Raw (28.03.2022)

1322456754342

WWE Raw
28.03.2022 – PPG Paints Arena Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.2022 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in die Halle geschaltet und Jimmy Smith begrüßt das Publikum. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves, Byron Saxton und Michael Cole.

Der amtierende WWE Champion macht sich auf den Weg zum Ring, während ein Video die Ereignisse zwischen „The Tribal Chief“ und „The Beast“ der vergangenen zwei Wochen von SmackDown zusammenfasst.

Zurück im Ring: Lesnar lächelte und begrüßte alle bei Raw. Er gibt zu, dass es irgendwie ätzend war, diesen Satz sagen zu müssen. Was er aber gut ist, ist das Verteilten von Tritten in den Hintern. Lesnar verrät dem Publikum seinen Plan für WrestleMania. Im Grunde genommen wird Roman Reigns eine Reise nach Suplex City machen und eine Fahrt mit dem F5 machen. Das Publikum chantet „WHAT“ und Lesnar munter sie auf, dies weiter zu chanten und erinnert, dass „Stone Cold“ auch bei WrestleMania sein wird.

Lesnar setzt sein Gespräch über Reigns fort und erklärt, dass ihre Reise mit einer Heirat zwischen den WWE und Universal Championships endet und er das alleinige Sorgerecht haben wird. Lesnar verkündet, dass er WrestleMania als Unified Champion verlässt. Das Publikum jubelt.

Videorückblick: In er vergangenen Woche stahl The Miz die Maske von Rey Mysterio, damit diese von Logan Paul am heutigen Abend getragen werden kann.

In-Ring: The Miz steigt in den Ring und stellt „Lucha Logan“ vor. Logan Paul kommt heraus und trägt die Maske, die Miz von Rey Mysterio gestohlen hat. Miz beschwert sich darüber, keinen Respekt zu bekommen, also plant er sich diesen zu holen. Er plant auch, Mysterios Maske heute Abend zu nehmen, damit er und Paul bei Mania beide mit Masken auftreten können.

Rey und Dominik unterbrechen den Moneymaker. Dominik attackiert Miz und geht auch auf Paul los, doch der Referee hält ihn zurück und befördert ihn für das nächste Match aus dem Ring.

1. Match
Rey Mysterio besiegte The Miz (w/ Logan Paul) via Rollup (5:28)

Nach dem Match: Dominik kehrt zurück in den Ring und schubst Paul auf das mittlere Seil. Die Mysterios wollen einen Double 619 zeigen, doch Paul entkommt. Allerdings gelingt es Rey, die Maske zurückzubekommen. Schlussendlich folgt ein Double 619 gegen The Miz, bevor zunächst ein Frog Splash von Dominik und danach von Rey auf The Miz folgt. Logan Paul schaut tatenlos zu.

WrestleMania Videorückblick: John Cena besiegte JBL bei WrestleMania 21 und gewann die WWE Championship.

Video: Veer Mahaan debütiert in der kommenden Woche bei Raw.

Das nächste Video rekapituliert die gescheiterten Versuche von Seth Rollins, sich einen Platz auf der WrestleMania Card zu verdienen.

Video: Seth Rollins traf bereits recht früh im WWE Hauptquartier ein. Er hatte um 9 Uhr ein Gespräch mit Mr. McMahon. Vince war überrascht, dass Rollins es nicht geschafft hat, sich seinen Platz bei Mania zu verdienen und Rollins gab allen außer sich selbst die Schuld. Vince sagte, er hätte ihn von vornherein einfach fragen sollen. Vince teilte Rollins schließlich mit, dass er bei WrestleMania gegen einen Gegner seiner Wahl antreten wird und er würde bekannt geben, wer das sei, wenn er an dem WrestleMania Abend im Ring steht. Rollins sprang auf den Tisch von Vince und feierte, was dem WWE Boss weniger gefiel. Das Publikum in der Halle chantet „CODY“.

