, doch Ford rollte durch und holte den Pinfall-Sieg (11:05)

Videorückblick: Bobby Lashley kehrte in der vergangenen Woche zurück und setzte Dominik Mysterio außer Gefecht.

Backstage: Rey Mysterio konfrontiert Adam Pearce, denn er kann nicht verstehen, weshalb Dominik aus dem Team Raw für die Survivor Series genommen wurde. Rey möchte wissen, ob Pearce ein Mann ist, der zu seinem Wort steht oder nicht. Pearce behauptet, er sei der Mann, der für später ein Match ansetzt, in welchem Rey Mysterio auf Bobby Lashley treffen wird.

Es folgt ein weitere Hype-Video zu Veer Mahaan, der demnächst bei Raw zu sehen sein wird.

5. Match
Queen Zelina (w/ Carmella) besiegte Nikki A.S.H. (w/ Rhea Ripley) nach dem Code Red (2:45)

Nach dem Match: Zelina setzt ihre Krone auf und Carmella applaudiert ihr zu. Carmela beschimpft Ripley, die sich um ihre Tag Team Partnerin kümmert. Ripley ist bereit für das nächste Match gegen Carmella.

6. Match
Rhea Ripley (w/ Nikki A.S.H.) vs. Carmella (w/ Queen Zelina) nach dem Riptide – Carmella trug wie üblich ihre Gesichtsmaske (5:00)

Nach dem Match: Zelina schnappt sich ein Mikrofon. Sie gratuliert Ripley zu ihrem Sieg und macht sich über Nikki A.S.H. lustig. Zelina verspricht, dass sie das Women´s Team Raw bei der Survivor Series zum Sieg führen wird, während Nikki ganz alleine zu Hause zurückbleiben wird. Ripley tröstet Nikki, die sichtlich verärgert ist.

Backstage: Adam Pearce fordert Big E dazu auf, sich auf die Survivor Series zu konzentrieren. Big E meint, er sei konzentriert. Pearce spricht dann noch eine Warnung aus, denn Big E solle sich aus dem heutigen Match zwischen Bálor und Owens heraushalten. Sollte er dies nicht tun, würde er ihn mit Brock Lesnar konfrontieren.

Einige Mitglieder der Indianapolis Colts befinden sich in der Zuschauermenge.

Backstage: Seth Rollins teilt gegenüber McKenzie Mitchell mit, nicht nur ein Teil von Team Raw zu sein, denn er werde Team Raw bei der Survivor Series zum Sieg führen. Außerdem verspricht der Kingslayer den künftigen Titelgewinn der WWE Championship.

7. Match
Kevin Owens besiegte Finn Bálor mit einem Stunner (12:20)

Nun werden Szenen von der WrestleMania 38 Ticket On-Sale Party eingespielt.

Backstage: AJ Styles und Omos befinden sich für ein Interview bei Sarah Schreiber. Für Styles wäre die Welt ein besserer Ort, wenn The Usos ihren Job erledigen und The New Day aus dem Weg räumen würden. Styles spricht über die Armee von Loki in The Avengers und erklärt dann, dass er mit Omos seine eigene Armee hat. Außerdem wirft Styles „The Dirty Dawgs“ vor, ihm den Sieg gestohlen zu haben. Omos meint, er werde beide leiden lassen.

Backstage: Robert Roode und Dolph Ziggler nehmen ihre heutigen Gegner nicht ernst und vergleichen Styles und Omos mit Arnold Schwarzenegger und Danny Devito aus dem damaligen Komödie Twins.

Es folgt ein Hype-Video zu Damian Priest. Die Kommentatoren bestätigen mit Damian Priest vs. Shinsuke Nakamura ein weiteres Champion vs. Champion Match für die Survivor Series.

8. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Omos besiegten The Dirty Dawgs: Robert Roode & Dolph Ziggler nach dem Phenomenal Forearm von Styles gegen Ziggler (3:20)

Backstage: Sarah Schreiber spricht Bobby Lashley auf Dominik Mysterio an, der aus dem Survivor Series Team entfernt wurde. Lashley denkt, dass er von vornherein nicht im Team hätte sein dürfen. Außerdem ist Lashley aufgefallen, dass der Gesichtsausdruck von Rey – als dieser herausfand, dass sie heute Abend ein Match bestreiten, der gleiche war, den sein Sohn hatte, als er im Hurt Lock war. Lashley stellt schlussendlich klar, dass er das gesamte Team SmackDown bei der Survivor Series auseinandernehmen wird.

Roman Reigns wird am Mittwoch in „The Tonight Show with Jimmy Fallon“ zu Gast sein.

Es folgt ein Videorückblick mit sämtlichen Highlights der vergangenen Ausgabe von Friday Night SmackDown.

Die Kommentatoren gehen die Survivor Series Matches durch. Mit RK-Bro vs. The Usos wurde der Card ein weiteres Match hinzugefügt.

9. Match
Bobby Lashley besiegte Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) im Hurt Lock – Adam Pearce verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (11:10)

Nach dem Match: Lashley feiert kurz seinen Sieg und verlässt dann den Ring, während Dominik sich um seinen Vater kümmert.

Backstage: Sarah Schreiber möchte wissen, ob Adam Pearce sich noch kurz zur Survivor Series äußern möchte. „Auf jeden Fall“, sagt Pearce und betritt die Stage. Es fällt ihm nicht leicht, doch zum Wohle von Raw und Rey Mysterio habe er keine andere Wahl, Rey aus dem Team Raw zu entfernen. Einen Ersatz wird er später bekannt geben.

Dominik ist fassungslos. Im nächsten Moment wird Dominik im Ring von Austin Theory attackiert. Pearce kommt erneut heraus und mag das Auftreten von Theory. Deswegen wird Theory Rey bei der Survivor Series im Team Raw ersetzen. Theory ist erfreut und erstellt weitere Selfies. Damit endet die finale Raw vor der diesjährigen Survivor Series.