Raw (20.06.2022)

1322456754342

WWE Raw
20.06.2022 – Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska
Deutsche Erstausstrahlung: 22.06.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einer Gedenkgrafik für den verstorbenen Tim White (1954 – 2022), der als Ringrichter und Road Agent für das Unternehmen tätig war.

Es wird in die Halle geschaltet und das Kommentatorenteam, bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton empfängt die TV-Zuschauer und berichtet über die Rückkehr von Brock Lesnar bei SmackDown, nachdem Roman Reigns Riddle besiegt hatte, um die Undisputed WWE Universal Championship zu behalten. Am heutigen Abend wird Riddle in einem Money in the Bank Qualifikationsmatch gegen Omos antreten und Elias den Fans ein Konzert geben.

In-Ring: Eröffnungssegment

Raw Women’s Championesse Bianca Belair steigt in den Ring und teilt mit, dass Rhea Ripley keine medizinische In-Ring Freigabe für Money in the Bank erhalten wird. Demzufolge kann dieses Match leider nicht stattfinden würde. Belair ist aber bereit für jede weitere Herausforderung und freut sich darauf, Rhea Ripley irgendwann gegenüberzustehen. Belair kündigt für heute Abend ein Fatal-Five Way Match zwischen Alexa Bliss, Liv Morgan, Carmella, Asuka und Becky Lynch an, wobei die Siegerin einen Titelmatch bei MITB bekommt.

Becky Lynch unterbricht und beschwert sich über die jüngsten Ereignisse, bevor sie erklärt, dass sie das Match heute Abend gewinnen und ihr Titelmatch bekommen wird.

Asuka unterbricht und verspottet Lynch für ihr erneutes Weinen und bezeichnet sie als „Big Time Baby“. Lynch fordert Asuka auf, weniger Zeit zu opfern, um Simpsons Memes zu erstellen. Sie sollte sich besser um sie sorgen, da sie bei den letzten beiden Matches jeweils mit den Schultern auf der Matte lag.

Morgan unterbricht und erinnert, dass sie sich im Gegensatz zu Lynch bereits für MITB qualifiziert hat, aber bereit ist, dies gegen ein Titelmatch gegen Belair einzutauschen.

Carmella unterbricht und denkt nicht, dass Liv Morgan in das Match gehört, denn sie war noch nie ein Champion. Bliss unterbricht ebenfalls, um zu erinnern, dass Carmella noch nie etwas alleine erreicht hat. Zudem droht sie ihr mit Prügel. Belair hat genug von all dem Gerede und schlägt vor, dass das Match jetzt beginnt.

Video: John Cena wird in der kommenden Woche bei Raw zurückkehren.

1. Match
Fatal Five-Way Match
Siegerin gewinnt ein Raw Women’s Championship Match gegen Bianca Belair bei WWE Money in the Bank
Carmella besiegte Liv Morgan, Asuka, Becky Lynch und Alexa Bliss nach einem Superkick gegen Morgan – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ (12:28)

Nach dem Match stürmt Becky Lynch in den Backstagebereich und beschimpft Adam Pearce. Es geht in eine Werbepause.

Zurück im Backstagebereich: Becky Lynch beschwert sich weiter bis Pearce ihr erklärt, dass sie ursprünglich heute Abend in einem Qualifikationsmatch gegen Asuka antreten sollte. Pearce wird Lynch daher eine weitere Chance ermöglichen, einen Platz im MITB Ladder Match zu bekommen, wenn sie heute Abend Asuka besiegen kann. Lynch ist nicht sehr begeistert, da sie das Match noch heute Abend bestreiten muss.

In-Ring: Vince McMahon steigt in den Ring und spricht die bisherige Anzahl der Raw Episoden an, bevor er mitteilt, dass Monday Night Raw die am längsten laufende TV-Sendung in der Geschichte ist. Er bedankt sich bei den Fans dafür. Raw ist nun schon seit fast dreißig Jahren auf Sendung und zwanzig dieser Jahre ist sie vom größten WWE-Superstar aller Zeiten dominiert worden und dieser Mann wird nächste Woche zurückkehren. Gemeint ist damit natürlich „Mr. Hustle, Loyalty & Respect“ John Cena!

