Raw (18.07.2022)

1322456754342

WWE Raw
18.07.2022 – Amalie Arena in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 20.07.2022 (ProSieben MAXX)

Zu Beginn der Show stellt Ringansager Mike Rome „Titus O’Neil“ als WWE Global Ambassador vor. O’Neil steht in der Mitte des Rings und spricht darüber, wie er WWE Tag Team Champion wurde und in die WWE Hall of Fame als Warrior Award Empfänger aufgenommen wurde. Dies waren die Höhepunkte seiner Karriere. Jetzt brauchen sie mehr denn je guten Willen. Es ist ihre Aufgabe, ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern – ob das nun bedeute, den weniger Glücklichen zu helfen, US-Soldaten und Frauen in der ganzen Welt zu unterhalten oder Familien zu unterstützen.

O’Neil fügt hinzu, dass man sie (die WWE) nie über Politik oder Religion oder irgendetwas Spaltendes reden hören werde. Die WWE ist ein sicherer Ort, um zu gewährleisten, dass wir alle eine gute Zeit haben können. O’Neil heißt uns offiziell bei Monday Night Raw willkommen.

Das Kommentatorenteam, bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton meldet sich zu Wort.

Videorückblick: Carmella konnte Bianca Belair in er vergangenen Woche durch Count-Out besiegen, nachdem Becky Lynch Belair abgelenkt hatte.

In-Ring: Becky Lynch/Bianca Belair/Carmella Segment

Becky Lynch kommt für eine Promo heraus. Sie bezeichnet sich selbst als den „Big Time Becks Express“. Sie freute sich, uns mitzuteilen, dass die Gewinnerin des heutigen Women’s Title Matches beim SummerSlam gegen sie antreten muss.

Bianca Belair unterbricht sie. Belair stellt klar, dass dies nicht Lynchs Comeback-Story sei – denn dies ist Belairs eigene Comeback-Story, die bis zum SummerSlam des letzten Jahres zurückreicht. Lynch hat sie vor einem Jahr überrumpelt, aber sie hat hart daran gearbeitet, ihren Ruf wiederherzustellen. Sie hat genau das getan, indem sie den Titel gewonnen hat und nach ihrem heutigen Sieg über Carmella, wird sie das letzte Kapitel beim SummerSlam abschließen, indem sie Lynch besiegt.

Carmella unterbricht. Sie bezeichnet sich selbst als „Bada*s mit einem tollen Hintern“ (Corey Graves‘ Satz von letzter Woche). Sie findet es praktisch, dass Belair letzte Woche ausgezählt wurde. Carmella behauptet, dass der Titel heute Abend den Besitzer wechseln wird, nachdem Belair erneut ausgezählt wird.

Als Belair noch etwas mitteilen möchte, wird sie hinterrücks von Lynch attackiert. Lynch und Carmella prügeln auf Belair ein, allerdings kann sich die Raw Women’s Championesse zur Wehr setzen, zumindest bis Lynch sie mit dem Mandhandle Slam niederstreckt.

Nach der Werbepause: Der Referee fragt Belair, ob sie bereit ist, für das Match anzutreten. Belair stimmt zu. Becky Lynch setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Raw Women’s Championship
Bianca Belair (c) besiegte Carmella nach dem KOD – Lynch versuchte Belair zu Beginn des Matches abzulenken, um damit möglicherweise einen Count-Out (und einen Titelwechsel) zu erzwingen, doch Belair ging erneut auf Carmella los, Carmella versuchte dann mehrmals, das Match durch Auszählen zu gewinnen, indem sie Belair zunächst gegen den Ringpfosten stieß und sie danach in den Bereich des Zeitnehmers warf, Carmella ließ Belair auf die Stahltreppe fallen, doch sie konnte nach einem Eight-Count rechtzeitig in den Ring zurückkehren (10:25)

Nach dem Match: Lynch schnappt sich den Titel und wirft ihn Belair vor die Füße, bevor er den Ring verlässt. Es folgen Buhrufe.

