Raw (13.06.2022)

1322456754342

WWE Raw
13.06.2022 – Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas
Deutsche Erstausstrahlung: 15.06.2022 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt zu Beginn der Show in die Arena geschaltet und das Kommentatorenteam, bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton empfangen die Zuschauer.

In-Ring: MizTV mit Gast Paul Heyman

Miz bezeichnet Heyman als Legende und diesem gefällt das sehr. Miz erzählt dann von seinen vergangenen Money in the Bank Cash-Ins, bevor er wie üblich seine Errungenschaften aufzählt. Der Moneymaker erwähnt, dass der diesjährige MITB Sieger gegen Roman Reigns antreten wird.

Heyman weiß schon jetzt, dass der Sieger gegen Reigns scheitern wird und bewirbt die bevorstehende Titelverteidigung vom Tribal Chief am Freitag bei SmackDown gegen „ausgerechnet Riddle“. Heyman wendet sich an das WWE-Management, denn er möchte den Einsatz noch vergrößern, allerdings ertönt die Musik von Riddle.

Riddle begibt sich mit seinem Scooter heraus und schreitet langsam zum Ring. Heyman ist erstaunt, da Riddle die Eier hat, ihn und Miz zu unterbrechen. Riddle fragt Miz, wie es um seine Eier bestellt sei, bevor er Heyman warnt, denn er und Reigns wissen nicht, wozu er fähig ist, aber sie werden es am Freitag herausfinden. Für Riddle spielt die zusätzliche Stipulation von Heyman keine Rolle, denn Reigns müsse ihn schon um die Ecke bringen, um den Titel behalten zu können.

Heyman respektiert Riddle, glaubt aber nicht, dass er Reigns besiegen kann. Heyman glaubte nicht einmal, dass Riddle seinen Gegner heute Abend besiegen könnte. Heyman gibt folgende Stipulation bekannt: Wenn Riddle Reigns am Freitag nicht besiegt, wird er kein weiteres Titelmatch bekommen, solange Reigns Champion ist und was den heutigen Gegner von Riddle betrifft: Heyman stellt die Usos vor. The Usos kommen heraus und umzingeln den Ring, als die plötzlich das Entrance Theme der Street Profits abgespielt wird. Montez Ford & Angelo Dakwins begeben sich ebenfalls zum Ring. Montez Ford wird im ersten Match des Abends gegen Jimmy Uso antreten.

Video: Hustle…Loyalty…Respect…John Cena wird am Montag, dem 27. Juni bei Raw in Laredo, Texas auftreten.

1. Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) besiegte Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) via Rollup – als Ford einen Top Rope Splash zeigen wollte, erhob Jimmy seine Knie und rollte seinen Gegner zum Sieg ein (13:03)

In einem längeren Video werden die Ereignisse zwischen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins aus der Vorwoche zusammengefasst.

Sitdown-Interview: Kevin Patrick bedankt sich bei Seth „Freakin“ Rollins für seine Zeit. Patrick erwähnt, was letzte Woche passiert ist und Rollins lacht. Patrick möchte wissen, ob Rollins Reue für das empfindet, was er Cody angetan hat. Rollins stellt klar, dass er jedes Wort, was er in der letzten Woche gesagt hat, ernst gemeint hat, aber er dachte auch, dass Cody Rhodes ein Virus ist. Rollins beschloss die Sache, selbst in die Hand zu nehmen. Rhodes war nicht nur eine Gefahr für die WWE, sondern auch für sich selbst, als er mit einem gerissenen Brustmuskel in den Ring stieg. Rollins empfindet keine Gewissensbisse – er ist stolz. The American Nightmare war gestern, denn nun ist Monday Night Rollins ist zurück.