Videorückblick: Roman Reigns konnte am Freitag bei SmackDown erfolgreich seine Undisputed Universal Championship gegen Riddle aufs Spiel setzen. Nach dem Match kehrte Brock Lesnar zurück und setzte den Tribal Chief und The Usos mit seinem Finisher außer Gefecht.

In-Ring: Riddle spricht zu den Fans

Riddle begibt sich in den Ring. Er begrüßt das Publikum und spricht über Randy. Möglicherweise haben The Bloodline die Karriere seines besten Buddys beendet. Angesichts dessen schwor er sich, Rache zu nehmen. Er war am Freitag nah an einem Sieg, doch schlussendlich hat er den Kürzeren gezogen. Riddle hat die Fans enttäuscht, sich selbst enttäuscht und Randy enttäuscht.

Riddle hat nun ein neues Ziel, er möchte MITB gewinnen und danach eincashen, damit er die Schreckensherrschaft von Roman beenden kann. Riddle erwähnt die anderen MITB-Teilnehmer, konzentriert sich aber speziell auf Seth Rollins. Riddle ist alles andere als glücklich darüber, dass Rollins seinem Kumpel Cody Rhodes mit einem Vorschlaghammer attackierte und plante, ihn daraufhin mit einer Leiter zu attackieren.

MVP und Omos unterbrechen. MVP fragt sich, was Riddle zu sich genommen hat, wenn er glaubt, dass er heute Abend gewinnen kann. Riddle meint, er wird high sein, wenn seine Hand zum Sieg erhoben wird und er MITB gewinnen wird, nachdem er Omos mit den drei zerstörerischsten Buchstaben im Sports Entertainment besiegt hat – RK-BRO…

2. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Omos (w/ MVP) besiegte Riddle nach dem Tree Slam (3:54)

Nach dem Match: Omos verpasst Riddle einen weiteren Tree Slam.

Seth Rollins begibt sich langsam zum Ring. Dort angekommen, schlägt er den geschwächten Riddle nieder und befördert ihn dann aus dem Ring. Rollins stellt klar, dass er den Luftraum nicht mit Verlierern teilt und bezeichnet Riddle als den ultimativen Verlierer, da er seinen Kumpel verloren hat, gegen Reigns verlor und sogar seine Chance auf MITB verloren habe. Es spielt überhaupt keine Rolle, wer sonst noch am MITB Match teilnimmt, da er der einzige Mann auf dem Planeten ist, der Reigns‘ Nummer habe. Rollins beschuldigt Reigns, ihm aus dem Weg zu gehen, da er ihn beim Royal Rumble „emotional demontiert“ hat. Rollins verspricht den MITB Vertrag zu gewinnen und danach wird er Reigns finden, egal, wie sehr dieser versucht, sich zu verstecken. Wer denkt, dass sein erster Cash-In großartig war, wird noch überrascht werden.

Riddle kehrte in den Ring zurück und schlägt auf Rollins ein, doch der kann sich verteidigen und streckt Riddle mit dem Stomp nieder.

In-Ring: Theory präsentiert einen weiteren Pose-Down

Theory begibt sich im Ring auf dem gleichen Podest der Vorwoche und fordert das Publikum mehrfach dazu, auf, die Klappe zu halten. Zudem lehnt er Cenas Rückkehr ab, weil Cenas Zeit abgelaufen ist und seine Zeit nun ansteht. Theory entscheidet sich im weiteren Verlauf erneut einen Pose-Down für die Fans zu machen. Währenddessen lässt sich Lashley direkt hinter Theory blicken und das Publikum jubelt. Theory nimmt an, dass ihm alle zujubeln. Als er dann ein Selfie erstellen möchte, sieht er, dass Lashley hinter ihm steht.

