Drucken

Raw (27.12.2021)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

27.12.2021 - Little Caesars Arena, Detroit, Michigan
Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.2021 (ProSieben MAXX)

Jimmy Smith begrüßt die Zuschauer zur aktuellen Ausgabe von Raw. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves und Byron Saxton.

Die amtierenden Raw Tag Team Champs Randy Orton und Riddle kommen heraus. Riddle hat wie üblich viel zu erzählen, doch Orton unterbricht und behauptet, dass ihn nur eine Sache für den Start in das neue Jahr glücklich machen kann. Orton wünscht sich das Riddle Otis besiegt.

Riddle erklärt, warum er in der vergangenen Woche nicht vor Ort war. Er habe sich freigenommen, um sich selbst zu reflektieren. Er wollte seine innere Viper finden, er fing an, grün zu werden und Schuppen zu bekommen. Orton denkt, er sollte besser einen Arzt aufzusuchen. Danach lässt Orton eine Wiederholung seines Matches der vergangenen Woche einspielen und für Riddle ist diese Aktion von Orton wie Magie. Riddle scherzt weiter bis Orton erneut unterbricht, als Riddle behauptet, er sei Randys bester Freund.

Beide werden von Chad Gable und Otis unterbrochen. Gable setzt sich verbal über Otis hinweg, bevor er über seinen eigenen Master-Abschluss spricht. Gable bekommt einige Buhrufe, woraufhin er die geistlose Crowd in Detroit dafür beleidigt, weil sie seiner Meinung nach die Bildung ausbuhen. Gable weiß, dass Orton keine Chance gegen Otis hat und warnt beide. Gable betrachtet sich und Otis als die nächsten Tag Team Champions.

Riddle stellt klar, dass Orton und er Fans von hoher Bildung sind. Riddle hat dann genug gehört und fordert Gable zu einem Match heraus. Gable nimmt die Herausforderung an, doch für ihn bleibt Riddle Ignorant. Riddle fordert Gable auf, sein großes schönes Gehirn in den Ring zu bringen, damit er ihm einen RKO verpassen kann.



1. Match
Riddle (w/ Randy Orton) besiegte Chad Gable (w /Otis) mit dem Floating Bro (4:00)

Nach dem Match: Otis attackiert Riddle und wartet darauf, dass Orton in den Ring steigt. Es geht in die nächste Werbepause.



2. Match
Randy Orton (w/ Riddle) besiegte Otis (w/ Chad Gable) nach dem RKO (3:28)

Nach dem Match gratuliert Riddle Orton zu seinem Sieg und meint dann, es sei nun an der Zeit für sein Geschenk. Für Riddle ist das einzige Geschenk, welches für Orton gut genug ist, eine große schöne Umarmung. Riddle bringt das Publikum dazu "ORTON" zu chanten. Riddle verspricht Orton keiner Menschenseele zu erzählen, wenn sie sich umarmen. Orton umarmt Riddle und droht ihm dann mit einem RKO. Doch Orton hat sich damit nur einen Scherz erlaubt. Riddle lacht und umarmt Orton erneut.



Videorückblick: Rollins & Owens attackierten in er vergangenen Woche Big E und Bobby Lashley.

Backstage: Kevin Patrick interviewt Kevin Owens. Patrick lässt eine Promo von Big E einspielen, welche der WWE Champ mit seinem Smartphone aufgezeichnet hat. Big E spricht über die Bedeutung des Championats und das er aufgestiegen sei, weil er die Dinge auf die richtige Art und Weise tat. Außerdem erklärt Big E, warum er den Titel bei WWE Day 1 erfolgreich verteidigen wird.

Owens macht sich über Big E lustig, denn er sagte, wie viel es ihm bedeutet in jeder Woche dabei zu sein - außer in dieser Woche. Kevin lobt den Plan, den er und Rollins letzte Woche hatten, um Lashley auszuschalten. Der nächste Teil seines Plans ist der Gewinn der WWE Championship. Kevin Owens würde es ebenfalls begrüßen, wenn Kevin Patrick einen anderen Namen bekommt, (damit es nur einen Kevin bei WWE gibt) man könne den WWE Interviewer künftig Bert nennen.



Video: Veer Mahaan debütiert demnächst bei Raw.

