Raw (03.01.2022)

1322456754342

WWE Raw
03.01.2022 – Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf den WWE Championship Titelgewinn von Brock Lesnar bei WWE Day 1.

Es folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung und Jimmy Smith begrüßt das Publikum. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves & Byron Saxton. Es werden einige Matches für den heutigen Abend vorgestellt.

Paul Heyman steigt in den Ring und stellt uns seinen Klienten vor, den neuen WWE Champion Brock Lesnar.

„The Beast“ wirft ein Teil der Stahltreppe in den Ring, um sich damit ein Podium zu geben, auf dem er stehen kann. Lesnar geht davon aus, dass Roman Reigns vor dem Fernsehgerät von zu Hause aus zuschaut, um den wahren WWE Champion zu sehen. Lesnar wünscht seinem Kumpel Reigns, eine gute Besserung und fügte folgendes hinzu: „South Carolina, acknowledge me.“ Lesnar dankt Heyman dafür, dass er am Samstag alles in die Wege geleitet hat, damit er der neue Champion werden kann.

Heyman erläutert die Umstände, die dazu führten, dass Lesnar in das WWE Championship Match von WWE Day 1 aufgenommen wurde, bevor er sagte, dass Lesnar seinen Titel beim Royal Rumble gegen den Gewinner des heutigen Nr. 1 Herausforderer Matches (Big E vs. Seth Rollins vs. Kevin Owens vs. Bobby Lashley) verteidigen wird.

Heyman geht nicht davon aus das ein Seth Rollins oder Kevin Owens „The Beast“ besiegen können, daher wäre es wohl besser wenn sie zu SmackDown wechseln. Und was Reigns betrifft, dieser ist plötzlich sehr verwundbar ohne seinen ehemaligen Fürsprecher. Nur eine Woche nach seiner Entlassung zog sich Reigns COVID-19 zu.

Und was Lesnar und Bobby Lashley betrifft, beide standen sich vor Samstag noch nie gegenüber. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hat Lashley Lesnar durch die Ringsperrung gespeart. Es folgte ein weiterer Spear und der Hurt Lock von Lashley im Ring. Heyman hat kein Probleme zuzugeben, dass Lesnar sich möglicherweise nicht aus dem Hold hätte befreien können, doch jegliche Attacke von Lashley erfolgte heimtückisch. In einem Singles Match würde Lashley als „Möchtegern-All-Mighty Brock Lesnar“ untergehen.

Heyman stellt Big E als großartigen Champion dar und das wäre er auch weiter geblieben, wenn er nicht hätte gegen Lesnar antreten müssen. Sollte Big E der Nr. 1 Herausforderer werden, wäre es eine Ehre dieses Match beim Royal Rumble zu sehen. Doch Big E wird keine Chance gegen Lesnar haben und verlieren. Lesnar wird die WWE Championship beim Royal Rumble erfolgreich verteidigen, egal was passiert.

Backstage: Riddle nähert sich Randy Orton auf seinem Scooter. Orton wirkt genervt. Smith kündigt das Match RK-Bro vs. Alpha Academy an, welches nach der ersten Pause stattfinden soll.

Nach der Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Orton möchte von Riddle erfahren, wo er gewesen ist, bevor er dessen Outfit kritisiert. Riddle trägt eine Sonnenbrille und eine Goldkette. Orton lässt sich von Riddle die Sonnenbrille und die Kette aushändigen und fragt ihn dann nach seinen Vorsätzen, die beinhalten, ihm öfter zuzuhören.

Chad Gable und Otis kommen heraus. Gable sprach über seinen 4,0 GPA und fordert das Publikum auf, die Bildung nicht auszubuhen. Orton und Riddle werden keine Chance haben und demnächst ihre Tag Team Titel an Alpha Academy verlieren. Gable und Otis greifen Orton und Riddle vor dem Match an. Die Heels befördern RK-Bro aus dem Ring. Otis lässt einen Suplex gegen Riddle folgen.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
Alpha Academy: Chad Gable & Otis besiegten RK-Bro: Randy Orton & Riddle nach dem Powerslam von Otis gegen Riddle (2:58)

Backstage: Bobby Lashley und MVP werden von Sarah Schreiber interviewt. MVP spricht über das heutige Nr. 1 Herausforderer Fatal-Four-Way Match (Big E vs. Seth Rollins vs. Kevin Owens vs. Bobby Lashley) und bezeichnet es als Herkulesaufgabe für Lashley. MVP geht lachend davon, bevor Lashley in die Kamera blickt und sagt: „Brock Lesnar fürchtet mich“…

Backstage: Kevin Patrick möchte wissen, wie Omos auf die Aussage von Styles reagiert. Zur Erinnerung: „The Phenomenal One“ sagte, er bereue es Omos unter seine Fittiche genommen zu haben. Omos legt seine große Hand auf Patricks Gesicht und antwortet: „So reagiere ich darauf“…

Tamina und Akira Tozawa befinden sich im Ring. Dana Brooke & Reggie kommen für ein Mixed Tag Team Match um die WWE 24/7 Championship heraus. Die Kommentatoren informieren: Brooke wird ihren WWE 24/7 Champion Titel verlieren, wenn sie erfolgreich gepinnt oder zur Aufgabe gebracht wird.

