Raw (14.04.2014)

raw logo

WWE Raw
14.04.2014 – BJCC in Birmingham, Alabama

Raw startete mit dem ganzen WWE Locker Room auf der Stage. Sie gedenken den verstorbenen Ultimate Warrior mit einem Tribut Video. Danach folgen 10 Gongschläge. Die WWE Superstars inkl. Vince McMahon sind emotional mitgenommen und viele von ihnen in tiefer Trauer…Anschließend ertönt das Entrance Theme des Utlimate Warrior und das WWE Universum chantet gemeinsam mit den Superstars auf der Stage „Warrior…Warrior…Warrior…

Die Kommentatoren geben einen Ausblick auf die heutige Ausgabe und verkünden u.a. ein Nr. 1 Herausforderer Intercontinental Championship Turnier. In der ersten Runde kommt es zu folgenden Matches:

• Mark Henry vs. Cesaro
• Rob Van Dam vs. Alberto Del Rio
• Sheamus vs. Jack Swagger
• Dolph Ziggler vs. Bad News Barrett

1. Match
Herausforderer #1 Intercontinental Championship Turnier – 1. Runde
Rob Van Dam besiegte Alberto Del Rio via Five Star Frogsplash

„Ultimate Moments“ Video: Ultimate Warrior besiegte den Intercontinental Champion The Honky Tonk Man und gewann damit seinen ersten WWE Titel (29. August 1988, SummerSlam)

Backstage sehen wir Hunter, Stephanie, Randy Orton und Batista. Der WWE COO erklärt, dass nicht Daniel Bryan sondern The Shield ihr Problem sei und wenn die drei auf der gleichen Seite stehen, kann sie niemand aufhalten. Batista erwähnt nun wie er Champion sein möchte. Orton bezeichnet sich als besten seiner Generation und daher möchte er den Titel. Daher sei dies Hunters Problem…Als Orton und Batista gegangen sind, meint Steph gegenüber ihrem Ehemann eine Idee zu haben.

2. Match
Tag Team Match
Rybaxel: Ryback & Curtis Axel besiegten The Brotherhood: Cody Rhodes & Goldust nach einer heftigen Clothesline von Ryback gegen Rhodes

Nun wird ein neues „BO-LIEVE“ Video eingespielt, welches das bald anstehende Debüt von Bo Dallas umwirbt…

3. Match
Non-Title Match
Paige (c) besiegte Alicia Fox via Aufgabe im Modified Scorpion Cross Lock

Die WWE Tag Team Champs machen sich auf dem Weg zum Ring. Sie tragen jeweils ein „Ultimate Warrior“ T-Shirt…

4. Match
Non-Title Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey (Tag Team Champions) vs. Randy Orton & Batista endete im No Contest, nachdem The Shield zum Ring kommen und Orton attackieren

Nach dem Match wird auch Batista attackiert. Roman Reigns befördert „The Animal“ nach einem Superman Punch aus dem Ring… 

„Ultimate Moments“ Video: The Ultimate Warrior besiegte Hulk Hogan in einem Titel vs. Titelmatch und wurde damit Intercontinental & WWF Champion. (01. April 1990, WrestleMania VI)

Backstage sehen wir den verärgerten Randy Orton & Batista. Beide treffen auf Triple H & Stephanie McMahon. Der WWE COO gibt lediglich zu verstehen es ihnen mitgeteilt zu haben. Dann geht er mit Steph davon…

Paul Heyman betritt die Stage und erinnert wie Brock Lesnar die Streak eroberte. Passend dazu werden Bilder eingespielt. Laut Heyman hat erst das Ende der Streak den Deadman berühmt gemacht. Danach kündigt er seinen neuen Klienten an und zwar den „King of Swing“ Cesaro!

Cesaro und Heyman machen sich auf dem Weg zum Ring. Nun kommt Mark Henry heraus. Auch er trägt ein „Ultimate Warrior“ T-Shirt…

5. Match
Herausforderer #1 Intercontinental Championship Turnier – 1. Runde
Cesaro (w/ Paul Heyman) besiegte Mark Henry via Neutralizer

Nun wird das WWE „Thank You Fans“ Video eingespielt.

Backstage teilen Triple H und Stephanie McMahon den Raw General Manager mit, dass The Shield heute Abend im Main Event antreten müssen. Maddox fragt, ob er ihnen auch erzählen soll, wer ihre Gegner sind. Hunter meint nein…

Lana betritt die Halle und es folgt die obligatorische Fremdsprachen Promo in der sie den Super-Athlete Alxeander Rusev ankündigt…

6. Match
Alexander Rusev (w/ Lana) besiegte Xavier Woods via Accolade Aufgabe

Nach dem Match scheint es zur Konfrontation zwischen Rusev und R-Truth zu kommen, doch Lana geht dazwischen. Als R-Truth sich um seinen Tag Partner kümmern möchte, gibt Lana Rusev den Hinweis Truth auszuschalten. Rusev trifft Truth mit einem Kick.

„Ultimate Moments“ Video: The Ultimate Warrior verteidigte seinen Titel, nachdem er „Ravishing“ Rick Rude in einem Cage Match besiegte (27. August 1990, SummerSlam)

7. Match
Herausforderer #1 Intercontinental Championship Turnier – 1. Runde
Sheamus besiegte Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Brogue Kick

Nach dem Match ist ein sichtlich angeschlagener Sheamus zu sehen.

Es folgt ein Promo Video zu Adam Rose…

Auf dem WWE Network wird am Dienstag ein Ultimate Warrior Special ausgestrahlt.

