Raw (29.09.2014)

raw logo

WWE Raw
29.09.2014 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Ausstrahlung: 02.10.2014 (Tele 5)

Die dieswöchige Ausgabe startet mit einem Videorückblick. Wir sehen die Ereignisse zwischen Rollins und Ambrose…

Triple H und Stephanie McMahon kommen heraus. Im Ring angekommen, folgen lautstarke CM Punk Chants. Steph fragt sich weshalb das Publikum für Drückeberger chantet und kennt dann zugleich die Antwort, denn diese sind es auch…Dean Ambrose sei ein Dieb, da dieser den MITB Koffer von Seth Rollins  gestohlen hat. Trotz allem wird Seth Rollins sein Titelmatch beanspruchen können…

Plötzlich werden The Authority von Paul Heyman unterbrochen. Heyman steigt in den Ring und spricht die Attacke von Rollins auf seinen Klienten an. Habe Lesnar etwa ein Problem mit Rollins? Und müsse sich sein Klient darum kümmern?, fragt Heyman…

Seth Rollins meint für die Attacke bei Night of Champions selbst verantwortlich zu sein, denn er möchte weiter kommen. Außerdem möchte hier wohl niemand mehr John Cena als erneuten WWE World Heavyweight Champion sehen. Rollins möchte einfach den Besten schlagen und dies sei im Moment Brock Lesnar. Heymans Klient solle daher seine Attacke eher als lobenswert auffassen. Dennoch entschuldigt sich Rollins für die Attacke. Heyman meint dies besser nicht zu wiederholen, da er es sonst nicht mit ihm, sondern mit Brock Lesnar zu tun bekommt. Heyman verlässt den Ring…

Rollins möchte nun seinen MITB Koffer zurück, da die Zementblöcke sonst lediglich ein kleiner Vorgeschmack darstellen auf das was er mit Ambrose ansonsten anstellen wird…

Nun lässt sich Dean Ambrose auf der großen Videoleinwand mitsamt dem MITB Koffer blicken. Er gibt The Authority den Hinweis sich den Koffer zu holen…

Hunter, Steph und Rollins wollen die Halle verlassen, als plötzlich John Cena heraus kommt und sich sofort auf Rollins stürzt. Die Attacke ist allerdings nur von kurzer Dauer, weil Rollins zunächst flüchten und sich dann erneut Hunter und Steph auf der Stage anschließen kann.

Video: WWE kooperiert erneut mit der Susan G. Komen Stiftung und unterstützt den Verein im Kampf gegen Brustkrebs…

Backstage: Triple H und Stephanie McMahon geben den Offiziellen Jamie Noble und Joey Mercury die Anweisung den MITB Koffer von Dean Ambrose zu holen. Noble fragt, ob sie dafür mit Vorschlaghämmern ausgestattet werden. Hunter lehnt ab.

1. Match
WWE Intercontinental Championship – Triple Threat Match
Dolph Ziggler (c) besiegte Cesaro und The Miz (w/ Damien Mizdow) via Pinfall von Ziggler an The Miz – zuvor bekommt Cesaro einen Superkick von Ziggler verpasst

Backstage: Jamie Noble und Joey Mercury fragen diverse Superstars nach dem Aufenthaltsort von Dean Ambrose, allerdings kann niemand helfen. The Great Khali kann die beiden WWE Offiziellen kaum verstehen.

Video: Bray Wyatt spricht über Luke Harper. Diese hatte einst nichts und wurde von ihm aufgebaut und in diese Welt geschickt. Abschließend merkt Harper an das wir alle dem Untergang geweiht sind.

Backstage: Jamie Noble und Joey Mercury berichten The Authority von ihrer erfolglosen Suche am Buffet und Noble dementiert dort etwas verzehrt zu haben, obwohl dieser ersichtliche Senfspuren am Bart vorweist. Beide versprechen die Suche fortzusetzen. Nun kommen The Miz und Damien Sandow ins Bild und beklagen sich. Hunter hat jedoch keine Lust ihm zuzuhören und setzt für nachher ein Match zwischen Sandow und Sheamus an.