Die Kommentatoren informieren: Seth Rollins wird am WrestleMania Samstag gegen den von Mr. McMahon ausgewählten Gegner treffen.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Omos besiegte The Viking Raiders: Erik & Ivar via Countout (0:51)

Nach dem Match: Ivar schaut kurz nach Erik und möchte denn zurück in den Ring, doch Omos streckt ihn mit einem Tritt von Apron.

Kevin Patrick steigt in den Ring und fragt Omos, gegen wen er als Nächstes antreten möchte. Omos stellt klar, dass er unbesiegt ist und er jeden dominiert. Plötzlich ertönt die Musik von „The All Mighty“. Bobby Lashley kommt heraus und das Publikum jubelt. Lashley blickt kurz auf das WrestleMania Logo. Omos schubst Lashley und hat einen kurzen Moment die Oberhand bis Lashley in mit einem Running Shoulder Tackle zu Boden bringt. Die Kommentatoren erklären, dass dies das erste Mal ist, dass Omos von den Beinen geholt wurde.

Backstage: Reggie möchte Dana Brooke etwas mitteilen, sie haben zuvor nie die Zeit dazu gehabt. Reggie geht auf ein Knie und meint, dass sie nicht bis Mania warten müssen, um ihren Moment zu haben. Reggie zieht einen Diamantring hervor und Brooke sagt ja. Beide wollen sich umarmen, werden allerdings von Tamina und Tozawa angegriffen. Tamina versucht Brooke zu pinnen, doch Reggie zieht sie weg und beide flüchten.

Tozawa geht auf Tamina zu und bittet sie, ihn zu heiraten. Er präsentiert ihr einen Ring. Tamina wirkt verärgert, lacht dann aber plötzlich und sagt ja. Das Publikum jubelt. Tozawa möchte ihr den Ring über den Finger streifen, doch offenbar passt dieser nicht. Der nächste Versucht klappt, da er den Ring mit seiner Spucke angefeuchtet hat. Tamina & Tozawa gehen davon. R-Truth hat alles im Hintergrund mit einem Fernglas beobachtet. Bei ihm steht auch ein Referee. R-Truth hat offenbar eine Idee.

In-Ring: Roman Reigns steigt mit Paul Heyman und den Usos in den Ring und Michael Cole erinnert, dass Reigns seit Dezember 2019 weder gepinnt, noch per Aufgabe besiegt wurde und er an diesem Wochenende zum sechsten Mal als Main Event bei WrestleMania auftreten wird.

Reigns fordert die übliche Anerkennung und erinnert, dass er Monday Night Raw leitete, bis FOX ihn anflehte, SmackDown zu retten. Das Publikum lässt darauf einen „WHAT“ Chant folgen. Weil das Publikum Reigns nicht ernst nimmt, droht er ihnen mit einer Abreibung, und zwar genauso wie er Steve Austin zerschmettern würde. Reigns habe bislang alles getan, außer Lesnar bei WrestleMania zu besiegen. Es folgt ein „SUPLEX CITY“ Chant. Reigns erinnert sich daran, wie Lesnar bei WrestleMania 34 in New Orleans seinem Kopf zugesetzt hat. Es war so schlimm, dass seine Kinder ihn nicht erkannten, doch sein Vater zweifelte an ihm und seine Familie (Reigns schaut die Usos an) war von ihm enttäuscht. Reigns bekam seine Quittung, indem er Lesnars Blut im Madison Square Garden nahm. Sein letzter Schritt ist, Lesnar den Titel abzunehmen. „Ich werde es persönlich machen, weil es schon immer persönlich war – für mich!“

Videorückblick: Queen Zelina und Carmella hatten vor einer Woche eine körperliche Auseinandersetzung. Doch im weiteren Verlauf des Abends versöhnten sich beide.

Backstage: Queen Zelina und Carmella nehmen an ein Fotoshooting mit ihren Titelgürteln teil, während beide über die Ereignisse aus der Vorwoche sprechen. Shayna Baszler und Natalya lassen sich blicken und sprechen eine Warnung aus. Baszler und Natalya raten den beiden Championessen ihrem Beispiel zu folgen, bevor sie ihre Titel bei Mania einnehmen.

