Raw (11.04.2022)

1322456754342

WWE Raw
11.04.2022 – Little Caesars Arena in Detroit, Michigan 
Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.2022 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit einer Zusammenfassung der WWE Rückkehr von Cody Rhodes bei WrestleMania 38 und seiner Promo aus der Show der vergangenen Woche. Es wurde auch gezeigt, wie Seth Rollins zu ihm in den Ring stieg und ihm die Hand schüttelte…

Jimmy Smith begrüßt die Zuschauer. Byron Saxton und Jerry Lawler fungieren als Co-Kommentatoren. Lawler ersetzt Graves, der sich in den Flitterwochen befindet.

In-Ring: Miz TV mit Gast Cody Rhodes

Miz hält eine kurze Einleitung, bevor er Cody Rhodes vorstellt, der für seinen Auftritt ein großes Feuerwerk bekommt. Rhodes wird lautstark vom Publikum bejubelt. The Miz erwähnt den großen Auftritt von Rhodes und fragt sich, ob er versucht habe, ihm die Show zu stehlen. Miz fragt sich, ob Rhodes ein Mensch ist, der sich nur um sich selbst kümmert. Rhodes meint, er würde lediglich den Moment genießen, da er so lange weg war. Rhodes posiert für das Publikum und wird erneut bejubelt.

Miz behauptet, dass wenn sein Familienname nicht wäre, wäre Rhodes nicht der Enkel eines Klempners, sondern einfach nur ein Klempner. Rhodes sieht nicht, dass Miz sich verändert hat – er ist immer noch der gute alte, zuverlässige Mike. Rhodes erwähnt erneut, aus welchem bestimmten Grund er hier ist, denn er möchte den Undisputed Champion „Belt“ gewinnen. Miz korrigiert und teilt mit, dass es ein „Titel“ ist, denn Gürtel halten die Hose hoch. The Miz merkt an, dass Seth Rollins ein Rematch fordert, weil Rhodes ihn dieses Mal nicht überraschen könne. Miz räumt Cody keine große Chancen weder gegen Rollins noch gegen ihn heute Abend ein. Das Publikum chantet „CODY“.

The Miz ist verärgert, dass nach Mania alle über Rhodes und nicht über ihn gesprochen haben. Rhodes möchte, dass The Miz sich beruhigt. Er respektiert Miz und dessen Leistungen. Gleichzeitig hat er kein Problem mit Rollins und begrüßt ein Rematch, doch Miz ist gerade dabei, die Dinge persönlich zu machen. Rhodes ist bereit, gegen die besten „Wrestler“ der Welt anzutreten. Miz korrigiert ihn und nennt sie „Superstars“ – Rhodes weist dies zurück. Rhodes freut sich darauf, sein erstes Match bei Raw seit sechs Jahren zu haben. Erneut bricht ein lautstarker „CODY“ Chant aus. The Miz versuchte anzugreifen, doch Rhodes weicht ihm aus und Miz fällt aus dem Ring.

Videorückblick: Roman Reigns gab The Usos bei Friday Night SmackDown den Auftrag, am heutigen Abend die Raw Tag Team Champion Titel zu erobern, damit sie die Tag Team Titel vereinen können.

Anmerkung: In der offiziellen Vorschau wurde Rey Mysterio als Gegner für Veer Mahaan beworben, allerdings nimmt Dominik Mysterio seinen Platz ein. Rey Mysterio befand sich nicht vor Ort.

1. Match
Veer Mahaan besiegte Dominik Mysterio via Aufgabe im Cervical Clutch (2:00)

Nach dem Match: Veer Mahaan setzt den Griff erneut an und hält ihn, bis mehrere Offizielle in den Ring stürmen und eingreifen. Danach wird Dominik auf einer Trage aus der Halle gebracht.

Nach einer Werbeunterbrechung wird Dominik in einen Krankenwagen verfrachtet.

Backstage: Kevin Patrick möchte herausfinden, weshalb Mahaan Dominik nach dem Match angegriffen hat. Veer Mahaan teilt lautstark mit, dass er jedem Mann Angst einjagen wird.

Videorückblick auf das In-Ring Segment von Edge und Damian Priest und dem darauffolgenden Beatdown von AJ Styles aus der Vorwoche.

