Raw: Old School (04.03.2013)

raw logo

WWE Monday Night Raw: Old School
04.03.2012 – First Niagara Center in Buffalo, New York

Die Motto Raw Show startet mit dem alten WWE Signature, welches mit dem heutigen Slogan: „Now, Then, Forever“ verbunden wird…

In der Halle ertönt ein Gong. Es wird dunkel und unter großartigen Reaktionen eröffnet der Undertaker die Old School Raw Ausgabe. Der Deadman bleibt auf der Stage stehen. Hinter ihm ist das WrestleMania XXIX Logo auf dem Titan Tron abgebildet und es entfacht ein Feuer.

Nun folgt der TV-Opener, welcher damalige Superstars mit den heutigen beinhaltet.

Die Kommentatoren begrüssen im damaligen Outfit und zum Teil mit dem ehemaligen Equipment die TV-Zuschauer zur besonderen Old School Ausgabe.

CM Punk und Paul Heyman steigen in den Ring. Punk ist der Meinung im Main Event stehen zu müssen. Er gibt den Fans die Schuld dafür nun nicht mehr im WrestleMania Main Event zu stehen. Deshalb gäbe es für ihn auch keinen Grund mehr bei WrestleMania aufzutreten. Als nächstes spricht Punk über den eben erfolgten Auftritt vom Undertaker. Er kann nicht nachvollziehen, weshalb die Fans die Streak vom Deadman beachten, während seine lange Titelregentschaft im Schatten gerät. Punk behauptet die Streak vom Undertaker beenden zu können. Demnach würde es 20:1 aussehen. Die 1 steht für den den Straight Edge und natürlich den besten in der Welt…

Randy Orton unterbricht und erinnert das er vor 8 Jahren beinahe den Taker besiegt habe. Damals war er noch ein Neuling, doch heute sieht es ganz anders aus. The Viper möchte von den Fans erfahren, wen sie gegen den Undertaker bei WrestleMania sehen möchten…

Daraufhin lässt sich Big Show blicken. Big Show ist fassungslos und sieht sich als Gegner vom Undertaker, schließlich traf er auch in der damaligen Zeit auf dem Deadman. Allerdings verfügte er zu jener Zeit noch nicht über seinen gefährlichen Finisher. Um gegen den Taker bestehen zu können, benötigt man weitaus mehr als ein Straight Edge Superstar oder eine Viper und so schlägt er sich als Gigant vor. Da der Gigant den Undertaker abfertigen wird.

Nun kommt auch noch Sheamus heraus und bietet sich ebenfalls als Matchgegner vom Undertaker an. „Excuse Me“…Vickie Guerrero betritt die Stage, hypt den Undertaker etwas und setzt ein Fatal Four Way Match zwischen den vier Superstars für nachher an. Der Sieger wird bei WrestleMania auf den Undertaker treffen.

Die Kommentatoren fordern die Fans dazu auf Tout zu nutzen um zu erfahren auf wen der Taker bei WrestleMania treffen sollte.

Video Promo: Antoni Cesaro erwähnt das er fünf Sprachen spricht und Ryback nicht über dieses Talent verfügt…

1. Match
Non-Titel Match
Ryback besiegte Antonio Cesaro via Shell Shocked

Nach dem Match: Auf dem Weg aus der Halle trifft Ryback auf Mark Henry. Beide schauen sich kurzzeitig an. Danach begibt sich der World´s Strongest Man auf dem Weg zum Ring…

2. Match
Mark Henry besiegte Zack Ryder via World´s Strongest Slam nach 50 Sekunden

Nachher steht das Debüt von Fandango an…

The Miz kündigt seinen Mentor Ric Flair an. Der Nature Boy macht sich unter lautstarken Reaktionen der Fans auf dem Weg zum Ring. Miz und Flair sorgen für eine großartige Stimmung in der Halle…

3. Match
The Miz (w/ Ric Flair) besiegte Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) via Aufgabe im Figure Four Leglock – zuvor wurde The Miz von AJ abgelenkt und Flair verpasste Big E Langston einige Chops

Nach dem Match: The Miz und Ric Flair feiern den Sieg.

