Raw (04.04.2022)

1322456754342

WWE Raw
04.04.2022 – American Airlines Center in Dallas, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.2022 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf die Highlights der zweitägigen WrestleMania 38.

In der Halle gehen die Lichter und das Publikum chantet „CODY RHODES“, bevor dessen Entrance Theme ertönt.

Rhodes saugt die Reaktionen des Publikums auf und es entfacht ein großes Feuerwerk, bevor er den Ring erreicht. Das Publikum jubelt weiter und chantet „WELCOME BACK“. „Also, worüber wollt ihr reden?,“ beginnt Cody seine Rede. Rhodes erinnert, dass es 47 Tage her ist, seit er ein Free Agent wurde und er alle möglichen Geschichten über ihn gehört hat. Die Leute dachten, es würde schwer für ihn sein, zur WWE zurückzukehren, aber das war es nicht. Er hat einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben und die Crowd chantet „YOU DESERVE IT“. Alle Zweifel, die er zuvor hatte, wurden am Samstag ausgerottet, als er die Stage betrat und einen der Besten im Business, Seth Rollins besiegte. Cody denkt, dass man zuvor stolpern müsse, bevor man Erfolg hat.

Dann zeigt er auf die große Videoleinwand und präsentiert uns ein Bild von Dusty Rhodes aus dem Madison Square Garden am 26. September 1977. Cody gerät ins Schwärmen, denn dieser Mann ist nicht nur sein Vater, sondern auch sein Held. Das Publikum chantet daraufhin „DUSTY“. Cody erinnert, dass Dusty denselben Titel in der Hand hielt, den auch Hulk Hogan, Undertaker, Shawn Michaels, Triple H und viele andere Größen innehatten. Derselbe Titel lag bis zu seinem letzten Tag auf seinem Mantel. Als er noch jung war, fragte er seinen Vater: „Ich wusste nicht, dass du ein Champion wie Hulk Hogan bist.“

Dusty erklärte dem jungen Cody, dass er die Championship an diesem Abend nicht mit nach Hause nehmen könne, weil er durch Auszählen gewonnen hatte. Mit acht Jahren wusste Cody, was er tun wollte. Er wollte diesen Champion Titel gewinnen. Er wollte ihn in die Hände seines Vaters legen und ihm sagen, dass ihn ihm niemand wegnehmen kann. Cody gibt zu, dass dieser Traum gestorben ist. „Diese Gelegenheit ist vorbei – oder doch nicht?“ Cody weiß, dass er den Titel nicht in die Hände des American Dream legen kann, aber er könnte ihn um die Taille des American Nightmare legen. Das Publikum ist begeistert und chantet „YOU CAN DO IT“ – Rhodes gluckst. Seine Absichten sind klar. Er ist bereit. Endlich bereit! Er möchte es für seine Familie und für sich selbst tun, für die Fans und für den American Dream Dusty Rhodes.

Seth „Freakin“ Rollins unterbricht ihn. Er tänzelte in einem rosa Anzug heraus. Cody lässt sein Mikrofon fallen und offeriert ihm einen Handschlag. Rollins nimmt diesen lachend an und sagt: „Willkommen zu Hause.“

Die Kommentatoren bewerben einige Matches der heutigen Ausgabe…Es folgt der Trailer zur zweitägigen WrestleMania Hollywood, die am 01. und am 02. April 2023 im SoFi Stadium in Kalifornien stattfinden wird…Nach der ersten Werbeunterbrechung werden einige Standbilder von WrestleMania 38 eingespielt.

1. Match
Non-Title Match
Sasha Banks & Naomi besiegten Rhea Ripley & Liv Morgan nach einer Glam Slam/Codebreaker Kombination von Banks & Naomi gegen Morgan (9:01)

Nach dem Match betritt die frustrierte Ripley den Ring. Morgan versucht, mit ihr zu sprechen, doch Ripley dreht sich um und verlässt den Ring ohne sie. Es ertönt die Musik von Kevin Owens und er macht sich auf den Weg zum Ring, während es in die nächste Werbeunterbrechung geht.