Vor dem nächsten Match: R-Truth und Tamina haben Meinungsverschiedenheiten.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Dana Brooke & Reggie besiegten R-Truth & Tamina via Rollup von Reggie an Truth (2:45)

Nach dem Match: R-Truth sucht das Gespräch zu Tamina, doch sie möchte nicht diskutieren. Truth weicht einen Schlag von Tamina aus. Danach geht Tamina auf Brooke & Reggie los. Beide weichen ihr ebenfalls aus. Es folgt ein Handspring Ellbow von Brooke gegen Tamina.



Videorückblick: Rhea Ripley besiegte in der vergangenen Woche Queen Zelina.

Backstage interviewt Megan Morant Nikki ASH und möchte wissen, ob es die richtige Entscheidung der WWE-Offiziellen war, Nikki in er vergangenen Woche während des Matches von Ripley vom Ring fernzuhalten. Nikki weiß, dass Ripley auch ohne sie erfolgreich sein kann, doch sie steht ihrer Freundin gern mit Rat und Tat zur Seite. Das beruht auf Gegenseitigkeit, denn Ripleys aufmunternde Worte, haben ihr sehr geholfen. Nikki fordert Zelina und Carmella zu einem Rematch um die WWE Women's Tag Titles heraus.

Ein längeres Video bewirbt das WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar für WWE Day 1.



4. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match
Sieger gewinnt ein Raw Tag Team Championship Match gegen RK-Bro bei WWE Day 1
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten The Mysterios: Rey und Dominik Mysterio nach dem Top Rope Blockbuster von Ford gegen Dominik, welcher sich auf der Schulter von Dawkins befand - das Match wurde von RK-Bro im Backstagebereich auf einem Monitor beobachtet (12:05)



Videorückblick: Es werden noch einmal die letzten Ereignisse zwischen AJ Styles und Omos wiederholt.

Nach der nächsten Werbepause folgt ein Live-Auftritt von AJ Styles. Sein ursprünglich beworbenes Match gegen Omos am heutigen Abend wird nicht erwähnt.

Ein Trailer bewirbt das "WWE Top 10 Moments of 2021" TV-Special, welches am Freitagabend (Silvester) auf dem US-TV Sender FS1, statt SmackDown ausgestrahlt wird.

Backstage: The Miz beschimpft einen Typen der einen Rosenstrauß mitgebracht hat, denn er hatte andere bestellt. The Miz stellt dann die Person vor, der die Hochzeitszeremonie durchführen wird. Hierbei handelt es sich um Eric Bischoff. Bischoff wird nun von der Kamera eingefangen. Er freut sich Teil dieser Zeremonie zu sein, nachdem er bereits in der Vergangenheit bei einigen WWE-Hochzeiten teilgenommen hatte.



In-Ring: AJ Styles steht im Ring und erinnert an die Herausforderung von Omos für ein Match am heutigen Abend. Er ist hier, doch Omos nicht. Styles hofft, dass Omos keine Angst hat. Styles gesteht ein, dass er zu Beginn seiner Karriere auch Angst hatte. Man müsse seinen Beitrag leisten und Omos würde seinen Beitrag auch noch leisten. Styles wird Omos die Zähne einschlagen, wenn er ihn das nächste Mal sieht. Im Gegensatz zu Omos habe Styles zwanzig Jahre Erfahrung. Styles habe Riesen kommen und gehen sehen, aber es habe bisher nur einen AJ Styles gegeben.

Die Kamera fängt jetzt den NXT Superstar Grayson Waller ein. Er befindet sich in der ersten Ringreihe und präsentiert ein Plakat mit der Aufschrift: "The Grayson Waller Effect is Phenomenal". Styles fordert Waller dazu auf in den Ring zu steigen. Waller begibt sich in den Ring und Styles stellt ihn den Fans vor. Waller erinnert, dass Styles ihn in seinem Haus bei NXT besucht hat, also dachte er, dass er dasselbe machen kann. Waller möchte den Platz von Styles einnehmen, nachdem Omos mit ihm fertig ist. Styles kann Waller verstehen, denn hier werden die Stars gemacht, doch Waller ist kein Star. Styles ist bereit Waller einen Phenomenal Forearm zu verpassen, damit er die Lichter zählen kann.