Total Divas Video: Natalya und ihr Mann Tyson Kidd haben einen Konflikt…

2. Match
Layla (w/ Summer Rae) besiegte Rosa Mendes (w/ Natalya & Tyson Kidd) via Neckbreaker – während des Matches schenkt Tyson Kidd seiner Natalya kaum Aufmerksamkeit

Nach dem Match entwendet eine erboste Natalya das Handy ihres Mannes…

Dean Ambrose stellt den MITB Koffer auf einen aufgestellten Tisch und hat zugleich einige Ambrose Fanartikel mitgebracht um diese anzubieten, weil er sich über die Geschäftspolitik der Authority unzufrieden zeigt…

Jetzt kommen Jamie Noble und Joey Mercury zum Ring. Sie wollen natürlich den MITB Koffer. Ambrose habe jedoch keine Angst vor der Cruiserweight Divison und schlägt vor, dass sie sich den Koffer selbst holen. Allerdings ziehen sich Noble und Mercury zurück, während Ambrose seine mitgebrachten Fanartikel in die Zuschauerreihen wirft…

Nun lassen sich Jamie Noble und Joey Mercury erneut blicken und werden neben Seth Rollins auch von den Angestellten des Sicherheitspersonals begleitet. Ambrose fragt sich ob es tatsächlich die Security sei oder doch eher die Rosebuds sind. Ambrose meint aufzugeben und begibt sich in die Zuschauermenge. Rollins betritt den Ring und als er dort seinen MITB Koffer öffnet, wird er mit neongrüner Farbe bespritzt. Ambrose sieht dies und lächelt. Rollins hingegen ist wutentbrannt…

Backstage: Der besorgte Seth Rollins erklärt wie ihm diese Aktion von Ambrose eben das ganze Augenlicht hätte nehmen können. Kane und Randy Orton können Rollins nicht ernst nehmen und lachen, während Hunter (w/ Stephanie) Rollins aus Sicherheitsgründen vom medizinischen Personal untersuchen lassen wird. Im weiteren Gesprächsverlauf nehmen alle ein vibrierendes Geräusch war und dieses kommt von keinem Smartphone…sondern aus dem MITB Koffer. Rollins schnappt sich unbesorgt den Koffer und erklärt das dies ein elektrischer Rasierer sei.

Mark Henry steigt in den Ring und entschuldigt sich einmal mehr beim Publikum für die Enttäuschung in den letzten Wochen. Daraufhin betritt Bo Dallas die Halle und fordert das Henry sich nicht beim Publikum, sondern bei sich selbst entschuldigt. Als nächstes möchte Dallas das sich Henry von der „Hall of Pain“ verabschiedet und nun der „Hall of Bolievers“ beitritt…

3. Match
Bo Dallas besiegte Mark Henry via BoDog

Backstage: Renee Young will ein Interview mit Bo Dallas führen. Der positiv denkende WWE Superstar möchte über sich und das Bolieven sprechen, doch er wird hinterrücks von Henry attackiert und abgefertigt. Anschließend stellt Henry klar: „That’s What I Do!“

Backstage: Stardust blickt in eine Laser-Kugel-Lampe und unterhält sich mit Goldust über ihr Schicksal. Sie haben inzwischen ihr Ziel erreicht und die kosmischen Schlüssel erhalten. Sie möchten ihr Schicksal nicht weiter bestimmen lassen und deshalb zerstört Goldust die Laser-Kugel-Lampe…

Nikki Bella kommt noch bevor Bries Match stattfindet heraus und greift ihre im Ring stehende Schwester verbal an. Es folgen auch Beleidigungen gegen Bries Ehemann Daniel Bryan, der wie das Publikum als Troll betitelt wird. Zudem habe sie die Handicap Matches ausschließlich ihrer Schwester zu verdanken und diesbezüglich müsse sie nun auch so ein Match bestreiten…

4. Match
2-on-1 Handicap Match
Brie Bella besiegte Cameron und Eva Marie via Rollup gegen Cameron

Nach dem Match animiert Brie das Publikum lautstark „Yes“ zu chanten…

Adam Rose und seine Rosebuds halten sich für das nächste Match bei den Kommentatoren auf…

5. Match
Tag Team Match
Slater Gator: Heath Slater & Titus O’Neil (w/ Hornswoggle im Alligator Kostüm) besiegten Los Matadores: Diego & Fernando (w/ El Torito) via Pinfall von Slater an Diego – zuvor wurde Alligator Hornswoggle in den Ring geschickt und sorgte damit für Ablenkung

Nach dem Match wird El Torito von Titus zu Boden befördert. Im Anschluss folgt die „Gator Roll“ von Hornswoggle gegen El Torito. Adam Rose und dessen Bunny eilen zum Ring. Titus wird aus dem Seilgeviert geschickt und das Rose Bunny führt einen Splash vom Top Rope auf Slater aus. Anschließend feiert Adam mit seinen Rosebuds…

Für die nächste WWE Main Event angekündigt: Ein Rematch zwischen Mark Henry und Bo Dallas.

