Raw (25.07.2022)

1322456754342

WWE Raw
25.07.2022 – Madison Square Garden in New York City, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 27.07.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Brawl zwischen Logan Paul und The Miz im Ring, während das Kommentatorenteam Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton das Geschehen kommentiert. Mehrere Referees und Producer stürmen heraus, um beide voneinander zu trennen. Smith erklärt, dass The MizPaul vor der Show herausgefordert hat. Es werden Szenen vom Brawl eingespielt.

In-Ring: The Bloodline Promo

Roman Reigns, die Usos und Paul Heyman betreten den Ring, um die Veranstaltung im Madison Square Garden offiziell zu eröffnen. Sie bekommen gemischte Reaktion, bevor ein Chant für Roman folgt.

Reigns fordert MSG auf, ihn anzuerkennen – das Publikum folgt dieser Anweisung. Reigns möchte nichts mehr sagen und reicht Heyman das Mikrofon. Während Heyman losredet, fällt das Mikro aus. Heyman vermutet, dass sie einen Tontechniker aus New Jersey haben müssen. „Wir möchten deinen Namen aufschreiben, denn du bist der nächste, der zur Tür hinausgeht,“ sagt Heyman.

Heyman erinnert, dass Reigns am Samstag 700 Tage lang Champion sein wird, aber er weiß, dass Brock Lesnar Reigns Party beenden möchte. Heyman merkte an, dass Lesnar die Karriere von Randy Courture (UFC-Fighter) beendete, als dieser an der Spitze stand, die Streak des Undertakers beendete und John Cena nach Suplex City brachte, als dieser auf dem Höhepunkt seine Karriere war. Heyman erwähnt auch einige bemerkenswerte Siegesserien im Sport, ob es nun die Red Sox gegen die Yankees oder The Rock gegen Stone Cold war. Allerdings würde man nach dem Samstag nicht mehr an Lesnar neben dem Namen von Reigns denken. Für Lesnar ist es an der Zeit, zurück nach Saskatchewan zu gehen, um Schweine zu schlachten. In ihrem letzten Match gegeneinander wird sich Reigns endlich von Lesnar befreien – das Publikum chantet „SUPLEX CITY“.

Theory unterbricht und wiederholt einmal mehr seinen Plan für den SummerSlam. Reigns fordert ihn dazu auf, in den Ring zu steigen, damit er seinem „Tribal Chief“ anerkennen kann. Theory steigt in den Ring und verhält sich defensiv.

Reigns weiß nicht, was Theory mit dem MITB Koffer plant, deshalb gibt er ihm einen Rat. Reigns fordert Theory auf, die Situation zu analysieren. „Dein Daddy ist nicht mehr hier,“ sagt der Head of the Tables. Das Publikum applaudiert und chantet „DADDY’S BOY“ und „WHO’S YOUR DADDY“. Reigns behauptet, dass ihm der Garden gehört.

Als The Bloodline sich langsam aus dem Ring zurückziehen, gibt Jey Uso Theory einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf. Theory antwortet, indem er Jey mit dem MITB Koffer attackiert. Reigns hält die Usos zurück, während das Publikum weiter „WHO’S YOUR DADDY“ chantet. The Bloodline begeben sich zur Stage.

Nach der ersten Werbepause: Theory steht weiterhin im Ring und wird von Ringansager Mike Rome als der jüngsten MITB-Gewinner in der Geschichte der WWE vorgestellt. Die anschließende Rede von Theory wird vom Einzug von SmackDown Superstar Drew McIntyre unterbrochen.

1. Match
Drew McIntyre besiegte Theory durch DQ, als McIntyre seinen Clamyore Kick ausführen wollte, stürmten The Brawling Brutes heraus und attackierten ihn (9:37)

Nach dem Match: Sheamus, Butch und Ridge Holland prügeln im Ring auf McIntyre ein. Sheamus setzt den mitgebrachten Shillelagh (schottischer Stock) gegen das Auge von McIntyre ein als plötzlich die Musik von Bobby Lashley ertönt. „The All Mighty“ stürmt in den Ring und in Zusammenarbeit mit Drew McIntyre werden The Brawling Brutes aus dem Ring befördert. Danach deutet Theory eine mögliche Attacke mit seinem MITB Koffer an, doch er verlässt den Ring, noch bevor ihn McIntyre und Lashley ihn in die Finger bekommen können. Diese Ereignisse führen zum nächsten Match.

2. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & Drew McIntyre besiegten Theory & Sheamus (w/ Ridge Holland & Butch) nachdem Lashley den Hurt Lock gegen Theory ausführte – als Theory seinen Finisher ansetzte, wurde er von Dolph Ziggler abgelenkt, der plötzlich am Ring auftauchte, so dass Lashley das Match mit seinem Finisher beenden konnte (12:20)

Nach dem Match: Theory begibt sich zur Stage und hält seinen MITB Koffer hoch. Als er sich umdreht, bekommt er einen Double Superkick von The Usos verpasst. Reigns und Heyman kommen ebenfalls heraus. Reigns platziert den MITB Koffer auf Theorys Brust und teilt ihm mit, dass er den Koffer mitbringen muss, wenn er ihn am Samstag einlösen möchte. Es bricht ein weiterer „WHO’S YOUR DADDY“ Chant aus.

Nun wird ein längeres Video zum 20-jährigen WWE Jubiläum von Rey Mysterio eingespielt. Das Video wird von JBL, Kurt Angle, Kofi Kingston, Batista, Randy Orton, AJ Styles, Kevin Owens und John Cena kommentiert. Eine Szene zeigt Rey zu Beginn seiner SmackDown-Karriere, als er Lance Storm und Christian mit einem Sprung vom oberen Ende des Stahlkäfigs ausschaltete und weitere Szenen zeigen Reys Sieg beim Royal Rumble 2006, sein Gewinn der World Championship bei WrestleMania 22 und den Tag Team Champion Titelgewinn der Mysterios.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Rey, Dominik, Aalyah und Angie.

Nun wird das neueste kryptische Video eingespielt, welches möglicherweise für Edge bestimmt ist. Es zeigt die mysteriöse Person, die mit roter Farbe „I am coming to“ malt.

Backstage: Dolph Ziggler teilt Kevin Patrick im Interview mit, dass Theory zwar schnell aufgestiegen ist, er jedoch nichts getan hat, um es zu verdienen. AJ Styles lässt sich blicken und stimmt Zigler im Grunde zu. Alpha Academy unterbrechen, um sich über beide lustig zu machen und sie zu einem Tag Team Match herauszufordern. Styles und Ziggler nehmen an.

In-Ring: Rey Mysterio feiert sein 20-jähriges WWE Jubiläum

Rey und Dominik kommen heraus und das Publikum chantet „THANK YOU, REY“. Rey erwähnt, dass er sein erstes Match im Alter von 14 Jahren in Tijuana hatte und sich damals nicht vorstellen konnte, dass er einmal in einem WWE-Ring auftreten, die Welt bereisen, Geld verdienen und legendäre Rivalitäten für die Zuschauer schaffen würde. Eigentlich gehörten Kerle seiner Größe damals nicht zum Geschäft, aber er brach mit der Vorstellung, wie ein Superstar aussehen sollte. Er war ein kleinerer Typ und ein stolzer Latino, der später den World Champion Titel gewann.

Rey bedankt sich bei Dean Malenko, Konnan („K-Dog“), Batista, Kurt Angle, Edge und natürlich Eddie Guerrero – das Publikum chantet „EDDIE“. Rey gerät ins Schwitzen, als er Eddie sagt, wie sehr er ihn vermisst. Er dankt Eddie dafür, dass er immer auf ihn aufpasst. Rey zeigte sich bescheiden und bedankt sich für die Liebe und Unterstützung, die ihm die Fans im Laufe der Jahre gegeben haben. Für Rey bedeutet dieser Moment viel, da ihn mit seiner Familie feiern kann (diese befindet sich im Backstagebereich und verfolgt die Live-Rede auf einem Monitor). Das Publikum liefert einen „YOU DESERVE IT!“ Chant.