In-Ring: Kevin Owens gibt zu, dass sein Plan für Steve Austin wohl ein Fehler gewesen ist, denn es stellte sich heraus, dass die texanische Klapperschlange immer noch großartig ist. Man muss großartig sein, um einer der Größten zu sein, der jemals in diesem Ring stand und damit meint KO sich selbst. Owens überredete Austin dazu, wieder zu wrestlen, aber möglicherweise hat er sich selbst sabotiert, da er mit einem angeschlagenen Rücken indas Match ging. Owens verletzte sich am Vortag beim Gewichtheben am Rücken, was man an der Art und Weise, wie er zum Ring ging, erkennen kann. Owens meint, er hätte einfach nach Hause gehen sollen, aber die WWE Fans brauchten ihn und demzufolge opferte er sich für sie. Allerdings sollte Austins Sieg aus den Aufzeichnungen des Rekordbuchs gestrichen werden.

Plötzlich wird Owens von „Ezekiel“ (hierbei handelt es sich um Elias im neuen Gimmick) unterbrochen. Owens erkennt ihn und sagt: „Elias?“, während das Publikum lacht. Ezekiel behauptet, dass er nicht Elias sei, sondern Elias‘ jüngerer Bruder ist – es folgt ein „WALK WITH ELIAS“ Chant. Owens kauft ihm die Geschichte nicht ab und kann Lügner nicht ausstehen.

Ezekiel meint, dass Owens sich selbst hassen müsse, weil Austin belogen wurde. Das Publikum erinnert prompt mit einem “ YOU GOT STUNNED“ Chant. Owens stellt klar, dass er Elias nie möchte und er ihn jetzt noch weniger mag. Owens fordert ihn auf, aus seinem Ring zu verschwinden. KO zählt von zehn herunter, doch Ezekiel rührt sich nicht. Owens hat genug und verlässt den Ring und die Halle.

Das Kommentatorenteam gratuliert Bad Bunny zu seinem Erfolg bei der Grammy-Verleihung…Videorückblick: The Miz & Logan Paul besiegten The Mysterios: Dominik & Rey Mysterio nach dem Skull Crushing Finale von Miz gegen Mysterio am WrestleMania Samstag. Nach dem Match folgt das Skull Crushing Finale von The Miz gegen Logan Paul.

2. Match
The Miz besiegte Dominik Mysterio nach dem Skull Crushing Finale (w/ Rey Mysterio) (0:31)

Nach dem Match: Veer Mahaan kommt heraus und läuft zielstrebig zum Ring, während The Miz flüchtet. Mahaan steigt in den Ring und kümmert sich zunächst um Rey. Er streckt ihn mit einer Clothesline nieder und lässt einen Side Slam folgen. Danach nimmt er Dominik in einen Cervical Clutch (so bezeichnete Jimmy Smith die Aktion). Dom klopft wiederholt ab, doch Mahaan lässt erst los, nachdem ein Referee eingreift.

Es folgen weitere Standbilder von WrestleMania 38.

In-Ring: Bianca Belair bedankt sich bei den Fans. Sie nimmt ihre Sonnenbrille ab, um ein großes blaues Auge zu enthüllen. Heute Abend kann sie nur auf einem Auge sehen, dennoch möchte sie Becky Lynch dafür danken, denn nachdem sie beim SummerSlam verloren hatte, habe sie erkannt, wie viel besser sie sein kann. Sie hat auch gelernt, wie schnell ihr alles genommen werden kann. Belair hat nicht geschummelt oder ihre Gegnerin verletzt, um das zu bekommen, was sie wollte. Lynch tat jedoch alles, was sie konnte, um sie auszuschalten und zielte sogar auf ihr Auge. Aber egal, was Lynch versucht hatte, sie überwand alles. Da die Fans mehr von ihrem Champion erwarten, wurde sie selbst besser. Bianca behauptet, dass es keine Mitstreiterin gibt, die das Zeug hat, sie zu besiegen, denn nun nach WrestleMania ist sie noch besser. Lynch sollte die Auszeit nutzen, um herauszufinden, wer sie ohne den Titel ist. Belair bezeichnet sich selbst als E.S.T. und die neue Raw Women’s Championesse. Belair streckt den Raw Champion Titel in die Höhe und ein Feuerwerk entfacht.