Die Kommentatoren informieren: The Steiner Brothers: Rick & Scott werden in die WWE Hall of Fame 2022 Class aufgenommen. Es folgt ein Videobericht.

3. Match
Eight-Woman Tag Team Match
Sasha Banks, Naomi, Rhea Ripley & Liv Morgan besiegten Natalya, Shayna Baszler, Queen Zelina & Carmella nach dem Riptide von Ripley gegen Zelina (8:32)

Nach dem Match: Carmela lässt sich von Graves am Kommentatorenpult trösten.

Videorückblick auf die „Stone Cold“ Kevin Owens In-Ring Promo aus der vergangenen Woche. Es folgt ein Hype-Video zu Steve Austin und zeigt einige großen WWE Momente der texanischen Klapperschlange aus der Vergangenheit.

In-Ring: Kevin Owens steht im Ring und ist beeindruckt von der unglaublichen Video Hommage an Steve Austin. Niemand macht diese Videos besser als die Engel aus dem WWE Produktionstruck. Doch nichts kann mit seinem Austin-Tribut von letzter Woche mithalten. Die Leute werfen ihm vor, sich über Austin lustig zu machen, aber das hat er nicht getan. Das Publikum liefert einen „WHAT“ Chant.

Owens erwähnt erneut, dass die KO-Show am Samstag als Main Event bei WrestleMania stattfinden wird. Sein Auftritt aus der letzten Woche kam dem alten Stone Cold am nächsten. Austin ist seit 19 Jahren weg und er wird nie wieder zurückkommen. Es wird am Samstag nicht „Stone Cold“ sein, sondern „Steve“. Derselbe Steve, der sich seit 19 Jahren in Vergessenheit trinkt und verzweifelt Leute einlädt, um in seinem Podcast über die guten alten Zeiten zu sprechen.

Owens möchte sich nicht mit Stone Cold streiten, stattdessen freut er sich, der texanischen Klapperschlange den Abschied zu geben, den er verdient hat. Owens mag zwar kein Bier, zeigt sich aber dennoch bereit, eines mit Austin zu trinken. Beide können darauf anstoßen, dass Austin die Fackel an den neuen Stone Cold weiterreicht, den wahren „Stunner“ Meister. „Owens 3:16 erläutert, dass sein Stunner besser ist. Owens hat allerdings auch einen Stunner für Austin übrig, sofern dieser versuchen sollte, sich über ihn lustig zu machen. „And that’s the bottom line, because KO said so.“

Die Kommentatoren bestätigen: Bobby Lashley (w/ MVP) wird am WrestleMania Sonntag gegen Omos antreten.

Für Friday Night SmackDown bestätigt:

WWE Intercontinental Championship – Triple Threat Match
Ricochet (c) vs. Angel vs. Humberto

4. Match
Non-Title Match
Austin Theory besiegte Ricochet (c) nach dem ATL – während des Matches chantete das Publikum „WE WANT PAT“ (1:44)

Die Kommentatoren unterhalten sich über das Ende der Wrestling-Karriere von Triple H. Es werden einige Artikel aus den Mainstream-Medien und Tweets einiger Superstars gezeigt.

In-Ring: Als Bianca Belair sich auf den Weg zum Ring macht, folgt ein Videorückblick der Attacke von Lynch auf Belair vor einigen Wochen.

Zurück im Ring: Bianca Belair behauptet, dass ihre Existenz Becky Lynch bedroht habe und sie deshalb so gehandelt habe, wie sie es tat. Deshalb hat Lynch sie angegriffen und beleidigt sie Woche für Woche. Belair beglückwünscht Lynch dazu, dass sie sie eine ganze Woche lang ausgeschaltet hat, doch nun ist sie zurück und es fühlt sich so an, als wäre sie nie weg gewesen. Alles, was Lynch versucht habe, um sie aufzuhalten, sei gescheitert und nun hat sie nichts mehr. Belair wird sich am Samstag um Lynch kümmern.