Patrick möchte erfahren, was Rollins als jetzt vorhat. Einer der größten Momente von Rollins, war sein damaliger MITB Cash-In und nun möchte er diesen Moment toppen. Patrick meint, dass Rollins dazu erst in der Lage sein würde, wenn er AJ Styles in ihrem Qualifikationsmatch am heutigen Abend besiegen kann. Rollins ist unbesorgt, denn Styles befindet sich nicht auf seinem Level. Wenn Styles sich ihm in den Weg stellen wird, könnte ihm das gleiche Schicksal wie Rhodes ereilen. Rollins lacht größenwahnsinnig, bis er plötzlich vom heranstürmenden AJ Styles zu Boden geschlagen wird. Styles schaut zu Rollins und sagt: „Das ist für Cody!“

Nun sollte Dana Brokke ihren WWE 24/7 Champion Titel gegen Becky Lynch aufs Spiel setzen, doch das Match findet nicht statt, da „Big Time Becks“ Brooke vor dem anläuten des Matches attackiert – das Publikum chantet „BECKY“. Lynch schickt Brooke zunächst gegen die Absperrung und dann mit dem Kopf gegen das Kommentatorenpult.

Lynch schnappt sich ein Mikro und behauptet, dass es ihr nie um Brookes kleine 24/7 Championship gegangen ist. „Du kannst sie behalten!“ Lynch ist darüber verärgert, wie sie behandelt wurde. Lynch erinnert ebenfalls, wie sie im Money in the Bank Match hintergangen und ausgenommen wurde. Doch in diesem Jahr wird es anders sein. Lynch möchte Brooke erneut attackieren, doch Asuka stürmt heraus und macht den Save. Asuka und Becky liefern sich eine kurze körperliche Auseinandersetzung, bis sich „Big Time Becks“ auf die Stage zurückzieht. Es ertönt die Musik von Alexa Bliss. Bliss begibt sich mit ihrer Puppe heraus und winkt, während sie an Lynch vorbeigeht.

Videorückblick: Alexa Bliss konnte das Women’s Money in the Bank Ladder Match im Jahr 2018 für sich entscheiden, nachdem sie Lynch von der Leiter beförderte und den Koffer abhängen konnte…Nikki A.S.H. gewann das Women’s Money in the Bank Ladder Match im Jahr 2021.

2. Match
Money in the Bank Tag Team Qualifikationsmatch
Alexa Bliss & Liv Morgan besiegten Doudrop & Nikki A.S.H. nach einem DDT von Bliss gegen A.S.H. (4:24)

Videorückblick: Finn Bálor trat „The Judgment Day“ in der letzten Woche bei, während Anführer Edge seinen Platz in der Gruppierung verlor.

3. Match
Ezekiel besiegte Kevin Owens via Count-Out – KO hörte, wie die Kommentatoren den Namen „Ezekiel“ aussprachen und flippte daraufhin aus, er sprang auf das Pult und diskutierte mit den Kommentatoren, bis er ausgezählt wurde (8:31)

Nach dem Match: Der völlig aufgeregte Ezekiel meint, dass er mit Owens noch nicht fertig ist, aber er blickt auch auf Money in the Bank. Zudem ist er nicht der einzige, der sich freut, denn Elias wird in der kommenden Woche bei Raw zurückkehren. Owens brüllt Elias lautstark an und betitelt ihn als Lügner.

Video: John Cena besuchte am 04. Juni einen Fan, der mit seiner Familie wegen des Ukraine-Krieges nach Amsterdam ziehen musste.

In-Ring: MVP begibt sich mit Omos in den Ring. MVP spricht über Cedric Alexander, denn dieser habe ihm den letzten Nerv geraubt. Für MVP gehört Alexander zum Rest der „Bottom Feeder“, während er und Omos „da oben zu Money in the Bank“ gehören. Doch wenn er mit Alexander fertig ist, können sie sich vollends auf die Zukunft von „The Nigerian Giant“ konzentrieren.

4. Match
MVP (w/ Omos) besiegte Cedric Alexander mit dem Playmaker – zuvor wurde Alexander von Omos abgelenkt (1:40)

Nach dem Match: MVP befördert Alexander aus dem Ring und streckt anschließend den Arm von Omos in die Höhe.

Backstage: AJ Styles spricht über Money in the Bank, denn das ist eine Sache, die ihm in seiner bisherigen Karriere entgangen ist und er möchte das jetzt mehr denn je. Er möchte das MITB Ladder Match gewinnen, um Rollins zu ärgern, nachdem was er Rhodes angetan hat. Laut Styles befindet sich Rollins unter seinem Level. Styles wird heute Abend seinen Killerinstinkt zeigen.

