Drucken

Raw (04.07.2022)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

04.07.2022 - Pechanga Arena in San Diego, Kalifornien
Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Video zum Independence Day. Corey Graves begrüßt uns bei Raw mit den Wörtern: "Das WWE-Universum ist nach dem landschaftsverändernden Money in the Bank-Premium-Live-Event immer noch in Aufruhr." Da Jimmy Smith im Urlaub ist, stellt er Byron Saxton und Smiths Ersatz Kevin Patrick vor.



Die Kommentatoren hypen folgende Matches: Asuka vs. Becky Lynch in einem No Holds Barred Match, Rey Mysterio & Dominik Mysterio vs. Finn Bálor & Damian Priest, einen Auftritt der neuen SmackDown Women's Championesse Liv Morgan sowie Bobby Lashley und The Street Profits vs. Theory & Alpha Academy.

Lashley begibt sich zum Ring und wird großartig vom Publikum empfangen. "The All Mighty" steigt in den Ring und meint, er habe lange auf diesen Moment gewartet. Er könne nicht stolzer sein, passend zum Independence Day der neue United States Champion zu sein. Zudem gibt es keinen Gegner in irgendeiner anderen Division - oder irgendeiner anderen Promotion - der ihn um diesen Titel besiegen kann.

Theory unterbricht und fragt sich, warum Lashley Raw eröffnen darf. Er bezeichnet sich selbst als den jüngsten Mr. Money in the Bank der Geschichte. Theory bekommt "WHAT?" Chants, als er sich mit einem Michael Jordan und Tom Brady vergleicht. Lashley betrachtet Theory als arroganten Trottel.

Theory möchte direkt an die Spitze und wird beim SummerSlam ein United States Titel Rematch gegen Lashley bekommen. Doch das ist erst der Anfang. Theory erwähnt das Last Man Standing Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar und meint, dass es ihr allerletztes Match sein wird und wenn beide fertig sind und sich gegenseitig verprügeln, wird er den MITB Koffer für ein Titelmatch einkassieren und der Champion werden.

"Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du es bis zum SummerSlam schaffst," stellt Lashley klar. Theory hat genug gehört und wirft seinen MITB Koffer gegen Lashley, bevor er ihn attackiert. "The All Mighty" verteidigt sich und streckt Theory mit einem Spinebuster nieder. Theory verlässt daraufhin den Ring.



Backstage: Megan Morant interviewt Rey und Dominik Mysterio. Dominik findet The Judgment Day respektlos. Zudem gibt es niemanden, von dem er lieber lernen würde, als direkt von seinem Vater. Rey fügt hinzu, dass es zehn Jahre her ist, als er zuletzt in San Diego gewrestelt hat und es das erste Match seines Sohnes in ihrer Heimatstadt ist. Rey stellt klar, dass sie Bálor und Priest etwas Respekt mit dem 619 beibringen werden.

Vor dem Match: Bálor und Priest attackieren die Mysterios beim Einzug.

1. Match
Tag Team Match
The Mysterios: Rey & Dominik Mysterio besiegten Finn Bálor & Damian Priest durch DQ, nachdem Bálor einen Stahlstuhl in das Match brachte und Rey imitierte, dass er von diesem getroffen wurde (der Eddie Guerrero Spot), daraufhin wurde er vom Referee disqualifiziert (11:30)



Videorückblick auf die WWE Vertragsunterzeichnung von Paul Logan.

Backstage: Megan Morant führt ein Interview mit The Miz. Der Moneymaker ist stolz auf Paul, weil dieser ständig für Schlagzeilen sorgt. Miz spricht allerdings auch eine Warnung an Logan aus, denn er sollte nicht die gleichen Fehler wie er machen. Miz rät Paul, seine Herausforderung zurückzuziehen und sich ihm anzuschließen, damit sie die Tag Team Titel gewinnen können. Wenn er das nicht tun sollte, würde er unerbittlich sein und Paul demütigen. Morant erinnert, dass Miz in er vergangenen Woche bei seinem Match gegen AJ Styles aufgegeben hat. Miz korrigiert, denn er hat nicht aufgegeben. Morant erinnert ebenfalls daran, dass dies alles anfing, nachdem Styles seine kleinen Eier erwähnt hat. The Miz stellt daraufhin klar, dass er große Eier hat.


In der Vorschau zur anstehenden SmackDown wird die Frage gestellt, wie Ronda Rousey darauf reagieren wird, dass Liv Morgan sie um die SmackDown Women's Championship besiegen konnte. Außerdem wird Roman Reigns zurückkehren.