Videorückblick: Bei SmackDown wurde enthüllt, dass Jeff Jarrett als Special-Guest Referee für das WWE Undisputed WWE Tag Team Championship Match zwischen The Usos und The Street Profits beim SummerSlam fungieren wird.

Backstage: Sarah Schreiber befragt die Street Profits zu ihrem Match beim SummerSlam. Angelo Dawkins freut sich über Jeff Jarrett als Special-Guest Referee, weil er die Usos in Schach halten wird. Für Montez Ford spielt es keine Rolle, welcher Jeff Jarrett beim SummerSlam als Referee fungiert, denn sie werden die Usos besiegen und Champions werden.

MVP und Omos unterbrechen. MVP erinnert Dawkins daran, dass er letzte Woche von Omos besiegt wurde, woraufhin Dawkins sie jetzt zu einem Match herausfordert. MVP lehnt ab, denn er ist nicht in der Lage zu wrestlen, allerdings würde er sich gern an Adam Pearce wenden, um ein Singles Match zwischen Dawkins und Omos ansetzen zu lassen.

In-Ring: The KO-Show mit Gast Riddle

Kevin Owens verkündet freudig, dass die KO Show zurück ist und stellt Riddle als seinen heutigen Gast vor. Riddle meint, er sei hier, weil Owens ihm einen Mountain Drew Baja Blast versprochen hat. Owens weiß nicht, was er damit meint. Danach erwähnt Owens seine Abwesenheit der letzten Wochen, aber er nahm an, dass Riddle es vielleicht gar nicht bemerkt, da er in seiner eigenen kleinen Welt lebt. Owens ist gegangen, da er zu sehr von Ezekiel/Elias besessen war, also hat er sich in die Natur zurückgezogen. Owens sah sich Riddle an und möchte genau so gechillt sein, wie er.

Im weiteren Verlauf spricht Owens über Rollins, der einmal sein bester Freund gewesen ist, doch Rollins hat ihn verraten. Owens hat seinen besten Freund verloren, genauso wie Riddle seinen besten Freund Randy Orton verloren hat. Doch jeder hier bei WWE benötigt Rückendeckung und die Antwort liegt direkt vor ihnen. RK-Bro war gut, aber „Bro-KO“ würde großartig sein.

Mit einem Lächeln im Gesicht teilt Riddle Owens mit, dass er das Angebot zu schätzen weiß, aber „du bist der größte Lügner, den ich kenne, Alter!“ Owens kann nicht nachvollziehen, dass Riddle einer Schlange wie Orton Vertrauen schenkt, schließlich gehört Orton zu den am wenigsten vertrauenswürdigen Personen bei WWE. Riddle hat genug gehört, er ist verärgert und schlägt Owens in Gesicht.

Es ertönt die Musik von Seth Rollins, doch er lässt sich nicht blicken. Als das Entrance Theme von Rollins erneut ertönt, wird Riddle hinterrücks vom Kingslayer attackiert, während Owens sich zurückzieht. Rollins streckt Riddle mit seinem Stomp nieder.

Videorückblick: Finn Bálor konnte in der vergangenen Woche Rey Mysterio besiegen. Es folgt der Einzug von Finn Bálor und Damian Priest…

Backstage: Kevin Patrick möchte von Rollins erfahren, warum er Riddle ins Visier genommen hat. Riddle ist laut Rollins dumm, denn dessen Dummheit hat ihn in den Wahnsinn getrieben. Riddle ist so dumm, weil er glaubt, dass Orton sein Freund ist. Zudem ist er dermaßen, arrogant, weil er beim SummerSlam gegen ihn antreten möchte.

Ezekiel konfrontiert Rollins. Rollins meint, dass er Ezekiel, Elias oder Elrod mit seinem Stomp abfertigen kann. Ezekiel warnt Rollins, denn er soll nicht über seine Familie sprechen. Rollins lacht Ezekiel aus.