Lynchs Musik ertönte und versucht Belair hinterrücks zu attackieren, doch Belair hat bereits mit dem Angriff gerechnet. Belair setzt sich zur Wehr, bis sie von Lynch an den Haaren zu Boden gerissen wird. Lynch attackierte Belair mit einem Stahlstuhl. Lynch holt eine große Schere heraus und möchte Belairs Zopf abschneiden, während mehrere Offiziellen zum Ring laufen. Belair kontert und kann Lynch zwei KODs verpassen. Danach schnappt sich Belair die Schere und schneidet Lynch etwas Haar ab. Die Offiziellen springen in den Ring und flehen Belair an, aufzuhören. Belair legt die Schere nieder und verlässt den Ring. Lynch erhebt sich und flippt aus, als sie ihre Haarabschnitte auf dem Ringboden erblickt. Das Publikum chantet abschließend: „YOU DESERVE IT“.

Die Kommentatoren gehen die Matchcard für den WrestleMania Samstag durch…Brantley Gilbert und Jessie James Decker werden bei WrestleMania „America the Beautiful“ singen.

Backstage begutachtet Lynch den Schaden an ihrem Haar, als Sarah Schreiber versucht, sie zu interviewen. Lynch nimmt das Mikrofon und wirft es zu Boden. Lynch blickte in die Kamera und sagte: „Bianca, du B**CH!“

Pop-Up Video: Corbin bittet Moss, sich das nächste (Handicap) Match eher anzuschauen. Moss lässt einen weiteren schlechten Witz auf Corbins Kosten folgen, was diesem nicht gefiel.

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Drew McIntyre besiegte Baron Corbin & Madcap Moss nach dem Claymore Kick von McIntyre gegen Moss (1:54)

Nach dem Match: Corbin attackiert McIntyre und schaltet ihn mit dem End of Days aus. Danach schnappt sich Corbin das Schwert von McIntyre und verlässt mit Moss die Halle.

Backstage: Edge befindet sich in einem dunklen Raum. Auf dem Tisch vor ihm liegt die Waage der Gerechtigkeit. Edge erklärt, dass er und AJ Styles am Sonntag ein Match für die Ewigkeit haben, doch Styles‘ Schicksal sei bereits besiegelt. Edge legte einen Ring auf die Waage, die auf seine Seite kippt. Edge schüttelte den Kopf und starrt streng in die Kamera.

Backstage: Sarah Schreiber spricht Styles auf die Promo von Edge an. „The Phenomenal One“ denkt, dass Edge sich verändert hat und versucht in seinen Kopf einzudringen. Edge möchten den Pitbull Styles, aber er wird noch viel mehr bekommen. Styles möchte Edge eine Tracht Prügel verpassen, die niemand vergisst.

Die Kommentatoren gehen die Matchcard für den WrestleMania Sonntag durch…Rick Boogs und Shinsuke Nakamura begeben sich für das letzte Match des Abends zu den Kommentatoren.

6. Match
Non-Title Match
RK-Bro: & Riddle besiegten The Usos: Jimmy & Jey durch DQ, nachdem Orton seinen RKO ausführen wollte, kamen The Street Profits heraus und attackierten ihn (15:24)

Nach dem Match: Nakamura und Boogs stürmen in den Ring, um die Usos zu attackieren und sie aus dem Ring zu befördern. Als Montez Ford zu einem Frog Splash gegen Orton ansetzt, verpasst Riddle Angelo Dawkins einen RKO. Riddle hievt dann Ford in einen RKO von Orton. „The Viper“ und Riddle helfen sich gegenseitig und verpassen Ford und Dawkins weitere RKOs.

Orton und Riddle posierten zum Abschluss der Show, während die Kommentatoren erneut die Matches für den WrestleMania Samstag vorstellen. Mit den triumphierenden Raw Tag Team Champions endet die finale Raw vor WrestleMania.

Aktuelle WrestleMania 38 Card – Vierzehn Matches bestätigt!