2. Match
WWE 24/7 Championship – Mixed Tag Team Match
Dana Brooke (c) & Reggie besiegten Tamina & Akira Tozawa (1:21)

Videorückblick: Becky Lynch konnte die Raw Women’s Championship erfolgreich gegen Liv Morgan bei WWE Day 1 aufs Spiel setzen.

Video: In der Vorschau zur aktuellen Friday Night SmackDown wird die Frage gestellt, wie es Roman Reigns und der WWE Universal Championship weitergeht, nachdem Brock Lesnar die WWE Championship gewonnen hat.

In-Ring: Becky Lynch spricht über das neue Jahr, welches vielen Menschen Hoffnung gibt, denn alles kann sich zum Besseren wenden, egal, wie lange man in der Vergangenheit versagt hat. Sie weiß, dass jede Frau im Umkleideraum den Vorsatz habe, ihren Titel zu gewinnen. Ihr Vorsatz ist „Champion zu bleiben“ und keine andere Mitstreiterin wird sie besiegen können. Lynch betrachtet sich selbst als Kunstwerk und sie lässt die Fans fühlen, was gute Kunst ausmacht. „The Man“ bezeichnet sich selbst als den „Vincent van Goat“ der WWE. Fans hingegen versagen bereits beim Versuch abzunehmen oder bei der Aufgabe einen Job zu bekommen und Liv Morgan versagte am ersten Tag des neuen Jahres.

Liv Morgan kommt heraus und erläutert, wie nahe sie dem Gewinn der Championship war. Morgan steigt in den Ring. Lynch kann sich vorstellen, dass Morgan den Titel eines Tages gewinnen wird, wenn sie sich zur Ruhe setzt.

Bianca Belair begibt sich als Nächstes in den Ring und berichtet kurz über ihre Fehde gegen Doudrop, doch nun ist sie wieder auf der Jagd. Lynch empfiehlt beiden die Gründung einer Selbsthilfegruppe, wobei es diese Selbsthilfegruppe bereits gibt, denn hierbei handelt es sich um den Umkleideraum der Frauen.

Morgan fragt Lynch, was sie über den Umkleideraum der Frauen weiß, schließlich ist sie schon seit Jahren nicht mehr dort gewesen. Morgan und Belair geraten aneinander. Lynch möchte sich aber raushalten, denn beide sollten ihre Differenzen unter sich ausmachen und sich danach wieder bei ihr melden.

Belair und Morgan kooperieren, um Lynch aus dem Ring zu vertreiben und bekämpfen sich danach gegenseitig. Belair möchte Morgan ihren KOD-Finisher verpassen, doch Lynch kehrt zurück und setzt Belair mit einem Manhandle Slam außer Gefecht.

Backstage: Kevin Owens und Seth Rollins unterhalten sich über das heutige Nr. 1 Herausforderer Fatal-Four Way Match. Rollins überlegt, was er mit Paul Heyman machen soll. Für Owens hat dies keine Priorität, denn sie sollten eher absprechen, was sie im Match machen werden. Owens denkt, dass sie sich an den Plan halten sollten, schlussendlich sei es egal, ob er oder Rollins das Match und die WWE Championship gewinnt, da der Sieger den Titel bei WrestleMania gegen den anderen verteidigen wird. Beide sind erfreut, da sie einig sind und sich vertrauen können. „Hey, du lügst doch nicht, oder?“ fragt Owens, nachdem Rollins die Szenerie verlassen hat.

3. Match
WWE Women´s Tag Team Championship
Queen Zelina & Carmella besiegten Rhea Ripley & Nikki A.S.H. via Rollup von Zelina an Nikki (2:34)

Videorückblick: Johnny Knoxville verkündet in einem Instagram Video seine Teilnahme am diesjährigen Royal Rumble Elimination Match an.

Pop-Up Video: Montez Ford und Angelo Dawkins bestätigen sich als Teilnehmer für das diesjährige Royal Rumble Elimination Match.

Backstage: Auch Rey und Dominik Mysterio bestätigen sich als Teilnehmer für das Royal Rumble Elimination Match.

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Apollo Crews & Commander Azeez nach einem Top Rope Splash von Ford gegen Crews (2:15)

Backstage: Sarah Schreiber unterhält sich mit Damian Priest über sein anstehendes Titelmatch gegen Dolph Ziggler an. Er glaubt, dass er es trotz der Stipulation schaffen kann und spricht ebenfalls kurz über die zwei Seiten seiner Persönlichkeit.