In-Ring: The Judgment Day Promo

Damian Priest garantiert, dass Dominik Mysterio heute Abend dem Judgment Day beitreten wird. Er weiß, dass Dominik es nicht erwarten kann, seinen Vater fallen zu lassen. Priest lässt einen Videorückblick einspielen und wir sehen noch einmal, wie der ehemalige Anführer der Gruppierung, Edge ausgeschaltet wurde.

Zurück im Ring: Finn Bálor prahlt mit dem, was sie getan haben. Es ertönt die Musik der Mysterios. Rey und Dominik begeben sich für das nächste Match zum Ring.

2. Match
Damian Priest (w/ Finn Bálor) besiegte Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) nach der Razor’s Edge – während des Matches schlug Bálor Dominik nieder, woraufhin Rey einen Dropkick gegen Bálor ausführte (4:59)

Nach dem Match deuten „Judgment Day“ ein Con-Chair-To gegen Rey an. Sollte Dominik sich ihnen nicht anschließen, würden sie Rey den Kopf abschlagen. Dominik begibt sich in den Ring und versucht seinen Vater zu schützen. Dominik teilt beiden dann mit, dass er der Gruppierung beitreten wird, wenn sie aufhören.

Priest stellt klar, dass das so nicht funktioniert. Bálor attackiert Dominik mit einem Stuhl. Danach soll der Con-Chair-To gegen Rey folgen, doch Rey kann sich selbst in letzter Sekunde retten und rollt sich aus dem Ring.

Nun wird das kryptische WWE Video aus der Vorwoche mit einigen weiteren Szenen ausgestrahlt.

Die Kommentatoren bewerben das angesetzte SummerSlam Match zwischen Seth Rollins und Riddle für den diesjährigen SummerSlam.

3. Match
Seth Rollins besiegte Ezekiel nach dem Stomp (11:53)

Videorückblick: The Usos & Omos konnten in der Vorwoche The Street Profits & R-Truth besiegen.

Backstage: The Usos sprechen Omos und MVP an. Sie teilen beiden mit, dass Dawkins am heutigen Abend keine Chance gegen Omos haben wird und er nach diesem Match beim SummerSlam noch leichter zu besiegen sein wird. The Usos begeben sich zum Ring, da sie das Match aus nächster Nähe verfolgen möchten.

Video: Rey Mysterio wird sein 20-jähriges WWE Jubiläum in der nächsten Woche bei Raw im Madison Square Garden feiern.

Backstage: Finn Bálor spricht über die Ereignisse am heutigen Abend. Dominik hat den Test von Judgment Day nicht bestanden. Priest hatte eine andere Erwartung, denn Dominik hätte den Stahlstuhl nehmen und Rey damit den Schädel einschlagen sollen. In der kommenden Woche wird Rey fallen und The Judgment Day wird sich erheben.

4. Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) besiegte Omos (w/ MVP) via DQ, nachdem MVP nach dem Bein von Dakwins griff (1:20)

Nach dem Match: Adam Pearce kommt heraus und setzt aufgrund der Ereignisse das folgende Tag Team Match an.

5. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten Omos & MVP via DQ – Jimmy Uso lenkte Dawkins zu Beginn des Matches ab, was es Omos ermöglichte, ihn niederzuschlagen – zum Ende des Matches griffen The Usos Ford an, was zur Disqualifikation führte (4:46)

Nach dem Match: Die Heels prügeln auf The Street Profits ein. Schlussendlich streckt Omos Dawkins und Ford mit einem Double Chokeslam nieder. Danach posieren The Usos mit ihren Titelbelts über die abgefertigten Street Profits.

Backstage: Schreiber möchte The Miz interviewen, doch stattdessen lässt sich Veer Mahaan blicken. Mahaan sagt zunächst kein Wort, bevor er zu Schreiber „Buh!“ sagt, dann kurz in die Kamera blickt und geht.

