Raw (08.08.2022)

1322456754342

WWE Raw
08.08.2022 – Rocket Mortgage Fieldhouse in Cleveland, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 10.08.2022 (ProSieben MAXX)

Raw statet mit einem Video, welches die jüngsten Ereignisse um Bianca Belair, Bayley, Dakota Kai und IYO SKY zusammenfasst, bevor die Kommentatoren bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton das Turnier um die Women’s Tag Team Championship bewerben.

In-Ring: Bayley, Dakota Kai & IYO SKY Promo

Bayley, SKY und Kai begeben sich in den Ring und Bayley behauptet, dass die Fans und die Division das Trio benötigt. Bayley glaubt nicht, dass sich die Fans für Becky Lynch interessieren und Belair wäre ohne sie nichts. Bayley habe erkennen können, dass SKY eine gefährliche Waffe ist. Zudem habe sie die Vorteile von Kai sehen können. Anmerkung: Bayley sagte versehentlich „Dakota Sky“  und bezeichnete die Zuschauer kurz danach als Dummköpfe, da sie wusste, dass sie es falsch gesagt hatte. Das Publikum möchte kein weiteres Gerede hören und buht Bayley lautstark aus, bis sie von Alexa Bliss, Asuka und Belair unterbrochen wird – das Publikum chantet für Belair.

Bliss teilt Kai und SKY mit, dass sie die WWE Women’s Tag Team Titel nicht gewinnen werden, weil sie nicht an ihr und Asuka vorbeikommen werden. Belair ist noch nicht fertig mit Bayleys Crew und bereit jetzt zu kämpfen. Bayley möchte aber nicht in Cleveland wrestlen und fordert sie zu einem Six-Women Tag Team Match bei WWE Clash at the Castle heraus.

Belair nimmt die Herausforderung an, bevor sie Bayley niederschlägt. Alle sechs Frauen liefern sich einen Brawl, bis Bliss die Heels mit einem Sprung von der Absperrung niederstreckt. Die Offiziellen greifen ein, um beide Seiten zu trennen. Es geht in die erste Werbeunterbrechung.

1. Match
Seth „Freakin“ Rollins besiegte Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) nach dem Pedigree – Ford wurde während des Matches sehr wütend, nachdem Rollins nach ihm getreten hatte, er schnappte sich daraufhin einen Stuhl und sprang in den Ring, doch der Referee hielt Ford zurück und verwies ihn aus dem Seilgeviert (8:51)

Videorückblick auf die Promo von Edge aus der Vorwoche. Danach sehen wir noch einmal, wie Edge versehentlich Dominik Mysterio mit einem Spear niederstreckte.

Backstage: Edge unterhält sich mit den Mysterios. Er verspricht beiden am heutigen Abend den Rücken freizuhalten. Rey glaubt ihm, doch Dominik ist alles andere als erfreut ihn zu sehen. Edge gesteht ein, dass er in der vergangenen Woche einen Fehler gemacht hat und möchte die Sache in Ordnung bringen. Dominik schubst Edge, woraufhin Rey ihn zurückhält. Rey kennt Edge nun schon seit 20 Jahren und er gehört zur Familie. Dominik kann nicht glauben, dass Rey sich auf die Seite von Edge stellt und geht davon. Rey teilt Edge mit, dass er sich wegen dieser Sache noch mit Dominik unterhalten wird.

Video: In der offiziellen Vorschau zur nächsten Friday Night SmackDown wird die Rückkehr von Karrion Kross und Scarlett fokussiert und das WWE Intercontinental Championship zwischen Gunther (c) und Shinsuke Nakamura beworben.

In einem gesponserten Video wird Ciampa beworben, der sich das heutige WWE United States Championship Match verdient hat.

Backstage: Ciampa und The Miz befinden sich für ein Interview bei Kevin Patrick. Der Moneymaker zieht kurz über Logan Paul her und Ciampa erinnert an den verstorbenen Harley Race, der zu jener Zeit die erste Person war, die United States Champion wurde. Er widmet Race sein heutiges Match und sein Outfit. Am heutigen Abend wird Lashley seinen Schmerz zu spüren bekommen.

Vor dem nächsten Match: Kevin Owens stolpert (offenbar ungeplant) über die Ringstufen, bevor er den Ring betritt – Ezekiel lacht.