Lashley sprüht Theory zunächst Wasser ins Gesicht und speart ihm dann vom Podest. Danach fordert Lashley ein United States Champion Titelmatch.

Videorückblick: Finn Bálor trat der „Judgment Day“ Gruppierung bei, während Edge ausgestoßen wurde. Graves hat keine Neuigkeiten bezüglich einer möglichen Rückkehr von Edge.

Backstage: Theory teilt Kevin Patrick im Interview mit, dass er mit Pearce gesprochen hat und sie ein Match vereinbart haben: Lashley muss heute Abend ein Gauntlet Match gegen drei Gegner seiner Wahl gewinnen, um sich ein US-Titelmatch zu verdienen.

In-Ring: The Usos mit einer klaren Ansage

The Usos stehen im Ring und prahlen mit ihrem Titelgold. Zudem behaupten sie, dass „The Bloodline“ nun beide Shows leiten. Doch damit nicht genug, denn Roman Reigns wird Brock Lesnar beim SummerSlam zerschlagen und sie werden The Street Profits bei MITB zerschmettern.

Angelo Dawkins und Montez Ford kommen heraus und stellen klar, dass sie die Usos bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen besiegen werden. Ford fordert beide auf, ihre Titelregentschaft zu genießen, solange sie noch können. The Street Profits beenden die Promo mit ihrer Catchphrase „We want the smoke“

3. Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) nach einer Sky High Powerbomb (7:20)

Video: Ezekiel begegnet seinem älteren Bruder Elias. Beide setzen sich auf einer Couch. Elias erklärt seine längere WWE Abwesenheit. Er war unterwegs und habe Lieder gespielt. Ezekiel fragt sich, ob Elias sich freut, heute Abend in Nebraska zu spielen, wenn man bedenkt, wie er sich in der Vergangenheit über den Ort geäußert hat. Elias meint, er habe sich verändert, als er hörte, wie die Massen Ezekiel anfeuerten. Elias benötigt nun etwas Zeit, denn er will seine Gitarre stimmen.

In-Ring: Elias Konzert

Elias sitzt im Scheinwerferlicht auf einem Stuhl in der Mitte vom Ring. Er spielt etwas auf seiner Gitarre bis er das Publikum auffordert „WALK WITH ELIAS“ zu rufen – dies geschieht. Elias freut sich, das zu hören. Als er beginnen möchte, kommt ein verärgerter Kevin Owens heraus.

Owens stellt klar, dass niemand dies sehen möchte und niemand das Video, welches sie gerade gezeigt haben, für echt hält. Owens weiß, dass es sich um Spezialeffekte handeln muss. Schließlich habe er gerade einen Film mit Dinosauriern und einem T-Rex gesehen, der einen Hubschrauber fliegt.

Ezekiel erscheint auf der großen Videoleinwand, um noch einmal zu beweisen, dass sie unterschiedliche Personen sind. Owens kocht vor Wut und Elias singt „Kevin Owens ist ein Lügner“. Owens ist stinksauer und wirft die Gitarre von Elias aus dem Ring. Elias verpasst Owens daraufhin einen Knee Strike, bevor er eine andere Gitarre auf dessen Rücken zerschmettert.

Owens begibt sich angeschlagen in den Backstagebereich und wird dort von Kevin Patrick angesprochen. Patrick möchte erfahren, ob er nun überzeugt ist. Owens vermutet, dass das Ezekiel Video von vorhin eine Aufzeichnung war und es im Ring nicht Elias war, sondern Ezekiel mit falschem Bart. Owens fordert Elias oder Ezekiel oder wen auch immer zu einem Match in der kommenden Woche heraus. Ezekiel lässt sich plötzlich blicken und nimmt die Herausforderung an, während Kevin Owens sichtlich seinen Verstand vor lauter Wut verliert.