Rusev lediglich manipulieren. Das Publikum unterstützt Big Show mit „USA“ Chants. Big Show lässt ein Video einspielen, welches die Ereignisse aus der Vorwoche aus einer anderen Perspektive zeigen. Der wutentbrannte Rusev stellt klar, dass er u.a. die Eingeweide von Shows herausreißen wird. Big Show hat genug gehört und macht sich auf dem Weg zum Ring. Zunächst verlässt Lana und anschließend auch Rusev den Ring…Big Show erblickt die russische Flagge und reißt diese vor dem aufgebrachten Rusev (w/ Lana) herunter. Rusev kann sich nicht mehr halten und versucht mehrfach in den Ring zu gelangen, doch Big Show lässt dies nicht zu…

Backstage: John Cena unterhält sich mit Renee Young über sein heutiges Tag Team Match im Main Event (Cena & Ambrose vs. Kane & Orton). Das Publikum buht Cena wie üblich aus. Der ehemalige WWE Champ spricht über das WWE Universum und seiner Liebe zum hiesigen Ort…Plötzlich ist Dean Ambrose im Hintergrund zu sehen und dieser stellt klar, wie ihm nach dem heutigen Match Seth Rollins gehört. Cena ist da anderer Meinung, doch Ambrose möchte sich von niemand anderem das Essen vom Teller nehmen lassen und dies auch nicht von einem John Cena…

Vor der nächsten Auseinandersetzung spricht Paige über ihre ehemalige Freundin AJ Lee und ihre neue Freundin Alicia Fox…Das Publikum chantet lautstark „CM Punk“…

6. Match
Alicia Fox (w/ Paige) besiegte AJ Lee via Scissors Kick

Nach dem Match besorgt sich Alicia einige Getränke, während Paige auf AJ Lee einschlägt. Die WWE Divas Championesse kann Alicia einen Kick und Paige einen Elbow verpassen, allerdings setzt sich Alicia zur Wehr und trifft AJ Lee ebenfalls mit einem Kick. AJ Lee wird anschließend via Rampaige außer Gefecht gesetzt.

Für die nächste WWE SmackDown angekündigt: Dolph Ziggler & Sheamus vs. The Miz & Damien Sandow

The Miz setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

7. Match
Non-Title Match
Sheamus besiegte Damien Mizdow (w/ The Miz) via Brogue Kick

Hulk Hogan macht sich in einem pinken Shirt auf dem Weg zum Ring. Dort begrüßt er die Fans und erinnert, wie Hulkamania bereits über 30 Jahre aktiv sei. Als nächstes habe Hogan eine große Ankündigung zu machen. In seiner Rede spricht er den Kampf gegen Brustkrebs an und weist auf die überlebenden Frauen im Publikum hin. Das Publikum jubelt. Hogan bittet alle Hulkamaniacs diese Stiftung zu fördern…

Backstage: Kane und Randy Orton unterhalten sich und sind sehr schlecht gelaunt. Stephanie McMahon kommt vorbei und erinnert an die Attacke von Seth Rollins auf The Authority. Nun sollen Kane und Orton The Authority wieder stärken…Kane und Orton schenken den Wörtern von Steph aber nur wenig Vertrauen…

Nächste Woche bei WWE Raw: Big Show vs. Rusev

8. Match
Tag Team Match
John Cena & Dean Ambrose besiegten Kane & Randy Orton durch DQ, nachdem Seth Rollins in das Match eingriff und Ambrose attackierte – zuvor gab es den Dirty Deed von Ambrose gegen Orton

Nach dem Match lassen Ambrose und Kane weitere Aktionen gegen Kane, Orton und Rolins folgen. Cena und Ambrose geraten in einen Konflikt, da ihm jeder eine Tracht Prügel verpassen möchte. Schlussendlich wirft Ambrose Cena aus dem Ring. Orton nutzt die Situation aus, er schleicht sich an und verpasst Ambrose einen RKO. Danach folgt ein Chokeslam von Kane und Rollins Curb Stomp gegen Ambrose auf den MITB Koffer.

Als Cena zurückkehrt, muss dieser ebenfalls den RKO, einen Chokeslam und den Curb Stomp auf den MITB Koffer einstecken. Mit den im Ring stehenden Kane, Orton & Rollins endet WWE Raw.