2. Match
Kevin Owens besiegte Ezekiel durch Referee Stoppage, nachdem Owens Ezekiel mit einer Powerbomb auf den Apron beförderte (0:50)

Nach dem Match: Der Referee sieht nach Ezekiel und ruft medizinisches Personal zum Ring. Owens lacht, während das medizinische Personal mit einer Trage herauskommt.

In-Ring: The Judgment Day Promo

Finn Bálor und Damian Priest betreten den Ring. Bálor findet es lustig, dass Edge und Rey dachten, Judgment Day sollten sie fürchten. Bálor erinnert, dass Angst nicht real ist, dafür aber die Gefahr „und ich bin die Gefahr!“ Priest würde Edge schon gerne am heutigen Abend ausschalten, weil Raw aber in zwei Wochen in Toronto stattfindet und es schon über 12 Jahre her ist, dass Edge bei Raw in Toronto gewrestelt hat, forderte Priest ihn dort zu einem Match heraus. Wenn Edge den Mumm habe, würde Judgment Day ihn vor seinen verbliebenen Freunden und seiner Familie abfertigen.

Backstage: Edge fragt Rey nach Dominik. Rey kann Dominik nirgends finden. Edge teilt mit, dass sein Angebot, sich Rey anzuschließen, immer noch gilt. Rey geht davon aus, dass Dominik wohl gleich mit ihm zum Ring gehen wird.

Der diesjährige WWE SummerSlam erzielte laut WWE 1,3 Milliarden Videoaufrufe in den sozialen Medien.

Vor dem nächsten Match: Rey Mysterio begibt sich ohne Dominik heraus und läuft an einem Fan vorbei, der ein „Thank You HHH“ Plakat in den Händen hält. Rey bleibt stehen und schaut einige Male zur Stage, doch Dominik kommt nicht heraus.

3. Match
Finn Bálor (w/ Damian Priest) besiegte Rey Mysterio nach dem Coup de Grâce – als Rey einen 619 ausführen wollte, kam ihm Priest in die Quere und steckte den Move für Bálor ein, im weiteren Verlauf griff Priest erneut in das Match ein, daraufhin stürmte Edge heraus und prügelte sich mit Priest durch die Zuschauermenge, zum Ende des Matches brachte Rhea Ripley den bereits abgefertigten Dominik Mysterio über ihrer Schulter auf die Stage, diese Ablenkung ermöglichte es Bálor das Match für sich zu entscheiden (13:56)

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Tamina und 24/7 Champion Dana Brooke. Brooke freut sich, mit ihrer ehemaligen Gegnerin am Women’s Turnier teilzunehmen und eine Doppelchampionesse zu werden. Bayley, Kai und SKY lassen sich blicken und machen sich über Brooke lustig. Tamina setzt sich für Brooke ein und warnt das Trio, denn sie könnte sie allesamt sofort ausschalten. Brooke teilt SKY abschließend mit, dass sie sie nicht leiden kann.

Eine Superstar-Faktengrafik listet Dana Brooke als Absolventin eines Modestudiums an der Kent State und als mehrfache Teilnehmerin des Arnold Classic Bodybuilding-Wettbewerbs auf.

4. Match
Tag Team Championship Tournament – Round 1
IYO SKY & Dakota Kai (w /Bayley) besiegten Tamina & Dana Brooke nach einem Top Rope Moonsault von SKY gegen Tamina (10:04) – während des Matches chantete das zuvor recht ruhige Publikum „BAYLEY S*CKS“

Somit werden Kai und SKY im Turnier auf das Siegerteam der Matchpaarung: Asuka & Alexa Bliss vs. Doudrop & Nikki A.S.H. treffen.

Backstage: Bobby Lashley wärmt sich auf. In einem Videorückblick sehen wir noch einmal, wie Owens Ezekiel nach einer Powerbomb auf dem Apron kampfunfähig machte.

Außerhalb im Parkbereich: Patrick läuft auf Owens zu, um ein Interview zu bekommen, als dieser die Arena verlassen möchte. KO warnt ihn, dies nicht noch einmal zu machen, sonst würde er ihn noch härter fallen lassen als Ezekiel. Owens weiß, dass jetzt so viele Augen auf diese Show gerichtet sind, wie schon lange nicht mehr und er wollte alle daran erinnern, dass dies immer noch die Kevin Owens Show ist. Während des Interviews standen Nikki A.S.H. und Doudrop im Hintergrund bei einem Auto, welches offenbar einen Unfall hatte.