4. Match
Gauntlet Match
Wenn Lashley alle drei Gegner besiegt, bekommt er ein United States Championship Match gegen Theory bei Money in the Bank

#1: Bobby Lashley besiegte Chad Gable via Aufgabe im Hurt Lock (w/ Otis) (5:48)

Nach dem Match: Otis steigt in den Ring und attackiert Lashley.

#2: Bobby Lashley besiegte Otis (w/ Chad Gable) via Disqualifikation, nachdem Gable in das Match eingriff und das Cover von Lashley unterbrach (8:29)

Nach dem Match: Gable & Otis prügeln auf Lashley ein. Gable verpasst Lashley einen German Suplex und Otis führt einen Splash gegen „The All Mighty“ aus. Theory begibt sich heraus, denn er ist der finale Gegner von Lashley.

#3: Non-Title Match
Bobby Lashley besiegte Theory (c) via Rollup – Lashley konterte zuvor den ATL-Finisher von Theory und rollte ihn zum Sieg ein (1:48)

Lashley wird somit bei WWE Money in the Bank gegen Theory um den Untied States Champion Titel antreten.

Backstage: Belair erklärt Sarah Schreiber gegenüber, dass sie bereit für Ripley war und nun ebenfalls für Carmella bereit ist. Plötzlich lässt sich Carmella blicken und prügelt die Raw Women’s Championesse hinterrücks nieder. Carmella gibt Belair den Rat, besser auf sich aufzupassen, denn „Mella is Money“.

In-Ring: MizTV mit Gast AJ Styles

The Miz versucht Styles anzustacheln, indem er die jüngsten Ereignisse Revue passieren lässt, doch Styles spielt nicht mit. Miz nimmt die Studenten von Nebraska aufs Korn, woraufhin Styles ihn wissen lässt, dass dies das Land der „Cornhusker“ ist. Das Publikum chantet lautstark für ihr Team. Styles erwähnt auch die „Popcorn-großen Eier“ von The Miz und dass sie das lieber nicht zu einer Sache machen sollten. Im weiteren Verlauf gibt sich Styles selbst die Schuld dafür, dass er sich nicht für MITB qualifizieren konnte. Er hat schon viele Widrigkeiten erlebt, aber dadurch ist er phänomenal geworden. Doch wenn er nicht respektiert wird, dann jammert er nicht wie ein The Miz. Styles schlägt auf The Miz ein, wird jedoch gleich danach hinterrücks von Ciampa attackiert.

5. Match
AJ Styles besiegte Ciampa nach dem Phenomenal Forearm (4:30)

Nach dem Match: The Miz stürmt in den Ring und versucht Styles zu attackieren, doch der weicht aus und streckt den Moneymaker mit einem Styles Clash nieder.

Videorückblick: Veer Mahaan konnte Rey Mysterio in der vergangenen Woche besiegen.

Kevin Patrick führt ein Interview mit Veer Mahaan auf der größeren Bühne direkt vor dem Publikum. Patrick spricht den indischen Superstar auf seinem entscheidenden Sieg über Rey Mysterio in er vergangenen Woche an. Mahaan meint, er wird nicht aufhören und weitermachen, bis nichts mehr übrig ist. Er liebt das Gemetzel. „Fear Veer.“

Für die nächstwöchige Raw angekündigt:

Singles Match
Kevin Owens vs. Ezekiel oder Elias oder Elrod

Vor dem Main Event Match: Becky Lynch attackiert Asuka bereits beim Einzug…

6. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Asuka besiegte Becky Lynch nach einem heftigen Tritt gegen den Kopf (12:08)

Nach dem Match: Becky Lynch bekommt einen Wutanfall und wirft die Abdeckung vom Kommentatorenpult zu Boden. Nach einem Tritt gegen den Ringpfosten setzt sich Lynch nieder und ist zutiefst bestürzt. Mit dieser Szene endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.

Aktuelle WWE Money in the Bank 2022 Card – Sechs Matches bestätigt!