The Miz läuft ins Bild und beschreibt diesen Moment als unerwartet. The Miz warnt Logan Paul, denn es würde ihm keinen Spaß machen, sein Gegner zu sein.

Video Countdown: Nur noch 12 Tage bis zum diesjährigen SummerSlam.

In-Ring: Theory-Promo

Während Theory eine Promo liefert, chantet das Publikum immer wieder „WHAT?“ Theory hat genug davon und fordert alle auf, die Klappe zu halten. Danach fokussiert er sich auf seine große Chance beim diesjährigen SummerSlam. Es gibt eine Reihe von Superstars, die ihn nicht mögen, weil sie eifersüchtig sind, darunter befinden sich Roman Reigns, Brock Lesnar, Madcap Moss und Dolph Ziggler. Theory lässt einen Videorückblick einspielen. Wir sehen unter anderem noch einmal, wie Ziggler in der Vorwoche in das Match von Theory eingriff. Lashley & Riddle konnten demzufolge Seth „Freakin“ Rollins & Theory besiegen. Unmittelbar nach dem Match wurde Theory mit dem Superkick von Ziggler außer Gefecht gesetzt.

Zurück im Ring: Theory setzt seine Promo fort, bis er plötzlich von AJ Styles unterbrochen wird. Styles warnt Theory. Egal, ob er den US-Titel oder den World Title gewinnt, Styles wird der Erste sein, der ihm das Titelgold nimmt – das Publikum chantet für Styles. „The Phenomenal One“ klärt zudem auf, denn niemand im Umkleideraum ist eifersüchtig auf Theory, denn sie alle halten ihn für einen Trottel.

Theory prahlte damit, wie viel mehr er erreicht hat als Styles in seinem Alter. Theory fragte sich dann, was Styles in seinem Alter gemacht hat und liefert zugleich die Antwort. Styles habe mit Hinterwäldlern in heruntergekommenen Scheunen in Georgia gewrestelt.

Styles ist stolz auf seine Vergangenheit, denn diese habe ihn zu der Person gemacht, die er heute ist – jemand, der Theory zur Vernunft bringen kann. Styles prügelt Theory nieder.

Dolph Ziggler kommt heraus, während es in die Werbepause geht.

Im neuen kryptischen Video sehen wir eine weggeworfene Rey Mysterio Maske und eine Undertaker Urne.

Dolph Ziggler setzt sich für das nächste Match an den Ring.

6. Match
AJ Styles besiegte Theory durch Count-Out – während des Matches deutete Theory an Styles gegen Ziggler zu befördern, doch stattdessen beförderte er „The Phenomenal One“ auf das Kommentatorenpult, als der Referee nach Styles im Ring sah, schlug Ziggler Theory mit einem Superkick nieder, Theory schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurück in den Ring, so dass Styles durch Auszählen gewann (11:25)

Nach dem Match: Theory versucht Styles anzugreifen, doch „The Phenomenal One“ setzt seinen Angreifer mit dem Styles Clash außer Gefecht.

WWE beglückwünscht sich selbst zu über 70 Milliarden Lifetime Views auf YouTube.

In einem längeren Video wird die Fehde zwischen Bianca Belair und Becky Lynch zusammengefasst. Danach sehen wir Szenen der jüngsten Wohltätigkeitsarbeit von Titus O’Neil.

7. Match
Six-Woman Tag Team Match
Asuka, Alexa Bliss & Dana Brooke besiegten Tamina, Doupdrop & Nikki A.S.H. nachdem Nikki im Asuka Lock aufgab (2:35)

Was während des Matches geschah:

Tozawa kam unter dem Ring hervor und pinnte die 24/7 Championesse Dana Brooke…1…2…3 – TITELWECHSEL!