Video Countdown: Noch 26 Tage bis zum SummerSlam.

Earlier Today Video: The Street Profits nahmen an einer Fourth of July Party teil. Riddle, Doudrop, Shelton Benjamin und weitere Wrestler befanden sich unter den Gästen. Alpha Academy platzte herein und Chad Gable erinnerte die Profits daran, dass sie am Samstag verloren hatten. Montez Ford machte sich über Gable lustig, woraufhin Otis ihn warnte, einen olympischen Helden nicht zu beleidigen. Angelo Dawkins erinnerte sie daran, dass Ford bei den Marines diente. Dawkins und Otis stritten sich auch darüber, wer mehr Hotdogs essen konnte, woraufhin Ford sie zu einem Hotdog-Esswettbewerb herausforderte.



Backstage: The Mysterios werden hinterrücks von Bálor und Priest attackiert und abgefertigt.



Die Kommentatoren bewerden das NXT 2.0 TV-Special "The Great American Bash", welches am Dienstag stattfinden wird.

Raw Videorückblick: AJ Styles besiegte The Miz in der vergangenen Woche via Count-Out.

2. Match
AJ Styles besiegte The Miz nach dem Phenomenal Forearm (6:21)

Nach dem Match: Ciampa stürmt in den Ring und attackiert Styles. The Phenomenal One verteidigt sich und möchte Ciampa mit dem Styles Clash außer Gefecht setzen, doch The Miz greift Styles und streckt ihn mit dem Skull Crushing Finale nieder. Danach reichen sich The Miz und Ciampa die Hände und gehen gemeinsam davon.



Money in the Bank Videorückblick: Liv Morgan konnte beim WWE Premium Live Event den MITB Vertrag gewinnen und löste diesen noch am selben Abend für ein Titelmatch ein und gewann die SmackDown Women's Championship.

Es folgt ein Videobericht von Liv Morgan, die den MITB-Vertrag gewann, bevor sie ihn für ein Titelmatch gegen Ronda Rousey einlöste und neue SmackDown Women´s Championesse wurde.



In-Ring: Liv Morgan begibt sich unter großem Beifall und einem "YOU DESERVE IT" Chant in den Ring. Sie bedankt sich und ruft laustark: "Wir haben es verdient!" Sie ist sehr stolz darauf, die neue Smackdown Women's Championesse zu sein. All ihre Träume wurden wahr, dank einer unglaublichen Nacht bei Money in the Bank. Morgan gewann gegen sechs der besten Frauen in der WWE in der härtesten Schlacht ihres Lebens und es waren die Fans, die ihr dabei halfen. Die Fans haben sie bei jedem Schritt auf ihrem Weg begleitet und an sie geglaubt, egal was passierte. Sie gaben ihr das Selbstvertrauen, welches sie brauchte, um Money in the Bank zu gewinnen und in der gleichen Nacht gegen Ronda Rousey anzutreten. "Das ist nicht nur für mich. Die Championship ist für uns alle!"

Natalya unterbricht und denkt, dass Morgan sich bei ihr bedanken sollte. Natalya und ihr Sharpshooter waren der einzige Grund, dass sie den Titel überhaupt erst einlösen konnte. Natalya möchte aber kein "Dankeschön", sie möchte die Women's Championship. Morgan ist nicht überrascht, Natalya zu sehen. Morgan wird bei SmackDown sein und wenn Nattie ein Titelmatch möchte, weiß sie, wo sie zu finden ist.

Carmella unterbricht beide und macht sich über Natalya lustig, weil diese nur dasteht, anstatt Morgan eine Ohrfeige zu verpassen, so wie sie es bei Bianca Belair getan hat.

Morgan erinnert Carmella daran, dass sie gegen Belair verloren hat. Morgan fordert Carmella auf, sie zum Gehen zu bewegen. Carmella und Natalya greifen Morgan an, bis Belair den Save macht.



3. Match
Tag Team Match
Liv Morgan & Bianca Belair besiegten Natalya & Carmella nach dem Oblivion von Morgan gegen Natalya (13:25)



Earlier Today Video: Zurück auf der Fourth of July Party. Mustafa Ali und Cedric Alexander stehlen Veer Mahaan's Teller mit Essen, so dass er ihnen hinterherlief. MVP versuchte hingegen mit Omos zu sprechen, um dessen MITB-Niederlage herunterzuspielen. Es gab einige 24/7-Elemente, die dazu führten, dass Omos Reggie der Party verwies. Ford und Dawkins unterhielten sich mit Ezekiel, der versehentlich Ketchup auf Seth Rollins und sein weißes Outfit verschüttete. Rollins verhielt sich zunächst ernst, danach folgte sein albernes Lachen, bis er wieder ernst wurde und ging. Ford und Dawkins waren über die ganze Sache amüsiert, doch Ezekiel sah besorgt aus.