Rey bedankt sich bei Angie und Aalyah dafür, dass sie immer für ihn da waren. Zudem ist Rey sehr stolz auf Dominik. Rey weiß, dass Dominik das Mysterio-Vermächtnis in vollem Umfang repräsentieren wird, wenn er nicht mehr weitermachen kann. Rey bedankt sich bei den Fans dafür, dass sie ihn immer akzeptiert haben und für die großartigsten 20 Jahre. Rey möchte sich besonders bei den Fans im Garden bedanken. Rey teilt etwas auf Spanisch mit und ruft: „Viva mi Raza!“

Finn Bálor und Damian Priest begeben sich langsam durch die Zuschauermenge zum Ring. Beide sind die heutigen Gegner der Mysterios.

3. Match
Tag Team Match
The Mysterios: Rey & Dominik Mysterio besiegten Finn Bálor & Damian Priest nach dem Frog Splash von Rey gegen Bálor (10:32)

Video: Cody Rhodes gewann den ESPY Award für den WWE Moment des Jahres.

Backstage: Rey’s Großfamilie wird beim feiern gezeigt. Rey und Dominik gesellen sich dazu, um mit ihnen zu feiern und Rey nimmt einen Schluck Tequila. Aalyah hat ein Geschenk für ihn: seine Originalausrüstung von Halloween Havoc 1997. Rey ist überrascht, denn er hatte schon überall danach gesucht.

Rhea Ripley betritt den Raum und Aalyah ist alles andere als erfreut über ihre Anwesenheit. Ripley drückt Aalyah weg und packt Dominik an den Haaren, um ihn in den Flur zu zerren. Rey folgt seinem Sohn und wird von Damian Priest und Finn Bálor angegriffen. Während des Angriffs sagt Bálor: „Es ist nicht dein Jahrestag, es ist mein Geburtstag!“ Gemeinsam attackieren die Heels Rey, bevor der mexikanische Superstar von Priest mit einer Powerbomb durch einen Tisch befördert wird. Reys Familie ist wieder vor Ort und schockiert, während The Judgment Day lachen.

In-Ring: Bianca Belair Promo

Raw Women’s Championesse Bianca Belair steht im Ring und möchte etwas sagen, doch sie wird vom Einzug von Becky Lynch unterbrochen. Die „EST of WWE“ möchte sich nicht unterbrechen und ihre Catchphrase folgen lassen, allerdings wird sie von Becky Lynch attackiert. Beide liefern sich einen Brawl. Lynch zieht Belair schließlich mit Hilfe ihres Zopfes über das oberste Seil. Beide setzen ihren Brawl dann vor dem Ring fort, bis Adam Pearce, Shanel Helms und einige Referees eingreifen.

Videorückblick: Asuka & Alexa Bliss besiegten Nikki A.S.H. & Doudrop vor zwei Wochen bei Raw.

Backstage: Sarah Schreiber möchte von Alexa Bliss erfahren, was sie als Nächstes vorhat. Bliss meint, dass Nikki und Doudrop sich über sie lustig machen, weil sie mit Lilly befreundet ist. Bliss stellt klar, dass Lily unabhängig ist und ihr eigenes Geld verdient – sie ist sogar die Nummer eins im WWE Shop. Zudem sollte die Siegerin des Matches Belair vs. Lynch gut auf sich aufpassen, da sie ihren Platz an der Spitze der Women’s Division zurückerobern möchte.

An anderer Stelle im Backstagebereich: Das medizinische Personal untersucht Rey, als sich Bálor und Priest erneut blicken lassen, um ihn zu verhöhnen, woraufhin Dominik sie verjagt. Ripley erscheint auf der anderen Seite und nutzt den Moment der Ablenkung, indem sie Rey gegen den verletzten Arm tritt. „Alles Gute zum 20., Rey“, sagt Ripley und lacht.

4. Match
Alexa Bliss besiegte Doudrop (w/ Nikki A.S.H.) nach einem DDT – Bliss konterte einen Powerslam von Doudrop (4:22)

Nach dem Match: Alexa Bliss unterzeichnet einem Fan aus der ersten Zuschauerreihe das Plakat.