Backstage: Die verärgerte Doudrop unterbricht das Gespräch von Adam Pearce und Sonya Deville. Niven kann nicht nachvollziehen, weshalb nun Bianca Belair und Liv Morgan eine weitere Titelchance einfordern. Doudrop möchte das Titelmatch bekommen. Deville kündigt daraufhin: Bianca Belair vs. Liv Morgan vs. Doudrop für die kommenden Woche an. Wer das Nr. 1 Herausforderer Match gewinnt, bekommt das Raw Women´s Championship Match gegen Becky Lynch beim Royal Rumble.

5. Match
WWE United States Championship
Stipulation: Der Titel kann den Besitzer wechseln, wenn Priest disqualifiziert oder ausgezählt wird
Damian Priest (c) besiegte Dolph Ziggler nach dem Reckoning – Roode (der später zum Ring kam) beförderte Ziggler vom obersten Seil, nachdem Ziggler den Referee abgelenkt hatte, einen Moment später beförderte Priest Roode auf Ziggler (9:27)

Backstage: Vince McMahon telefoniert als Austin Theory sich blicken lässt. Vince beendet sein Gespräch und ist verärgert, denn er habe Theory nicht gesagt, dass er einfach eintreten kann. Theory entschuldigt sich. Vince bezeichnet das als Zeichen der Schwäche. Schlussendlich bestätigt der WWE Boss Austin Theory als Teilnehmer für das Royal Rumble Elimination Match.

In-Ring: The Miz und Maryse steigen in den Ring und sind empört über das Resultat bei WWE Day 1. The Miz war lediglich ein Skull Crushing Finale vom Sieg entfernt. Der Moneymaker ist ein zweimaliger Grand Slam Champion und sollte sich nicht gegen Edge beweisen müssen, der nur ein einmaliger Grand Slam Champion ist. The Miz behauptet nur wegen Beth Phoenix verloren zu haben. Edge habe es allerdings nach der Sache bei der Hochzeit verdient, zu verlieren. The Miz lässt die entsprechende Szene einspielen: Wir sehen eine Wiederholung vom Brood-Bath.

Zurück im Ring: The Miz weiß, warum das Publikum gefallen daran fand, denn sie wollten sehen, wie guten Menschen schlechte Dinge passieren, doch wahre Liebe überwindet dies. The Miz fragt sich, was Edge für ein Mann ist, denn er versteckt sich hinter seiner eigenen Frau. Das Publikum antwortet mit: „YOU!“ Maryse stellt klar, dass Miz das nie tun würde, weil er mutig und gut aussehend ist.

Beth Phoenix kommt zu ihrem Entrance Theme heraus. Danach lässt sich Edge blicken. Edge & Beth Phoenix sind nicht enttäuscht, denn sie ahnten schon, dass Maryse ihr Wort nicht halten wird und The Miz Ausreden liefert. Phoenix erklärte, dass es ihre eigene Idee war, sich im Match bei WWE Day 1 einzubringen.

Edge hat eine Idee und offeriert ein Mixed Tag Match (The Miz & Maryse vs. Edge & Beth Phoenix) beim Royal Rumble. Das Publikum jubelt und chantet „YES“.

The Miz zögert, bis ihn Phoenix zu einer Antwort drängt. The Miz nimmt die Herausforderung an, doch Maryse ist alles andere als erfreut. Im nächsten Moment deutet Phoenix einen Schlag an, darauf hinfällt Maryse auf ihren Hintern. Maryse zieht sich zurück und The Miz folgt seiner Ehefrau.

Backstage: Big E spricht mit Kevin Patrick über seinen Titelverlust. Es sei keine Schande gegen Lesnar zu verlieren. Was er nun keineswegs tun werde, sei, sich in Selbstmitleid zu suhlen. Das nächste Kapitel wird das beste Kapitel sein und heute Abend ist der Anfang davon. Er wird sich das zurückholen, was ihm gehörte und niemand wird ihn aufhalten können.

6. Match
Omos besiegte AJ Styles nach dem Tree Slam (3:46)

Videorückblick: Charlotte Flair zerstörte bei WWE Extreme Rules die Lilly Puppe von Alexa Bliss.

Jimmy Smith kündigt die „Alexa Bliss“ Journey Back to Raw“ für die nächste Woche an.

7. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal Four-Way Match
Sieger gewinnt das WWE Championship Match gegen Brock Lesnar beim Royal Rumble
Bobby Lashley besiegte Kevin Owens, Big E und Seth Rollins nach dem Spear gegen Owens – während des Matches wurde Owens von Big E durch einen Merchandise Tisch im Foyer befördert, im weiteren Verlauf chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ (18:40)

Backstage: Brock Lesnar verfolgte das Match auf einem Monitor. Kevin Patrick möchte wissen, ob „The Beast“ etwas mitteilen möchte. Lesnar möchte Reigns wissen lassen, dass er am Freitag bei SmackDown sein wird.

Raw endet mit dem siegreichen Bobby Lashley (w/ MVP) im Ring.

Aktuelle WWE Royal Rumble 2022 Card – Drei Matches bestätigt!