Backstage: Seth Rollins belächelt die Äußerungen von Styles und denkt, dass er Cody lediglich als Vorwand für die feige Attacke nutzt. Rollins wird seinen heutigen Sieg Cody Rhodes widmen.

5. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Seth Rollins besiegte AJ Styles via Rollup – während des Matches chantete das Publikum „CODY“ (15:08)

The Miz setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

6. Match
Riddle besiegte Ciampa nach dem Floating Bro und einem RKO (4:35)

In-Ring: Kevin Patrick steht im Ring und stellt Raw Women’s Champion Bianca Belair für ein Interview vor. Patrick möchte erfahren, ob Belair bereit ist, gegen diese neue Version von Rhea Ripley anzutreten. Belair behauptet, sie ist bereit, gegen jede Herausforderin anzutreten. Belair spricht über ihre Auseinandersetzungen gegen Ripley aus der Vergangenheit und den gegenseitigen Respekt, den sie immer füreinander hatten. Ripley scheint jedoch seit ihrem Beitritt zum Judgment Day seelenlos zu sein. Ripley mag alle anderen im Hintergrund mit ihrem Auftritt einschüchtern, aber Belair hat keine Angst. Belair würde bei MITB den Walk vollziehen und ihren Titel verteidigen.

Ripley, Finn Bálor und Damian Priest erscheinen auf der großen Videoleinwand. Ripley stellt klar, dass sie tun, was sie wollen und wann sie wollen und Bálor erklärt, dass sie Edge von seinem Podest gestoßen haben. Priest fügt hinzu, dass Edge seinen eigenen Aussagen ihnen gegenüber widersprochen hat.

Laut Ripley habe Belair versucht, sich selbst zu überzeugen, als sie sich als die E.S.T. bezeichnet hat. Ripley ist bereit gegen Belair und plant Money in the Bankals zweifache Women’s Championesse zu verlassen.

Backstage: Theory teilt Sarah Schreiber mit, dass er beweisen werde, dass Bobby Lashley nicht auf seinem Level ist. Theory wird ebenfalls beweisen, dass er die beste Investition von Vince McMahon ist. Theory behauptet abschließend, dass, wenn seine Karriere in zwanzig Jahren gefeiert wird, sie die zwanzig Jahre von John Cena wie nichts erscheinen lassen wird.

7. Match
Chad Gable (w/ Otis) besiegte Mustafa Ali nach dem Chaos Theory Suplex (3:15)

Das nächste Video bewirbt die nächste Ausgabe von WWE NXT 2.0.

Videorückblick: In der vergangenen Woche hatte es Dominik mit Veer Mahaan zu tun. Heute Abend wird sein Vater gegen den indischen Superstar antreten.

8. Match
Veer Mahaan besiegte Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Aufgabe im Cervical Clutch – zuvor fertigte Mahaan Dominik ab und beförderte ihn in den Bereich des Zeitnehmers (3:47)

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Money in the Bank Qualifikationsmatch
Becky Lynch vs. Asuka

Konzert von Elias

In-Ring: Theory/Bobby Lashley Pose-Down

Adam Pearce steht im Ring und bezeichnete dies als den allerersten Theory-Invitational Pose-Down. Pearce erklärt die Regeln. Jeder muss drei Posen ausführen. Es soll auf dem Podium im Ring der Bizeps, die seitliche Brust und die vordere Ansicht der Muskulatur dargestellt werden.

Theory versucht das Segment zu übernehmen, doch Pearce fordert den Selfie-Superstar auf, loszulegen, denn ansonsten wird er ihn disqualifizieren. Theory machte seine Posen und Lashley applaudiert sarkastisch zu. Lashley stellt Theory gegenüber klar, dass er ihn hier im Pose-Down besiegen wird und selbiges auch im Ring und sich dann den United States Title holen wird. Lashley ist an der Reihe und führt die gewünschten Posen aus.

Theory bittet die Zuschauer, den Sieger anzufeuern und sie jubeln mehrheitlich Lashley zu. Theory hat genug und spritzt Lashley Babyöl ins Gesicht, bevor er ihn mit einem Dropkick aus dem Ring befördert. Während Theory mit seinem Titel posiert und auf dem Podium einige Selfies erstellt, versucht Lashley sich das Öl aus dem Gesicht zu wischen. Damit endet die dieswöchige Raw.