Backstage: AJ Styles teilt Paul Logan mit, dass es ihm gefallen hat, was er zuvor mit Miz angestellt hat. Styles bittet Paul The Miz beim SummerSlam die Klappe zu stopfen – es folgt ein Fist Bump.

In-Ring: impaulsive TV mit Host Logan Paul

Logan Paul steigt in den Ring und merkte an, dass sein Bruder nächste Woche im MSG kämpfen wird, daraufhin folgen einige Buhrufe. Doch das ist erst nächste Woche und jetzt steht das Debüt von „impaulsive TV“ an. Paul ruft Miz heraus. The Miz lässt sich nicht blicken, dafür aber Maryse.

Maryse steigt in den Ring und macht Werbung für ihre Show und warnt Paul, nie wieder über ihre Kinder zu sprechen. Sie mochte Pauls Kommentare über die Genitalien von The Miz nicht hören (Maryse hat etwas mitgebracht, was wie zwei silberne Kugeln geformt war). Ihr Mann hat durchschnittlich große Hoden. Paul macht sich über sie lustig, weil sie das Wort Hoden benutzt hat.

Miz kommt zu seiner Musik heraus und gibt zu dem Thema mehr Auskunft. Er misst seine Hoden und warnt Paul, denn er wird beim SummerSlam ein Big Match gegen Miz bekommen. Paul verbietet The Miz die Klappe und erwähnt dann erneut seine Hoden, woraufhin Maryse versucht, ihm das Mikrofon aus der Hand zu schlagen. Paul ist erstaunt, denn offenbar hat Maryse größere Hoden als Miz.

Plötzlich wird Paul hinterrücks von Ciampa attackiert, doch er kann ihn abwehren und dann The Miz attackieren. Ciampa kehrt jedoch zurück und der Social Media Star wird von The Miz und Ciampa abgefertigt. The Miz streckt Logan Paul mit dem Skull Crushing Finale nieder. Danach folgt ein bescheidener „ONE MORE TIME“ Chant.

Backstage: Kevin Patrick befindet sich bei Jeff Jarrett (im Referee-Outfit), den Street Profits und The Usos. Beide Teams wechseln einige Wörter, bis Jarrett dazwischengeht. Jarrett fordert sie auf, heute Abend Ruhe zu bewahren und geht dann davon. Beide Teams lassen ihre Catchphrases folgen. Jarrett kehrt kurz noch einmal zurück und wirft beiden Teams einen Blick zu.

Vor dem nächsten Match: Chad Gable spricht zu den Fans. Seiner Meinung nach sollten sie keinen Olympioniken ausbuhen und auch keinen Mann mit einem Master-Abschluss, der einen Notendurchschnitt von 4,0 hat. Er warnt alle davor, dass die Insel, auf der sie leben, unter dem Gewicht des menschlichen Mülls auf den Grund des Ozeans stürzen wird. Zudem betrachtet er Ziggler und Styles nicht als richtiges Team und deswegen werden sie genauso wie die New York Knicks scheitern.

5. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Dolph Ziggler besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem Zig Zag von Ziggler gegen Gable (7:29)

Die Kommentatoren gehen die aktuelle SummerSlam Card durch und bestätigen ein weiteres Match:

No DQ Tag Team Match
The Mysterios: Rey & Dominik vs. The Judgment Day: Finn Balor & Damian Priest

6. Match
Six-Man Tag Team Match
The Bloodline: Roman Reigns, Jimmy & Jey Uso (w/ Paul Heyman) besiegten Riddle & The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach dem Spear von Reigns gegen Riddle (19:23)

Nach dem Match: Seth Rollins kommt heraus und bleibt kurz vor Reigns stehen, um ihm „Bye Bye“ zu sagen. Danach begibt er sich zum Ring und attackiert Riddle.

Vor dem Ring: Der Kingslayer schlägt mit der Ringtreppe auf Riddle ein und lässt danach einen Stomp folgen. Rollins legte Riddles Kopf auf die Ringstufen ab und lässt einen weiteren Stomp folgen. Mit dem gut gelaunten Rollins endet Raw.