Earlier Today Video: Sarah Schreiber interviewte AJ Styles über sein bevorstehendes Match gegen Damian Priest. „The Phenomenal One“ hat Angst davor, was er Priest und Edge antun wird. Styles erwähnt, dass er sich gegen zwei Männer beweisen muss. Styles erblickte Priest und attackierte ihn. Beide prügelten sich, bis mehrere Offizielle eingriffen.

Nun werden die zehn besten WWE Instagram Fotos der Woche eingespielt.

Pop-Up Video: Damian Priest meint, er habe Edge seine Loyalität geschworen und nun ist der Tag des jüngsten Gerichts für Styles gekommen.

2. Match
AJ Styles vs. Damian Priest endete im No Contest, nachdem Priest Styles aus dem Ring befördert hatte, ging er auf ein Knie, während ein violettes Scheinwerferlicht auf ihn gerichtet wurde – Priest blickte nach einem Soundeffekt starr in die Kamera

Backstage: AJ Styles befindet sich für ein Interview bei Sarah Schreiber und meint, dass er nicht wisse, was zur Hölle das eben gewesen sei. Allerdings ist er noch nicht mit Priest und Edge fertig.

Seth „Freakin“ Rollins setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Cody Rhodes besiegte The Miz nach dem Cross Rhodes (11:48)

Nach dem Match: Rollins betritt den Ring, während Rhodes feiert. Rollins hat alles gehört, was Rhodes vorhin über ihn gesagt hat. Er hat auch mitbekommen, wie er das Wort Rematch benutzt hat. Rhodes war für ihn ein Überraschungsgegner bei WrestleMania. Somit hatte Cody einen Vorteil. Rollins fordert ein Rematch und Cody antwortet: „Ja, absolut, ja!“ Rollins lacht und tanzt, während sein Entrance Theme eingespielt wird.

Videorückblick: Ezekiel (Elias) stellte sich Kevin Owens gegenüber als der jüngere Bruder von Elias in der letzten Woche vor.

Backstage: Kevin Smith stellt Tommaso Ciampa als neuestes Mitglied des Raw-Rosters vor. Ezekiel lässt sich blicken, noch bevor Ciampa ein Wort sagen kann. Ezekiel begrüßt Ciampa und heißt ihn im Roster willkommen. Ciampa bedankt und freut sich Ezekiel kennenzulernen. Kevin Owens kommt hinzu und stellt klar, dass Ezekiel niemand anderes als Elias ist. Ezekiel geht davon. Ciampa teilt Owens mit, dass Ezekiel der jüngere Bruder von Elias ist. Owens möchte wissen, ob er der einzige ist, der zurechnungsfähig sei und fordert Ciampa dazu auf, sich wie ein Erwachsener zu verhalten.

Saxton spricht über WrestleMania 38, während Mainstream-Schlagzeilen zur Großveranstaltung gezeigt werden…Das Kommentatorenteam rekapituliert den Sieg von Banks und Naomi über Ripley und Morgan aus der vergangenen Woche. Nach dem Match teilte Ripley Morgan mit, dass Adam Pearce beiden ein Titelmatch um die WWE Women’s Tag Titles gewährt. Es werden auch Szenen von Morgans Sieg über Banks bei SmackDown gezeigt.

Anmerkung: Ursprünglich wurde das Match Sasha Banks & Naomi vs. Rhea Ripley & Liv Morgan um die WWE Women’s Tag Titles für den heutigen Abend beworben, doch stattdessen findet ein Singles Match statt und Saxton erwähnt, dass beide „möglicherweise“ ein Tag Team Titelmatch bekommen werden.

4. Match
Naomi (w/ Sasha Banks) besiegte Liv Morgan via Rollup (2:21)

Videorückblick: MVP schloss sich in der vergangenen Woche Omos im Kampf gegen Bobby Lashley an.

In-Ring: MVP’s VIP-Lounge

Bobby Lashley kommt heraus und teilt dem Publikum mit, dass er sich selbst zur Talkshow eingeladen hat. Lashley spricht über den Vertrauensbruch seines ehemaligen Managers MVP. Lashley möchte das MVP seinen Hintern rausbringt. Da MVP sich nicht blicken lässt, droht Lashley dessen In-Ring Equipment zu zerstören.

