Drucken

Raw (24.01.2022)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

24.01.2022 - Huntington Center in Toledo, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.2022 (ProSieben MAXX)

Jimmy Smith begrüßt die Zuschauer zur aktuellen Ausgae von Raw. Als Co-Kommentator fungieren Corey Graves und Byron Saxton.

Adam Pearce und Corey Graves befinden sich hinter einem Podium im Ring. Auch eine Waage befindet sich im Seilgeviert. Die Show startet mit dem WWE Championship Wiegen. Bobby Lashley und MVP kommen heraus. Danach betritt Paul Heyman die Stage und ruft Brock Lesnar heraus. 

Lesnar begibt sich mit einem schwarzen Cowboyhut in den Ring und Graves merkt an, dass Lesnar möglicherweise nicht das richtige Outfit für das Wiegen trägt. Lesnar fragt Graves, ob er möchte, dass er sich auszieht. "The Beast" fordert beide auf, das Segment fortzusetzen.

Lashley stellt sich zuerst auf die Wage und erreicht 273 Pfund (ca. 124 kg). MVP bezeichnet Lashley als allmächtige "Killing Machine", die eher einem Gott als einem Menschen ähnelt. MVP kündigt an, dass Lashley nach ihrem Titelmatch an Gewicht zunehmen wird.

Lesnar nimmt nur seinen Hut ab - während das Publikum "LET'S GO BROCK" chantet. Der WWE Champ bringt 286 Pfund (ca. 130 kg) auf die Waage. Lashley kann Lesnar nicht ernst nehmen, denn er verhält sich wie ein Narr und weiß, dass er am Samstag den WWE Champion Titel verlieren wird und es sich somit um seine bisher kürzeste Titelverteidigung handelt. Lashley betont, dass es sich hierbei um keine Vorhersage, sondern um einen Spoiler handelt. Lesnar betrachtet Lashley als Komiker und nimmt daher "The All Mighty" nicht ernst. Lesnars Musik ertönt und er geht davon.



Videorückblick: Bianca Belair ging als Siegerin aus dem Women´s Royal Rumble Elimination Match aus dem Vorjahr hervor, bevor sie den Women´s Champion Titel bei WrestleMania gewann.

Die Kommentatoren gehen die Highlights der heutigen Ausgabe durch.

Pop-Up Video: Zelina Vega kündigt sich als Siegerin für das diesjährigen Women´s Royal Rumble Elimination Match an, denn sie möchte bei WrestleMania 38 um die Women's Championship kämpfen.

1. Match
Bianca Belair besiegte Queen Zelina nach dem KOD (3:46)



Videorückblick: Kevin Owens täuschte in der letzten Woche eine Knieverletzung vor, bevor er Damian Priest besiegen konnte.

Backstage: Kevin Patrick möchte von Kevin Owens erfahren, ob er eine Verletzung nur vorgetäuscht habe, um Damian Priest seine erste Niederlage durch Pinfall zu bescheren. Owens betont, dass es Priests erste Niederlage war. Owens zeigt dann sein neues Shirt mit der Aufschrift "Just Keep Fighting", denn genau darum geht es ihm. Sein Sieg aus der Vorwoche bedeutet, dass er sich ein United States Championship verdient habe und er werde nun einfach weiterkämpfen, um den Titel zu gewinnen.

2. Match
WWE United States Championship
Kevin Owens besiegte Damian Priest (c) durch DQ, nachdem Priest ununterbrochen in der Ringecke auf KO eingeschlagen hatte, während der Referee verzweifelt versuchte, ihn zu stoppen (9:37)

Earlier Today Videos: Rhea Ripley, Dana Brooke, Liv Morgan, Tamina, Carmella und Nikki A.S.H. sprechen nacheinander über ihre Teilnahme am diesjährigen Rumble Match. Alle erklären ihre Absicht, den Rumble zu gewinnen.

Backstage: Sonya Deville ermahnt Damian Priest, da er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Er soll diese in den Griff bekommen, bevor etwas Schlimmeres passiert.



3. Match
Six-Woman Tag Team Match
Dana Brooke, Rhea Ripley & Liv Morgan besiegten Tamina, Nikki A.S.H. & Carmella nach einem Standing Leg Submission Hold von Ripley gegen Carmella (2:23)

Nach dem Match: Nikki A.S.H. stürmt in den Ring und verpasst Ripley einen Schlag und tritt dann sofort die Flucht an.