Nun wird das mysteriöse Video von Money in the Bank eingespielt.

4. Match
Seth Rollins besiegte Ezekiel mit dem Curb Stomp (10:15)

Nach dem Match: Rollins kehrt zurück in den Ring und möchte einen weiteren Stomp gegen Ezekiel zeigen, doch Riddle lässt sich blicken und schaltet den Kingslayer mit einem RKO aus. Das Publikum ist begeistert.



Earlier Today Video: Otis aß mit 23 Hotdogs auf der Fourth of July Party mehr als Dakwins, der 22 verzehren konnte. Allerdings wurde Akira Tozawa zum Sieger erklärt, da er 48 Hotdogs verspeisen konnte. Tozawa schien sich beinahe übergeben zu müssen. Theory ließ sich blicken, um Alpha Academy daran zu erinnern, dass sie heute Abend ein Match haben.



Money in the Bank Videorückblick: Bobby Lashley besiegte Theory und gewann die United States Championship. Später am Abend nahm er am MITB Ladder Match teil und konnte es für sich entscheiden.



WWE Money in the Bank Videorückblick: The Usos: Jimmy & Jey (c) besiegten The Street Profits: Angelo Dakwins & Montez Ford nach einem One & Done gegen Ford, wobei die Schulter von Montez Ford beim entscheidenden Pinfall nicht auf der Matte war.



5. Match
Six-Man Tag Team Match
Bobby Lashley & The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Theory & Alpha Academy nach dem Spear von Lashley gegen Gable (10:04)

Nach dem Match: Otis übergibt sich und die Szene wird noch einmal in Zeitlupe wiederholt.





Backstage: Megan Morant hat die Szene ebenfalls gesehen und wünscht Otis alles Gute, bevor sie Becky Lynch interviewt. "Big Time Becks", behauptet, dass sich niemand für Otis interessiert und er nicht an ihrem Rampenlicht teilhaben kann, nur weil er zu viele Hotdogs gegessen hat. Lynch ist stinksauer. Seit Asuka zurückkehrte, ist alles, was schiefgehen kann, schiefgegangen. Asuka ist nicht für sie bereit, denn Becky kennt keine Grenzen.

In-Ring: R-Truth betritt den Ring als Uncle Sam verkleidet und hält eine kurze Rede. Er dankt den Truppen dafür, dass sie uns in Independence Day (dem Hollywood Blockbuster von 1996) vor der Invasion der Außerirdischen gerettet haben. Die weitere Rede von R-Truth wird von Ludwig Kaiser unterbrochen, der uns Gunther vorstellt.

Vor dem nächsten Match: Gunther verpasst Truths Perücke eine Ohrfeige. Ein Referee fragt Truth, ob alles in Ordnung ist und Truth das Match bestreiten möchte. Truth ist bereit.

6. Match
Non-Title Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) besiegte R-Truth nach einer Powerbomb (0:54)



Backstage: Alexa Bliss teilt Sarah Schreiber mit, dass sie sich für Morgan freut. Es ist jedoch zu lange her, dass sie außer Lilly irgendetwas in der WWE gehalten hat. Sie möchte sich Belair vornehmen und denkt, dass es süß wäre, wenn Lilly einen passenden Titel hätte. Asuka schaltet sich ein und teilt Bliss mit, dass sie vorhat, die nächste Championesse zu werden.



Das mysteriöse Video wird erneut ausgestrahlt. Danach folgt ein Hype-Video zum Last Man Standing Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar für den diesjährigen SummerSlam.





Mike Rome steht im Ring und stellt Becky Lynch vor, die ihren Auftritt hat und dann einen Tisch am Ring aufstellt. Es folgt der Auftritt von Asuka - die Japanerin bringt eine Mülltonne mit.

7. Match
No Holds Barred Match
Becky Lynch besiegte Asuka nach dem Mandhandle Slam durch einen Tisch - während des Matches wurden Stühle, ein Tisch, ein Mülleimer und ein Regenschirm eingesetzt (11:42)

Mit der triumphierenden Becky Lynch endet die dieswöchige Raw Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.