Neuer WWE 24/7 Champion: Akira Tozawa

• Nikki pinnte Tozawa – TITELWECHSEL!
Neue WWE 24/7 Championesse: Nikki A.S.H.

• Bliss pinnte Nikki – TITELWECHSEL!
Neue WWE 24/7 Championesse: Alexa Bliss

• Doudrop pinnte Bliss – TITELWECHSEL!
Neue WWE 24/7 Championesse: Doudrop

• Tamina pinnte Doudrop – TITELWECHSEL!
Neue WWE 24/7 Championesse: Tamina

• Brooke pinnte Tamina – TITELWECHSEL!
Neue WWE 24/7 Championesse: Dana Brooke

Backstage: Dominik und Rey können nicht glauben, dass Judgment Day denken, dass sich Dominik ihnen tatsächlich anschließen würde. Rey stellt klar, dass Judgment Day nicht die Ersten waren, die versucht hatten, die Mysterios zu Fall zu bringen. Rey plant ihnen nächste Woche zu zeigen, was es bedeutet, ein Mysterio zu sein.

Für die nächstwöchige Raw angekündigt:

Tag Team Match
Rey & Dominik Mysterio vs. Finn Bálor & Damian Priest

Roman Reigns tritt auf

Video: Wir sehen Szenen von The Miz, wie er beim Celebrity Softball Game im Dodger Stadium spielte.

In-Ring: Miz TV mit Gast Logan Paul

Logan Paul kommt heraus und möchte sofort wissen, ob The Miz seine Herausforderung für ein Match beim SummerSlam akzeptiert. Miz lehnt ab und lässt eine Wiederholung des Sieges der beiden gegen die Mysterios bei WrestleMania einspielen.

Zurück im Ring: The Miz möchte gerade weitermachen, doch Paul lässt den Rest der Wiederholung abspielen, die zeigt, wie Miz ihn mit dem Skull Crushing Finale ausschaltete.

Miz erklärt, dass er Paul lediglich eine Lektion erteilen wollte. Paul spricht an, dass ihm beigebracht wurde, dass er einen WWE Vertrag unterschreiben müsse, um beim SummerSlam gegen The Miz anzutreten. Miz versucht wie üblich, seine Erfolge aufzuzählen, doch Paul unterbricht. Der Moneymaker merkt an, wie beeindruckend Paul in seiner kurzen Zeit bei der WWE war und dass er vielversprechend sei, aber er benötigt einen The Miz. Miz bezeichnete Paul als einen Rookie, der das Match nicht verdient hat, weshalb er die Herausforderung ablehnt.

Paul behauptet weiter, man habe ihm gesagt, er könne keine Social Media Karriere aufbauen oder mit Floyd Mayweather im Ring stehen, aber er habe ein Imperium aufgebaut und sich gegen Mayweather bewiesen. Paul möchte nun zeigen, dass er besser ist als Miz und er in der kommenden Woche im MSG sein wird, um seine eigene, bessere Version von Miz TV zu moderieren.

The Miz ist es egal, was er macht – er lehnt das Match trotzdem ab. Paul behauptet, dass Miz Blaubeeren in seiner Hose hat und animiert das Publikum zu einem lautstarken „TINY BALLS“ Chant.

Miz reißt sein Hemd auf und enthüllte sein offizielles WWE-Shirt mit der Aufschrift „Hello, My Balls are Massive!“ Zudem hat The Miz nun genug und nimmt die Herausforderung an. Miz versucht einen Angriff zu starten, doch Paul tackelt The Miz und hämmert auf ihn. Miz flüchtet und Ciampa greift Paul hinterrücks an. Miz versucht sich Ciampa anzuschließen, doch Paul entkommt.

Sarah Schreiber steigt anschließend in den Ring und bittet The Miz um einen Kommentar. The Miz stellt klar, dass dies hier sein Haus ist. Außerdem ist er „AWESOME!“ Miz posiert mit Ciampa zum Ende der Show.