Omos und MVP betreten die Stage. MVP droht Lashley eine Rechnung zu schicken, wenn er seine Sachen anfassen sollte. Lashley hat ein bessere Idee, MVP solle sich die Rechnung in den Hintern schieben. MVP fordert Lashley auf, seinen Namen mit Respekt zu behandeln. Lashley habe bei WWE versagt, bevor er zu ihm kam. Lashley überließ einem Möchtegern-TikTok-Star die Führung seiner Karriere, bis MVP die Führung übernahm und ihn zu „The All Mighty“ machte.

Lashley erinnert MVP daran, dass er ursprünglich zurückkam, um ein letztes Mal in den Ring zu steigen, aber seine Stiefel an den Nagel hängen musste. Lashley zerstörte jeden im Alleingang und schaffte es bis an die Spitze, indem er Brock Lesnar um den Titel besiegte. MVP meint, er habe nun mit Omos einen größeren und besseren Star gefunden und die nächste Begegnung wird Lashley nicht überleben. Lashley behauptet Omos abzufertigen, bevor er sich MVP schnappt. Lashley zerstört die Kulisse, während sich MVP hinter Omos versteckt.

Videorückblick: Vor zwei Wochen machte Reggie seiner großen Liebe Dana Brooke einen Heiratsantrag. Sie nahm an, bevor Tamina versuchte, sie zu pinnen, um die WWE 24/7 Championship zu gewinnen, was jedoch misslang. Dann versuchte Tozawa seiner großen Liebe Tamina einen Antrag zu machen. Tamina packte ihn und sagte Ja.

Backstage: R-Truth und ein paar weitere Typen feierten den gemeinsamen Junggesellenabschied von Reggie und Akira Tozawa. Sie beschließen, den Junggesellinnenabschied zu crashen – Reggie findet die Idee nicht gut.

SmackDown Vorschau: Ricochet wird seine Intercontinental Championship am Freitag gegen Jinder Mahal aufs Spiel setzen.

Backstage: Austin Theory spricht Adam Pearce und Sonya Deville an. Beide hatten ihm ein United States Championship Match versprochen. Pearce meint, dass sie sich dessen sehr wohl bewusst sind. Theory teilt außerdem mit, dass er und McMahon entschieden haben, dass „Austin einfach nicht zu mir passt“. Pearce teilt abschließend mit, dass „Theory“ in der kommenden Woche gegen Finn Bálor um den U.S. Titel antreten wird.

Theory geht davon, während Owens sich blicken lässt. KO ist verblüfft über die Ezekiel/Elias-Situation und möchte Ezekiels Geburtsurkunde oder seinen Bibliotheksausweis sehen. Pearce stellt klar, dass diese Dinge vertraulich sind. Owens kann nicht glauben, dass sein Bibliotheksausweis vertraulich ist. Owens möchte Ezekiel einem Lügendetektortest unterziehen. Deville ist zwar verärgert, meint aber, dass er das ruhig machen kann, wenn die Sache dann ein Ende findet. Owens geht davon.

Deville erzählt Pearce, dass sie einen Deal für die erste Titelverteidigung von Bianca Belair gemacht habe. Pearce weiß nichts davon, aber Deville behauptet keine Zeit zu haben, um zu erklären, wer Belairs nächste Gegnerin ist.

5. Match
Non-Title Match
Bianca Belair (c) besiegte Queen Zelina nach dem KOD (2:12)

Nach dem Match: Belair feiert ihren Sieg, während sich Sonya Deville mit einem Klemmbrett in den Ring begibt. Deville gratuliert Belair zu ihrem Titelgewinn. Sie weiß, dass Belair auf ihre erste Titelverteidigung wartet. Deville erwähnt Becky Lynch, Rhea Ripley, Carmella, Alexa Bliss, Liv Morgan, Doudrop und Dana Brooke als mögliche Gegnerinnen. Belair meint, dass sie gerne gegen jede dieser Frauen antreten kann und unabhängig davon, wen sie wählt, als Women’s Champion herausgehen würde.