Es folgt ein Video zum NXT 2.0 Superstar Bron Breakker…In der Vorschau zu SmackDown wird der Beginn einer neuen Ära mit Roman Reigns als Undisputed WWE Universal Champion angekündigt…Das Omni Hotel in Dallas wird mit dem WWE-Logo beleuchtet…

Vor dem nächsten Match: Ziggler verpasst Breakker eine Ohfeige.

3. Match
NXT Championship
Bron Breakker besiegte Dolph Ziggler (c) (w/ Robert Roode) nach einem Military Press Powerslam – während des Matches sprang Roode zur Ablenkung auf den Apron, einen Moment später schaltete Breakker ihn mit einem Flip Dive aus – TITELWECHSEL! (10:02)

Neuer NXT Champion: Bron Breakker

Nach einer Werbeunterbrechung im Ring: MVP spricht über Lashleys Sieg über Omos bei WrestleMania und ruft dann „The All Mighty“ heraus. Es folgt der Einzug von Bobby Lashley.

Lashley bezeichnete Omos als den stärksten Mann, mit dem er je im Ring stand und er begann an sich selbst zu zweifeln, doch er wusste, wenn Omos einen Fehler machen wird, wäre das alles, was er brauchen würde.

Omos unterbricht Lashley. Omos konfrontiert „The All Mighty“ im Ring und fordert ein Rematch. Omos und Lashley starrten sich gegenseitig an als MVP plötzlich hinterrücks auf Lashley einprügelt. Das Publikum buht. MVP bekommt Unterstützung von Omos, während das Publikum „YOU S*CK“ chantet. MVP verpasst Lashley abschließend einen Running Boot in der Ecke und posiert mit Omos.

Backstage: Ripley und Morgan führen eine Unterhaltung. Ripley teilt ihr mit, dass sie mit Adam Pearce und Sonya Deville gesprochen hat und beide davon überzeugen konnte, ihrem Team nächste Woche ein weiteres Tag Team Title Match zu gewähren. Morgan freut sich darüber und betrachtet dies als Wiedergutmachung für das Verhalten von Ripley von vorhin. Ripley bedankt sich bei Morgan für ihre Unterstützung und freut sich schon sehr auf den Titelgewinn in der kommenden Woche.

In-Ring: Queen Zelina & Carmella kommen heraus und sollen gegen Natalya & Shayna Baszler antreten, doch Queen Zelina möchte etwas mitteilen. Zelina gibt Carmella die Schuld für ihren Titelverlust bei WrestleMania. Carmella ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und Corey Graves ein Narr, weil er mit ihr zusammen ist. Zelina findet Graves aber gut aussehend.

Carmella kommt zu Wort und meint, dass es niemanden interessiert, dass sie die Queen’s Crown gewonnen hat. Wenn Zelina nun immer noch an ihrer Hochzeit teilnehmen möchte, kann sie das gern als Blumenmädchen machen. Die verärgerte Queen Zelina attackiert Carmella, die aus dem Ring flüchtet und auf dem Schoß von Graves springt. Zelina befördert Carmella zu Boden. Danach kümmert sich der besorgte Graves kümmert um seine Carmella. Er hilft ihr auf, bevor beide leidenschaftlich knutschen.

Videorückblick: Vince McMahon besiegte Pat McAfee mit der Unterstützung von Austin Theory in der zweiten WrestleMania Nacht. Im Anschluss kreuzte „Stone Cold“ Steve Austin auf und verpasste allen eine Abreibung.

Backstage: The Usos nähern sich Theory und machen sich über ihn lustig, weil er nach seinem Auftritt bei Mania angeblich der Auserwählte sei. Theory bleibt gelassen, er lobt Vince McMahon, der nie einen Fehler macht und möchte das heutige Match gewinnen. Der Plan der Usos Theory zu motivieren geht auf. Gleich werden die SmackDown Tag Team Champions mit Austin Theory gegen den U.S. Champion Finn Bálor & die Raw Tag Team Champions Randy Orton & Riddle antreten.