Backstage kümmert sich ein Angestellter vom medizinischen Personal um Dominik, der sich seine Rippen hält. Rey steht direkt neben seinem Sohn, um Beistand zu leisten.

Nun wird erneut das geschichtsträchtige Video zur United States Championship zusammen mit Aufnahmen von Ciampa ausgestrahlt…Ciampa (w/ The Miz) betritt den Ring in der rot-weiß-blauen Harley Race-Robe.

5. Match
WWE United States Championship
Bobby Lashley (c) besiegte Ciampa (w/ The Miz) via Aufgabe im Hurt Lock – Lashley wollte Ciampa gegen den Ringpfosten befördern, aber Miz stellte sich ihm in den Weg, so dass Lashley Ciampa einfach auf Miz warf, im weiteren Verlauf streckte Lashley Ciampa mit einem Spear nieder, doch das anschließende Cover wurde unterbrochen, da Miz Ciampas Bein auf das Seil legte, wie aus dem Nichts stürmte AJ Styles auf The Miz zu und attackierte ihn, bevor er den Moneymaker durch die Zuschauermenge aus der Halle verjagte (12:56)

Während der Werbeunterbrechung prügelten sich Styles und The Miz im Backstagebereich. Beide werden heute Abend in einem No DQ Match gegeneinander antreten.

6. Match
1-on-2 Handicap Match
Omos (w/ MVP) besiegte Andrea Guercio & Spencer Slade nach einer Chokebomb gegen Guercio (1:43)

Für die nächstwöchige Raw angekündigt: Ein Interview mit Riddle.

Backstage: Patrick spricht das Riddle-Interview der nächsten Woche gegenüber Rollins an. Der Kingslayer lacht zunächst, bevor sich seine Stimmung rasant ändert. Rollins zeigt sich unbeeindruckt, denn Riddle wird wohl keine weltbewegende Ankündigung machen. Rollins imitiert Riddle, bevor er prahlt und behauptet, dass Riddle, so gut er auch sein mag, am besten darin ist, seine eigene Karriere die Toilette hinunterzuspülen und wer ihm nicht glaubt, sollte einfach Dana White fragen. Riddle sollte sich besser zurückziehen und wenn er in der kommenden Woche etwas zu sagen hat, dann hat er es auch.

7. Match
Dolph Ziggler besiegte Chad Gable (w/ Otis) nach einem Superkick (6:33)

Nach dem Match: Otis versucht Ziggler zu attackieren, doch der entkommt.

Ebenfalls für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Tag Team Championship Tournament – Round 1
Alexa Bliss & Asuka vs. Nikki A.S.H. & Doudrop

Backstage: Nikki und Doudrop können ihr Tag Team Match kaum erwarten, sie werden die Hoffnungen und Träume von Bliss und Asuka in der kommenden Woche zerstören.

An anderer Stelle in der Parkgarage teilen Bliss und Asuka mit, dass niemand für sie bereit ist. Hinter Bliss und Asuka wird ein Auto auf einer Pritsche verladen. Bayley, Dakota Kai und IYO SKY kommen hinzu und verhöhnen sie. Plötzlich laufen mehrere Sicherheitsbeamte an ihnen vorbei. Es ist unklar, was geschehen ist. AJ Styles macht sich auf den Weg zum Ring.

8. Match
No DQ Match
AJ Styles besiegte The Miz nach dem Styles Clash – The Miz atatckiere Styles mit einem Kendo Stick, bevor sich „The Phenomenal One“ revanchieren konnte, einen Moment später beförderte Ciampa Styles vom Apron durch einen Tisch, als der Phenomenal Forearm folgen sollte, warf Miz ihm einen Stuhl ins Gesicht und ließ das Skull Crushing Finale folgen, zum Ende des Matches attackierte Miz das Bein von Styles mit dem Kendo Stick und versuchte einen Figure Four, doch Styles trat ihn in einen Stahlstuhl und ließ anschließend seinen Finisher folgen (12:34)

Nach dem Match: Styles feiert seinen Sieg, während die Security in der Zuschauermenge einen Fan festnimmt. Styles sieht besorgt aus. Aus der Ferne ist zu sehen, dass es sich bei der festgenommenen Person um „Dexter Lumis“ handelt – das Publikum jubelt. Die Kommentatoren erwähnen jedoch nicht seinen Namen. Mit dem triumphierenden AJ Styles endet die dieswöchige Raw.

Aktuelle WWE Clash at the Castle 2022 Card – Drei Matches bestätigt!