Damien Sandow befindet sich im Ring und hypt sich. Big Show macht sich derweil auf dem Weg zum Ring. Sandow erinnert u.a. ein ehemaliger MITB Sieger zu sein und wie er nur einige Sekunden vom Titelgewinn entfernt war. Die von den Fans aufgebrachte Sympathie für Big Show kann er nicht nachvollziehen, schließlich verdient er mehr Beachtung…Big Show hat genug vom zuhören und schickt Sandow nach dem Knockout Punch ins Land der Träume…

Für WWE Main Event angekündigt: Big Show vs. Jack Swagger

Die Wyatt Familie begibt sich zum Ring. Im Ring meint Bray anders zu sein, denn während wir ein leeres Gemälde sehen, sieht er ein wunderschönes Bild. Wenn wir Sirenen hören, nimmt er ein großartige Symphonie war. Bray erklärt uns nie belogen zu haben, allerdings wissen wir genau wer es tat. Cena baute seine Karriere auf Lügen auf, er belog die Fans. Im weiteren Gesprächsverlauf zeigt sich Bray für eine weitere Auseinandersetzung gegen John Cena bereit…

John Cena kommt mit einem Mikro heraus und zeigt keine Spur von Angst. Bray versuche das Monster aus ihm herauszuholen, allerdings existiert es nicht. Als nächstes fokusiert Cena die Wyatt Familie, welche er nicht ernst nehmen kann und so stellt Cena auch Sister Abigail in Frage. Plötzlich enthüllt Cena Sister Abigail, schließlich entdeckte er diese bei MySpace. Auf der großen Videoleinwand ist nun ein bearbeitetes Foto vonm weiblichen Bray Wyatt zu sehen. Cena präsentiert dann noch Bray Wyatts Mutter, welche zwar über einen weiblichen Körper verfügt, jedoch den Kopf von Erick Rowan besitzt. Luke Harper wird hingegen als das weibliche Baby der Family dargestellt…Cena zeigt sich bereit für eine erneute ernsthafte Auseinandersetzung und erinnert, wie er Bray bei WrestleMania xXx besiegte. Zudem möchte er wissen, was geschieht, wenn er Bray ein weiteres Mal besiegt. Letztendlich sei Bray ein verzweifelter Mann…Cena erklärt, dass er und Bray sich bei Extreme Rules in einem Cage Match wiedersehen werden. Bray lacht und sagt: „Oh, das gefällt mir.“ Diesmal wird es jedoch sehr übel für Cena ausgehen. Cena solle besser zweifeln…Bray kniet sich nieder und singt: „He´s Got The Whole World In His Hand“…

Im Pop-Up Video macht sich Fandango (w/ Layla) über die Trennung von Summer Rae lustig…

8. Match
Mixed Tag Team Match
Fandango & Layla besiegten Santino Marella & Emma via Pinfall von Layla gegen Emma

Backstage beschimpft Stephanie McMahon den WWE Director of Operations. Kane wurde zu emotional. Sie und Hunter dachten einen Mann ohne Moral eingestellt zu haben. Doch Kane habe schon dreimal in Folge versagt, nachdem er gegen Daniel Bryan eingesetzt wurde. „Was ist geschehen? Was ist aus des Teufels liebster Dämon geworden? Was ist mit Kane geschehen?“ fragt Stephanie. Kane steht auf und begibt sich zu seiner Maske. Er schnappt sich seine Maske und sagt: „Ich werde Daniel Bryan ausweiden und in die Tiefen der Hölle schicken!“

Es folgt eine weitere Bo Dallas Video Promo.

Die Kommentatoren präsentieren die Sendezeiten der „Warrior Week“ auf dem WWE Network…

In einem neuen Video von Adam Rose im Exotic-Express ist ein trauriger Hase zu sehen, da dieser ein Spiel verlor, allerdings muntert ihn das Partyvolk schnell wieder auf…

9. Match
Herausforderer #1 Intercontinental Championship Turnier – 1. Runde
Bad News Barrett besiegte Dolph Ziggler via Bullhammer

Michael Cole erwähnt, dass sich Daniel Bryan in den Flitterwochen befindet , jedoch ab kommender Woche wieder zurück ist und es dann mit Kane zu tun bekommt. Es folgt ein Promo Video zur Big Red Machine…

Für die nächste WWE SmackDown angekündigt: Batista vs. Sheamus

The Shield begeben sich zum Ring. Anschließend kommen ihre Gegner heraus. Es sind insgesamt 11 WWE Superstars…

10. Match
11-on-3 Handicap Match
The Shield: Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns vs. Alexander Rusev, Ryback, Curtis Axel, Drew McIntyre, Heath Slater, Jinder Mahal, Titus O’Neil, Alberto Del Rio, Jack Swagger, Fandango & Bad News Barrett endete im No Contest, nachdem ein Brawl entfachte

Nach dem Match verteidigten sich The Shield, doch die 11 Superstars sind für die „Hounds of Justice“ einfach zuviel und so wird das Trio abgefertigt…

Nun ertönt die Musik von der Evolution…Triple H, Randy Orton und Batista marschieren langsam zum Ring, während die anderen Superstars die Halle verlassen. Im Ring wird Rollins von der Evolution attackiert und Reigns muss einen RKO von Orton einstecken. The Animal mit der Batista Bomb gegen Reigns. Danach schlägt Hunter auf Seth Rollins ein. Ambrose bekommt ebenfalls eine Abreibung und dann folgt der RKO gegen Rollins. Ambrose versucht Rollins zu helfen, hat dabei keinen Erfolg…Schlussendlich folgt eine Batista Bomb/RKO Kombination gegen Ambrose.

Triple H schnappt sich ein Mikro und will es Reigns zeigen. Batista und Orton sind Reigns beim aufstehen behilflich, während Triple H sagt: „Believe in Evolution!“ Danach bekommt Reigns den Pedigree kassiert. Die Evolution triumphiert bis Raw endet.