Raw: Old School (06.01.2014)

raw logo

WWE Raw: Old School
06.01.2014 – Baltimore Arena in Baltimore, Maryland

Nach der Old School WWE Signature begrüßt Michael Cole die TV-Zuschauer aus Baltimore, Maryland. Das Stage Set, der Titan Tron und Ring erstrahlen im alten Look…

Ric Flair begibt sich in den Ring und begrüßt die Fans…Flair wollte unbedingt an dieser „Old School“ Ausgabe teilnehmen. Weitere Legenden befinden sich ebenfalls vor Ort…

Randy Orton unterbricht Naitchs Rede. Im Ring stellt Orton klar, wie er eindeutig den größten Respekt vor Flair hatte, schließlich agierte dieser als Mentor. Doch am heutigen Abend ginge es nicht um die ehemaligen Superstars sondern um ihn. Orton hypt sich weiter und bittet Flair höflichst den Ring zu verlassen…

Der World Heavyweight Champion beklagt sich als nächstes über das angesetzte Rematch, welches er beim Royal Rumble gegen John Cena bestreiten muss. Orton erinnert Cena bereits bei TLC besiegt zu haben und fordert The Authority auf diese Idee zu überdenken…

Ric Flair unterbricht Orton und erinnert wie er in vergangenen Tagen an bis zu sieben Tag in der Woche den Titel verteidigen musste…Deshalb solle Orton sich nicht über das Rematch beschweren. Orton kontert, schließlich habe Flair stets eine Person an der eigenen Seite gehabt…The Viper bezeichnet Flair als einen der überbewertesten Wrestler aller Zeiten…dies vor 25 Jahren. Das Publikum buht Orton daraufhin lautstark aus… Orton fordert Flair ein weiteres Mal auf zu verschwinden. Flair weigert sich und erinnert wie Hunter und er Orton damals ausgesucht haben, doch Zeiten ändern sich und nun sei The Viper nicht mehr derjenige der er einmal war…Flair meint das Randy Orton nicht der Mann sei…

John Cena betritt die Halle. Im Ring angekommen umarmt er Flair und stellt sich auf dessen Seite…Randy hat es nicht verdient sich in unmittelbarer Nähe von Flair aufzuhalten…Cena fordert Orton zu einem Match heraus. Der World Heavyweight Champion entscheidet sich jedoch für den Rückzug…

Michael Cole & JBL tragen die alten Monday Night Raw Anzüge und auf dem Kommentatorentisch befinden sich auch die älteren Monitore…Als nächstes spricht Michael Cole an das Jerry Lawler nicht vor Ort sei, da dieser sich nicht gut gefühlt habe. Jedoch erlitt Lawler keinen Herzinfarkt…

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Rey Mysterio & The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Wyatt Family: Daniel Bryan, Erick Rowan & Luke Harper (w/ Bray Wyatt) via Rollup von Jimmy gegen Harper – nachdem sich Bryan selbst einwechselte, starteten Erick Rowan & Luke Harper eine Diskussion

Video: Es wird die Rückkehr von Batista gehypt…

Michael Cole verkündet das Batista am 30-Man Royal Rumble Match teilnehmen wird…

Da die Schultern von The Great Khali beim Pinfall im Match gegen Damien Sandow aus der Vorwoche nicht auf dem Ringboden waren, setzt Brad Maddox ein Rematch an. Das WWE Universum erhält die Möglichkeit ein Referee für die Auseinandersetzung zu bestimmen. Zur Auswahl stehen: Bob Backlund, Arn Anderson und Sgt. Slaughter. Kane kommt vorbei und greift Maddox verbal an, schließlich soll dieser wohl hinter seinem Rücken gelästert haben. Kane darf sich aber nicht an Maddox vergreifen, weil er sonst entlassen werden könnte. Sollte dies aber geschehen, garantiert Kane definitiv als Monster zurückzukehren…

Backstage trifft Big E Langston auf mehrere ehemalige WWE Legenden. Zuerst ist es der singende Nikolai Volkoff, dann der lachende „Million Dollar Man“ Ted DiBiase und zuletzt erinniert ihn I.R.S. Steuern zu zahlen…