Es wird laut: The Rock betritt die Halle. Im Ring angekommen genießt der People´s Champ die Chants der Fans. In seiner Begrüßungsrede spricht er über seine Ankunft im kalten New York. The Rock merkt lustig an, dass ihm hier sogar die Nippel einfroren, allerdings sei dies okay gewesen. Warum? Die Antwort: Weil es inzwischen 10 Jahre her ist um voller stolz: „Finally, The Rock has come back to Buffalo!“ aussprechen zu können…

Als The Rock über WrestleMania sprechen möchte, wird er von John Cena unterbrochen. John Cena versucht The Rock ins Gewissen zu reden. Cena erwähnt aber auch seine Niederlage gegen The Rock aus dem Vorjahr und wie man sich dementsprechend wertlos fühlt. Doch nun möchte Cena die Geschichte neu verfassen und die Chance nutzen. Beide sind nur noch 34 Tage entfernt. The Rock freut sich einem motivierten Cena gegenüberstehen zu können. Im weiteren Verlauf der Rede stellt The Rock auf emotionale Art & Weise klar, dass Cena keinen Sieg sondern eine Abreibung bekommt. Cena vergleicht The Rock noch mit dem ehemals erfolgreichen Mike Tyson. Cena erreichte bislang alle Ziele bis auf den Sieg gegen The Rock…

The Rock vergleicht Cena mit Lance Armstrong und der ist wie John einfach nur Schmutz. Cena bleibt jedoch standhaft und verspricht The Rock den Titel bei WrestleMania abzunehmen. The Rock sieht dies genau umgekehrt. The Great One beendet die Promo mit: „If you smell what The Rock is cookin'“. Danach folgt noch ein Staredown zwischen den beiden Superstars.

4. Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) vs. „Hacksaw“ Jim Duggan (w/ Sgt. Slaughter & Dusty Rhodes) endet im No Contest, nachdem Swagger sich Hacksaw´s 2×4 schnappte und diesen gegen Slaughter, Rhodes und Duggan einsetzte

Nach dem Match: Swagger schaut zum WrestleMania Logo und hält Duggan anschließend in den Patriot Lock…

Die Kommentatoren hypen „The Marine 3: Homefront“ mit The Miz. Es folgt ein Trailer.

Backstage: Josh Mathews möchte Jack Swagger und Zeb Colter interviewen…Plötzlich wird Swagger hinterrücks von Alberto Del Rio attackiert. Mehrere Offizielle greifen ein um beide zu trennen.

Die Prime Time Players kommen mit ihrem Manager dem „Million Dollar“ Man Ted DiBiase heraus…

5. Match
Non-Title Match
Team Hell No: Daniel Bryan & Kane besiegten The Prime Time Players (w/ Million Dollar Man Ted DiBiase) via Chokeslam von Kane gegen Young

Nach dem Match: Die Tag Team Champs feiern als Ted DiBiase einen Geldschein in den Mund von Darren Young stopft. Mit seinem typischen Lächeln verlässt der Million Dollar Man die Halle. Daniel Bryan hat alles mitbekommen und stibitzt schlussendlich den Geldschein.

Als nächstes wird der Honky Tonk Man angekündigt…Slater entwendet dem Honky Tonk Man das Mikro als dieser gerade versucht zu singen. Slater bezeichnet 3MB als echte Rockstars und der Honky Tonk Man sollte mit all den anderen Elvis-Imitatoren nach Vegas zurückkehren…

6. Match
„The Funkasaurus“ Brodus Clay & Sweet T: Tensai (w/ Naomi, Cameron & Honky Tonk Man) besiegten 3MB: Heath Slater & Drew McIntyre (w/ Jinder Mahal) via Rollup von Sweet T gegen McIntyre

Nach dem Match: Der Honky Tonk Man möchte für Stimmung im Ring sorgen, allerdings wird er erneut von Heath Slater unterbrochen. Slater klagt etwas bis er die Gitarre vom Honky Tonk Man über den Kopf gezogen bekommt. Anschließend wird fröhlich getanzt.

Ein Videobericht zur Film-Premiere von „Dead Man Down“ mit Wade Barrett aus Las Vegas wird eingespielt.