In-Ring: Academic Challenge der Alpha Academy

Chad Gable & Otis stehen mit Kevin Patrick im Ring. Patrick fungiert als Moderator des Buchstabenwettbewerbs. Gable kündigt an, dass dies die erste Veranstaltung mehrerer der kommenden Wochen sein wird. Gable geht davon aus, dass das Publikum in Ohio zu dumm sei, um zu wissen, worum es geht, also erklärt er, dass es sich insgesamt um drei Veranstaltungen handelt - das Publikum antwortet mit "YOU S*CK*. Gable möchte keineswegs, dass die Bildung ausgebuht wird und kündigt außerdem seine Teilnahme mit Otis am diesjährigen Rumble Match an.

Patrick stellt Randy Orton und Riddle vor. RK-Bro werden lautstark vom Publikum bejubelt. Otis ist als erster dran und sein Wort lautet: "Emmentaler". Er fragt nach einer Definition und ist sofort in der Lage es zu buchstabieren, nachdem Patrick ihm mitteilt, dass es eine Form von Schweizer Käse sei. Otis und Gable jubeln.

Das Wort von Riddle lautet: "Kalibrierung". Riddle bittet ebenfalls um Unterstützung - Patrick soll es ihn buchstabieren - das Publikum lacht. Statt "Calibration" verwechselt Riddle es zunächst mit "Calibrotion". Danach findet er die Bedeutung des Wortes heraus. Er stellt sich vor etwas zu kalibrieren, also wenn er Sachen wiegt - das Publikum lacht erneut. Riddle schafft es das Wort richtig zu buchstabieren.

Gable muss nun "Desillusionierung" buchstabieren. Er weigert sich die Definition zu hören und buchstabiert es falsch. Er buchstabierte "Dissolution", da er Patrick falsch verstanden hat und auf die Definition verzichtet hat. Gable ist stinksauer. Orton fordert Gable auf Platz zu nehmen, denn er ist der Nächste.

Sein Wort ist "Dumbbell" - laut Patrick ein häufig falsch geschriebenes Wort. Orton buchstabiert es richtig. Gable ist verärgert, da Orton ein so einfaches Wort bekommen hat. Gable bezeichnet Riddle als "Dumbbell". Orton hat genug von Gable. Er soll die Klappe halten und nun gegen ihn antreten. Orton kündigt einen Sieg über Gable an, und zwar mit dem R-K-O.



4. Match
Randy Orton (w/ Riddle) besiegte Chad Gable (w/ Otis) nach dem RKO - zuvor schlug Riddle mit seinem Scooter auf Otis ein (13:55)

Nach dem Match: Riddle teilt mit, dass sie sie sich nächste Herausforderung aussuchen können, da sie in dieser Woche gewonnen haben. Riddle kündigt für die kommende Woche ein Scooter-Rennen an. Gable, Otis und Orton sind überrascht.



Video: Alexa Bliss befand sich erneut in der Praxis des Psychiaters, der erfahren wollte, wann sie Lilly zum ersten Mal getroffen hat. Alexa sagte, als sie sechs Jahre alt war und erinnerte sich daran, dass sie vom Klettergerüst gestoßen und ihr Bewusstsein verlor. Lilly sei da gewesen, als sie erwachte. Alexa sei die Mädchen nie wieder gewesen und Lilly sagte ihr, sie solle sich keine Sorgen machen.



Earlier Today Video: Austin Theory zeigte einem unbeeindruckten Vince McMahon eines seiner Selfies. Theory versprach den Rumble zu gewinnen, um bei WrestleMania den Main Event zu bestreiten. Theory bat Vince um eine höhere Startnummer. Vince fragt ihn, wie er darauf komme, dass er irgendeinen Einfluss darauf habe. Theory sollte sich lieber auf sein heutiges Match gegen AJ Styles konzentrieren. Vince forderte Theory auf, ein wirklich gutes Selfie nach dem Match zu erstellen.

Video: Veer Mahan demnächst bei Raw.



5. Match
AJ Styles besiegte Austin Theory nach dem Phenomenal Forearm (17:00)



Es folgt der Trailer zum WWE 2K22 Game.

Splitscreen Interview Becky Lynch & Doudrop

Jimmy Smith möchte mit einer Frage an Doudrop beginnen, doch Lynch hält ihn davon ab, weil das Gespräch zuerst mit der Championesse beginnen soll. Lynch erklärt, wie sehr Doudrop sie vergöttert, bis sie von ihrer Kontrahentin unterbrochen wird. Laut Doudrop habe Lynch verzweifelt versucht den Titel zu behalten.