Nun werden weitere Standbilder von WrestleMania 38 eingespielt.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Austin Theory & The Usos: Jimmy & Jey besiegten Finn Bálor & RK-Bro: Randy Orton & Riddle nach dem ATL von Theory gegen Bálor (8:24)

Videorückblick: Edge konnte AJ Styles am WrestleMania Sonntag nach einer Ablenkung durch Damian Priest besiegen.

In-Ring: Edge begibt sich zu seinem düsteren Entrance Theme in den Ring. Der Rated R-Superstar bezeichnet sich selbst als ehrlichen Mann. AJ Styles stand ihm am Tag des jüngsten Gerichts gegenüber, doch er habe nicht erwartet, dass Damian Priest erscheinen würde. Edge zieht kurz über das Publikum her und ruft dann Priest heraus.

Priest begibt sich in den Ring und erwähnt, dass er vor einigen Wochen verloren war. Das Publikum chantet „WE DON´T CARE“. Priest gesteht ein, dass es ihn eine Zeit lang gestört habe, doch jetzt nicht mehr. Priest versuchte es allen recht zu machen, aber das änderte sich, als er vor ein paar Wochen die Botschaft von Edge hörte. Priest weiß, dass die Botschaft von Edge an AJ Styles gerichtet war, aber es klang so, als wären diese Worte für ihn.

Edge wusste, dass Styles immer wieder zurückkehren würde. Der Rated R-Superstar spricht eine Warnung aus als die Musik von AJ Styles ertönt. „The Phenomenal One“ stürmt in den Ring und nimmt es gegen Priest auf. Styles kann Priest über die Ringabsperrung befördern. Danach kümmert er sich schlagkräftig um Edge. Styles holt zwei Stühle, um einen Con-Chair-To auszuführen, doch Priest kehrt zurück und prügelt ihn nieder. Nun wollen Edge und Priest Styles einen Con-Chair-To verpassen, doch mehrere Offizielle greifen ein und verhindern die Aktion. Das Publikum chantet „JAMIE NOBLE“ – dieser befand sich unter den Offiziellen.

Vor dem nächsten Match: Alpha Academy attackieren The Street Profits. Adam Pearce betritt die Stage und meint, dass ihm die vier Superstars ruhig hätten mitteilen können, wenn sie gleichzeitig gegeneinander antreten möchten. Angesichts dessen wird ihre Auseinandersetzung ein Texas Tornado Match ohne Disqualifikationen sein.

5. Match
Texas Tornado Tag Team Match
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach einem Frog Splash von Ford auf Gable durch einen Tisch (8:22)

Rückblick: Roman Reigns besiegte Brock Lesnar in der zweiten WrestleMania Night.

Für die nächstwöchige Raw angekündigt:

Singles Match
AJ Styles vs. Damian Priest

WWE Women’s Tag Team Championship
Sasha Banks & Naomi (c) vs. Rhea Ripley & Liv Morgan

Singles Match
Rey Mysterio vs. Veer Mahaan

In-Ring: Roman Reigns, The Usos und Paul Heyman begeben sich für das Main Segment heraus. Reigns streckt beide WWE Champion Titel hoch und es entfacht ein Feuerwerk.

Im Ring angekommen, lässt Reigns Heyman über den Erfolg der Bloodlines sprechen. Heyman führte das umsatzstärkste Jahr der WWE auf Roman Reigns zurück. Er erwähnt noch ein paar andere Statistiken und schreibt sie alle Roman Reigns zu. Heyman reicht den Undisputed WWE Champion das Mikrofon.

Reigns bezeichnet sich selbst als den letzten Needle Mover, weil er ständig im Gott-Modus operiere. Reigns forderte seine Chance und er lieferte. Er habe im Vorfeld versprochen Brock Lesnar zu zerschmettern und das tat er auch. Reigns wird weitermachen, da er ein progressiver Tribal Chief ist. Bei SmackDown wird er bekannt geben, was als Nächstes ansteht. „Dallas, Texas. Acknowledge me!“ Nach diesen Wörtern endet die erste Raw nach WrestleMania 38.