Nun soll das Debüt von Fandango anstehen. Zunächst betritt eine Tänzerin die Halle. Danach lässt sich Fandango blicken. Da Ringsprecher Justin Roberts seinen Namen nicht korrekt ausspricht, verweigert er sein Debüt. Roberts versucht mehrfach den Namen richtig auszusprechen bis Fandango genug gehört hat und gemeinsam mit seiner Tänzerin die Halle verlässt.

Die Fans sind außer sich als die Musik von „The Game“ ertönt. Triple H betritt im Straßenoutfit die Halle. Im Ring spricht Hunter über sein letztes Aufeinandertreffen mit Brock Lesnar. Der MMA Fighter brach ihm ein weiteres mal den Arm und Hunter stellte eine mögliche Fortsetzung seiner aktive Karriere in Frage. Doch er kehrte zurück und trainierte, sorgte für ein neues Erscheinungsbild und arbeitete auch als Geschäftsleitung im Büro. Als Hunter dann Vince McMahon im Krankenhaus besuchte, wusste er bereit zu sein. Triple H ist noch längst nicht mit Brock Lesnar fertig und daher fordert er ihn für WrestleMania heraus, schließlich sei der „Ass Kicker“, „King of Kings“, „The Game“ zurück. Triple H stellt sich die abschließende Frage ob sich Lesnar trauen wird oder sitzen bleibt um weiter zu bluten.

The Shield sprechen in ihrer Video-Aufzeichnung über die Rückkehr vom Undertaker. Jeder möchte den Deadman als Gegner für WrestleMania haben. Doch der Fokus liegt nicht nur auf dem Taker, schließlich schreiben auch sie Geschichte und sind bisher unbesiegt. Sheamus und Randy Orton dürfen sich schon mal auf The Shield freuen. Reigns richtet seine Aussage an Big Show und meint, dass der Gigant nicht das gleiche wie bei SmackDown wiederholen kann.

7. Match
Champion vs. Champion: Non-Title Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegte Wade Barrett via Aufgabe im Cross Armbreaker – während des Matches ließen sich Jack Swagger & Zeb Colter blicken

Nach dem Match: Zeb Colter hält Jack Swagger zurück…

In der nächsten SmackDown wird Alberto Del Rio auf Dolph Ziggler treffen.

Video: Zeb Colter & Jack Swagger sprechen erneut über die Einwanderer und das wahre Amerikaner die Probleme erkennen.

Die New Age Outlaws kommen heraus und sorgen mit ihrer Ankündigung für Stimmung unter den Fans…

8. Match
Tag Team Match
New Age Outlaws: Road Dogg & Billy Gunn besiegten Primo & Epico (w/ Rosa) via Fameasser von Billy Gunn gegen Primo

Die Kommentatoren unterhalten sich über die Herausforderung von Triple H an Brock Lesnar. Stephanie McMahon tweetete „Time to play The Game Brock“.

Nun werden einige Touts der Fans zum Thema Undertaker´s WrestleMania Gegner eingespielt.

Mehrere Superstars & Diven stehen vor einer festlich geschmückten Tafel mit Torten. Mean Gene Okerlund wird angekündigt. Okerlund kündigt die Hall of Famerin Mae Young an. Um Maes 90. Geburtstag würdig zu feiern beginnen die Superstars und Diven „Happy Birthday“ zu singen bis die geplante Feier abrupt durch das Entrance von CM Punk beendet wird. Der Straight Edge Superstar läuft respektlos und ohne jegliche Beachtung gemeinsam mit Paul Heyman an Mae vorbei…

9. Match
Fatal-Four Way Auseinandersetzung um ein WM Match gegen den Taker
CM Punk (w/ Paul Heyman) besiegte Randy Orton, Big Show & Sheamus via GTS von Punk gegen Orton

Nach dem Match: CM Punk schaut zum WrestleMania Logo als plötzlich erneut ein Gong ertönt. Es wird dunkel und der Undertaker betritt die Halle. Raw endet nach dem Blickduell der beiden WrestleMania Gegner.
kl biBilder der Show