Apollo Crews und Commander Azeez unterbrechen. Crews erinnert, dass der Riese von Styles nicht da ist, doch dafür habe er seinen Riesen mitgebracht. Crews fordert Styles zu einem Match heraus. Styles nimmt die Herausforderung an.



Backstage wird Carmella von Megan Morant interviewt. Carmella nimmt die frühere Herausforderung von Nikki ASH für ein WWE Women's Tag Title Match an. Carmella räumt Nikki keine große Chance ein, denn sie ist nicht beinahe eine Superheldin, sondern lediglich nahezu die Zweitbeste. Fast eine gute Tag Team Partnerin, doch beinahe gut genug sein, reicht nicht aus.



5. Match
AJ Styles besiegte Apollo Crews (w/ Commander Azeez) nach dem Styles Clash (10:45)

Nach dem Match: Azeez möchte Styles einen Schlag verpassen, doch "The Phenomenal One" weicht aus und rollt sich aus dem Ring. Als Azeez sich um Crews kümmern möchte, kehrt Styles zurück und streckt Azeez mit einem Phenomenal Forearm nieder.



Video: Seth Rollins spricht in einer Selbstaufzeichnung von zu Hause vor einem Weihnachtsbaum über Kevin Owens, der vorhin versucht habe, die die Lorbeeren zu ernten, doch er könne sie ruhig haben, da er vorhabe, die WWE Championship beim WWE Day 1 zu gewinnen.



In-Ring: Kevin Owens behauptet, dass er am vergangenen Abend ein großes Match im MSG gewonnen hat und sich niemand die Mühe machen sollte, sich darüber zu informieren. Anmerkung: Kevin Owens verlor das Match im MSG gegen Edge.

Owens ist die einzige Person aus dem bevorstehenden Fatal Four-Way Match, der heute Abend anwesend ist und behauptet, dass er und Seth Rollins einen Verstand, ein Herz und eine Seele haben. Außerdem habe er den perfekten Plan erschaffen und dieser wird dazu führen, dass er der nächste WWE Champion wird.

MVP kommt heraus und übermittelt eine Textnachricht von Bobby Lashley. "The All Mighty" wird Owens Wackelarme aus dem Körper reißen. Owens glaubt nicht, dass Lashley dies geschrieben hat. MVP ist noch nicht fertig. In der Mitteilung steht zusätzlich, dass einer der Teilnehmer im Hurt Lock landen wird. Owens findet die Textnachricht "absolut erschreckend" - was natürlich sarkastisch gemeint war, denn er hat weiterhin ein gutes Gefühl. Zudem habe ihm seine Mutter gesagt, dass er etwas Besonderes ist.

Cedric Alexander und Shelton Benjamin kommen heraus und gesellen sich zu MVP auf die Stage. MVP ist überrascht und möchte wissen, weshalb beide hier sind. Beide denken das Lashley es nicht gegen alle aufnehmen kann und das "The All Mighty" am besten war, als sie noch gemeinsam als Hurt Business unterwegs waren.

MVP stellt klar, dass Lashley niemanden braucht, aber er ist bereit sie über das Geschäft sprechen zu lassen. Owens hat nun genug gehört und fordert Alexander und Benjamin auf, ihn zu verprügeln, um zu beweisen, dass sie The Hurt Business reformieren sollten. MVP stimmt Owens zu. Alexander und Benjamin begeben sich zum Ring.

MVP setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

6. Match
Kevin Owens besiegte Cedric Alexander (w/ Shelton Benjamin) nach dem Stunner (3:15)

Nach dem Match fordert Benjamin "ein gottverdammtes Mikrofon". Doch Owens atatckiert ihn, noch bevor er etwas sagen kann. Auch Benjamin bekommt einen Stunner verpasst.



Videorückblick: Wir sehen die bisherigen Ereignisse zwischen Damian Priest und Dolph Ziggler.

Ringansager Mike Rome steht im Ring und präsentiert den Zsuchauern ein längeres Video zur Rivalität zwischen Becky Lynch und Liv Morgan.



Earlier Today Video: Damian Priest spricht über seine dunkle Seite, die er versucht unter Kontrolle zu halten. Doch das ist ihm in der vergangenen Woche nicht gelungen, denn er habe die Kontrolle verloren und seine Dunkleheit "Damian" kam zum Vorschein. Sollte man ihn nicht respektieren, würde seine blinde Wut die Kontrolle übernehmen. Ziggler wird keine Chance haben, denn Priest ist überzeugt davon, dass er seine United States Championship erfolgreich verteidigen wird.