Am Mittwoch Abend (hierzulande am Donnerstag) folgt die große Ankündigung. Wie zuvor berichtet, dürfte WWE verkünden wann ihr Network On Air gehen wird…

Ryback setzt sich zu den Kommentatoren…

2. Match
Non-Title Match
Big E Langston (c) besiegte Curtis Axel nach dem Big Ending

Nach dem Match kommt es zum kurzen Blickduell zwischen Langston und Ryback…

„Rowdy“ Roddy Piper macht sich auf dem Weg zum Ring. Dort erklärt er schon lange „Old School“ gewesen zu sein, noch bevor dies überhaupt cool wurde. Das Publikum ist aus dem Häuschen und chantet…

The Shield unterbrechen Pipers Rede. Im Ring meint Ambrose, wenn es The Shield schon damals gegeben hätte, wäre Piper niemals 112 Jahre alt geworden. Piper fasst diese Aussage mit Humor auf und kontert verbal, schließlich kann es nur einer mit ihm am Mikro aufnehmen und dies sei CM Punk. Im weiteren Gesprächsverlauf hypt Piper den Straight Edge Superstar. Ambrose fährt daraufhin hoch. Piper meint das weder Ambrose, noch Rollins in Einzelmatches eine Chance gegen Punk hatten. Danach kneift Piper Reigns in die Wange und fragt ihn ob er der beste bei The Shield sei, wenn er Punk besiegen sollte? Reigns garantiert einen Sieg am heutigen Abend gegen Punk…The Shield deuten nun eine gemeinsame Attacke auf Piper an. Daraufhin stürmen CM Punk und die New Age Outlaws in den Ring und attackieren The Shield. Schlussendlich verbleiben ausschließlich die Face Superstars im Ring…

3. Match
Alberto Del Rio besiegte Sin Cara via Super Kick

Nach dem Match schnappt sich Del Rio ein Mikro und verspricht Batista im 30-Man Royal Rumble Match über das Ringseil zu befördern. Am Ende des Abends wird dann jeder über ihn sprechen, weil er ein weiteres Mal den Royal Rumble gewinnen wird.

Michael Cole informiert das die Ärzte bei Jerry Lawler einen Magenvirus diagnostizierten und er sich nun erholt…

Daniel Bryan möchte von der Wyatt Family lernen um ein Monster zu werden, allerdings kann er nicht nur lernen sondern auch lehren, schließlich war er eine ganze Zeit lang Tag Team Champion mit Kane. Bryan möchte entweder mit Harper oder Rowan in der nächsten Woche als Tag Team auftreten. Plötzlich kommt Bray vorbei und meint das dies nicht nötig sei, denn Daniel und er werden ein Team bilden.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
The Rhodes Brothers: Cody Rhodes & Goldust (c) besiegten The Real Americans: Antonio Cesaro & Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Final Cut von Goldust gegen Swagger

Backstage ist Diamond Dallas Page zu sehen. Er absolviert einige Yoga-Übungen bis Booker T vorbei kommt. Beide unterhalten sich, dabei umwirbt Paige sein Yoga Projekt. Im Anschluss möchte Booker T sein persönliches Yoga zeigen. Dies wirkt sehr komisch. Ron Simmons beobachtet es und gibt ein „DAMN!“ von sich…

JBL verkündet die WWE App Voting Ergebnisse zum Guest Referee…

Sgt. Slaughter – 55%
Arn Anderson – 30%
Bob Backlund – 15%

5. Match
WWE App Vote Match
Guest Referee: Sgt. Slaughter
The Great Khali (w/ Ranjin Singh) besiegte Damien Sandow via Punjabi Punch – beim Three Count befand sich Sandows Fuß unbemerkt vom Referee auf dem Ringseil

Nach dem Match beschwert sich Sandow beim Referee. Beide geraten aneinander. Sgt. Slaughter nimmt Sandow kurzzeitig in die Cobra Clutch. Danach forderen Khail und Singh Slaughter auf mit ihnen zu tanzen. Dies geschieht…