Deville überreicht Belair einen offenen Vertrag. Belair unterschreibt diesen. Deville stellte Belairs nächste Gegnerin vor und beschreibt sie als einen Superstar der Generation, der soziale Normen aufbricht. Deville zeigt auf die Stage und während Belair auf die Stage blickt, verpasst Deville ihr einen Chop-Block. Deville setzt den Angriff fort und sagt abschließend: „Deine nächste Gegnerin bin ich!“

Backstage: Angel und Humberto lassen sich auf der gemeinsamen Junggesellinnenparty von Tamina und Dana Brooke (mit weiteren Damen) blicken. Via Kiss Cam küssen beide Tamina und Brooke auf die Wange. Nikki A.S.H. lässt sich blicken, um mitzuteilen, dass sie Stripper angeheuert hat. Einer von ihnen ist allerdings ein Referee. Nikki pinnt Brooke…1…2…Kickout! Tamina schnappt sich Nikki, um sie auf den Bartresen zu befördern…Plötzlich entsteht großes Chaos, bis sich R-Truth blicken lässt. Truth hat ein Dokument mitgebracht. Es geht darum, dass Brooke die WWE 24/7 Championship erst nach der Hochzeit verlieren kann. In der kommenden Woche sollen Reggie & Dana Brooke sowie Akira Tozawa und Tamina heiraten. Alle sind begeistert.

Backstage: Pearce wirft Deville vor, ihre Macht zu missbrauchen. Deville möchte Belair um den Titel besiegen. Pearce ist fassungslos, denn er habe nicht gedacht, dass Deville denkt, damit durchzukommen. Deville stellt klar, dass das Match offiziell ist und er nicht eifersüchtig sein soll.

Vor dem nächsten Match: Chad Gable kommt mit Otis heraus und zieht lautstark über Detroit her. Zudem werden Alpha Academy nicht zulassen, dass The Usos Raw die Tag Team Champion Titel entwenden. Die Titel würden bereits um ihre Hüften hängen, wenn es nicht so viele Ablenkungen gegeben hätte, wie zum Beispiel Gable Steveson bei WrestleMania. Gable ist nicht beeindruckt von Stevesons Goldmedaille, da er ein goldenes Gehirn hat.

6. Match
Non-Title Match
RK-Bro: Randy Orton & Riddle (c) besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem RKO von Orton gegen Gable (8:09)

Während RK-Bro ihren Sieg feiern, folgt die Ankunft der Usos außerhalb in einem SUV.

Nach einer Werbeunterbrechung begeben sich The Usos in den Ring. Randy Orton wundert sich über die Anwesenheit von Jimmy & Jey, denn es scheint so, als hätte Roman Reigns seine B**ches von der Leine gelassen. Jey erinnert, dass sie die am längsten amtierenden SmackDown Tag Champions sind und nun auch die Raw Tag Team Champion Titel wollen. Angesichts dessen spricht Jimmy eine Herausforderung für ein Tag Team Unification Match heraus. Riddle fragt sich, ob sie versuchen, wie Thanos zu sein und alle Steine bekommen möchten. The Usos bestätigen dies, denn sie haben bereits die blauen und möchten nun die roten.

The Street Profits unterbrechen. Montez Ford wirft den Usos vor, sich vorzudrängeln. Jey bewirbt daraufhin The Bloodline. Ford hat eine bessere Idee. Dakwins und er besiegen The Usos, um die Titel danach selbst zu vereinigen. The Usos und The Street Profits streiten sich, bis Orton beide Teams auffordert, die Klappe zu halten. Orton begrüßt ein Match beider Teams – das Publikum jubelt.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

WWE United States Championship
Finn Bálor (c) vs. Theory

WWE Women´s Championship
Sasha Banks & Naomi (c) vs. Rhea Ripley & Liv Morgan

Randy Orton und Riddle verfolgen das Main Event Match direkt am Ring.

7. Match
Non-Title Match
The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach dem 1D der Usos gegen Ford – das Publikum chantete während des Matches „THIS IS AWESOME“ (15:13)

Nach dem Match folgt ein Staredown im Ring zwischen RK-Bro und The Usos. Während Jimmy & Jey sich aus dem Ring zurückziehen, versucht Dawkins Riddle zu attackieren, doch beide stürzen aus dem Ring. Ford kehrt ebenfalls zurück in den Ring und kassiert einen RKO von Orton. The Usos stürmen in den Ring und strecken Orton mit einem Double Superkick nieder. Danach halten The Usos die Raw und SmackDown Tag Team Champion Titel hoch. Mit dieser Szene endet die dieswöchige Raw.