7. Match
WWE United States Championship
Dolph Ziggler besiegte Damian Priest (c) durch DQ, nachdem Priest ununterbrochen auf Ziggler einschlug (10:25)

Nach dem Match: Priest prügelt weiter auf Ziggler ein und streckt ihn abschließend mit seinem Reckoning Finisher vor dem Ring nieder.



Videorückblick: Wir sehen Highlights aus dem MizTV Segment vor zwei Wochen und dem Cutting Edge Segment aus der Vorwoche.

Eric Bischoff begibt sich für das Main Segment heraus. The Miz und Maryse werden jetzt ihr Eheversprechen erneuern.

Nach der finalen Werbepause steht Eric Bischoff im Ring, welcher für die Hochzeit passend aufgebaut und dekoriert ist. Bischoff freut sich wieder in einem WWE Ring zu stehen und ruft The Miz heraus, der einen Anzug trägt und vor den Ringstufen stolpert. Danach bittet Bischoff Maryse herauszukommen. Maryse trägt ein Hochzeitskleid und steigt ebenfalls in den Ring.

The Miz stellt nun klar, dass der aktuelle Edge nicht so gut ist wie der alte Edge ist. Außerdem macht sich The Miz über Detroit, Michigan lustig. Maryse teilt allen anwesenden mit, dass Miz der Mann ihrer Träume ist. Zudem ist er der beste Vater, Ehemann und ein "viel besserer WWE Superstar als Edge". Maryse möchte wissen, ob er auch weiterhin ihr Ehemann bleiben möchte.

"Was denkst du, soll ich?," fragt Miz und wendet sich dann erneut an die Fans, denn ihre Meinung zählt nicht, weil sie in Detroit leben und die Lions anfeuern. Miz spricht nun sein Ehegelübde. Weil Maryse kein Wort Englisch sprach, als sie sich 2006 kennengelernt haben, bereitete er nun einen Text auf Französisch vor und trägt diesen vor. Maryse ist nicht begeistert und korrigiert ihren Traummann. The Miz setzt seine Rede auf Englisch fort. Wenn er eine Frau wäre, würde er wie Maryse sein wollen. Sie ist die einzige Frau, die sein wildes Herz zähmen kann. Dann möchte der Moneymaker es wissen: "Möchtest du auch weiterhin meine Frau sein?" Das Publikum buht und The Miz verbietet der Crowd den Mund. Maryse antwortet mit: "Ja, ich will!"

Bischoff findet diese Moment wunderschön und fragt, ob irgendjemand Einwände habe. Bischoff sagt dann: "Wir wissen, wie das ausgehen wird."

Plötzlich ertönt die Musik von Edge. Der Rated R-Superstar wird lautstark empfangen, während er sich auf den Weg zum Ring macht. Edge freut sich Bischoff zu sehen und möchte hier nichts ruinieren. Doch er konnte nicht mehr länger zuhören, da ihn schlecht wurde. Edge freut sich auf das Match gegen The Miz am Samstag bei WWE Day 1: "Ich werde dir den Hintern versohlen", sagte Edge.

The Miz und Maryse haben schon vermutet, dass sie von Edge unterbrochen werden. Sie haben einen Platz in der ersten Ringreihe für ihn reserviert, damit er sehen kann, wie wahre Liebe aussieht. Edge bleibt allerdings im Ring. Miz und Maryse küssen sich. Beide sollten sich besser ein Zimmer nehmen, meint Edge und erinnert dann, wie sie ihn in der letzten Woche in Verlegenheit gebracht haben und er sie nun in Verlegenheit bringen wird.

Im weiteren Verlauf fragt Edge, ob The Miz sich eine weiße Hochzeit vorstellt. Plötzlich ertönt das Entrance Theme von "The Brood" und das Licht in der Halle wird rot. Danach fällt eine schwarze Flüssigkeit von der Hallendecke auf The Miz und Maryse. Das Hochzeitspärchen dreht durch, während Edge das beschmutzte Pärchen vor dem Ring beobachtet und lacht. Damit endet die finale Raw vor WWE Day 1.


Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.