Paul Heyman und Brock Lesnar steigen in den Ring. Heyman spricht zunächst über die Bedeutung „Old School“ und danach über den künftigen WWE World Heavyweight Champion, welcher natürlich sein Klient Brock Lesnar sein wird. Niemand könne es gegen Lesnar aufnehmen, egal ob bei WWE oder im MMA. In der letzten Woche wurde Mark Henry komplett abgefertigt, es war der schlimmste Beatdown in Henrys Karriere. Jeder der sich Lesnar in den Weg stellt, wird verlieren…

Mark Henry betritt die Halle und fasst sich auf dem Weg zum Ring an die Rippen. Im Ring fällt der „Worlds Strongest Man“ Lesnar ein weiteres Mal zum Opfer. Lesnar schlägt mehrfach auf Henry ein und nimmt ihn anschließend in den Kimura Lock. Heyman redet auf Lesnar ein, da er der Ansicht ist das Henry genug bekommen hat. Als sich Lesnar feiern lässt und sich das medizinische Personal um Henry kümmert, wollen Heyman und Lesnar die Halle verlassen…

Nun ertönt die Musik von Big Show. The Worlds largest Athlete nähert sich mit starrem Blick Heyman und Lesnar…Brock fordert Show auf in den Ring zu steigen. Heyman ist ganz und gar nicht erfreut. Als Big Show den Ring betritt, verlässt Lesnar das Seilgeviert…Heyman versucht Big Show abzulenken, doch Show sieht Lesnar kommen und befördert Brock im hohen Bogen nieder. Außerhalb des Rings redet Heyman unaufhörlich auf Lesnar ein. Er soll nichts unternehmen und mitkommen. Der erschrockene Brock Lesnar verlässt zusammen mit Heyman die Halle.

Für WWE Main Event angekündigt: The Real Americans vs. R-Truth & Xavier Woods.

6. Match
Divas Tag Team Match
Alicia Fox & Aksana besiegten Bella Twins: Brie & Nikki via Pinfall von Aksana gegen Brie – zuvor missglückte der Missile Dropkick von Brie

Vor dem nächsten Tag Team Match verkünden 3MB ihre Reunion. Sie versprechen nun weitaus besser zu sein…

7. Match
Six-Man Tag Team Match
Too Cool: Rikishi, Scotty 2 Hotty & Brian Christopher besiegten 3MB: Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre via Banzai Drop von Rikishi auf Mahal

Nach dem Match folgt der legendäre Tanz des Trios.

Nächste Woche bei WWE Raw: Daniel Bryan & Bray Wyatt vs. The Usos.

Justin Roberts ruft die heutigen WWE Legenden heraus und bittet bei der einzelnen Vorstellung um Applaus…Plötzlich unterbricht Bad News Barrett. Der Engländer lässt sein Podium hochfahren und macht sich dann über das Alter der Legenden lustig. Keiner möchte ein Autogramm von den Alt-Stars und dementsprechend werden sie auch schnell in Vergessenheit geraten…

Video: Ein weiteres Video zur kommenden Rückkehr von Batista.

Für WWE SmackDown angekündigt: Randy Orton vs. Big E Langston (Non-Title Match)

Mean Gene Okerlund betritt die Stage und umwirbt scherzhaft seine alte News Hotline. Als nächstes kündigt er die New Age Outlaws an…Der Road Dogg und Billy Gunn sorgen im Ring für Stimmung und kündigen danach CM Punk an…

8. Match
Roman Reigns (w/ Deam Ambrose & Seth Rollins) besiegte CM Punk (w/ Road Dogg & Billy Gunn) via Spear

Nach dem Match feiern The Shield den Sieg bis auf einmal die Musik von Jake „The Snake“ Roberts ertönt. Während sich die WWE Legende mit Beutel auf dem Weg zum Ring macht, stürzen sich die New Age Outlaws auf The Shield. Dean Ambrose kassiert den GTS von Punk. Im Ring holt Roberts die Schlange aus dem Beutel und legt diese in das Gesicht von Ambrose. CM Punk, die New Age Outlaws und Jake „The Snake“ Roberts feiern bis Raw Off Air geht.