Lynch möchte, dass sich Dourop bei ihr bedankt, schließlich wird sie das größte Match ihres Lebens bekommen. Lynch spricht ununterbrochen weiter bis Doudrop genug gehört hat und ihren Platz verlässt. Plötzlich betritt Doudrop den Aufenthaltsort von Lynch und attackiert die Raw Women´s Championesse. Mehrere Offizielle greifen ein und trennen beide voneinander.



Backstage: Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) teilt Sarah Schreiber mit, was es ihm bedeutet auf dem Cover von WWE 2K22 zu sein. Noch stolzer würde es ihm machen, wenn Dominik eines Tages auf dem Cover zu sehen ist. Für Dominik wäre das eine große Ehre, denn er habe diese Spiele schon als Kind gespielt. Außerdem möchte Dominik den Rumble gewinnen und dafür müsse er seinen Vater eliminieren. Rey lacht und nimmt seinen Sohn nicht ernst.

6. Match
Tag Team Match
The Mysterios: Rey & Dominik Mysterio besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins via Rollup von Rey an Ford - Rey versuchte zuvor einen 619 auszuführen, doch Ford verhinderte diesen (8:01)

Nach dem Match: Dominik versucht Rey aus dem Ring zu werfen, doch Rey kontert und schickt Dominik aus dem Ring. Ford wirft Rey aus dem Ring, bevor Ford von Dawkins über das oberste Seil befördert wird. Dawkins lacht und sagte: "Ich musste es tun."



Dolph Ziggler und Robert Roode lassen sich im Ring blicken und werfen Dawkins aus dem Ring. Daraufhin kehren Thy Mysterios und The Street Profits zurück und befördern gemeinsam The Dirty Dawgz aus dem Ring.

Backstage: Kevin Patrick spricht Seth Rollins auf sein Match gegen Roman Reigns um die WWE Universal Championship beim diesjährigen Royal Rumble an. Rollins behauptet, er sei der Einzige, der Reigns in die Schranken weisen kann. Am Freitag wird er bei SmackDown auftreten, da er sein Botschaften im Gegensatz zu Roman Reigns persönlich übermittelt.



Die Kommentatoren gehen die Royal Rumble Match Card durch.

In-Ring: Maryse's Geburtstagsfeier Extravaganza

The Miz steht im Ring, der mit Luftballons und viele Geschenken geschmückt ist. Um den Ring herum befinden sich Sicherheitskräfte. The Miz ruft seine Maryse heraus.

Maryse steigt in den Ring und öffnet ihr erstes Geschenk und zum Vorschein kommt ein gerahmtes Foto: The Miz als Prinz & Maryse als Prinzessin. Maryse fühlt sich noch besonderer als damals - als Miz ihr das "rosa Auto" geschenkt hatte und der Moneymaker erwähnt, dass es ein Rolls-Royce war. Miz möchte, dass die Sicherheitskräfte wachsam bleiben - er teilt den Fans mit, dass sie weder Edge noch Beth Phoenix sehen werden.

Beim zweiten Geschenk handelt es sich um eine Diamanten Handtasche. Im Ring befindet sich ebenfalls ein großes goldenes Geschenk, in welchem Maryse hineinschauen möchte. The Miz macht sich Sorgen, weil er das Geschenk angeblich nicht besorgt hat. Deswegen fordert er einen Security Mitarbeiter auf, es zu öffnen. In dem Geschenk befindet sich der Ziegelstein, welchen Maryse in der vergangenen Woche gegen Beth Phoenix eingesetzt hat - wir sehen diese Sequenz in einem kurzen Videorückblick.

Zurück im Ring: The Miz singt ein Geburtstagsständchen bis das Entrance Theme vom Rated R-Superstar ertönt. Edge und Beth Phoenix kommen heraus und fertigen nacheinander die Sicherheitskräfte zunächst vor und danach im Ring ab, während The Miz und Maryse die Flucht ergreifen. The Miz und Maryse schauen Ringside zu, wie Edge einen Mann der Security abschließend mit einer Powerbomb durch den Tisch im Ring befördert. The Miz und Maryse sind geschockt und Edge sowie Beth Phoenix bereit für ihre Rivalen. Damit endet die finale Raw vor dem diesjährigen Royal Rumble.



Aktuelle WWE Royal Rumble 2022 Card - Sechs Matches bestätigt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.